Seite 1 von 1

kaum Besserung trotz Therapie

Verfasst: Mi Jul 20, 2005 2:07
von baby87
hallo , habe schon seit knapp zwei Jahren B und leide auch dementsprechen dadrunter.Hab dann auch vor einem halben Jahr meinen ganzen Mut zusammen genommen und eine Therapie angefangen, bin dort auch regelmäßig hingegangen aber leider sind die Treffen viel zu selten nämlich alle zwei wochen. Nach den ferien, wenn mein Thrapeut wieder aus dem urlaub ist findet die Treffen dann jede Woche statt, hab aber immoment das gefühl das das alles kaum was bringt! ich versuche die ganze zeit an mir und an meinen Problemen zu arbeiten renne im nach hinein doch später wieder auf klo. vielleicht kommts mir so vor aber ich glaube das es trotz Therapie schlimmer mit der B geworden ist oder zumindest so wie vorher war. :(

Kann mir vielleicht einer sagen was ihr für Therapieerfahrungen gemacht habt ? oder was ich jetzt tun soll ? wollte auch nicht unbedingt den Thrapeuten wechsel da ich eigentlich ganz gut zurecht komm !

Danke im vorraus :)

Verfasst: Mi Jul 20, 2005 8:17
von galaxy
hallo baby87

dass du mit deinem therapeuten ganz gut zu recht kommst, ist doch schon mal ganz gut oder? und dass die sitzungen dann wöchentlich stattfinden ist auch positiv.

ich denke mal, du musst dich gedulden. ich habe während meiner therapie auch immer wieder schlimme phasen durchgemacht. also, höhen und tiefen sind normal. der weg aus der bulimie ist lang. rückfälle gibt es.

wie ist denn dein essverhalten? isst du normal?
oft rennt man ja aufs klo, weil man wieder mal diät hält, fastet.... aber oft sind es andere faktoren, wie stress, angst, unwohlsein etc.

ich sage dir einfach, gib nicht auf, habe geduld mit dir, glaube an dich!
wenn du nämlich mit leib und seele an dir arbeiten möchtest, klappt es auch. ich finde es auf jeden fall super, dass du eine therapie machst.

alles liebe

galaxy

Verfasst: Mi Jul 20, 2005 18:03
von kendra_pad
hallo Baby87,

Therapie und schwupps die Bulimie ist verschwunden...?
So einfach ist die menschliche Psyche nicht gestrickt, der Weg daraus ist sehr lang und leider auch steinig, denn dazu musst Du Deine Persönlichkeit weiterentwickeln, solange, bis die Bulimie von selbst keine Rolle mehr spielt in Deinem Leben.
Du bist auf dem richtigen Weg, arbeitest an Dir selbst, möchtest Dich dahin bringen, dass Du diese selbstzerstörerische Krücke nicht mehr brauchst. Wenn Du sie noch eine Zeit lang nicht entbehren kannst, dann gib Dir diese Zeit. Die andere Seite der Bulimie, nämlich die Ursachen sind viel wichtiger.
Das Ziel ohne Bulimie sein Leben zu leben ist es wert, Geduld auf zu bringen. Wenn Du schon so weit gekommen bist, dann schaffst Du es auch :wink:

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst!

Viele liebe Grüße Kendra

Verfasst: Mi Jul 20, 2005 19:59
von schneehase1977
Hi

ich gehe auch alle 2 Wochen zu einer Therapie. Bei mir ist es auch schlimmer gworden. Aber das gehört dazu. Weil Du Dich mit Dir selber und Deinen Gefühlen auseinandersetzen mußt. Das belastet und ist unangenehm. Durch das Fressen und Brechen hast Du alle Deine Gefühle und alles was Dich belastet, betäubt. Jetzt mußt Du dich damit auseinandersetzen. Bleib am Ball, Du bist auf dem richtigen Weg. WIr schaffen das!

Alles Liebe
Schneehase

Verfasst: Do Jul 21, 2005 19:30
von bunny23
Hello

Das es nicht so einfach ist ist klar.
Aber es ist vielleicht deshalb zur Zeit schlimmer weil du gerade etwas aufarbeitest was einen Teil dazu beigetragen hat.
So war es bei mir.
Aber nach einiger Zeit ist es mir besser gegangen.
Es hat mich viel Kraft gekostet aber nachher bin ich drauf gekommen das es so auch nicht besser wird.

Und ich habe einfach angefangen zu Heulen,und meine ganze Wut hab ich einefach in den Polster gehaut.
Und ich habe viel geheult.Hab denn ganzen schmerz und alles nicht mehr Runtergeschluckt sondern habe Akzeptiert was passiert ist und habe mich damit auseinander gesetzt.
Dann ist es besser gegangen.
Es passiert immer nur schub weise.

Aber ich würde auch an deiner stelle mich nicht zu viel damit Auseinander setzten.Es kann leicht passieren das du dann denn Überblick verlierst und dich in was hineinsteigerst was das ganze noch schlimmer macht.
Und schneller geht es deswegen auch nicht.

lg bunny23