Hallo ihr.
@ Kätzchen:
Ja klar hab ich Angst wieder alleine zu sein. Ich hab Angst mich wieder zu isolieren (gerade jetzt wo eben KEINE Schule mehr da ist). Ich hab zwar Freunde, aber die kann man wirklich an der Hand abzählen. Außerdem geht eine meiner besten Freundinnen bald in eine andere Stadt. Das bedeutet: Thera weg, freundin weg... natürlich habe ich Angst, dass ich wieder total vereinsame und dadurch Depressionen kriege. Ich muss aber sagen, dass ich die Thera in der letzten Zeit echt nicht so "gebraucht" habe. Es mag den Anschein haben, aber es ist nicht so gewesen. Sie war da, aber ich hab trotzdem mein Leben eben gelebt und sie jetzt nicht vermisst oder so. Ich glaube ich reagiere jetzt eben so stark darauf, weil sich eben alles ändert jetzt. Weil die Leute sich ändern werden, mit denen ich zu tun habe. Naklar macht mir das alles wahnsinnige Angst.
Ich weiß, dass ich die Kraft habe das auch zu überstehen. Ich weiß auch, dass sich die Veränderungen auch positiv auf mich auswirken werden, wenn ich es zulasse und mich nicht hängen lasse jetzt!!
Aber ich brauche doch noch die Sicherheit: sie ist da- und wenn es nur am Telefon ist!
Kannst du das verstehen?
@ Ja,ne,is, klar:
Was hast du denn für eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke, dass du an mich gedacht hast
@ Jule:
ja, du weißt ja selber wie das mit Abschied-Thera ist. Sonst würdest du ja auch nicht privat weiter zahlen
Danke, dass du mir geschrieben hast. Die Klinik schaffst du schon!
Sie war eine Stütze. Und ich würde auch nicht sagen, dass ich wirklich schon so geheilt bin, dass ich keine Therapie mehr brauche. Aber mehr Stunden sind nunmal nicht drin und eine neue Therapie fange ich nicht an.