Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#46
Zu dem Alter: du weißt, es gibt auch gerontopsychiatrische Stationen und so? Also sogar extra für Senioren? Du bist zwar keine 20, aber zu alt?? nee.
Man kann auch nach einer stationären Therapie in eine Tagesklinik, dann ist der Schritt Klinik-Daheim nicht so krass.
Du, in einer normalen Klinik hast du vielleicht ein Einzelzimmer, und viel mehr Ruhe als in der Psychiatrie. Die Schwestern müssen zwar auch nachts ihre Kontrollgänge machen, sind vom Gesetz her verpflichtet, aber es ist schon ganz anders als in einer Psychiatrie!
Kleiner Trick: nicht denken: oh hoffentlich passiert das und das nicht..sondern denken: natürlich werde ich reden, ich werde die alle an die Wand schwallen, alles klappt! So stehen die Chancen besser dass du dich nicht zu sehr blockierst.
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#47
ja,ne,is klar hat geschrieben:übermorgen...
ich weiß,es hört sich langsam wie ein countdown an,aber so erleb ich das halt.
:mrgreen: Der Countdown in ein neues Leben.
Nein, setze dich nicht zu sehr unter Druck.
Das mit dem Stichpunkzettel solltest du wirklich machen. Vor allen Dingen überlege, was du in der TK erreichen willst.

Die Symptomatik der ES kann sicherlich nicht so intensiv behandelt werden, wie in einer Klinik für ES.
Trotzdem kannst du auch in dieser Hinsicht in der TK etwas erreichen.

Vielleicht solltest du dir auch Gedanken über eine Medikamenteneinnahme machen. Ich erinnere mich in einem Thread gelesen zu haben, dass du es momentan nicht möchtest. So ein Bedarfsmedikament in der Tasche würde dir zu Hause etwas Sicherheit geben.

Ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Di Okt 05, 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#48
sicher halt ich Euch auf dem Laufenden,denn ich wär dann ja trotzdem jeden abend zu haus :wink:
ich werd bei dem Vorgespräch reden,allein schon,damit ich hier das stolz berichten kann(man,das Forum/Ihr helft echt gut!)
Wegen Medis,hmmm.......das ist ja so ein Problem,weil ich Angst hab da mal scheiß mit zu baun,wenns mir schlecht geht,bin halt sehr impulsiv da.
Das geht immer so schnell,das ich mich kaum kontrollieren kann.
Ich hab so verdammt viele Themen.......

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#49
ja,ne,is klar hat geschrieben:Wegen Medis,hmmm.......das ist ja so ein Problem,weil ich Angst hab da mal scheiß mit zu baun,wenns mir schlecht geht,bin halt sehr impulsiv da.
Wenn du die Therapie in der TK machst bekommst du ja nur 1 bis 2 Tabletten mit nach Hause, für das Wochenende entsprechend mehr.
Und in der Zeit danach, mußt du dann gucken, wie stabil du bist, aber auch da wird es eine Lösung geben.
ja,ne,is klar hat geschrieben:grad am abend und in der nacht jemand da ist,wenn schlimm ist und so.
Ich bin davon ausgegangen, dass dir in diesen Zeiten ein Bedarfsmedikament helfen könnte.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Di Okt 05, 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#50
ja,Du hast da sehr recht,das ich abends was brauch,was zu Beruhigen und Angstlösen.
Wenn ich dann nich ne volle Tabletenschachtel mitkrieg,wärs vieleicht O.K.
Ich weiß nicht....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#51
ich wünsch dir auch alles Gute...
du schaffst das!!
ich weiss wie schwer das ist... :roll: (also nicht mit der TK aber na ja Therapie allgemein..)
aber im Endeffekt zählt nur das Ziel was dann hoffentlich erscheint, wenn man es durch gezogen hat...

du/wir schaffen das...(der Glaube versetzt ja angeblich Berge!!)

Lieben Gruss mehr weiss ich leider auch nicht zu sagen ausser das ich dir halt die Daumen drücke das alles so läuft wie du es dir wünscht...(das es nicht einfach wird muss ich ja nicht sagen, das wissen wir beide glaub ich gut genug... :roll: )
Zuletzt geändert von mariella am Di Okt 05, 2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#53
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja mariella,wir wissen..... :roll:
aber wäre ja sonst auch langweilig, oder??? :wink:
siehs mal positiv wen du es geschafft hast, kannst du von dir behaupten das du wirklich was geschafft hast...
(und ich hoffentlich dann auch irgendwann...)
so eine starke persönlichkeit wie du kann doch nur gewinnen...


wie heisst es so schön:
"was einen nicht umbringt, macht einen strak"...


viel erfolg wünsch ich dir!!

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#54
mariella hat geschrieben:aber im Endeffekt zählt nur das Ziel was dann hoffentlich erscheint, wenn man es durch gezogen hat...
Mariella, manchmal kann auch der Weg das Ziel sein, oder :roll:
Mich verläßt an manchen Tagen auch der Mut, aber wir beißen uns durch.
Zur Zeit kommt es mir so vor, als wenn ich hier allen Medikamente aufdrängeln will. Ich habe keinen Vertrag mit der Pharmazeutischen Industrie. :mrgreen:
In der letzten Zeit habe ich wirklich positive Erfahrungen gemacht, was in den Jahren zuvor nie so war.

liebe Grüße an euch
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#55
Christinel hat geschrieben:Mariella, manchmal kann auch der Weg das Ziel sein, oder :roll:

ähmm ja sicherlich....aber man möchte doch auch mal ankommen oder??? :wink:
also ich laufe nirgends hin wenn ich nicht weiss das ich irgendwann mal ankomme... :mrgreen:
meine armen Füsse...

ne im Ernst ich weiss was du meinst, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, denke ich ist es leichter den Weg zu marschieren, gerade wenn er voller Steine ist...ansonsten hätte man doch relativ wenig Motivation oder??(also zumindest geht es MIR so... :roll: )
Christinel hat geschrieben:Ich habe keinen Vertrag mit der Pharmazeutischen Industrie. :mrgreen:
solltest du dir aber mal überlegen...
die zahlen echt gut... :wink:

lieben gruss

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#56
mariella hat geschrieben:aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, denke ich ist es leichter den Weg zu marschieren,
Das ist ein Thema für deinen Thread. :roll:
Entschuldige Jani, für das OT.
liebe Grüße und gute Nacht
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#57
Christinel hat geschrieben:Das ist ein Thema für deinen Thread. :roll:
hast ja recht.. :roll:
sorry jani...wollte deinen Thread nicht m*ssb**ch*... :roll:

also ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute jani...
du machst das Richtige..!!
es kann sich immer was ändern, wenn man denn möchte...

bin gespannt auf dein Fazit!!

lieben gruss und gute Nacht