Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich kann ihm aber nicht wirklich vertrauen,da er leider nicht wie mein amb.Thera Psychologe ist,sondern ein Arzt.
Ich weiß nur,das ich seit dem letzten Gespräch bei ihm in Dauerpanik bin.
Den Unterschied verstehe ich nicht!
Wenn dieser Arzt Therapiegespräche macht, ist er in der Hinsicht auch kompetent. Ich hatte auch einige Theras., die Ärzte waren.
Ich denke, du vertraust ihm nicht so, weil du ihn noch nicht lange kennst, ist doch völlig normal.
Versuche über deine Ängste zu reden, bezüglich auch der Medis.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Hallo Christinel,
es geht schon darum,das er Arzt ist,ich mein wegen der direkten Verbindung zum Körper,Untersuchungen,Medis und so....
Aber ich hab heute mit ihm darüber gesprochen,das ich nichts nehmen werde.
Er hats erstmal geschluckt,nach einem längeren Vortrag über irgendwelche Studien.
Dann hat er mich gefragt,was ich eigentlich,denke,was ich hab.
Jedenfalls nach einigen unschönen Vergangenheitserinnerungen(die er dann provoziert hat),sagte er,das er mit der OÄ einer Traumastation geredet hat und die mich diagnostizieren möchte.
Er meinte,das Schlimmste wäre,an was ich mich nicht erinnern würde.
Obwohl,die Erinnerungen,die ich hätte auch völlig ausreichen würden,für sone chronische PTBS.
Mir reicht das auch,ich brauch nicht mehr Erinnerungen...

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hi Janeisklar,
das Thema hatten wir ja schon mal...ob vielleicht nicht eine Traumatherapie für dich gut wäre. Hey, das wäre super wenn du so etwas machen könntest, das wäre auch wirklich gaaaaanz anders als in der Geschlossenen oder sogar anders als jetzt in der TK! Nutze die Chance, solltest du sie bekommen. Mit Glück hast du sogar nicht mal Männer als Arzt dort. Da gehts anders zu. Ich wünsche es dir, dass du diese Chance erhälst.
Aber ich frage mich, woher er wissen will dass du dich auch an Dinge nicht erinnerst?Naja, aber langt ja auch so schon.
Du wirst dort, solltest du mal dorthin gehen, auch auf andere Patienten treffen als auf der Geschlossenen oder der TK.
Tine

Hallo Tine,
ich hab schreckliche Gefühle beschrieben,wo ich mich nicht an den Augenblick kurz davor erinnern kann.
Was ich grad fühle,ist Angst und der Wunsch alles wieder zu verdrängen und normal weiterzuleben.
ich spüre Schuld und das ich ein wiederwärtiger Lügner bin.
Er sagte aber,das das in Ordnung wäre.
Ich bin alles selber schuld.
ich hab das Gefühl,ich muss die überzeugen,das ich nur Aufmerksamkeit will und eine entschuldigung,das ich mein Leben nicht auf die Reihe krieg.
Was hab ich nur gesagt,das ........

ja,so fühl ich mich grad..................
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey,
ich finde auch, dass sich das verdammt gut an. Und es ist doch eine Perspektive oder ????? Die TK geht bald zu Ende und wie würde es sonst weitergehen ???
Ich finde das hört sich nach einer verdammt guten Perspektive an.

Woher er das mit dem nicht erinnrn nicht weiß ich auch nicht. (hoffentlich ist das nicht einer von denen, der immer noch irgendwas schlimmes nicht ergründetes vermutet). Aber wenn er recht hat, dann wäre doch vieles damit erklärt, oder ?
und mal ehrlich. auch wenn du dich nicht erinnern willst: dein körper ist keine maschiene. und wenn er beschließt zu erinnern, dann wird er das auch tun ! Da kannste dann nicht wollen so viel du willst...
vllt. würde das aber auch vieles probleme lösen ??? also das erinnern und die dadurch gegeben chance das zu verarbeiten ?????

Überleg dir das gut. ICh und sicher viele andre wären verdammt froh so eine Chance zu bekommen....

