Kliniken in Kärnten und Wien

#1
Von Lucy Am 01.03.2001

Hallo alle zusammen, ich weiß nciht was ich schreiben soll, was ihr nicht schon 100mal gelesen habt, aber ich weiß nciht mehr weiter. Ich bin 1.72 groß, wiege *kg, und das ist einfach viel zu viel, um eine Therapie zu beginnen. Was soll ich neben all den dünnen Mädels machen. Ich will unbedingt noch *kg abnehmen, obwohl es mir zear körperlich sehr schlecht geht ist das mein größter Wunsch. Jetzt wo cih meine Freunde brauche ist keiner mehr für mich da, Ich bin alleine mit meinem Problem, aber sind wir das nicht alle irgendwo. Kann mir bitte jemand eine Adresse von speziellen Kliniken in Kärnten oder Wien schicken, vielen dank, 1000 Küsse, haltet durch, es kann nur besser werden

#2
Von Anna Am 02.03.2001

Hallo Lucy!

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, Du seist zu dick, um eine Therapie zu beginnen?
Es gibt da keine Vorgaben.

In Kärnten gibt es das privat geführte
Therapiezentrum Weidenhof
Unterwuchel 3
9131 Grafenstein
Tel.: 04225/ 3061
0676/ 343 71 34

In Wien
Universitätsklink für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters - AKH (bis 16 Jahre)
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien
Tel.: 01/40400-3014

Wilhelminenspital - Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter
Montleartstraße 37
1160 Wien
Tel.: 01/ 49 150-2912

Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern - Psychosomatik Department
Stumpergasse 13
1060 Wien
Tel.: 01/ 599 88-3200 (Psychosomatische Ambulanz)

Psychosomatische Station - Universitätsklink für Psychiatrie, AKH
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien
Tel.: 01/ 40400-3507 (Psychosomatische Ambulanz)
ab 17 Jahren

Ich bin auch gerade dabei, mich um einen stationären Aufenthalt zu bemühen. Ich habe schon Termine für ein informatives Erstgespräch im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und im AKH. Ich berichte dann, wenn ich etwas Genaueres weiß.

Viel Erfolg,
Anna

#3
Von Nini Am 02.03.2001

Hallo Anna,

die Bamherzigen Schwestern sollen sehr gut sein. man setzt dort die leute nicht mit essen und nicht essen unter druck....

#4
Von Anna Am 03.03.2001

Hallo!

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag, ich habe die Homepage des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern entdeckt. Ist zwar nicht viel Information zu finden, aber doch ein kleiner Einblick.

www.bhs.at/wien/
Unter "Medizinische Abteilungen/ Institute" und dann "Psychosomatik".

mfg
Anna
cron