Re: Klinik

Hi phoebe,
Irgendwie fühlt es sich so falsch an dort hinzugehen, ich hab so Angst und hoffentlich nehm ich keinem den Platz weg...
Es ist der richtige Schritt, das weißt du im grunde auch!! Es ist klar, dass du jetzt auch Angst und Zweifel hast, aber die werden verschwinden, spätestens wenn du dort innerlich angekommen bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit und dass die sie nutzen kannst, du schaffst das!!
Was den Platz angeht, kann ich nur sagen, dass du krank bist und hilfe brauchst. Du brauchst diesen Platz genauso wie andere Patienten. Niemand nimmt dem anderen einen Platz weg und wenn es wirklich einen absoluten Akutfall geben würde, würden sie dich anrufen und nach hintern versertzen,also keine gedanken machen ok :)
du hast das Recht auf Hilfe- nimm sie auch an!!!
Alles Gute
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben:du hast das Recht auf Hilfe- nimm sie auch an!!!
Hoffentlich kann ich das akzeptieren! Ich hab mir immer gesagt ich brauch keine Hilfe... Aber ohne gehts wohl nicht!

Komme mir so geteilt vor, kennt ihr das? Ich in der Mitte, total leer und unselbstständig, auf der einen Seite die Stimme die sagt "du machst das jetzt und brauchst das auch, weil es so nicht weiter gehen kann" und auf der anderen Seite "NEIN, NEIN, NEIN du brauchst die Klinik nicht! Du brauchst mich, ohne mich geht es nicht, man will mich dir wegnehmen!

Manchmal frag ich mich echt, ob ich noch zu retten bin :roll:
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Jetzt hab ich wenigstens nächsten Freitag noch einen Termin bekommen! Ich brauch einfach Gewissheit wie das dann alles weitergeht!

Ich versteh sowieso nicht, warum ich nach einem dreiviertel Jahr immer noch keine festen Platz bei ihr hab?

Mal schauen was sie nächste Woche sagt und wann der Brief von der Klinik kommt!

Manchmal frag ich mich echt, ob ich noch zu retten bin :roll:
ach phoebe, du bist süchtig! Eine sucht ist immer irgendwie mit hassliebe verbunden. Wenn die ES nur negative Seiten hätte,würdest du nicht schon solange an ihr hängen.
Ist doch klar,dass die stimme jetzt durchkommt. Aber der wirst du es zeigen!!!Kopf hoch!
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hallo ihr!

Habe mich jetzt schon so gefreut (auch wenn ich Angst hab), dass es die erste Märzwoche hätte losgehen sollen. Ich wurde sogar von der Klinik gefragt ob ich nicht schon die letzte Februarwoche Zeit hätte. Wären ja jetzt noch max. 1 1/2 Wochen gewesen... weil ich den Brief der Klinik kaum noch erwarten kann, hab ich vorhin mal angerufen ob die mir nicht schon einen Termin sagen können, dass ich mal planen kann! Die Antwort gefiel mir nicht wirklich "stellen sie sich mal auf Mitte März ein, kann aber noch länger dauern..." :cry: Jetzt sinds nun wieder 4 Wochen und evtl noch mehr... :cry:

Ich weiss, dass es eben Patienten gibt, die länger als geplant bleiben müssen, trotzdem wirft mich das schon wieder sehr aus der Bahn! Mir gehts körperlich und psychisch wirklich schlecht (wenn ich das auch nicht gerne zugebe) und sind mittlerweile 10 Monate Wartezeit nicht eh schon genug... Sollte nicht jammern, tut mir leid, gibt ja schließlich noch andere außer mir, die den Platz eben dringenden brauchen! Mir ist schon klar das MS Patienten "bevorzugt" werden, verständlich... wie soll ich denn die, wenn auch vergleichbar kurze Zeit, überstehen??? Ich hab ständig Kreislaufzusammenbrüche und kotzen ist auch so schlimm in letzter Zeit...

Danke fürs lesen!

hallo liebe phoebe,
was, warum denn? haben die es auch begründet?
kanns gerade nicht so richtig verstehen. ich habe ja mitgekriegt seit wann du schon wartest. warum geht das nicht voran? und vor allem schieben sie dich dann noch weiter nach hinten wenn es mitte märz ist? :shock:

ich denk an dich
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hallo Sasi,
sasi hat geschrieben:was, warum denn? haben die es auch begründet?
die Frau am Telefon hat gemeint, dass sich von ein paar Patienten der Entlassungstermin verschoben hat. Wieso hab ich das geahnt?

Momentan können sie mir keinen festen Termin sagen, nur eben evtl Mitte März, ca. in 4 Wochen. Kann aber auch Anfang April werden :cry:

Ich hab mich wirklich jetzt schon gefreut, hab mich damit abgefunden dass ich meinen Geburtstag nicht in den Bergen feiern kann und auch nicht beim Saisonending dabei bin. Ich kämpfe täglich mit meiner Angst vor der Klinik und wie ich in der Arbeit und meinen Eltern bescheid sage und nun das! Fast 10 Monate warte ich mittlerweile!

Die Firmung meiner Nichte kann ich jetzt wohl auch in den Wind schreiben, obwohl ich Patin hätte machen sollen und die große Feier im Juni (wo ich meinen Freund 4 Wochen sowieso kaum sehe und dann wahrscheinlich gar nicht) kann ich auch vergessen. Ich weiß, es ist die Klinik wohl wichtiger, aber die Ereignisse sind mir auch sehr wichtig! Und ich hätte evtl einen Job in Aussicht gehabt, aber solange warten die auch nicht auf mich!

