Seite 1 von 2
Therapie: was sind eure "verbotenen Lebensmittel"?
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 10:34
von wuzi
Hi Leute!
Ich mach seit ca. 1 monat eine Therapie, muss sagen dass ich schon erhebliche Fortschritte gemacht habe.
Seit fast 5 Wochen kein Erbrechen und vor allem keine Fressattacken mehr. Wahnsinn oder?
aber zum eigentlichen Thema:
ich muss jetzt eine Liste anfertigen mit meinen "Verbotenen Lebensmitteln". Wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht?
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 13:22
von hope05
Was meinst du mit "verboten"? Die, du nicht essen darfst? Die, die du nur während eines FAs zu dir nimmst? Die, die du nicht bei dir behalten kannst? Oder die, die automatisch einen FA oder k* nach sich ziehen?
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 13:33
von wuzi
ja, sowas eben, sachen die ihr nur esst weil ihr wisst dass ihr sie nicht bei euch behaltet, oder etwas das so viel kalorien hat, dass ihr es nie essen würdet.
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 13:42
von lucia
hey

genau so eine liste habe ich mir vor ein paar tagen gemacht:alle nahrungsmittel, die unweigerlich einen fa hervorrufen oder bei denen ich denke, och, die kannst du jetzt aber doch so easy wieder von dir geben.
eigentlich blöd, sich so etwas verbieten zu wollen, aber führt wohl wenigstens eine weile kein weg daran vorbei..
joghurt, eiscreme, mozzarella(!!!?), kekse, schokolade, milchshake, pommes, pizza, toast..ich seh schon, meine liste ist lang geworden-und für einen gesunden seeehr schwer nachvollziehbar
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 18:07
von Maus2411
wer hat diese verbotenen Lebensmittel nicht???? Um an deine kurz anzuschliessen: ausserdem ist es bei mir noch: soßen (meist ja mit nudeln), croissants (eigtl. allgemein backwaren),chips,kuchen, alle arten von kellogs (smacks,schokokellogs etc)
ich hoffe es war hilfreich?
LG
Verfasst: Mo Jun 13, 2005 22:16
von piccola
kann ich auch noch was beisteuern: nutella, erdnußbutter

Verfasst: Di Jun 14, 2005 7:19
von blueberry
hallo wuzi!
nachdem dir andere ihre verbotenen lebensmittel genannt haben - wie geht es nun weiter?
was sollst du mit - primär - DEINER liste machen?
das wäre mit sicherheit auch für die anderen interessant.
lg
Verfasst: Di Jun 14, 2005 10:00
von wuzi
ich weiß auch nicht was wir mit der liste dann machen, mal sehen, ich schätz mal dass wir die dinge durchgehen und sie mich fragen wird warum das so ist.
aber ich halt euch auf dem laufenden ok?
Verfasst: Di Jun 14, 2005 10:16
von lady_in_black
Milkshakes, Eiskaffee, Eistee und zuckerhaltige Getränke, Eis, Kuchen, Brot, Nudeln, Fleisch...
Und ich hab festgestellt, dass ich immer FA's hab wenn ich statt aus Gläsern gleich die ganze Flasche trinke (ist ne Angewohnheit von mir, die ich schon seit meiner Kindheit hab)
Und wenn ich aus Töpfen bzw. aus der Packung esse statt mir nen Teller zu nehmen...also ist es nicht nur wichtig was ich esse, sondern auch wie.
Verfasst: Do Jun 16, 2005 17:35
von wuzi
hi!
war heute wieder bei der therapeutin. wir sind die liste durchgegangen. sie hat gemeint, dass ich mir hin und wieder etwas von meinen verbotenen lebensmitteln - nicht gönnen - aber eben hin und wieder was davon probieren soll.
z.B. nutella. da hab ich bis jetzt einen bogen darum gemacht, weil ich angst habe dass ich dann zum frühstück nicht 2 nutallabrote esse sondern 10 und dann wieder alles aus dem ruder gerät.
sie will mich auch nicht ermutigen, dass ich jetzt alle verbotenen dinge kaufe und horte, aber eben hin und wieder etwas probiere.
Verfasst: Do Jun 16, 2005 21:04
von crazybitch
die liste ist vl. eine idee. bzw. eine möglichkeit damit umzugehen... trotzdem denke ich nicht, dass es sinn macht, wenn jeder seine verbotenen lebensmittel schreibt.. weil deine eigenen kennst du doch eh?!
Verfasst: Fr Jun 17, 2005 8:00
von wuzi
ich finde schon, dass es sinn macht. da sieht man mal, was man sich eigentlich alles verbietet was doch gut schmeckt!
machst du eine therapie? oder findest du das auch sinnlos?
Verfasst: Fr Jun 17, 2005 9:52
von crazybitch
ja schon.. aber was bringt es dir zu sehn, was andere sich verbieten? das war kein angriff gegen dich sondern ich hab lediglich meine meinung geäußert.. ich hab es selbst schon mal mit so ner liste probiert.. hat mir allerdings nichts gebracht
jo ich mach ne therapie
Verfasst: Fr Jun 17, 2005 13:04
von wuzi
oke, sorry, hab wohl ein bisschen überreagiert, weils bei mir momentan so gut läuft und ich quasi gesund bin. finde halt, dass meine therapeutin total gute arbeit leistet.
ich meinte ja, dass das mit der liste gut ist, weil man sieht was man sich selbst verbietet, nicht was andere sich verbieten.
oder gibts da wen der ein knäckebrot einem donut vorzieht? vom geschmack her mein ich.
Verfasst: Fr Jun 17, 2005 13:12
von crazybitch
ich finde es auch gut, wenn man anderen mitteilt, was einem geholfen hat, da andere davon natürlich profitieren können...
wie lange bist du denn shcon clean?
hehe.. also ich kanns mir nicht vorstelln *g* obwohl wie ich klein war, mochte ich süße sachen überhaupt nicht...