Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#722
Gehen dir die Argumente aus oder wieso ? oO
Keine Ahnung warum du immer behauptst ist lese falsch und bla bla. Ich bin auf alles dein gesagtes eingegangen. Aber es hätte mich auch gewundert wenn du einfach mal hättest sagen können, dass es vielleicht nicht alles so einseitig richtig ist wie du es für dich richtig findest.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#723
mh, also Jani, denke du kannst das tun, was du schaffst zu tun. Wie gesagt, ich hab 9 Jahre gebraucht, bis ich ein SChritt weiter zum Erwachsenwerden gekommen bin-denk ich zumindest-
Gib dir Zeit und nimm dir die Zeit. Bei solch schwerwiegenden Traumas wie du sie erlebt hast, muss man leider mit sehr viel Zeit rechnen bis zur Heilung und naja GEduld mit sich haben(was leider sehr schwer ist)

Wünsch dir noch einen schönen Abend

cogito

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#724
Hallo Ihrs,
ich tu mein Bestes grad durchzuhalten,mich abzulenken,nicht ständig zu heulen,oder mich zu verkriechen.
Bei der "Arbeit" schaff ich nicht wirklich viel,aber ich geh wenigstens hin.
Es ist schwer etwas zu finden,was Kraft gibt und nicht noch mehr entzieht,allen Menschen,mit denen ich zur zeit zu tun hab,gehts schlecht und,oder brauchen mich.
Meine Freundin z.B.hat zweimal die Woche ihre Betreuerin und einmal die Woche ihre Thera,aber heult sich jeden abend eine Stunde bei mir aus,wie schlecht es ihr geht (kann aber nichtmal sagen,warum eigentlich).
ich weiß,das das grad ungerecht ist,aber ich muss auch mal Dampf ablassen (wenigstens hier).

Wegen dem "Traumathema"....ich denke,da gibts sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und Möglichkeiten,wie sowas abläuft,ich weiß auch nicht,was das nun werden wird....

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#725
Hallo Jani,
schön, dass du dich meldest! ich hatte schon etwas Sorge, dass dich der 'Streit' mit Kniesie hier irgendwie vertrieben hatte.
Mensch, aber das mit deiner Freundin...das geht so nicht,oder. Wenn es ihr so schlecht geht, soll sie mehr an Therapie machen, anstatt dich vollzuheulen...maaaal ist es ja ok, finde ich, aber so oft? Und dann gerade wo du auch so zu kämpfen hast..das ist in meinen Augen nicht so ok.
Also, jetzt, wo der Frühling beginnt, ändern sich ja beim Menschen die Hormone. Depressive Menschen können da ganz schön viele Probleme bekommen, die Suizidrate ist auch jetzt im Frühjahr höher als im November (man denkt ja, da passiert es am meisten..weil alles grau ist und so). Von daher kann das schon sein, dass deine Freundin gar nicht genau weiß warum es ihr shclecht geht - da sollten dann mal die Ärzte eingreifen!
Ich wüsnche dir, dass du dich ein wenig abgrenzen kannst.

Klar, ich sag ja, lass es auf dich zukommen, das mit der Traumaärztin. Ist ja noch nicht mal raus, ob du mit ihr klarkommst! Oder ob sie dihc wirklich nimmt, und nochh anderes...Und dann mal sehen wie es weitergeht.
Ich hatte das alles ja auch eigentlich auf das Thema Beerdigung bezogen gehabt, aber leider hat Kniesie mich irgendwie nicht verstanden. (Ich hoffe du verstehst mein Posting so wie es gemeint war...?)

Ich habe gerade Sonnenstrahlen aufgesammelt, das war so schön, deshalb wünsche ich dir, dass es auch dir gelingen wird!
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#726
Hallo Tine,
ich kann grad nicht sagen,was ich,wie,verstanden hab,ich weiß nur,das es mir hilft,hier zu schreiben.
Mit meinem Körper geh ich zur zeit(zur zeit?) echt beschissen um(werd nicht näher drauf eingehn).
Sicher weiß ich,das ich selbst die Verantwortung hab,blablabla...(sorry :wink: ),aber so ist es doch...,naja,werd schon dafür sorgen,das ich nicht "auffalle",wie auch immer.
Und dann ist es so,das ich meine Tante beneide,das sie nicht mehr hier sein muss und mich auch dafür schäme,überhaupt so zu denken.
Im Grunde bestehen meine Tag und meine schlaflosen Nächte daraus,zu analysieren,wie bescheuert ich mich benehme und denke.
Gestern abend hatte ich das erstemal in meinem leben das deutliche Gefühl/Bedürfniss,statt Fressen und Kotzen,so gern eine Umarmung zu bekommen und ich dann mich vor Weinen schütteln könnte und trotzdem nicht auseinenderplatze.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#728
Hallo Jani
ich glaube, das ist aber gut so!!!! Wie es dir gerade geht, also dass du dir eine Umarmung gewünscht hast, oder dass du dich analysierst. wie willst du an dir arbeiten, wenn du nicht weißt was schief läuft? Das geht nur über Selbstreflexion/sich selbst analysieren (aber natürlich nicht zu krass, sondern möglichst realitätsnah, was durch überprüfen klappt - also uns fragen was wir denken oder deine Theras fragen).
Klar ist diese Zeit sehr schwer, aber dafür wird garantiert etwas tolles kommen!!! Das Leben!
Viel Kraft,
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#729
Danke Euch Beiden!
heute war ich lange spazieren und hab mich gefragt,was ich da am Mittwoch eigentlich sagen werd.
Ich mein,was ich eigentlich da will(Motivation und so).
Dann kam auch die Angst,das ich nicht "krank genug" bin und abgelehnt werde und mein Thera je eh nicht weiter weiß mit mir (falls er sich wieder meldet).

was ich möchte,ist:

wieder zu spüren,das ich lebe nach 31 Jahren.
das ists eigentlich auf den punkt gebracht....

So am Tage fängts wieder an (seit langem),das ich plötzlich an etwas dachte und nicht mehr weiß,obs heute ist,oder irgendeine Vergangenheit.
Ich bin dann noch lange ziemlich verwirrt,ist ein ekliges Gefühl(das hab ich noch nie erzählt,das das oft vorkam bei mir).
Ich versuch dann mich zu erinnern,an was ich grad dachte,aber es gelingt nie.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#730
ja,ne,is klar hat geschrieben: Dann kam auch die Angst,das ich nicht "krank genug" bin und abgelehnt werde und mein Thera je eh nicht weiter weiß mit mir (falls er sich wieder meldet).
lass die doch einfach einschaetzen, ob du krank genug bist! :wink:

wieso soll sich dien thera bei dir melen? nicht du bei ihm?

So am Tage fängts wieder an (seit langem),das ich plötzlich an etwas dachte und nicht mehr weiß,obs heute ist,oder irgendeine Vergangenheit.
Ich bin dann noch lange ziemlich verwirrt,ist ein ekliges Gefühl(das hab ich noch nie erzählt,das das oft vorkam bei mir).
Ich versuch dann mich zu erinnern,an was ich grad dachte,aber es gelingt nie.
klingt ziemlich komisch, aber ich glaube ich weiss was du meinst!! daher finde ich das seeeehr interessant...
aber, verstehe ich richtig...?
ist das so, dass du etw denkst, aber dann entwischt dir der gedanke (so als wuerde jemand den vorhang zuziehen und du siehst nichts mehr) und dann weisst du zum schluss gar nicht mehr was der gedanke war?? DAS hatte ich frueher oft! es schien mir dann so anstrengend den gedanken zu erwischen und ich dachte mir ach naja egal (grrr). das muss verdraengen sein.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#731
hey Jani,
ich hab kaum Zeit. Wollte dir nur einen guten Morgen wünschen und dir auf die eine Sache antworten;
ja,ne,is klar hat geschrieben:So am Tage fängts wieder an (seit langem),das ich plötzlich an etwas dachte und nicht mehr weiß,obs heute ist,oder irgendeine Vergangenheit.
Ich bin dann noch lange ziemlich verwirrt
Also wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr, denn sowas solltest du mit einem deiner Therapeuten besprechen, aber: Ich finde, dass sich das sehr nach Flashbacks anhört. Vor allem, dass du in dem Moment nicht unterscheiden kannst ob das grade Realität ist oder nicht. Vor allem würde das ja auch in den restlichen derzeitigen Kontext bei dir passen. Denn du bist ja auf dem Weg dich scheinbar an irgendwas zu erinnern !

Wünsch dir nen schönen Tag. Mach was draus und gammel nicht nur zu Hause rum ;)

Liebe Grüße,
knisie

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#732
Hi Ihrs,
ich hab heute ein wenig(ein ganz klein wenig) mit der Ergo der Arbeitstherapie geredet,da ich sonst zur zeit keinen hab(ich mein Thera,oder so).
naja,im Grunde konnt ich eh nix zustandebringen und das wollt ich erklären(hab mich so über mich geärgert :evil: ).
Ich hab dann so erzählt,wie ich grad denk,träume,fühle und das ich morgen einen Termin hab,bei der Frau Dr. Soundso(echt nur ein winzstückchen davon,da ich sie ja kaum kenne).
Ihre Reaktion war,das ich sehr ernstzunehmende Probleme hätte und ich mir viel zeit lassen sollte,daran zu arbeiten,das das knochenarbeit wird und ich mich nicht selbst schädigen darf(kein mensch dort weiß was von dem SVV).
Mein Gedanke dann:
"mein Gott,muss ich übertrieben haben" :shock: ich Arsch :evil:
Ich glaub,ich rede mir jeden tag lauter ein:

"Jani,komm mal wieder runter,Du Simulant :lol: ".

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#733
Jani,glaubst du das eigentlich wirklich? Kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen.
Und dass die nichts vom SVV wissen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Erstens gibt es Ärzteberichte, dein Thera hat es garantiert erwähnt, zweitens...die sind ja nicht doof. Drittens finde ihc es sehr unehrlich und unverantwortlich, wenn du das dort echt nicht gesagt hast (ok aber die wissen es ja eh sicherlich).Und viertens, wie willst du gesund werden, oder eine Besserung erzielen, wenn du Symptome verschweigst.
Die Traumathera wird garantiert an der SVV-Symptomatik arbeiten! Das gehört doch dazu. ERst wenn das im Griff ist, kann man mit dir weitere WEge gehen. Normalerweise.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für morgen, und sei dort so ehrlich wie es nur geht. Sie ist nicht dein Feind, sondern Helferin. Bin schon gespannt ob du den Unterschied zwischen Traumathera und normalen Theraleuten bemerken wirst!
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#734
Hallo Jani,
manchmal glaub ich echt du kannst es nicht ertragen, wenn es dir mal besser geht oder wenn du mal was tolles leistest (z.B von dir selber aus mit der Ergo Frau sprechen und so)

Die in der Tk sind doch nicht dumm ? Als ob die nichts von deinem Svv wissen ?????? Und die würden dich sicher nicht an eine andre Therapeuting (ergofrau) weiterleiten ohne denen was über dich zu erzählen.

Wir sind übrigens auch nicht dumm. Schau doch mal (was du unter vielen andren Sachen) hier alles geschrieben hast ?
Zum Beispiel:

"die zwei Sachen,an die ich mich halten muss?
meldung machen bei Suizidgedanken
meldung machen,wenn SVV-Verletzungen schlimm sind"

Du hast sogar einmal berichtet dass du dir in einer Therapie die Hände blutig gekratzt hast.....

Warum kannst du nicht einfach annehmen, dass was gut läuft ?
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Di Mär 15, 2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#735
Hallo,
ja,wenn ich etwas schreibe,dann glaub ich das auch wirklich,wirklich!

Naja,ist jetzt eh egal,da ich heute eine "Realitätsprüfung" hatte diesbezüglich.
Die Ärztin hat natürlich schon einen Bericht von meinem Thera aus der TK bekommen und da is eh nix mehr zu "beschönigen".
Das Gespräch ging dann eine ganze Stunde.
Was mich aber sehr beschäftigt,mir Angst macht,ist,das sie sehr viel strenger ist,als die in der TK,allein schon was das SVV betrifft,das ich das zeigen muss!!! :(
Heute durfte ich es nochmal ablehnen und sie will mit dem Thera reden,warum er das akzeptiert hat,das ich keinerlei körperliche Untersuchungen zulasse.
Zum Glück ist der nächste Termin bei ihr erst im Mai,das sie in Urlaub geht...... :roll:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben