Re: Wann ist es vorbei?

ja,ne,is klar hat geschrieben:Du glaubst,das sie das alles garnicht gerafft hat?
Na dann wird sie mit Sicherheit auf Deinen Brief antworten!
Na ich weiß es nicht ^^ spätestens bei der Mail hat sie es gerafft XD...

ach naja ich will das alles abschließen... ich WILL sie nicht mehr vermissen!

Was mir vorallem hilft: wenn ich mit anderen Menschen rede/Kontakt aufnehme... jetzt nach der der Therapie kommt mir das vor, als ob ich das noch viel nötiger hätte als vorher :!:

Sie soll nicht antworten ... ich könnte das nicht ertragen zu lesen... ne!!!!!!

Heute ist es wieder sehr schlimm. Ich wünschte so sehr, dass ich mit ihr reden könnte :cry: :cry: :cry: niemand versteht mich, meine Mutter kapiert nicht was in mir vorgeht, andere interessieren sich nur für ihre Scheiße und ich? Niemand versteht mich, niemand versteht was ich fühle....

War heute wieder bei dem Therapiegebäude, ich könnte nur heulen... ich will nicht mehr..

Das Glück verfolgt mich, aber ich bin schneller... ich kann einfach nicht glücklich sein, egal was passiert.

Erst hab ich das Abi geschafft und dachte: jetzt, jetzt ist alles gut und toll.. aber war nicht so
dann hatte ich FSJ Platz und dachte: jaaa endlich jetzt bist du glücklich - auch daneben
jetzt habe ich meinen Wunschstudiengang bekommen und könnte endlich ausziehen und ich? Ich lehne es wieder ab aus Angst psychisch zusammenzubrechen (obwohl ich das auch beim FSJ gemacht hab)...

ICH KANN EINFACH NICHT GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt habe ich meinen Wunschstudiengang bekommen und könnte endlich ausziehen und ich? Ich lehne es wieder ab aus Angst psychisch zusammenzubrechen (obwohl ich das auch beim FSJ gemacht hab)...
:arrow: Und würde es etwas ändern, wenn sie sich im positivem Sinne meldet? Damit machst du dich abhängig von ihr...hättest du bei einer positivem Rückantwort ihrerseits dein Leben geändert?
Ich finde es nicht richtig ihr die Schuld zu geben, dass es dir schlecht geht...sorry.Ich kanns net nachvollziehn

Pablo hat geschrieben:
:arrow: Und würde es etwas ändern, wenn sie sich im positivem Sinne meldet? Damit machst du dich abhängig von ihr...hättest du bei einer positivem Rückantwort ihrerseits dein Leben geändert?
Ich finde es nicht richtig ihr die Schuld zu geben, dass es dir schlecht geht...sorry.Ich kanns net nachvollziehn
ähhh ?!!! falsches Zitat würde ich sagen und ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine.. hier war nie von Schuld die Rede :roll:

Ich hab das Gefühl du willst ihr die Schuld dafür geben, dass es dir schlecht geht. So kommt es in den Beiträgen für mich rüber. :roll: immer wieder das hin und her... Therapeuten-Patienten Verhältnis, was erwrtest du?

Pablo hat geschrieben:Ich hab das Gefühl du willst ihr die Schuld dafür geben, dass es dir schlecht geht. So kommt es in den Beiträgen für mich rüber. :roll: immer wieder das hin und her... Therapeuten-Patienten Verhältnis, was erwrtest du?
ähh sorry aber das ist überhaupt nicht so... ich will nur damit klar kommen, dass sie nicht mehr da ist- du musst ja auch nicht lesen hier!

Heute ist es wieder sehr schlimm. Ich wünschte so sehr, dass ich mit ihr reden könnte niemand versteht mich, meine Mutter kapiert nicht was in mir vorgeht, andere interessieren sich nur für ihre Scheiße und ich? Niemand versteht mich, niemand versteht was ich fühle....

War heute wieder bei dem Therapiegebäude, ich könnte nur heulen... ich will nicht mehr..
:?:

Wann ist es vorbei?
:arrow: wenn du bereit dazu bist loszulassen?
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, brauchst du hier nicht zu schreiben, das hilft mir NICHT weiter ...
:arrow: wer sagt dir dass ich das nicht nachvollziehen kann...ein Stück weit...sry, will das jetzt net ausdiskutieren, dafür gibts nen Blog denke ich, vielleicht auch als Heilmittel

... good night
Pablo
Zuletzt geändert von Gast am Fr Sep 17, 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

electric_flavour hat geschrieben:Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, brauchst du hier nicht zu schreiben, das hilft mir NICHT weiter ...
Liebe electric_flavour,

Ich glaube du hast Recht, es hilft dir MOMENTAN nicht weiter, wenn du die Beiträge liest, die geschrieben werden und zum Nachdenken anregen sollen und dich nicht in deinem Leid "bestärken". Weil du das glaube ich momentan nicht annehmen kannst. Es sind einfach viel zu viele Emotionen im Spiel und du wirkst so als würdest du dich sehr angegriffen fühlen, wenn man versucht einen anderen Gesichtspunkt einzubringen.
Aber glaube mir, hier will dir niemand etwas Böses antun. Vielleicht kannst du in einer ruhigen Minute die Beiträge lesen und versuchen deine Emotionen ein wenig hinten an zu stellen und die Sache objektiver betrachten.

