Klinikbesuch

#1
Von Anna Am 14.06.2000

Mich würden Eure Erfahrungen mit Klinikbesuchen in Österreich oder Deutschland interessieren:
- administrative Anforderungen
- Kostenübernahme der Krankenkasse
- Heilungserfolge

#2
Von Samantha Am 08.01.2000

Hallo Anna!
Ich war 7 Monate lang in einer Klinick und mir hat es so gut getan! Ich war wegen Bulimie da und ich fand neue Freunde und hatte die schönste Zeit meines Lebens.
Ich hab zum ersten mal in meinem Leben nur an mich gedacht und an mein
Wohlbefinden. Ich war aber dennoch froh weider zuhause zu sein !

#3
Von Isa Am 11.06.2000

Hallo Anna!
Ich war 7 Monate im Krankenhaus,stationär. Es hat mir gut getan so viele Nette Menschen kennenzulernen,und zu sehen das ich nicht die einzige bin die Probleme hat.Ich war wegen Selbstmordversuchen,und familären Problemen untergebracht worden,und lernte viele neue Sachen kennen. Ich lernte von Magersucht,Drogen,Bulimie. Obwohl ich viel Spass hatte mit den Leuten schloss ich auch tiefsinnige Freundschaften. Dummerweise bin ich ein mitfühlender Mensch und wollte wissen wie sich Leute fühlen wenn sie an Bulimie leiden. Ich fühlte mich schlecht,da ich ihre Krankheit "insgeheim auslachte" und nicht ernstnahm und mich ebenfalls begann zu übergeben. Als ich entlassen wurde,fühle ich mich grossartig da ich *kg in 2-3 Monaten abgenommen hatte und dennoch gefuttert hatte. Ich sah nicht ein das ich jetzt von der Sucht beherrscht war,und sagte zu mir selbst das ich stärker als alle anderen wär und immer damit aufhören könnte wenn ich es wollte. Jetzt ein Jahr später möchte ich mich an alle Bulimiker entschuldigen das ich ihre Sorgen nicht verstehen konnte. Jetzt kann ich es und hoffe das ihr mir verzeiht.. Ich hoffe,das alle die Probleme haben,eine Unterstützung erhalten und glücklich werden können! Cu Isa