Schlumpfine hat geschrieben:Es ist voll komisch, dass meine Ma es nicht kapiert, was los ist, mache ja doch viele Anzeichen. Ich glaube mein Körper gibt mir schon lange Zeichen, dass ich nicht mehr kann, so wie Halsschmerzen, kein Schlaf und so, aber der Kopf versteht es noch nicht!
Was kapiert deine Ma nicht?

PS: Weisst du ich freue mich irgendwie voll riesig für dich und habe sogar DESWEGEN gute Laune :D
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Dann geht es mir gleich besser!

Ich verhalte mich anders, Sachen verschwinden im Haus, ich sperre mein Zimmer zu, bin verschlossener, suche aber auch Ihre Nähe, ich bin total Anders.

Muss jetzt dann noch ein bisschen was Einkaufen!

Hmm... und sie sagt dazu nichts?

Kaufst du selber für dich ein? :shock: Hast du denn Geld? Bekomst du Taschengeld? oder wie läuft es bei dir ab?

Hat sie nichts gegen, wenn du für dich selber LAs kaufst? Lagerst du die Sachen im Zimmer? Und was ist mit leicht verdorblichen LAs?

Das ist wirklich merkwürdig..und nicht "normal"..Ich meine, was ist ehut zu Tage normal... aber ist halt nicht gewöhnlich..

hmm..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

So der Montag rückt immer näher und es ist echt schlimm! Die Hölle! Ich habe 2 Kuchen gemacht, dass ist so eine Art Abschiedsgeschenk. Ich weiß, dass nur gemeckert wird, aber das ist mir egal! Für mich hat es eine Bedeutung!

Da ich Angst habe, dass ich mich in der Therapie zu tode langweile: Habe ich mir Bücher gekauft und nicht nur über Bulimie und Borderline, sondern auch Andere Bücher. 6 Stück dürften doch mal reichen oder? Ich bin so froh, wenn das alles eingepackt ist, aber ich kann echt sagen, dass ich ohne Euch es nicht so weit geschafft hätte!

hallo Schlumpfine,
ich finde dich voll stark, wie du das angehst, und wünsche dir alles Gute!
Eines frage ich mich aber: bist du 23 Jahre alt, so wie es da steht? Warum wohnst du denn noch zu Hause, wenn es dir dort so mies geht? Vielleicht schaffst du es ja durch die Klinik, dort ausziehen zu können! Das wünsche ich dir.
Tine

Danke, voll lieb!

Meine Eltern streiten es immer ab und nach Außen sind wir die Heile Familie, sie haben es sogar beim Elterngespräch abgestritten, dass Sie mich schlagen und ich muss bis 25, bei meinen Eltern laut Arbeitsamt wohnen, wenn da Platz ist.

Ich werde aber dieses Mal meine Eltern nicht schützen, weil ich schlafe noch 2 Mal in meinem Leben hier in diesem Haus und dann gehe ich.

Ich habe heute beschlossen, meinen Eltern, so nenne ich Sie mal, nichts zu sagen, dass ich am Montag weg bin.

Ihnen nichts zu sagen?
Wow, das ist ein großer Schritt

Obs ein guter oder ein schlechter ist wird sich sicher noch herausstellen.
Ich hoffe für dich, dass das positiv ist.

Und ich finde es wunderbar welches Selbstvertrauen du aufbringst!

Ich will mit 24 nicht mehr geschlagen werden! Nein, dass lasse ich nicht mehr zu!

Ich muss den Kampf gewinnen, dass ich nicht mehr zurück brauche in diese Hlle! Lieber schlafe ich unter einer Brücke und mit der Krankheit kann ich nicht arbeiten. Ich will einfach Leben!

Hallo Schlumpfine,
nein, wenn es Probleme gibt, muß man nicht bis zum 25. Lebensjahr bei seinen Eltern wohnen. Auch wenn sie es abstreiten. Ein Psychiater, oder das Jugendamt muss dich begutachten, und du mußt es glaubhaft schildern, dann kann man weg. Meine jüngere Schwester brauchte auch nicht zurück, sie ist mit 18 in eine betreute Wohnung, als das Jugendamt nicht mehr für sie zuständig war, konnte sie eine eigene Wohnung nehmen. Sie lebt auch von Grundsicherung oder Hartz IV (weiß ich jetzt nicht so genau, von welchem, auf jedem Fall aber vom Amt).
Ich drücke dir die Daumen, dass die dir in der Klinik auch damit helfen können, und dass du weiterhin so stark bist in diesem Entschluss.
Es kann so viel helfen, wenn man aus einem schlimmen Umfeld weg ist!!
Tine

Kann Tine nur beipflichten
Aber trotzdem finde ich es immer noch wunderbar, dass du nun diesen wirklich wichtigen Schritt tun willst und kannst

Ich will nicht mehr und ich gehe auch nicht mehr zurück! Keine Angst!
Ich bin nur 30 km weg, aber ich bin aus diesem Haus weg, dass wo ich mehr denn Je hasse, ich habe schon lange keine Heimat mehr und dann bin ich weg. Ich will nur noch mit meiner Tante und Ihrer Familie Kontakt haben. Meine Ma ist mich ja nicht mal Besuchen gekommen, als ich im Krankenhaus lag, weil ich schon nicht mehr stehen konnte vor 1 Jahr. Danke, dass Ihr so nett seit!

Ich will ein Normales Leben, ein Kleines Zimmer, weg von Meinen Eltern, einfach weg und das von Ganzen Herzen.

Ich werde einsam sein in der Klinik, aber lieber einsam als hier.