Re: Der Glaube an die eigene Kraft

sweetdream hat geschrieben:dass ich schon sehr oft von Menschen verletzt wurde, wenn ich ehrlich war. Ich weiß es nicht. Bei uns werden nie so richtig Gefühle gezeigt. Es ist mir deswegen so enorm peinlich alles.
Also meiner Meinung ist das genau der Punkt. Daran hast du doch schon mit dem Brief einen Fortschritt gemacht und jetzt weiter weiter weiter...
Ich weiß das es schwer ist aber du schaffst das.
Diese Erfahrungen mit dem verletzt werden, können sich auch ins Positive wenden. Verstehst du was ich meine. Für dich ist die Gleichung, Gefühle zeigen gleich Verletzung.
Darum wäre es gut , wenn deine Thera positiv auf deinen Brief reagiert. Wir werden sehen, ne
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:
sweetdream hat geschrieben:dass ich schon sehr oft von Menschen verletzt wurde, wenn ich ehrlich war. Ich weiß es nicht. Bei uns werden nie so richtig Gefühle gezeigt. Es ist mir deswegen so enorm peinlich alles.
Also meiner Meinung ist das genau der Punkt. Daran hast du doch schon mit dem Brief einen Fortschritt gemacht und jetzt weiter weiter weiter...
Ich weiß das es schwer ist aber du schaffst das.
Diese Erfahrungen mit dem verletzt werden, können sich auch ins Positive wenden. Verstehst du was ich meine. Für dich ist die Gleichung, Gefühle zeigen gleich Verletzung.
Darum wäre es gut , wenn deine Thera positiv auf deinen Brief reagiert. Wir werden sehen, ne
eh ja... sie weiß ja auch alles... sie weiß, wieviel Angst ich immer habe vor allem...

sweetdream hat geschrieben:aber ich hab auch das Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann, denn sie vertraut mir ja auch..
weiter tasten :mrgreen:
sweetdream hat geschrieben:Naja ich leide gerade wieder unter Übelkeit .. das ist so ein hin und her und ich fang eben wieder grundlos scheinbar an zu heulen.. pah..
Wenn der Leidensdruck zu hoch wurde, habe ich wirklich zu Medikamenten gegriffen. Und ich bin schon hart im Nehmen.
Ich habe momentan auch eine sehr belastende Familiensituation (schwere Krankheiten). Vor einiger Zeit war ich mit den Nerven auch völlig am Ende. Mir haben Medis dabei sehr geholfen.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich habe keine Medis... nur Johanniskraut nehme ich und sonst nichts. Ich überlege schon wieder morgen zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen ach verdammte scheiße eh.. ich arbeite erst seit 3 Tagen udn kriege nichts mehr auf die Reihe. Gute Nacht sage ich nur..

Ja Medikamente habe ich auch nicht einfach so zu Hause. Ich war schon bei meiner Hausärztin. (ist auch Thera.)
Das mußt du entscheiden, ob du es mit Antidepressiva versuchen willst. Natürlich muß man da auch probieren, und sie haben auch Nebenwirkungen. Aber die Zeit muß man dann einfach durchstehen, wenn sie helfen sollen.
Mit Johanneskraut habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Gucke einfach mal, wie es dir morgen geht.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal muß man die Zähne zusammenbeißen und durch. Es macht dich im Endeffekt nur Stärker und gibt dir Selbstvertrauen. :) Man darf es aber auch nicht übertreiben!!!

liebe Grüße
Albert Schweitzer

Hey :)
Also, das ist ja mal totaler Quatsch - warum sollte dir ein Arzt nicht glauben, dass es dir so schlecht geht? Kannst ja auch gleich zum Psychiater gehen - die sehen das sofort und nehmen das vllt auch ernster als ein Allgemeinmediziner ;) Mach dir doch keinen Stress, weil du nicht zur Arbeit gegangen bist - wäre doch Unsinn gewesen!
Na klar gab es Missverständnisse, vorallem wenn das KÜKEN es nicht schafft das zu zeigen, was es fühlt und dann vielleicht nur das Gegenteil sagt von dem was es denkt aus Angst heraus.
Sowas kenne ich - warst du vllt noch nicht ganz bereit für ne Thera? Oder ging das dir zu schnell?
Sie kann sich gerne drüber lustig machen,
Meinst du, sie würde das wirklich tun?
WENN ich ne neue Therapie anfangen würde, dann würde ich gleich ne klare Ansage machen: Ich weiß, dass ich dazu neige abhängig zu sein, aber daran will ich arbeiten und mir während der Therapie eben ein soziales Umfeld aufbauen, das mir das gibt was ich brauche.
Das ist ein sehr guter Ansatz, finde ich!!
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Dann glaube ich mal der Erzieherin :wink: .

