Sodala, jetzt ist der "Vorweihnachtsstress" vorbei, alle Geschenke sind besorgt und verschenkt, da will ich mich mal wieder bei dir melden...

Allerdings darf ich mich nicht beklagen: 3:03???? Und dann schreibst du, dass der "ärgste Stress überstanden" ist???

Pupsi hat geschrieben:ich bin seit 1.sept. nicht mehr bei der wgkk sondern wieder bei der bva mitversichert.

Ich bin immer erleichtert, wenn die Rechnungen per Post eintrudeln, weil das dann ja heißt, dass alles ok ist und ich bei der WGKK versichert bin... Irgendwie hoffe ich immer damit so wenig wie möglich zu tun zu haben, weil ich nicht will, dass mein Vater allzu oft mit der Nase drauf gestoßen wird. Am liebsten wär mir ja, wenn er's überhaupt nicht wüsste, aber das geht wegen der Zusatzversicherung - die über ihn läuft und die es ja auch wissen muss - nicht.

Wie ist das genze denn dann weitergegangen? Hast du das mit der Versicherung klären können? Ich drück dir fest die Daumen, dass alles klappt! Und wenn du nachzahlen musst, kannst du das Nachgezahlte dann vielleicht bei der BVA einreichen? Vielleicht kriegst du ja einen Teil refundiert? Ich würd's zumindest probieren, bei 400€ zahlt sich das ja auf jeden Fall aus!
Das freut mich! Wie war denn dann Sitzung Nr.2? Bei mir ist jetzt grad 4-Wochen-Pause durch Weihnachten, Silvester und dann dürfte er noch 1 oder 2 Wochen Ferien dran gehängt haben und ich merke schon jetzt, dass mir die Therapie abgeht! Das war bei meiner letzten nie so: Da hab ich öfter mal 2 Wochen oder auch länger dazwischengehabt und nach der ersten Woche hab ich nicht mal mehr an die Thera gedacht, das ist jetzt ganz anders und ich seh das irgendwie als positives Zeichen - man merkt ja uch an der immer mehr steigenden Zahl der durchschlafenen Nächte, dass die Thera wirkt!Pupsi hat geschrieben: Hab also ein gutes gefühl, haben uns auch schon die nächsten termine ausgmacht

Naja, Tragisches gibt's bei mir auch nicht - ich denk mir auch oft, dass es eigentlich ziemlich unfair ist, dass ich eine ES habe, dass ich "kein Recht darauf hätte" (klingt blöd,ich weiß, aber vielleicht weißt du, was ich meine?), weil ich ja so ein schönes Leben hatte und nichts Traumatisierendes erlebt habe und dass es eigentlich ziemlich gemein von mirist mich für mein schönes Leben mit einer ES zu bedanken. Komme mir dann so zimperlich vor und denke mir, dass ich die ES nur meiner eigenen Blödheit zu verdanken hätte - wobei es ganz so ja nicht sein kann, sonst würde die Therapie ja nicht helfen...Pupsi hat geschrieben:überraschenderweise – keine ahnung wieso – is mir das reden von anfang an relativ leicht gefallen aber wer weiß welche themen noch auftauchen, obwohl tragisches gibt’s bei mir glaub ich nicht.

Ja - und irgendwie gibt es dann halt doch immer wieder "Aua"-Themen, bei denen ich nicht so frei von der Leber weg plaudern kann... Hab's jetzt mit aires Tipp probiert und führe ein Büchlein - steht auch schon einiges drin, mal sehen, was davon ich ansprechen werde bzw. kann.
Wie war denn Weihnachten bei dir? Ich hoffe du hattest ein schönes Fest und einen guten Start in die Ferien!

gglg,
Hörnchen