Mein Freund meinte, ich solle bei meiner Therapeutin anrufen, dass die mal in der Klinik anruft! Ob das helfen könnte?

Liebe Grüße

Mein Freund meinte, ich solle bei meiner Therapeutin anrufen, dass die mal in der Klinik anruft! Ob das helfen könnte?
unbedingt !
ja

das kann durchaus etwas helfen.

*Daumen drück*

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Danke!

Hab gleichmal bei meiner Thera angerufen und die war schon entsetzt! Sie wird da einen Brief schreiben und morgen gleich anrufen (ihre Helferinnen sind heute nicht mehr da und sie hat jetzt wieder Sitzungen) und fragen was das soll! Sie hat zwar nächste Woche Urlaub, aber ich solle bei der Psychaterin anrufen, bei der ich schonmal war und die solle das Ganze dann verfolgen...

Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass es so kompliziert und schwierig ist einen Platz zu bekommen bzw. anzutreten :(

ja kann ich verstehen lieb phoebe! so was haut einen immer voll um. ich weiß, das sagt sich jetzt wieder so leicht, gib nicht auf, bleib dran! was hast du für eine wahl?!
sehr gut, dass du den anruf bei deiner thera schon gemacht hast!!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hallo ihr!

Leider weiss ich immer noch nix wg der Klinik, da meine Thera Urlaub hat. Sie hat zwar einen Brief rausgeschickt und hat angerufen, aber am Telefon hat sie keinen Arzt ranbekommen... War mir irgendwie klar...

Freitag hatte ich ja wieder einen Termin bei meiner Thera und sie macht sich sehr Sorgen um mich, kann ich zwar nicht verstehen aber egal. Wir haben wieder über einige Vorfälle gesprochen, auch aus meiner Kindheit. Sie sagte dann zu mir, dass es sich so anhört, als hätte ich zwar auf die Welt kommen dürfen, wäre aber trotzdem nicht erwünscht gewesen :roll: Warum hat sie mich dann nicht abgetrieben??? Ich glaube sie brauchte einfach ein Mittel zum Zweck!

Sonntag hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit zwei Freundinnen. Mir ist auch klar geworden, dass mich die Zwei doch mögen, sonst hätte die Eine nicht zum Weinen angefangen, weil sie das alles so schlimm findet. Sie werden mich auch in der Klinik besuchen und wollen mir helfen, worüber ich mich sehr freue!!!

Ich warte die Woche mal ab, vielleicht hör ich ja noch was von der Klinik... Seit fast 6 Wochen herrscht funkstille zwischen mir und meiner M. Irgendwo bin ich ganz froh, nur kann ich wieder mit Vorwürfen rechnen.

Liebe Grüße

Hallo Phoebe,
Phoebe hat geschrieben:Sie werden mich auch in der Klinik besuchen und wollen mir helfen, worüber ich mich sehr freue!!!
Das freut mich... schön!

Ich hoffe dass du bald etwas von der Klinik hören darfst.
Phoebe hat geschrieben:Warum hat sie mich dann nicht abgetrieben??? Ich glaube sie brauchte einfach ein Mittel zum Zweck!
Das ist eine Frage mit der ich mich auch herumschlage zur Zeit... :roll:

allerdings kann ich dir darauf leider nichts sagen...

Ich wünsche dir alles Gute :roll: *daumendrück*

ps: meine Nachricht hast du ja erhalten soweit ich weiss, oder?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Larissa,

dieses ewige warum und keine Antwort drauf bekommen ist... keine Ahnung, finde grad nicht das richtige Wort. Ihre Schwiegermutter wollte ja, dass sie mich abtreibt und meine Thera meinte, solange ich nicht selber reden konnte und mich nicht bewegen konnte, war ich das liebe kleine Mädchen. Dann entwickelte ich meinen eigenen Kopf und das passte ihr nicht, aber das alles würde sie nieeeeeee zugeben.
*Larissa* hat geschrieben:ps: meine Nachricht hast du ja erhalten soweit ich weiss, oder?
Ja hab ich, war nur die letzten Tage nicht online! Antwort kommt aber!

Liebe Grüße

Phoebe hat geschrieben:Ihre Schwiegermutter wollte ja, dass sie mich abtreibt und meine Thera meinte, solange ich nicht selber reden konnte und mich nicht bewegen konnte, war ich das liebe kleine Mädchen. Dann entwickelte ich meinen eigenen Kopf und das passte ihr nicht, aber das alles würde sie nieeeeeee zugeben.
:shock: oh Mann...das ist ja furchtbar!!! Wie kann man das so ansehen... (?!!!)
Jedes Kind hat seinen eigenen (Trotz)kopf, jedes Kind hat seine Zwängephasen und auch jedes Kind trotzt mal... Das weiss man doch wenn man sich für ein Kind entscheidet... -naja, wie auch immer. Es ist schlimm das so hören zu müssen.
Was sagt sie denn, also mit "sie" meinst du wohl deine Mutter, oder? -Was sagt sie denn wenn man sie darauf anspricht?
Phoebe hat geschrieben:Ja hab ich, war nur die letzten Tage nicht online! Antwort kommt aber!
Nur keinen Stress, liebe Phoebe! :wink: Ich habe nur nachgefragt weil ich mir selber nicht mehr sicher war ob nicht ich an der Reihe gewesen wäre mit schreiben *grins*

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!