Re: Klinik

*Larissa* hat geschrieben: oh Mann...das ist ja furchtbar!!!
das hör ich immer wieder, nur empfinde ich nur Hass und gebe mir oft die Schuld für die Situation! Meine Freundin hat am Sonntag desswegen sogar geweint. Die andere Freundin meinte dann, kein Wunder dass du das nicht für so schlimm empfindest, weil du es ja nicht anders kennst!
*Larissa* hat geschrieben:Das weiss man doch wenn man sich für ein Kind entscheidet...
Ich war ein Unfall! Bzw. meine Therapeutin meinte, dass ich ein Mittel zum Zweck war/bin... Sprich, sie (ja damit meine ich meine M, kann zur Zeit das Wort nicht ausschreiben!) wollte meinen Vater vielleicht damit halten, keine Ahnung. Sie wollte immer perfekte Kinder haben (meine Schwester ist ein Wunschkind), die gut in der Schule sind, immer ein ordentliches Zimmer haben, sie wollte mehr od weniger erwachsene Kinder haben, die nicht im Weg umgehen. Ich musste immer in mein Zimmer wenn Besuch kam und Gott sei Dank spielte ich so schön mit meinen Puppen, denn dann musste sich keiner mit mir beschäftigen! Meine Therapeutin findet es übrigens faszinierend wie ich mich so an vieles erinnern kann!
*Larissa* hat geschrieben:Was sagt sie denn wenn man sie darauf anspricht?
Sie würde mich nur anbrüllen, denn in ihren Augen stimmt das alles nicht! Sie machte mir ja auch als Kind immer Vorwürfe, wenn ich ihr erzählte, dass ich wieder geträumt hab, dass sie mich verlassen hat...
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Phoebe hat geschrieben:Die andere Freundin meinte dann, kein Wunder dass du das nicht für so schlimm empfindest, weil du es ja nicht anders kennst!
Allerdings...ich denke du bist dir das schon gewohnt und empfindest es deshalb nicht mehr als schlimm! (aber es ist schlimm!!!)
Wenn ich das von anderen, wie eben jetzt von dir, lese empfinde ich das als wirklich schrecklich... -wenn ich an meine Situation denke sehe ich allerdings eine "Normalität"... -etwas das ja eh schon immer so gewesen war. -mal mehr mal weniger.
"ein Unfall".... Och Mensch... :shock: Man kann doch nicht einfach nur froh sein wenn sich ein Kind mit den Puppen beschäftigt und man deshalb nichts von ihm hört und nichts mit ihm machen muss... :shock: Ich bin wirklich geschockt!!!
Es wäre doch auch schön mit dem Kind zusammen etwas machen, spielen, malen zu können und es nicht durch Spielsachen zu "versorgen" und zu beschäftigen...

Du scheinst schon lange zu deiner Therapeutin zu gehen,...denn es macht den Anschein als könne sie deine Situation wirklich gut ein schätzen. Gehe ich da richtig in der Annahme?

Liebe Grüsse und viel Kraft schickt dir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Einen schönen guten Morgen,
*Larissa* hat geschrieben:-wenn ich an meine Situation denke sehe ich allerdings eine "Normalität"... -etwas das ja eh schon immer so gewesen war.
für mich war/ist es auch Normalität! Nur fühlte ich mich schon immer einsam... teilweise so heftig, dass mir mein Herz sticht.

Ich gehöre irgendwie nicht zu dieser "Familie" (wenn man das überhaupt Familie nennen kann), ich war schon immer irgendwie anders. Tja, den nächsten Anschiss kann ich mir ja bald abholen... WIESO hast du dich denn so lange nicht gemeldet :roll: mir ist jetzt schon schlecht und wenn ich nur an die Stimme denke...
*Larissa* hat geschrieben:Du scheinst schon lange zu deiner Therapeutin zu gehen,...denn es macht den Anschein als könne sie deine Situation wirklich gut ein schätzen. Gehe ich da richtig in der Annahme?
Naja so lange auch noch nicht, seit ca. 8 Monaten mit Unterbrechung! Habe ja keinen festen Platz bei ihr!

Weiß sowieso nicht wie das weitergehen soll! Meine Freundin hat mir eine Therapeutin empfohlen bei der sie auch war, allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob sie sich überhaupt mit ES auskennt! UND ob ich einen Platz nach der stationären Thera bei ihr bekommen würde, weil meine jetzige kann mir keinen geben...

