Re: and again ... Therapie ...

Die letzten Tage waren irgendwie seltsam und anstrengend.
Auch wenn ich schon einiges in der Therapie geschafft habe (worüber ich sehr glücklich bin) und schon ganz oft dachte 'man in diesem Bereich bist du echt gut geworden'. Werde ich dann immer mal wieder eines besseren belehrt.
Gestern ist mir mal wieder sehr doll aufgefallen, dass ich echt alles mache, um mich bloß nicht selbst ansehen zu müssen.
Beispiel: Ich gehe regelmäßig zum Sport und es sind auch viel Kurs damit bei.
In dem Raum , wo die Kurse statt finden, sind fast überall Spiegel. Jedes mal wenn ich in den Spiegel sah (das war zu beginn) fühlte ich mich echt schlecht. Ich konnte es nicht ertragen mich zu sehen.
Ich dachte, weil es ab und zu Hause auch funktioniert, dass es dort jetzt vllt auch besser klappen würde. Aber das ist nicht der Fall.
Stattdessen, schaue ich wie blöd immer nur zur Trainerin bzw. zu anderen Teilnehmern. Mir ist das schon echt peinlich aber ich schaffe es einfach nicht, in diesen Scheiß Spiegel zu sehen, ohne mich gleich runter zu machen. So ist das auch z.B. beim umziehen, sowie ich die Möglichkeit habe, mich selbst nicht ansehen zu müsse, lasse ich das auch sein.

Dann gibt es noch den Fakt, dass ich noch mehr Essen muss, um aus den Hungerstoffwechsel rauszukommen.
Kein Problem dachte ich mir, isst du einfach mehr. Naja dann kam das große Erwachen. Auch wenn ich schon mehr gegessen habe, bin ich noch immer in diesem netten Hungerstoffwechsel.
Ich meine , es ist ja nicht so , als wäre ich nicht schon eh im oberen Bereich des Gewichtes.
Na gut, dann lege ich jetzt noch eine Schippe drauf. Das hat gestern und heute bisher ganz gut geklappt. Ich fühle mich dabei zwar echt mies und mir ist auch irgendwie dauer schlecht aber gut, da muss ich jetzt dann wohl durch.
Bin jetzt bei knapp 1/3 meiner angestrebten Kalorienzufuhr (heute). Da ich weiß, das ich es heute eh nicht schaffen werde, meine Kalorien voll zubekommen, gehe ich nachher mal ein Eis essen ... mit ordentlich viel Fett und Zucker!

Ich weiß nicht , ist es besser mit 'gesunden' Lebensmitteln nicht die Kcal zu erreichen oder dann doch lieber auf Lebensmittel zurückzugreifen, die doch eher 'ungesund' sind und dann doch die Kcal zu erreichen?
Ach ist egal. Hauptsache ich komme endlich auf diese Kcal!

Na mal gucken , wie lange das gut geht.

Ich glaube das du das schaffen kannst!
Und ein Eis in Ehren kann niemand verwehren.

Mach dir einen schönen Nachmittag!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Ich war heute zeimlich erfolgreich, was das Essen angeht. Mir fehlt nur noch etwas weniger als ein 5tel um meine Kalorien voll zu bekommen.
Es ging aber auch einfach nicht mehr.
Obwohl ich das eh nochmal hinterfragen muss, wenn ich wieder Einzel habe. Echt ich bin übelst satt. Mir ist zwischendrin richtig schlecht gewesen. Und nein, ich habe nicht nur Wasser in mich hinein gekippt.
Das kann ja auch nicht das Ziel sein, das ich mich dann vor Übelkeit übergeben muss.
Aber vllt muss ich mich auch erst noch an soviel gewöhnen.
Heute hat sich das auch immer wieder wie ein FA angefühlt obwohl ich nicht mal soviel, wie bei einem gegessen habe.
Das macht wohl das Völlegefühl, denke ich.
Naja mal gucken wie es morgen läuft.

