Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#766
Du hast doch gerade garnichts mit dem Thema zu tun, warum mischt du dich dann schon wieder ein ???
Ist ja schön falls es dir egal ist, wenn Freunde von dir in den Abgrund renne. Dann guck du da ruhig und gelassen du.

Aber dann akzeptier auch dass ICH das nicht kann. Und an anderen Stellen erwähnst du ja auch immer wieder, dass jeder hier seine Meinung schreibne kann. Dann wende das doch bitte selber an und lass mich sagen was ich möchte.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#769
Ich bin kein Maßstab. Ich bin ehrenamtlich und in meiner Freizeit dazu da, Dich zurechtzuweisen, wenns nötig ist. Dass ich mir dann unqualifizierte Bemerkungen geben kann, fällt dann wohl unter Berufsrisiko. Und wenn Du mir sonst noch was OT zu sagen hast, dann mach das per PN.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#770
Ist klar..Pn, damit du hier auch ja das letzte Wort hast -.-

Soweit ich weiß sind MODs für Regelverletzungen da. Seit wann ist es eine Regelverletzung zu sagen, dass man sich ärgert ??????? Ich habe weder Zahlen geschrieben, werder jmd. beleidigt noch sonst irgendwas...
Ich finde eher, dass du grade deine persönliche Meinung hier kundtust und dafür deine MOD Funktion m*ssb**ch*.... Denn das hier, hatte jawohl absolut nichts mit Regeln zu tun

Aber bitte...

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#771
So. jetzt nochmal mit einem Puls von 120 statt 160 ;).

Für alle, die mich jetzt für eine frustrierte Furie halten:
Natürlich habe ich hier geschrieben, dass ich mich geärgert habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich hier für den Überhelfer halte und glaube jeder müsste alle meine Vorschläge annehmen. Ich kenne Jani jetzt schon über 5 Jahre und hab sie wirklich gerne. Dementsprechend habe ich mir einfach nur Sorgen gemacht und mich geärgert, dass sie flüchten mag anstatt zu sagen was sie ärgert oder traurig macht.

Jani weiß aber, dass es wenn ich mich ärgere-nichts daran ändert, dass ich sie mag. darüber haben wir oft geredet.... und ich habe hier abgesehen von dem Äußern meiner Wut hier, auch eine PN geschrieben, dass ich mir Sorgen mache und dass wir ihr gerne helfen würden.....

Warum da jetzt so ein Theater raus wurde, weiß ich nicht. Mit Sicherheit habe ich auf Nads Beitrag nicht freundlich und vllt. auch nicht angemessen reagiert. Es ärgerte mich einfach, weil ich mir keiner Schuld bewusst war. Ich habe keine Regeln verletzt oder sonst was. Naja.

das wollte ich einfach nochmal lsowerden...

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#776
Hallo Ihrs,
so,ich hab nun den ganzen Tag damit verbracht,darüber nachzudenken,wie ich auf Euch wirke,warum Ihr,wie, reagiert und warum ich,wie, reagiere...
Ich schreibe immer wieder über Dinge,die mich extrem belasten,die ich aber nicht ändere,wie es vieleicht sinnvoll/vernünftig/erwachsen wäre.
Sehr oft bin ich in einem Zustand,wie ich in meinem tread "mein Kind" schreibe(der dringend weitergeführt werden muss).
kurzzeitig schreibe ich hier als erwachsene Frau und lese antworten dann zu spät,weil ich dann wieder das Kind bin.
Ich war zwar erst einmal bei der Traumaärztin,aber so hat sie mir meine täglichen Verwirrungen erklärt.
sobald es so aussieht,als wenn es Streit geben könnte hau ich ab!!!
da das mich an sehr schlimme Dinge erinnert.
Ihr schreibt also mit zwei Personen,die ich zur zeit sehr schwer steuern kann.
aber ich habe den mut mich hier weiter zu stellen.

Jani/das Kind
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#777
Hey Jani,

Wow, ich finde das echt mal nen guten und reflektierten Beitrag :).

Allerdings bist du nicht 2 Personen, sondern eine ;). Und klar hast du diese kindichen Anteile in dir. Wie auch, hätten die bei deiner Geschichte groß werden sollen ???
"Lösen" tut man sowas ja irgendwann damit, dass der Erwachsene Teil sich um den kleinen kümmert und ihn quasi großzieht. Und dann kann man auch unterscheiden was grade die realen, normalen Gefühle sind und wo das Kind spricht.
Bis dahin ist es aber glaube ich noch ein laange Weg... Sowas geht halt nicht so schnell.´Das ist sicher auch ein Aspekt, den man in der Traumatherapie besprechen würde.