Liebe Grüße

Guten Morgen Phoebe
Phoebe hat geschrieben:Weiß sowieso nicht wie das weitergehen soll! Meine Freundin hat mir eine Therapeutin empfohlen bei der sie auch war, allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob sie sich überhaupt mit ES auskennt! UND ob ich einen Platz nach der stationären Thera bei ihr bekommen würde, weil meine jetzige kann mir keinen geben...
aha, so ist das!
Phoebe hat geschrieben:Tja, den nächsten Anschiss kann ich mir ja bald abholen... WIESO hast du dich denn so lange nicht gemeldet mir ist jetzt schon schlecht und wenn ich nur an die Stimme denke...
So schlimm ist das bei dir...hmmm... Aber ist es nicht deine Entscheidung wann und ob du dich meldest oder nicht?
-sorry wenn ich so dumm frage. Ich kenne schliesslich deine (Wohn)Situation auch nicht und weiss nicht in wiefern du da "eine Verbindung" hast mit deinen Eltern.
Ist es bei dir denn hautpsächlich die Mutter mit der du Mühe hast oder ebenso auch der Vater den es betrifft?

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Larissa,

schön dass du schreibst!
*Larissa* hat geschrieben:Phoebe hat geschrieben:
Weiß sowieso nicht wie das weitergehen soll! Meine Freundin hat mir eine Therapeutin empfohlen bei der sie auch war, allerdings muss ich mich erstmal schlau machen ob sie sich überhaupt mit ES auskennt! UND ob ich einen Platz nach der stationären Thera bei ihr bekommen würde, weil meine jetzige kann mir keinen geben...

aha, so ist das!
Sie kann mir keinen festen Platz anbieten, nur immer so ab und zu und das ist mir zuwenig!
*Larissa* hat geschrieben:So schlimm ist das bei dir...hmmm... Aber ist es nicht deine Entscheidung wann und ob du dich meldest oder nicht?
-sorry wenn ich so dumm frage. Ich kenne schliesslich deine (Wohn)Situation auch nicht und weiss nicht in wiefern du da "eine Verbindung" hast mit deinen Eltern.
Ist es bei dir denn hautpsächlich die Mutter mit der du Mühe hast oder ebenso auch der Vater den es betrifft?
Nach unserem letzten Telefonat im Januar (da hab ich sie angerufen, und da hat sie mir ja wieder allerlei an den Kopf geworfen...), wollte ich mal wissen ob sie sich bei mir meldet. Aber es meldet sich nie jemand bei mir, weder sie noch meine Oma/Opa. Immer soll ich anrufen und wenn ich das nicht tue, dann heißt es nur "ach schön, dass du auch mal wieder anrufst (richtig vorwurfsvoll)", od es wird hinter meinem Rücken gesagt, wie entäuscht meine Oma von mir ist, weil ich mich nicht melde :cry: ABER wieso immer ich??? Seit 6 Wochen herrscht Funkstille. Die rufen sich ja auch immer gegenseitig an, od wenn wer krank ist wird nachgefragt, ich war jetzt 2 Wochen krank, war zu Hause und es hat sich keine Sau gemeldet. Mir wird immer ein Vorwurf gemacht wenn ich nicht anrufe wenn die Oma od der Opa im Krankenhaus liegt (wobei ich das meistens nichtmal weiß, weil es mir keiner sagt...)

Ja auch mit meinem Vater hab ich Probleme! Ist schwer zu beschreiben die Situation. Er redet mich meist blöd an od schreit mich an und dann ist er wieder von ein auf die andere Sekunde "normal". Z. b. ich habe Kaninchen, die frei in der Wohnung leben und die auch den ein od anderen Blödsinn machen :wink: dann bekomm ich wieder zu hören (wenn ich was erzähle) "die scheiß Viecher hätt ich schon längst rausgeschmissen od in die Pfanne gehauen, du kannst froh sein, dass dein Freund das überhaupt mit macht mit dir, und euch nicht auf die Straße setzt" :cry: od was auch so komisch ist, wir arbeiten ja in der selben Firma, aber nicht im selben Büro. Ich bin ALLEINE im Büro, aber wenn ihm mal wieder was nicht passt od ich einen Fehler gemacht hab, dann redet er mich immer in der 3. Person an (meistens schreit er mich dabei an) :x Also nicht "warum hast DU..." sondern "warum macht IHR..." Wenn ich dann sage, er soll das lassen (mein Chef hat ja mit meiner Arbeit nix zu tun), wieso er mich in der 3. Person anredet und anschreit, dann macht er mit Absicht weiter :cry: Dann platzt mir machmal auch der Kragen, jetzt kann er (und auch sie) mich wenigstens nicht mehr so bestrafen wie früher.

Vielleicht seh ich das alles auch zu eng, denk mir schon dann immer wieder, warum ich mich so anstelle! Tut mir leid dass es so lang geworden ist.

Guten Morgen,

kann mir denn jemand sagen was das Flughafenprinzip ist??? Meine Therapeutin hat ja einen Brief an die Klinik Roseneck geschrieben, weil meine Aufnahme ja wieder verschoben worden ist. Am Samstag hat mich ihre Sprechstundenhilfe angerufen, dass sie eine Antwort vom Chefarzt? bekommen hat, in der steht "es tut mir sehr leid...bla bla bla... ich bemühe mich, dass die Aufnahme eher erfolgt, kann aber nichts verprechen...bla bla bla... schneller würde es eher gehen wie bei der Lufthansa mit dem Flughafenprinzip..." Was heißt das jetzt??? Jetzt muss ich warten bis meine Thera da ist. Häng total in der Luft und weiß gar nix, kann ich jetzt doch eher und muss nicht noch zusätzlich ein Monat warten od muss ich warten, das schafft mich, weil ich überhaupt nicht planen kann. Weiß noch nichtmal ob mich überhaupt jemand in die Klinik fahren kann und alleine will ich nicht, hab eh schon so Angst!

Liebe Grüße

Habe jetzt nochmal mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und das heißt wohl nix anderes als, ich solle mit gepacktem Koffer warten :? Ganz toll und sehr organisiert... kann wieder nix planen.

Ach ja und was kann man auf Klinik-Erfahrungsberichte geben? Ich habe mir jetzt einige aktuelle auf verschiedenen Seiten durchgelesen und manche hören sich überhaupt nicht gut an! Als Kassenpatient ist man sowieso ein Depp und teilweise bekommt man keine ausgebildeten Therapeuten an seine Seite! So hat eine Frau geschrieben, dass sie versucht wurde von einem Arzt der inneren Medizien therapiert zu werden :shock: Das lässt meine Angst nicht gerade weniger werden!
Zuletzt geändert von Phoebe am Mo Mär 02, 2009 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

in der klinik roseneck? :shock: die hat doch einen guten ruf
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

sasi hat geschrieben: in der klinik roseneck? :shock: die hat doch einen guten ruf
Eigentlich schon, Sasi! Das hat mich schon geschockt, vorallem sind dort auch bestimmte Lebensmittel vorgeschrieben, die man in bestimmten Mengen am Tag essen MUSS :roll: Butter, Brot... sind Pflicht, was die Frau da geschriebe hat. Es gab zwar auch sehr gute Erfahrungen, aber sowas lässt meine Angst immer mehr werden!

Liebe Grüße

Hab grad mit ihr telefoniert, unteranderem auch gesagt, dass ich nächste Woche am Dienstag in die Klinik komme! Sie versteht mich kein bischen, sieht nicht ein warum es soweit gekommen ist. Und meine Krankheit hat sie nicht einmal angesprochen bzw. gefragt was man da tun kann. Das Einzige was sie dazu gesagt hat, weil ich ihr gesagt hab, dass sie meine Krankheit bei meiner 1. Thera schon nicht warhaben wollte "Ich hab die ganzen anderen Mädls gesehen und wollte halt ned einsehen, dass du das auch hast und außerdem warst du ja 3 1/2 Monate in Therapie" :roll: ... Sie hat mich noch nie verstanden, versteht mich nicht und wird mich nie verstehen... Sie redet sich aus allem raus und ich hab jetzt wieder das schlechte Gewissen :cry:

ach phoebe,das tut mir leid für dich, dass du so wenig verständnis und unterstützung bekommst :? ich freu mich trotzdem für dich,dass es dienstag endlich losgeht, auch wenn ich deine angst verstehen kann, aber es wird dir hoffentlich helfen und wenn du dort erstmal angekommen bist (auch gefühlsmäßig) wird alles einfacher werden.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!!!
Konzentrier dich jetzt erstmal auf dich selbst und sorg dafür, dass es dir bald besser geht!!
Ich wünsche dir alles Gute!Lass dich nicht unterkriegen und nutz die chance!

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Danke Emilia!

Ehrlich gesagt, kann ich gut auf meine Eltern verzichten, wenn am Schluß sowieso wieder ich schuld bin. Ich möchte mein eigenes und hoffentlich bald gesundes Leben, mit meinem Freund führen!!

Ja die Angst steigt von Minute zu Minute... und ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll! und ein FA folgt dem Anderen :oops:

Liebe Grüße