*Tine* hat geschrieben:Glück hast du sogar nicht mal Männer als Arzt dort.
ich glaube jani will lieber nen mann als threa ! ;)

lg

stimmt knisie,ich trau Frauen eh nich :wink:
aber ,es ist da was,das ich nicht erinnern will,das spür ich schon sehr,sehr lange.
Ich weiß nur nicht,ob es gut ist,das zu wissen.
ich hab mal gehör,das es auch schädlich sein kann,alles zu erinnern,verstehst Du,was ich mein?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Haha, klar versteh ich das ;). Erinners du dich an meinen Thread ?

Ich hab letztens zu meiner Thera gesagt "ich möchte mich erinnern, aber nur wenn ER es nicht war sondern ein andrer"
Da hat sie mich ausgelacht ;). Sowas geht nicht und es ist scheiß egal ob wir es möchten oder nicht.

Ich habe auch Angst davor, aber ich weiß dass es mich (auch wenn ich es nicht weiß) verdammt doll in meinem Leben beeinflusst. Und dem kann ich nur entgegenwirken in dem ich es verarbeite. Hab ich also ne Wahl ???
NEIN

so seh ich das...

da muss ich erstmal nachdenken,ich werd für heute gehn und bin morgen abend wieder da.
Wenn ich jetzt nämlich nicht wieder "verdränge" komm ich nicht zum Schlafen,bis morgen früh um 6,wenns wieder an die Front geht.
Was ich hier heue abend geschrieben hab,ist zu mir noch garnicht durchgedrungen.

liebe Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Habe den oberen ganzen Teil gelöscht, war mir selber zu viel. Tut mir leid.

Jani, jetzt versuch eine Pause von der TK zu machen, mach dir einen schönen Tee und Wärmeflasche, sei gut zu dir und halte dich selbst sozusagen, und sei lieb zu dir. Morgen kannst du immer noch darüber nachdenken. So eine Chance macht sicherlich Angst, aber es ist eine großartige Chance.
Tine
Zuletzt geändert von *Tine* am Mo Jan 24, 2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Ihrs,
ich komm grad sehr schlecht klar,mit meinen Gefühlen.
Ich mein,der Pfleger hat mit mir heute eine ganze Stunde geredet,aber ich saß nur da und dachte "was will der,mir gehts doch gut" ,war alles soweit weg.
Ich mein,ich hab erzählt,aber nichts gefühlt.
Einfach so taub.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
die in der TK wollen da nicht wirklich weitermachen mit mir.
Es geht immr nur um Stabilisierung,aber für die eigentlichen Themen "ist das hier nicht der geeignete Ort".
Dabei hab ich endlich vertrauen und rede und zeichne und erkläre die Bilder und alles.
Heute in der Einzelimagination hab ich soviel gesehn,aber es wurde "abgewürgt".
ich versteh ja,das die ihre Grenzen zeigen,ist ja auch gut so,aber ich fühl mich grad so allein gelassen.
Auch das ist dumm,das ich das so fühle(sollte vernünftiger sein)aber ich fühl mich trotzdem so.................

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja Jani, dann nutz doch die Chance mit der Traumastation! Wenn die Tk denkt dass da noch mehr ist als du ahnst...und wenn die deine bisherige Geschichte von SVV, S, Esserei, und was weiß ich noch kennen...dann geht es nicht, dass sie zulassen dass du sprichst. Du willst außerdem keine Medikamente, falls es zum Notfall kommt - was die ja akzeptieren sollen - dann musst auch du aktzeptieren, dass die TK ihre Grenzen zieht! Vielleicht sähe die Sache anders aus, wenn du dich bereit erklären würdest, ein Medi zu nehmen. Wie auch immer, eine TK ist ja normalerweise eher so ein Ding wenn man stationär war aber noch nicht so recht komplett daheim sein kann, oder für chronisch Depressive, chronisch Schizophrene, chronisch sonstwaspsychischkranke. Die sind nicht für Traumakram eingerichtet. Ein Hausarzt kann ja auch nicht auf einmal eine schwere Op durchführen, so ähnlich ist es mit der TK.
Daher würde ich dir raten, die Chance mit der Traumastation zu nutzen. Da wird es zwar auch lange um stabilisieren gehen, aber wenn du die Techniken drauf hast, lassen sie dich auch reden.
Die TK ist doch sowieso auch bald vorbei, oder? Wieviele Wochen hast du noch? Es wird bald sicherlich darum gehen wie du nach der Klinik dein Leben gestalten wirst. Und wie du nicht in ein Loch fällst, wenn du die Kontakte nicht mehr hast, etc.
Tine