Ich finde es schön, dass du hier weiterschreibst. Eigentlich bin ich es ja gewöhnt, dass du öfters die Biege machst und "fliehst".....Als du mir vorhin aber geschrieben hast, dass du dich direkt bei Mac zwecks einer Löschung gemeldet hast, hat mich aber schon erschrocken....
Weil ich nicht verstanden habe was jetzt der Auslöser war..
Denn es war ja eigentlich nicht viel anders als sonst auch ??

Oder war es die Frage ob du überhaupt sicher bist was passiert ist ? ich kann verstehen, dass das ziemlich viel im Moment ist für dich !

Hoffe du hast eine gute Nacht und kannst etwas schlafen...
Geht es morgen zur Ergotherapie ???
Liebe Grüße
knisie

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#778
Hallo Jani,
freut mich sehr, dass du dich heute hier noch einmal gemeldet hast. Und dass du auch etwas erklärt hast.
Siehst du...eine normale Thera hätte dir so etwas sicherlich nicht erklärt, oder? Eigentlich doch eine tolle Sache. Und: es heißt nicht, dass es immer so bleiben muss -daran kann man arbeiten (muss ich auch!). Es ist schwer...aber es lohnt sich.

Was mir aber noch einfällt: Wie definierst du Streit?
Ich definiere Streit so: 2 Parteien oder auch mehr haben unterschiedliche Meinungen, und jeder will aber Recht haben, man kann sich nicht auf Kompromisse einigen oder einfach mal Meinungen stehen lassen. Die Parteien sind völlig diskussionsunfähig oder wollen es nicht. Man beleidigt sich unter Umständen auch noch, oder spricht gar nicht. DAS ist für mich Streit. Oder wenn jemand einem anderen plötzlich seltsame Worte an den Kopf wirft und gar nicht klar ist, um was es geht.
Für mch ist NCHT Streit, wenn jemand x sagt...und man demjenigen dann antwortet wie man selbst die Sache sieht oder wenn man von eigenen Erfahrungen spricht. Für mich ist so etwas eher so etwas wie...ein Anfang einer spannenden Diskussion! Jeder kann über seine Meinung sprechen, über seine Erfahrungen, mankann gemeinsam nachdenken, man kann vielleicht etwas vom anderen annehmen, oder zumindest etwas versuchen zu verstehen - und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich finde, es war doch hier gar kein Streit im Anfluge! Nur weil dir mal jemand etwas gegensätzliches sagt ist das doch noch kein Streit. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ein wenig rot in dir auslöst, also das Gefühl von Gefahr. Doch allmählich solltest du uns hier kennen und du hattest doch auch schon Therapie...und ein wenig damit klarkommen können. Kann sein, dass es auch zuviel verlangt ist, keine Ahnung.
Vielleicht kannst du ja üben, erst einmal inne zu halten, wenn du das Gefühl hast, es könnte Streit aufkommen und versuchen zu überlegen: Hallo, ist das hier jetzt wirklich Streit? Oder wollen die nur diskutieren, oder versuchen mir zu helfen? Vielleicht kannst du auch ganz einfach vorsichthalber nachfragen?
Aber auch WENN es mal Streit gibt - so etwas gehört einfach zum Leben dazu! Es kann nieeeeeee glatt gehen, das wäre eine komische Welt und keine reelle. Normalerweise verträgt man sich ja dann auch wieder.

Ich hoffe, dass dein Posting jetzt nicht bloß eine Ablenkung war vom Hauptthema -wie schon des öfteren. MIr ist nämlich schon öfter aufgefallen, dass du, wenn es für dich etwas haarig wirst, auf 'ich armes Wesen, ich kann nicht anders...' umschwenkst. Finde ich ziemlich schade. Und du selbst kannst ja auch durchaus mal heftiger werden, erst neulich habe ich von dir ja ein echt krasses Wort gelesen, wo ich zweimal hingucken musste, da ich nicht dachte, dass du solch Wort verwendest!
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#779
Hallo knisie,
ich glaub,es war,das ich das Gefühl hatte,das ihr sagt,das ich es selber so will,das es mir schlecht geht und jammern kann,das ich einfach eine Lösung annehmen könnte und gut wärs.
Das ich(wie ich doch oft selber so denke) mich nur anstelle und im Grunde schon lange keine Hilfe mehr bräuchte,wenn ich stark sein wollte nur.
Ich glaub,es geht um Schuld,die ich so unendlich selbst in mir spüre und so bei jedem eurer sätze dann auch so versteh...
Ich war sehr wütend heute hier,aber diese Wut war nur ein schutz,damit ich meine traurigkeit nicht spüren musste.

Jani

ja,morgen Ergo,aber kurz,da ich einen Zahnarztermin hab(ja,jani ist mutig und geht zum arzt :-X)) 9.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben