Hi!
ich habe seit einiger zeit bulimie und das ziemlich schlimm.täglich fas usw...Anfangs war es extrem schlimm da ich meiner mum davon nichts erzählt habe. dann hat sie rausgefunden un mitbekommen durch mich dass ich an esstöruingen leide,sie wusste jedoch nicht welcher art un dachte bis vor kurzem es sei nur so ein fressen mit anschließend schkechtem gewissen. trotzdem hat sie sich amals vo einigen monaten an eine beratungstelle gewand, die mir zur zeit einen alle 2 wöchigen besuch einer beraterin bieten kann. diese beraterin ist zwar psycholgin aber keine offizielle. sie kann mir auch nur alle 2 oder 3wochen einen termin anbieten was leider nich viel bringt aber die gespräche sind gut mit ihr! Vor 2wochen haben sie un ich uns zusamen entschieden meiner mutter die ganze wahrheit zu sagemn. Sie weiß es nun dass ich bulimie hab (weiß aber nicht wie stark das mag ich ihr net auch noch sagen müssen9: wir suchen zur zeit einen richtigen psychologen therapieplatz! PROBLEM:
Wir bekommen nur absagen! entweder sind die psychologen überfüllt oder es gibt wartezeiten von 5-6 monaten!! Was soll ich denn jetzt tun??
Ichh geh seit ein paar wochen jetzt noch zu einer ernährungsberaterin, was wir aber aus eigenertasche zahlen. und es ist echt SAUTEUER!
Wie ist das mit der klinik? Wie kommt man an sowas ran? was kostet es? gibt es auch aufenthalten in ferien die nur so 3wochen gehen? länger kann ich v der schule her nicht entbehren!
Ich will echt was tun gegen die bulimie aber ich find keinen weg momentan
WÜRD MICH ÜBER ANTWORT GANZ DOLL FREUEN
Hi du!
Ich weiß nicht, ob eine Ernährungsberatung das richtige für dich ist. denn sicher weißt du ja, wie man sich gesund ernährt. Bei dir liegt es ja eher an psychischen Faktoren. Da werden weder Ursachen noch verhaltenstherapeutische Mittel besprochen.
Ja, du kannst glaub ich auch nur für 3 Wochen in eine Klinik. Ich kenn mich im stationären Bereich nicht so aus, aber ich denke mal, dass dein Hausarzt dir vielleicht weiterhelfen kann. Du brauchst sicher sowieso eine Überweisung und Genehmigung von deiner Krankenkasse wegen der Kostendeckung.
Und was ist nun der Haken an der 5 oder 6 monatigen Wartezeit? Ich weiß, das hört sich lange an, aber du kannst dich doch trotzdem draufsetzen lassen, denn die Listen werden ja kaum kürzer und falls du dich in 6 Monatne umentscheidest, sollte das auch kein Problem sein. Ich warte auch bereits seit ca. 4 Monaten. Nach den Sommerferien kann ich bald anfangen. Also, lass dich auf jeden Fall auf eine Liste setzten kann ich dir nur raten.
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest. Übrigens schön, dass deine Mama dich unterstützt!
Ich weiß nicht, ob eine Ernährungsberatung das richtige für dich ist. denn sicher weißt du ja, wie man sich gesund ernährt. Bei dir liegt es ja eher an psychischen Faktoren. Da werden weder Ursachen noch verhaltenstherapeutische Mittel besprochen.
Ja, du kannst glaub ich auch nur für 3 Wochen in eine Klinik. Ich kenn mich im stationären Bereich nicht so aus, aber ich denke mal, dass dein Hausarzt dir vielleicht weiterhelfen kann. Du brauchst sicher sowieso eine Überweisung und Genehmigung von deiner Krankenkasse wegen der Kostendeckung.
Und was ist nun der Haken an der 5 oder 6 monatigen Wartezeit? Ich weiß, das hört sich lange an, aber du kannst dich doch trotzdem draufsetzen lassen, denn die Listen werden ja kaum kürzer und falls du dich in 6 Monatne umentscheidest, sollte das auch kein Problem sein. Ich warte auch bereits seit ca. 4 Monaten. Nach den Sommerferien kann ich bald anfangen. Also, lass dich auf jeden Fall auf eine Liste setzten kann ich dir nur raten.
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest. Übrigens schön, dass deine Mama dich unterstützt!