Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Liebe jani,
langsam weiß ich auch nicht mehr, was bei dir abgeht?
Warum spitzt es sich zu und was, SVV, Suizidankündigung?
Ich meine einen richtigen Plan habe ich auch nicht, aber du musst doch ungefähr wissen, was du willst und was du nicht willst, TK; Traumatherapie?
ksiezniczka!. hat geschrieben:es bringt nichts wenn du nur immer "ja und amen" zu uns sagst, wenn du nicht dahinter stehst. Nur um zu Verhindern dass wir sauer sind oder sonst was, brauchst du sowas nicht sagen.
Und da muss ich kniesi jetzt mal zustimmen.
Ich empfinde es alles ziemlich durcheinander und sehr ambivalent.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ich habe mich vorhin nur total mies und irgendwie umklammert gefühlt. Gestern auch schon. Als ich das las mit dem: Ich schreibe nur hier so....und spreche im Real life nicht so. Und nun eben dieses, mir geht es mies, Polizei, ihr seid die einzigen die ich habe (naja, es gibt ja auch noch ein anderes Forum wo du auch bist, von daher ist das eh nicht so ganz richtig, dass wir hier die einzigen sind). Ich finde so etwas etwas fies zu schreiben. Hat einen unguten Beigeschmack.
Und ich wollte keine brave Antwort, das ist mir auch klar, dass das nix bringt.
Tine

ich meinte mit meiner letzten Antwort,das ich hier nicht mehr schreiben werde,da es besser ist mit Fachleuten zu reden.
macht euch keine Sorgen,ich werd erstmal nicht mehr schreiben.
ich bin nicht in der Lage hier so zu schreiben,das es Euch,oder mir gut tut.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe Jani wenn es für dich der richtige Weg ist hier erst einmal nicht mehr zu schreiben dann tu es ..ich meine zwar immernoch das irgendwelche Leute ihr Wissen aus Fachbüchern an uns versuchen auszutesten aber ob sie uns wirklich damit helfen ist sehr fraglich..zumindestens hat mich das Forum hier weitaus weiter gebracht als alle Theras die ich bisher gemacht habe aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich wünsche dir aber alles gute und das es dir bald besser geht

Hey Jani,
puh ich war ja länger nicht hier (oder sehr unregelmäßig) und du bist mir schon von früher im Kopf geblieben. Also ich habe das jetzt so verstanden, dass du hier nicht mehr schreiben willst, weil du andere damit schützen willst? Stimmt das? Ich denke aber, das dir dieser thread sehr gut tut und du dich hier weiterhin mitteilen solltest.
Ich glaube, du schätzt es schon ziemlich richtig ein, dass du das Gefühl dafür verloren hast, wie es dir gerade wirklich geht. Die Ärzte machen sich sorgen, dein Thera, die Leute hier. Du bist nun mal sehr Dissoziativ.
Nimmst du garkeine Medis? Dachte ich immer, aber scheint ja garnicht so zu sein.

Ich glaube auch, dass die Traumatherapie für dich super wäre. Klar ist da ein riesen Berg den niemand erahnen kann. Aber du bist ja aus gutem Grund so abgespalten. Willst du den gar nicht erfahren? Willst du dein Leben so weiterleben wie bisher? Du hast dich doch nie wirklich gut damit gefühlt. Stell dir mal vor, irgendwann kommen Erinnerungen ohne eine geleitete Therapie...

Ich meine im Kopf zu haben, dass du auch deutlich älter als der Rest hier bist (möchte jetzt keine Zahl nennen). Hast du nicht das bedürfniss eine Wende in dein Leben zu bringen? Tut mir leid, wenn ich dich hier überfordere, oder in deinen Augen nur mist schreibe. Aber ich denke es ist sehr wichtig, dass du an dieser Stelle keinen falschen Weg gehst. Nicht dass du wirklich noch zwangseingewiesen wirst. Das wäre doch wirklich schrecklich und sehr traumatisch (wäre es für mich jedenfalls).

Versuche deine Gedanken zu ordnen. Mach eine Liste. Lass dich drauf ein.
Alles Liebe
die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hallo,
ich möchte es doch nochmal versuchen Euch zu schreiben...
Es geht eher darum mich zu schützen,da mich Antworten/Reaktionen noch mehr durcheinanderbringen zur zeit.

Vieleicht schreib ich zuerst,was für mich grad feststeht:
-ich werde die Traumatherapie machen,wenn die Ärztin bei dem Vorgespräch(16.3.)das für notwendig hält.
-ich werde die ambulante Ergotherapie(mehrmals die Woche) machen nach der TK.
-ich werde die Kraft,die ich endlich in mir spüre,weiter konsequent! ausbauen.

Der Rest ist grad Chaos,was mein Leben betrifft.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja,ich hab immer völlig abgewehrt,das mir was passiert sein könnte(glaub auch jetzt nicht daran).
Nur..........,wenn wirklich von allen Seiten kommt,das solche Symptome nicht "einfach so kommen",dann sollte ich doch mal nachdenken und was ausprobieren.
Was mich motiviert,ist,das es vieleicht wirklich einen Weg geben könnte,das ich Leben spüre und Liebe erleben könnte.
Was eine Traumatherapie allerdings dann von mir verlangen kann,da will ich noch nicht drann denken.
Naja,der Thera in der TK hat inzwischen mit meinem amb. Therapeuten gesprochen und ich kann weiter zu ihm,da ich diesen Halt brauche.
Bedingung ist,das ich diesen Termin auf der Traumastation warnehme.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Feb 20, 2011 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey jani,

finde es auch super, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Kann mir denken, dass die Antworten für dich eher verwirrend als hilfreich sind.
Du bist da glaube ich in super professionellen Händen gelandet. Das ist sehr gut.

Kann mir vorstellen, dass dir das Angst macht diese Traumathera zu machen. Ist ja klar. Man weiß nicht was war, ob was war und dann gräbt und sucht man. Das kann schon hart werden, aber ich glaube dass es die Mühe wert ist.
Ansonsten würdest du immer so weiterleben wie bisher und nie den Grund dafür kennen. Muss doch auch seltsam sein.

Wünsche dir ganz viel Kraft liebe Jani
alles liebe die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hallo,
ich war gestern bei meiner sterbenden Tante(trotz den Wiedrigkeiten mit den Verwandten).
Ich hab ihre Hand gehalten und sie hat mich erkannt und sich gefreut....
Mir wurde allerdings sofort unterstellt,ich wäre nur gekommen,um Schmuck zu kriegen und die Tante zu veranlassen,ihr Testament zu meinen Gunsten zu ändern(sie ist sehr reich).
echt wiederlich.
Ich hab das verdrängt und hab so ganze 10min in ihre Augen schaun können und den Druck ihrer Hand gespürt und sie Meinen....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jani scheiß drauf was die anderen sagen das was du getan hast hat meinen respekt verdient..und deine Tante weiß das zu schätzen glaub mir und die die am lautesten schreien sind doch die die die längsten Finger beim Vererben haben die ham nur angst du könntest ihnen was streitig machen..ich wünsche mir das deine Tante ihr Testament zugunsten von irgend jemandem unscheinbaren gemacht hat und das alle die die dich angepöppelt haben auf der Strecke bleiben ich würde mich scheckig lachen ....vielleicht hat deine Tante das aber schon längst selbst erkannt..

Du hast ihr eine Ehre erwiesen und warst für sie da das allein ist unbezahlbar..nimm sie in deinem Herzen mit...und geht weiter deinen Weg Jani

Liebe jani,
glaube mir, ich weiß wie schwer es ist, einen lieben Menschen beim Sterben zu begleiten.
Ich finde es stark, dass du so mutig warst und diesen Schritt gewagt hast, trotz der buckligen Verwandtschaft.
Wie hast du dich denn gefühlt, als du gegangen bist? Wie ist denn die Prognose deiner Tante, muss sie noch lange kämpfen?
Ich weiß, dass es kein Arzt genau sagen kann, aber meistens merkt man es den Kranken an und sie spüren es auch, wenn sie keine Kraft mehr haben und sterben.

Dir wünsche ich alle Kraft dieser Welt
sei stark, du schaffst das
und liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Wow, da hast du echt meinen Respekt! Finde ich supermutig und toll, dass du getan hast, was DU wolltest, und anscheinend auch für deine Tante schön war. Es ist dein Leben, du kannst bestimmen, Pech für die Verwandtschaft, wenn die das nicht wollen...aber du bist alt genug und kannst tun und lassen was du für richtig hälst. Das war echt mutig, hätte ich nicht gedacht, dass du das schaffst.
Tine

Danke,für eure Antworten,
es stimmt,es gibt Dinge,die muss! man tun,wenn man sie für das Richtige hält.
Ich weiß nicht,wie lange es noch dauern wird,lange wohl nicht mehr.
Sie hat mir mit ganz schwacher Stimme zugeflüstert,das sie weiß,das sie sterben muss,nur jetzt bitte noch nicht....
nicht,bevor der Frühling kommt.
es ist so schlimm....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"