Liebe Larissa,
schön dass du schreibst!
*Larissa* hat geschrieben:Phoebe hat geschrieben:
Weiß sowieso nicht wie das weitergehen soll! Meine Freundin hat mir eine Therapeutin empfohlen bei der sie auch war, allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob sie sich überhaupt mit ES auskennt! UND ob ich einen Platz nach der stationären Thera bei ihr bekommen würde, weil meine jetzige kann mir keinen geben...
aha, so ist das!
Sie kann mir keinen festen Platz anbieten, nur immer so ab und zu und das ist mir zuwenig!
*Larissa* hat geschrieben:So schlimm ist das bei dir...hmmm... Aber ist es nicht deine Entscheidung wann und ob du dich meldest oder nicht?
-sorry wenn ich so dumm frage. Ich kenne schliesslich deine (Wohn)Situation auch nicht und weiss nicht in wiefern du da "eine Verbindung" hast mit deinen Eltern.
Ist es bei dir denn hautpsächlich die Mutter mit der du Mühe hast oder ebenso auch der Vater den es betrifft?
Nach unserem letzten Telefonat im Januar (da hab ich sie angerufen, und da hat sie mir ja wieder allerlei an den Kopf geworfen...), wollte ich mal wissen ob sie sich bei mir meldet. Aber es meldet sich nie jemand bei mir, weder sie noch meine Oma/Opa. Immer soll ich anrufen und wenn ich das nicht tue, dann heißt es nur "ach schön, dass du auch mal wieder anrufst (richtig vorwurfsvoll)", od es wird hinter meinem Rücken gesagt, wie entäuscht meine Oma von mir ist, weil ich mich nicht melde

ABER wieso immer ich??? Seit 6 Wochen herrscht Funkstille. Die rufen sich ja auch immer gegenseitig an, od wenn wer krank ist wird nachgefragt, ich war jetzt 2 Wochen krank, war zu Hause und es hat sich keine Sau gemeldet. Mir wird immer ein Vorwurf gemacht wenn ich nicht anrufe wenn die Oma od der Opa im Krankenhaus liegt (wobei ich das meistens nichtmal weiß, weil es mir keiner sagt...)
Ja auch mit meinem Vater hab ich Probleme! Ist schwer zu beschreiben die Situation. Er redet mich meist blöd an od schreit mich an und dann ist er wieder von ein auf die andere Sekunde "normal". Z. b. ich habe Kaninchen, die frei in der Wohnung leben und die auch den ein od anderen Blödsinn machen

dann bekomm ich wieder zu hören (wenn ich was erzähle) "die scheiß Viecher hätt ich schon längst rausgeschmissen od in die Pfanne gehauen, du kannst froh sein, dass dein Freund das überhaupt mit macht mit dir, und euch nicht auf die Straße setzt"

od was auch so komisch ist, wir arbeiten ja in der selben Firma, aber nicht im selben Büro. Ich bin ALLEINE im Büro, aber wenn ihm mal wieder was nicht passt od ich einen Fehler gemacht hab, dann redet er mich immer in der 3. Person an (meistens schreit er mich dabei an)

Also nicht "warum hast DU..." sondern "warum macht IHR..." Wenn ich dann sage, er soll das lassen (mein Chef hat ja mit meiner Arbeit nix zu tun), wieso er mich in der 3. Person anredet und anschreit, dann macht er mit Absicht weiter

Dann platzt mir machmal auch der Kragen, jetzt kann er (und auch sie) mich wenigstens nicht mehr so bestrafen wie früher.
Vielleicht seh ich das alles auch zu eng, denk mir schon dann immer wieder, warum ich mich so anstelle! Tut mir leid dass es so lang geworden ist.