Krankenhaus barmherziger Schwester | 1 Antwort

#1
Von Parthena am 26.12.2001

Hi, mein Name ist Parthena,
eine Frage, ich habe mich entschlossen mir helfen zu lassen, ich kotze jetzt seit zwei Jahren und bin an einem Punkt angelangt an dem meine Selbstachtung nicht mehr mitspielt. Wisst ihr zufaellig Bescheid ueber das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern
Wenn ja, wuesste ich gerne ob die Therapie dort geholfen hat. Wuerde mich ueber Erfahrungsbericht freuen. Danke an alle. lg Parthena

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Krankenhaus barmherziger Schwester
Von Julia am 27.12.2001


Hallööchen!

Ich war im Frühjahr 1996 sechs Wochen in stationärer Behandlung im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern.
Wie Du dir nun denken kannst, hat mir diese Therapie überhaupt nicht geholfen, denn sonst würde ich ja vermutlich nicht mehr auf dieser Seite schreiben.

Mir ist der Krankenhausaufenthalt sehr schwer gefallen. Man ist rund um die Uhr von anderen Patienen, Ärzten und Krankenschwestern umgeben. Du bist in einem "Sechsbettzimmer" untergebracht. Ich glaube, daß hat mich am meisten fertig gemacht, einfach weil man keinen eigenen Freiraum mehr hat.
Also wenn Du eine Zusatzversicherung hast, würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, ein "Einbettzimmer" zu nehmen.

Eine sogenannte "Kotzaufsicht" gibt es in diesem Krankenhaus nicht. Du hast täglich 2-3 Stunden Ausgang. Für mich war das besonders schlimm, da es in der Umgebung ziemlich viele Supermärkte gibt, und auch die Mariahilfer Straße ist gleich in der Nähe.

Bzgl. Therpie wird doch sehr viel geboten. Es gibt viele veschiedene Therapieformen, wie Musik-, Gruppen-, Einzelgesprächs-, Mal- und Bewegungstherapie und auch Autogenes Training.

Ich glaube, daß ich damals mit falschen Vorstellungen ins Krankenhaus gegangen bin. Ich glaubte an eine Art Wunderheilung. Ich dachte, daß es so ist wie bei einer Blinddarmoperation. Man geht rein, wird behandelt und gesund entlassen.
Aber so ist es leider nicht. Man muß verdammt hart an sich arbeiten.

Also ich denke, wenn Du dich wirklich gegen die Bulimie entschieden hast und auch dazu bereit bist dich von ihr zu trennen, dann wird diese Therapie doch sehr zu deiner Heilung beitragen.

Du mußt die Krankheit wirklich besiegen wollen, Du mußt an dir arbeiten und darfst dir keine Wunderheilung erhoffen, nur so kannst Du es schaffen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und alle Gute!

Alles Liebe
Julia

cron