Hallo Emilia,
na ist alles klar bei dir?? Ich hoffe, du hast einen letzten nicht so anstrengenden Wochentag!!
Emilia hat geschrieben:bin in gedanken nur noch bei der thera
Oh man, du machst dich jetzt schon ganz schon fertig...Das ist auch nicht gut...

Es ist so ätzend, es ist immer wieder irgendwas, was einen so beschäftigt und fertig macht...und wenns eigentlich "nur" die Thera ist, die einem doch helfen und nicht fertig machen soll...

Vielleicht sollte man das den Therapeuten auch mal sagen...!? Vll haben die ja auch noch mal eine Idee, was man dagegen tun kann oder wie man vll besser damit umgehen kann oder vll kann er ja auch bevor er anfängt noch was machen, dass du dich erstmal entspannen kannst...
Emilia hat geschrieben:....den du dir NICHT vorwirfst ok???!!!! Ganz ehrlich, bei so einer belastung ist das doch kein wunder!!! Ich find es schon stark wie du das überhaupt meisterst, mir will echt nicht in den kopf was die sich denken.
Naja...zu erst war ich echt richtig sauer auf mich und hab mir eben dir üblichen Vorwürfe gemacht und dann musste ich wieder so über alles nachdenken, was so in den ganzen Sachen stand und mir gings irgendwie noch schlechter...Ich wusste gestern Abend zum Schluss gar nicht mehr, warum ich eigentlich mehr so schlecht drauf war, wegen mir und dem Rückfall, obwohl ich mir jetzt wieder sag...irgendwie musste ich wohl mit dem ganzen Frust umgehen...und außerdem hab ich mich dann auch noch gefragt, was die sich denken....
Außerdem fühl ich mich so voll unter Druck gesetzt...

Es ist immer alles leicht für die, du gehst in die Klinik und wenn es wirklich bei dir Klick gemacht hat und du das alles hundert Prozent willst, dann kommst du da raus und bist nach dem Motto von denen, sofort wieder gesund und am besten noch unschlagbar... Ich hätte gestern so ausrasten können... Da sagte seine Freundin echt zu mir, weil ich gesagt hab, ich hab Angst rauszukommen und wieder erstmal mit allem nicht klar zu kommen ..., naja dann hat es bei dir noch nicht Klick gemacht und so ungefähr, dann hast du noch nix verstanden und mehrere Therapien sind bei solchen Leuten nie möglich, da ist man so ungefähr selber Schuld, weil man sich hinterher nicht genügend ins Zeug legt und drum kümmert... Ey ich hätte echt an die Decke gehn können

!!! Was denken die sich!!??Die haben echt keine Ahnung....
Emilia hat geschrieben:Hast du angst verletzt zu werden,wenn du zu enge bindungen eingehst oder ist es auch die angst, weil in der vergangenheit was geschehen ist,was uns so hilflos gemacht hat?
Ich glaub, bei mir ist es wirklich beides...
Nachdem das damals alles vorbei war, hatte ich mehrere Beziehungen, die ich meistens nach höchstens einem Monat beendet hab oder die von den Typen nach kurzer Zeit beendet wurde...weil ich mich entweder zu eingeent fühlte und schon fast wie Platzangst bekommen hab, wenn sie bei mir waren oder sie haben Schluss gemacht, weil ich nicht mit ihnen schlafen wollte oder weil ich ständig unter irgendwelchen Vorwänden nicht jeden Tag und jede Minute mit ihnen verbringen wollte bzw konnte...Aber sollte ich denn nach ein paar Tagen erzählen, warum ich wirklich so war/bin!? Dann wären sie wahrscheinlich gleich wieder weg gewesen...Dabei wollte ich einerseits nur Nähe...
Und dann traf ich ihn, er war für mich der Mann mit dem ich mir mein Leben vorstellen konnte...Mit ihm konnte ich mir einfach alles vorstellen...Der für mich perfekte Mann fürs Leben...Ich hab ihm echt vertraut...Hätte am liebsten jeden freie Minute mit ihm verbracht...In diesen (leider nur) 3 Monaten, die wir uns auch nur am Wochenend gesehen haben...(ich hätte alles für ihn aufgegeben und wär zu ihm gegangen...) hab ich sogar geschafft die AM zu reduzieren auf einmal in der Woche und hatte überhaupt keine FA...Mir gings wirklich richtig gut...Und ich dachte, jetzt fängt die schöne Zeit an und es wird doch endlich alles gut... Ich hab mich sogar überwinden können und mit ihm geschlafen und Nähe zugelassen (was für mich echt ein großer, schwerer Schritt war....)aber für ihn... Und ich hab ihm sogar einmal von der ES erzählt, aber da hatte ich leider vorher schon etwas getrunken...Und am nächsten Tag dann zu ihm gesagt, ich möchte erstmal nicht mehr drüber reden...Er hats akzeptiert (dacht ich) und wir haben nicht mehr drüber gesprochen...
Naja in meiner Urlaubswoche bin ich dann mit zu ihm gefahren (er war/ist beim Bund) und während er tagsüber eben los musste, hab ich mir dort die Gegend angeguckt...Das Problem, was ich aber erst eine WOche vorher erfahren hab...Er sollte in wenigen WOchen nach München gehen und sein Studium anfangen...Und erwähnte schon öfter, dass er dann nicht mehr jede Woche kommen würde und könnte...Für mich kein Problem...Wie gesagt ich hätte alles gemacht und mit gemacht...
Aber ich spürte in dieser WOche immer mehr, dass sich was verändert und auch dass unsere Beziehung nicht mehr lang hält...ich war total krank vor Sorge, den Menschen, der mir das erste Mal richtig Halt und Sicherheit und sowas wie Liebe(wie ich dachte) gibt sollte bald wieder weg sein!? Meine Welt brach schon vorher wieder zusammen...Und niemand war da...
Ich könnte schon wieder heulen...wenn ich das hier nur schreib...
Als wir dann nach Hause fuhren, sprachen wir die ganze Fahrt nicht zusammen...An diesem WOchenende war in unserer Heimatstadt ein Fest und er meinte schon vorher zu mir, naja wenn ich mal allein weg bin dann wunder dich nicht, ich hab viele Freunde schon lang nicht mehr gesehen u sowas, wo ich mir nur dachte, eigentlich kann man seinen alten Freunden doch seine neue Freundin vorstellen oder??
Naja an dem Tag war er auch ganz komisch, sprach kaum mit mir, wollte dass ich erst ganz spät kam und als ich das war, war er auch super abweisend...ich verbrachte den ganzen Tag bei seinem Bruder, der mit meiner damaligen besten Freundin zusammen ist und ihr...
Auch Abends dann, als wir alle noch zusammen saßen, seine blöde beste Freundin und ihr Freund kamen auch...sprach er auch nicht einmal mit mir und abends bzw nachts war er dann weg...Ich hab ihn angerufen und ihm geschrieben, wo er denn sei...Und als ich ihn endlich gefunden hatte, meinte er nur, was ich denn für einen AUfstand mache...und war wieder weg...
Am nächsten Tag, als er dann endlich aufgestanden ist und ich die ganze Nacht durchgeheult hatte, weil wir später noch nen heftigen Streit hatten, was ihn völlig kalt gelassen hatte, hab ich ihn dann klip und klar gefragt, ob er denn Schluss machen will und dann war er schon komisch und meinte, lass uns nachher reden...
Eine Std bevor mein Zug zurück ging, haben wir noch geredet und er meinte nur er weiss auch noch nicht, was er machen soll und will...Naja am Bahnhof hab ich gespürt, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab und von da an gimgs auch mit mir wieder bergab...Hatte ich ja schon in dieser Urlaubswoche wieder angefangen regelmäßig FA zu haben oder gar nicht zu essen, weil ich einfach mit der Spannung nicht umgehen konnte...
Am Dienstag nach der Zugfahrt hat er dann per Telefon Schluss gemacht und seit dem hab ich nicht nur noch mehr ANgst vor Nähe (die ich ja Dank damals schon so extrem hatte/hab) sondern eigentlich den ganzen Glauben an die Beziehungswelt verloren und auch teilweise den Glauben an die Menschen und das Vertrauen und kann mich auf keinen ohne Misstrauen zu haben einlassen...Ob männlich oder weiblich, ob Freundschaft oder Beziehung, ich hab eine riesen Panik davor, wieder jmd so zu vertrauen und dann wieder einfach nur fallen gelassen zu werden....
Als das damals war, hab ich ihm ja auch vertraut...Er war der Bruder von dem ersten Freund meiner Mutter, nach der Trennung meiner Eltern...Er hat immer nur was mit mir unternommen oder mir in Mathe geholfen und ich dummes Naivchen hab mir eingebildet, da ist einfach nur mal jmd, der mich auch sieht, aber ich wär doch nie im Leben auf sowas gekommen...Und als es anfing, ich wusste überhaupt gar nicht was da passiert im ersten Moment und war auch jedes Mal wie gelähmt und so hilflos und schwach und konnte nix tun und dann meine Mutter und Oma, die mir ja eh schon die Schuld zugesprochen hatte und was sollte ich denn jetzt tun?? Mit wem sollte ich reden...Er meinte ja auch immer er hat mich lieb, er lm und als ich dann irgendwann kurz vor meinem 16. Geburtstag stand, meinte er, jetzt kann ihm keiner mehr was, da meine Mutter ja mit unserer "Beziehung" einverstanden ist, ist das alles erlaubt...Ich war nach diesen Sätzen wie gelähmt, halb tot und hatte nun keinen größeren Wunsch, als mich so schnell wie möglich aufzulösen und zu zerstören...Hatte ich ja jetzt schon fast 2 Jahre meine ES und angefangen und den WIillen, mein Leben endlich so durchsichtig wie möglich zu machen, wollte ich es jetzt zerstören... Ich hab irgendwann immer nur noch wie mich abgestellt, leise vor mich hingeweint und gesagt, es ist gleich vorbei...Ich konnte doch auch nicht die super Scheinwelt meiner Mutter kaputt machen...Wer glaubt mir schon...Irgendwas ist auch in dieser Zeit in mir verloren gegenagen...Das hatte ich kurzfristig echt mit meinem Ex wieder gefunden...Und als er dann weg war, war es auch wieder weg und hat noch dazu meine ganze Lebendsfreude mitgenommen...
Wenn mein Vater mich umarmt bekomm ich Panik, weil ich mich so hilflos fühle und denke, ich kann mich nicht währen und komm nicht wieder los....wenn sagt hdl oder so, ist es so als wenn er von damals es zu mir sagt...
Das ist das erste Mal, dass ich es schon so ausführlich berichte, ja überhaupt schreibe...Nicht mal in meinen Tagebüchern hab ich nur einen Satz drüber verloren.... Aber ich denk, du kannst es verstehen...
Ja jetzt bin ich soweit, dass ich mir Vorwürfe machen würde, wenn ich nicht für mein Leben kämpfen würde!!!
Jetzt will ich leben, weil ich nichts davon hab, wenn ich mein Leben wegen dieser Leute verlier!! Ich leb es für mich und gehe meinen Weg für mich und für niemand anders!! Und während wir hier diesen Kampf für unser Leben haben und durchstehen müssen, sitzen all die Menschen, die Schuld daran haben irgendwo und lassen es sich gut gehen!!!
Das k...mich so an!!!!!!!!
ABer sie sind es nicht wert unser Leben in den Sand zu setzen!!! Wie gesagt, es ist UNSER Leben!!!
Na gut...pass auf dich auf!!!!
Liebe Grüße
sunnymaus