kochst du auch mit öl? oder butter/magarine aufs brot? sind auch kcal... und 60g fett (sollte zu hälfte öl/butter sein und zur hälfte aus der nahrung wie käse oder so) sind wohl gesund... sollte man nicht viel weniger davon haben... weil einige nährstoffe brauchen fett um vom körper aufgenommen zu werden... und pfanzliches fett ist besser als tierisches...
(ist nur eine sache damit hatte ich echt probleme... weil ich zeitweise fast fettfrei gekocht habe..deswegen frag ich )
stück kuchen oder eis ist natürlich auch lecker... gibts auch machmal bei mir.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo Minka_ly,

naja ich verwende Fett jetzte sozusagen zwangsweise. Wie du schon sagst es sind auch Kalorien. Deswegen koche ich jetzt damit auch.
Was meinst du, ist es besser gesund (also nichts an Essen in sich reinzwingen, ausgewogen mit viel Obst und Gemüse ( ja auch Kohlenydrate ;) ) die Kalorien nicht zu erreichen, die man erreichen soll oder lieber - wenn denn halt noch ein Teil der benötigten Kalorien fehlen- lieber mit Süßkram und so ein Zeug auffühlen und dann das Ziel erreichen?

Ich würde das wählen was in der Situation sich gut für dich anfühlt.
Ich meine nicht das du irgendwann mal in einen FA rutscht weil du Abends bemerkst: Hey mir fehlen ja noch xyz Kcal.
Besser wäre wohl auffüllen mit einem Obstsalat, Joghurt und Nüssen als wenn du sagst, jetzt nehme ich mal eine Packung Kekse her.
Weil dein Körper braucht ja auch die Vitamine und Eiweiße etc.
Aber Kekse essen darfst du ja trotzdem :)

Mache es einfach so wie du willst, solange es gesund ist und auch mal naschen beinhaltet. :)

Wise Guys

Muss ja auch nicht Nussig sein.
Wie wäre es wenn du es mit Haferflocken und Vollfettmilch ergänzt? Dazu vielleicht ein bisschen gebröckelte Zartbitterschokolade?

Und du machst gar nichts falsch! Es ist einfach so das du dich wieder umgewöhnen musst.

Und ich weiß du hast es nicht so mit den Nudeln aber Brot geht doch, oder?
Brot mit Käse? Quark zum Dippen mit Gemüsesticks?

Das du sagst abends nochmal eine Brühe mit pochiertem Ei und Gemüse?

Bitte sag wenn dich das stört wenn ich es vorschlage.

Wise Guys

So ich schreibe jetzt einfach mal was ich den ganzen Tag so esse bzw. was ich heute gegessen habe.
Was es mit den Angaben zu triggernd ist, einfach löschen.

7.00Uhr:
70g Haferflocken
mit 300ml Sojamilch
1 Apfel

zwischen 12 und 17Uhr (immer mal wieder zwischendrin auf Arbeit):
2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse
1 Mandarine
8 Cherrytomaten
1 Stückchen Gurke
4 Scheiben Kneckebrot mit vllt insgesamt 10g Lätta und Salz

20.00Uhr
150g Wildreis mit Tomaten und Paprika (etwa 400g)

und später hau ich mir noch Kekse hinter.

So von den Kalorien müsste das schon gehen
Jedenfalls dürfte das nicht mehr der Hungerstoffwechsel sein.

Ähm ich glaube mit den Angaben wäre ich vorsichtig.
Aber das empfinde ich als viel zu wenig.
So ganz persönlich. Verzeih bitte aber wenn man das durchrechnet kommt man kaum auf einen guten Tageswert, oder?

täusche ich mich da jetzt ganz gewaltig?
Aber wenn du im Aufbau bist ist das wahrscheinlich schon in Ordnung. :)

Wise Guys

höre auf deinen körper.. will er ungesundes.. dann nimm das.. wenn er obst oder was herzhaftes mag dann eben das...

und bei deinen angaben klingt es dannach als könnte es mehr sein... ist aber auch so ne sache... was der eigene körper braucht.. da es sehr unterschiedlich sein kann... aber mit der menge müsstest du relativ klein sein.. und keinen sport machen.... würd ich denken....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Das ist ja fast wie in der Therapie. :D
ich bin jetzt bei 17** ... . Ich esse ja nachher noch was. Dann bin ich sicher bei 21**.
Das Ding ist, mehr geht einfach nicht. Mir ist halt auch übel. Das ist was mich daran stört.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen aber, ich muss es schon ganz schön unterdrücken, dass es nicht hochkommt.
Aber ich nehme euere Hinweise ernst. Ich werde an mir arbeiten.

Ja, ich bin nicht so sehr groß ... .

Ich sagte ja ich weiß ja nicht so genau wie es bei dir aussieht.
Und dein Therapeut wird ja wohl wissen was richtig ist.

Ich denke an dich!

Wise Guys