Ein Thread ist da um zu diskutieren und da kann es schon einmal vorkommen, dass jemand schreibt, der dir eine andere Sicht näherbringen möchte. Denjenigen dann des "Threads zu verweisen" ist zwar nachvollziehbar, weil du dich einfach momentan anscheinend in einer sehr schweren emotionalen Lage befindest, aber vielleicht verhelfen dir diese Beiträge auch irgendwann dazu, dass du einmal kurz einen anderen Blickwinkel einnehmen kannst.

Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst die Sache zu akzeptieren, denn im Endeffekt quälst du dich nur selber und das ist sehr schade.

Mir ist meine Therapeutin auch wichtig und es gibt keinen Menschen bei dem ich mich ähnlich gut aufgehoben fühle. Ich kann also dein Gefühl gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie ich reagiere, wenn ich die Therapie beende. Aber meine "Abhängigkeit" von dem Gefühl bei ihr geborgen zu sein wird immer weniger, weil ich sie immer weniger sehe und es immer mehr schaffe, mir selbst die Geborgenheit zu verschaffen und mich nicht zu sehr abhängig von anderen Leuten zu machen. Das ist nicht einfach und nicht von heute auf morgen zu erledigen, aber in kleinen Schritten kann man das bis zu einem gewissen Maß lernen, denke ich ;)

Alles Liebe,
Cooky

p.s. Ich hoffe sehr, dass du meinen Beitrag nicht auch wieder als Angriff abstempelst oder dir nur denkst "Die versteht mich auch nicht" oder du dir denkst "Wenns dir nicht passt was ich schreibe dann brauchst hier nicht lesen", denn es interessiert mich durchaus und ich kann es auch verstehen, nur versuche ich darüber hinaus schon auch dich zu ermutigen die Dinge ein wenig anders zu betrachten (ich erwarte nicht, dass das sofort geht, eh klar, aber habe doch die Hoffnung, dass du irgendwann die Ruhe und emotionale Stabilität hast und die Beiträge dann positiver aufnehmen kannst)
Zuletzt geändert von cooky am Fr Sep 17, 2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Ja ;).

Ich weiß ja nicht, ob du meine anderen Beiträge gelesen hast, aber da hab ich schon geschrieben, dass ich das Begriffen habe... den unterschied zwischen meinen Gefühlen und der Realität.

Nein, ich kann nunmal nix für meine Gefühle.. ich habe es rational begriffen und verlange schon von mir sie nicht mehr zu vermissen und ihr hinter zu heulen ABER ES GEHT NICHT! Meine Gefühle kommen immer wieder hoch, besonders in Situationen in denen ich mich alleine fühle.

Und ich hab diese Abhängigkeit nicht mehr so wahrgenommen gehabt.. ja ich dachte sogar am Ende der THerapie, dass ich nicht mehr abhängig von ihr bin... schande.. ich bin/wars doch .. verdammt ich hasse mich sogar schon dafür und verurteile mich

Ich kanns nicht ändern.

wie sähe eigentlich die Lösung aus,die Dir am liebsten wär?
ich mein jetzt rein vom Gefühl her..........
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Sep 18, 2010 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

alles was nicht sein darf?!

ne, also ich würde am liebsten meine Gefühle abstellen... heute wieder von ihr geträumt (-.-) und wie war sie wohl in dem Traum?

Total distanziert und hat mich innerlich wieder verletzt :? Mein Brief lag auf dem Tisch und ich sollte ihn wieder mitnehmen und mehr nicht. Ja...

mir tut das so leid,zu lesen,das du immer und immer wieder an diesen Schmerz gefässelt bist.
Dann bist Du wieder so distanziert,da Du wohl auch mal ein "Pause" brauchst.
Langsam,nein,schon länger mach ich mir große Sorgen um Dich,da ich nicht denke,das Du da allein rauskommen wirst.
Das Ganze wird zu einem sorry,aber "Wahn" von Dir.
Bitte...wenn Du das jetzt als Beleidigung aufassen solltet,dann frag mich warum ich das geschrieben hab.
Ich war da nämlich auch schon.

liebe Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben