Zusatzversicherung

#1
...kennt sich wer damit aus??

Ich möchte gerne eine Körpertherapie anfangen, diese werden aber nicht von der Kasse übernommen, müssen also aus eigener Tasche gezahlt werden. Solch eine Stunde kostet etwa 50 Euro, man kann aber bei der Kasse eine Zusatzversicherung abschließen lassen, für heilpädagogische Behandlungen oder so und dann wird es eventuell unter bestimmten Voraussetungen (teilweise) übernommen.

Kostet das was extra?

Ich schäme mich ein bissl da bei der Kasse anzurufen denn ich muss dann ja auch sagen worum es geht. Bzw. würde ich hingehen weil die sicher schon ein Formulr da haben zum Mitnehmen...

Und dieses Jahr will ich noch meine Therapie in Hanovver weiter machen, ziehe jetzt aber nach München und will fragen ob ich die Fahrtkosten erstattet bekomme. Die Therapie wird nicht voon der Kasse sindern von einer Hilfseinrichtung gezahlt, Fahrkosten werden aber doch übernommen wenn ich es bestätigt bekomme dass die Therapiestunden notwendig sind, oder???

...vielleicht sollte ich doch einfach mal hingehen... :roll:

Kallian