Re: and again ... Therapie ...

Ich verstehe dich voll und ganz!
Lass dich mal knuddeln!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

lientje hat geschrieben:Ich weiß momentan nicht genau wie ich mich fühle bzw. wie ich mich fühlen soll.
Mir ist momentan irgendwie alles zu viel.
Ich denke es ist ok, dass es jetzt raus ist aber ich habe nicht wirklich bedacht, was das alles mit sich bringt.
Ich habe soviel Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, ob ich es sage oder nicht / wie / wie ich mich dann verhalten soll/ usw., aber nicht was danach ist.
Da habe ich dann mal wieder den Salat.
Gestern hatte ich auch wieder den Kopf so voll ... ich dachte der explodiert.
Alles was mich momentan beschäftigt, ging wie eine Dauerschleife durch meinen Kopf. Selbst beim Sport hatte ich keine Ruhe. Das nervt einfach nur. Und dann dieser ständige innerliche Druck.
Ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren. Es stresst mich einfach alles nur noch.
Warum kann ich nicht einfach endlich mal normal sein?!
das gefühl kenne ich... alles zu viel und man ist nur am fortrennen (oder bei dem versuch dabei)
was mir hilft. ist es denk ich nach den gefühlen zu schauen die in mir sind... und mich zu fragen wieso sie da sind... mir zu sagen das die gefühle ok sind und ich sie haben darf.. und auch weinen darf... wütend sein darf.. und das am besten auch rauslassen...
ich würde auch noch sagen mit anderen reden hilft.... manchmal ja manchmal nein... oft fühl ich mich missverstanden... und das alles nicht so schlimm sei... das brauch ich nicht... sondern eben verständnis...
was mir auch hilft.. mir irgendwie ruhe zu gönnen.. etwas entspannung.. lange zu duschen... oder kakao (oder heißer milchschaum mit honig) löffeln ...
auch wenn ich hier so kluge ratschläge geben kann das es nicht einfach ist... oft renne ich auch erstmal wochenlang davon und versuche alles mögliche um mich nicht zu fühlen... habe kopfweh und bin gereizt... vertreibe damit evtl. noch freunde weil ich sie angifte... und mir gehts immer schlechter dabei.... bis es irgendwann nicht mehr geht und die aufgestauten gefühle raus müssen.. oder ich irgendeine erkenntnis habe... bis ich merke das ich fortrenne.. und vor was (ich angst habe)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Guten Abend Lientje,

ich hoffe dir geht es heute besser.
Und das du einen bezaubernden Freitagabend erlebst.

lg

Wise Guys

Hallo lientje,

ich hoffe dir geht es gut.
Ich wünsche dir eine gute Woche und weiterhin viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg!
Würde mich freuen wenn es klappt ;)

Darf ich fragen wie es an der Bücherfront aussieht?
Hast du was schönes neues gelesen was du empfehlen kannst?

lg

Wise Guys

Ich schließe mich mal Minka an!
Wäre schön wenn wir wieder was von dir hören würden.
Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen.

Ich denke an dich und pass auf dich auf!

lg

Wise Guys

Hallo Ihr beiden :),

nein, man muss sich um mich keine Sorgen machen :).
Tut mir leid, für die längere Abwesenheit,
Melde mich jetzt mal ab :D. Ich guck mal alle paar Tage rein und gebe dann ein Lebnszeichen von mir ;).