Ja, also doch, ich habe mich schon eingelassen auf die Thera und man sieht doch was es gebracht hatte: ES losgeworden UND Depris (die nu leider wieder da sind -.-).

Hm in dem Haus wo ich hingehe morgen ist auch ein Psychiater... mal sehen... vielleicht sollte ich da mal hingehen???

keine ahnung aber ich hab auch wirkliche körperliche Beschwerden gerade, und deswegen geh ich erstmal zu meiner Ärztin morgen..

Ja ihr wisst doch .. ich und Gefühle zeigen.. :roll:

Mal gucken. Man fühlt sich eben so scheiße... man könnte ja eigentlich arbeiten gehen, aber meine Psyche sagt momentan: Nein... :roll: und dabei fand ich das nicht schlimm dort oder so... ihr wisst ja, dass ich eigentlich das ganz gut fand :roll:.
naja jetzt geh ich heute dahin und hoffe, dass sie mir glaubt (auch wenn ich nicht alles sagen kann)..
Hoffe einfach, dass ich nicht so alleine gelassen werde... dieses Gefühl hat mich in den letzten Wochen u.a. so depri gemacht.. :(

P.S.: Ich hoffe, dass ich morgen wieder hin gehen kann :!: :?
Zuletzt geändert von LadyGaga am Mi Sep 08, 2010 9:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ich weiß, dass mir das niemand glaubt.. ich denke ja schon selber manchmal, dass ich einfach nur zu faul bin ...
Mensch, was willst Du dann tun? :cry:

Nicht zum Arzt gehen und weiterhin so leiden?

Jeden Tag nur Leid und Leid, kannst nicht mal arbeiten gehen... die Spirale dreht sich nach unten... und immer wieder Leid und Leid, aber nein, sweetdream geht nicht zum Arzt :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ehhh ich war heute beim Arzt :mrgreen:

Ich hab ne tolle Ärztin muss ich sagen 8). Ich kam rein und sie gleich so: Na Frau.... wie gehts ihnen denn? Ich so: Ehm, .... bescheiden :roll: und hab dann eben vieles erzählt und sie gleich: Ohje sie sind ja völlig überfordert... sie schlittern ja so in die Depression rein.. ich schreibe sie erstmal krank und gebe ihnen ne Überweisung zum Psychiater. WOAHHH wisst ihr WIE erleichtert ich war???????????? Dass mich jemand versteht und wo ich nicht alles sagen musste weil sie es anscheinend gleich gesehn hat???? Boah eh ich bin so froh... das glaubt ihr gar nicht !!!!!!!!!

Dann musste ich es wohl oder übel meiner Mutter sagen und da hatte ich schon den Salat... in ihren Augen bin ich nunmal einfach nur zu faul und für sie wars ein Schock, weil ich ja auch nie gesagt habe wie es mir geht :roll: (was seine Gründe hat!! :roll:). Sie denkt eben nur daran, dass ich das FSJ jetzt vermassele bestimmt und dass dann das Geld weg ist. Naja :roll: Ich kann nun mal nix dafür, ich bin echt am Ende.

Ich weiß nicht, wie es mit mir weiter gehen wird. Ich hab panische Angst meine Einsatzstelle morgen über die lange Krankschreibung zu informieren und vielleicht schreibt mich die Psychiaterin dann nochmal krank also sehen die mich ein paar Wochen nicht mehr !!! Und das am ANFANG!! ... Bin schon am Überlegen das gleich alles hinzuschmeißen ehrlich gesagt..

Naja ich bin trotzdem froh, dass ich endlich mal Hilfe bekomme!!!!