Seite 1 von 1

wie solls weitergehen?

Verfasst: Sa Jun 04, 2005 8:12
von ja,ne,is klar
Hallo,
ich versuch grad mir eine Tagesstruktur aufzubauen.
da ich arbeitsloss bin garnicht so einfach.
ich hab eine ehrenamtliche Tätigkeit angefengen und werd ab nächster woche in eine Tagesstätte für psychisch Kranke gehen.
Ich bin noch krankgeschrieben, weiß aber auch nicht wie lang noch.
Manchmal denk ich, es wär besser, wenn ich sofort wieder normal Arbeit hätte, dann denk ich ich muß wieder in die Klinik.
Versteht Ihr?
Ich weiß einfach nicht was jetzt das Beste wär :?

B&R :cry:

Verfasst: Sa Jun 04, 2005 10:49
von kendra_pad
hallo B&R,

Probier es doch einfach aus und versuche nicht immer vorher alles genauestens abzuwägen. 100% Entscheidungen gibt es nicht!
Ehrenamtliche Tätigkeiten haben mir immer sehr viel Freude gemacht und mein Leben sehr bereichert. Ich finde es eine tolle Sache, dass Du so etwas machen willst! :-)

Viele liebe Grüße Kendra

Verfasst: So Jun 05, 2005 16:36
von Djinn
hey, ich find es echt total super, dass du deinen Tagesablauf angehst! Spitze! Das alleine ist eine Leistung. Du wirst sehen, sobald du mal ein bisschen rausgehst, dir Aufgaben suchst und ein wenig einen geregelten Ablauf hast, wird es dir auch besser gehen.

Das einzige, was ich nicht unbedingt gut finde, ist die Stelle, wo du arbeiten willst. Gibt es nicht was Netteres, Aufbauenderes, wo du helfen könntest, als Psychisch Kranke? ich weiß, wir gehören auch dazu :wink: , aber ich weiß von mir, dass es mir immer schlechter ging, wenn ich mich mit meinesgleichen umgeben habe. Erst jetzt, wo ich ein wenig stabiler bin, kann ich damit umgehen.

Dass du Angst hast, ist klar. aber so wie Kendra schon sagte: Gewissheit wirst du nie haben, wer wagt, gewinnt! Probiers aus, such dir Beschäftigung, Arbeit, die dir Spass macht - nicht zuviel auf einmal. Es wird bestimmt klappen!!!

Viel Glück,
djinn

Verfasst: So Jun 05, 2005 17:03
von gertl
hi,
laß dir zeit und denke in ruhe nach. beweg dich viel, nicht als sport, sondern spaziergang an frischer luft. wenn du nachdenken willst, bleib stehen, stetz dich hin, lass dich nicht stressen. rede mit bekannten, freunden, verwandten.
mir hat bewegung an frischer luft immer gut getan. am besten schon ganz in der früh(ich geh immer mit dem hund).
eine arbeit findest du bestimmt auch bald. vielleicht findest du zuerst noch dich selbst :wink: ?
lg, Gert