Im Moment ist bei mir viel los.
Ich habe ziemlich viel Probleme und weiß nicht genau wie ich die lösen kann. Ich weiß noch nicht mal wo ich anfangen, soll zu lösen.
Es geht irgendwie nur bergab.
Mache ich das eine nicht, mache ich dafür das andere.
Ich hatte letzte Woche wieder geschafft mich nicht zu ritzen. Dafür habe ich mich aber einmal übergeben.
Die Woche ist es genauso. Ich ritze mich zwar nicht aber aber bin nur am übergeben. Ich habe nicht mal wirkliche Fas ... .
Aber ich habe richtig lust darauf. Ich will es aber nicht machen, ich weiß das es dumm ist. Nur irgendwie ... .
Bin gestern (und das habe ich so noch nie gemacht), nur für einen Fa einkaufen gewesen. Ich habe die Sachen dann da gehabt aber nicht gegessen und satt dessen was kleines. ABER ich habe mich übergeben. Das nervt mich.
Mich nervt auch , dass ich nicht aufhöre zu zunehmen. Ich kann das nicht mehr aushalten.
Ich bin schon so dick! Das kann doch auch nicht Sinn sein.
Und dieser ständige Druck was Süßes essen zu müssen macht mich echt fertig. Ich weiß zwar das man irgendwie von jedem Stoff abhängig werden kann, aber auch von Zucker? Ich meine so extrem wie z.B. von Alkohol?
Ich komm mir vor wie eine Abhängige.
Ich habe ja auch seit mehreren Woche ( wwenn nicht sogar schon über einen Monat), dass ich nachts immer aufache und essen könnte.
Nun bin ich gestern auch zum ersten Mal aufgestanden und habe auch was gegessen. Es war *. Ich habe jetzt solche Angst , dass ich das nicht mehr unter Kontrolle bekomme. Ich geh mir selbst so was von auf die Nerven, das ist echt kaum zu glauben.
Zu allem Überfluss kann ich auch keinen Sport machen. Ich habe wahrsch. eine Kniegelenkentzündung. Ich brauche aber mein Sport. Das ist das einzige, was mich in den letzten Wochen wenigstens ein wenig runter gebracht hat.
Ach man ... .
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Sep 20, 2013 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

und da soll man sich keine sorgen um dich machen...o.o
kannst ja hier oder auch per pn schreiben was genauer los ist... vlt. hat ja jm. was zu sagen.. was hilft... und schreiben und rauslassen hilft eigentlich auch immer etwas.

eine kniegelenkenzündung klingt nicht gut..wie lange dauert es dann bis das wieder heil ist? und wie wird sowas behandelt?

ich weis nicht ob man tatsächlich so von zucker abhängig sein kann....
letzendlich steckt dahinter doch so oder so ein psychisches verlangen... denk ich.. ich glaube jede sucht ist dafür da um sich weg von sich selbst und seinen leben zu katapultieren... egal auf welche weise. ob man sich mit alkohol zudröhnt... oder durch fressen die gefühle betäubt.. oder so... essen erzeugt ja generell auch geborgenheit und bellohnungsgefühle.. oder so (jaja man merkt sicher mich ich mir da nicht....aber irgendwie sowas in der richtung hab ich schon gehört.)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo du wunderbare und schöne Lientje!

Keine Sorgen machen? Mensch du......
Es ist nicht schlimm, das du Rückfälle hast. Es fühlt sich so an, ich weiß! Es ist total bescheuert und du fühlst dich irgendwie verraten weil du nicht zu dir selbst stehen kannst.
Alles stürzt auf dich ein?
Durchatmen! Setze dich mal bewusst hin und schließe die Augen, atme tief ein und aus.
Vielleicht hilft dir sogar in solchen Momenten wenn du dir vor Augen eine Alpenwiese vorstellst? Mit so ein paar dämlichen, vor sich hin mampfenden Kühen? Oder die Ostsee wie sie an das Ufer schlägt? Die Seeluft? Die Seevögel?
Ich weiß das braucht viel Übung, aber ich mache zur Zeit die Erfahrung, das es mir immer besser gelingt.

Kannst du vielleicht mit deinem Therapeuten drüber sprechen was so gerade bei dir los ist?
Kann das vielleicht mit dem neuen höheren Arbeitspensum zusammenhängen?

Und das mit der Kniegelenksentzündung ist ja wohl mal so richtig bescheuert.
Bitte versuche dieses Mal nicht früher Sport zu machen! Das kann nämlich verdammt blöd ausgehen.
Und du bist garantiert trotzdem hübsch. Ich wette mit dir das du viel rosigere Wangen hast, eine bessere Haut und strahlendere Augen?

Pass bitte auf dich auf und ich denke an dich!

Wise Guys

Also wenn ich nein nein, passt schon sage bekomme ich immer eines auf den Deckel!
Das gilt jetzt auch nicht ;)

Aber es ist schön das du dir schon einmal eine Liste anfertigen konntest.
Und vielleicht magst du erst mal Punkt eins bis vier abarbeiten? Und dann können ja die anderen fünf sich schon mal vielleicht anders anordnen? Oder du versuchst das ganze nochmal umzusortieren bis du zufrieden bist?

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen und du kannst das!

Wise Guys

Bitööööö ;)

Immer schön sagen das du es kannst.
Das stimmt nämlich.

Wise Guys