Hm... ich komme echt ins grübeln. Erst wusste ich gar nichts mit diesen Zuständen anzufangen, konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber je mehr ich von euch lese, desto vertrauter kommt es mir vor. Wenn ich mich Selbstverletzt habe, wache ich auch erst mit den Wunden und mit Panik auf. Beim kotze war es manchmal auch so, war erst bei mir als alles raus war und ich nicht mehr konnte. Außerdem habe ich noch andere Erfahrungen gemacht. Das war mir auch schon immer unheimlich. Also ich habe mit ca. 16Jahren eine sehr gute Freundin bei nem Autounfall verloren (also ehrlich gesagt liegt sie noch im Wachkoma ich bin nur zu Feige sie zu besuchen...) seit dem hat es angefangen. Erst war es ganz normal, ich habe sie gesehen obwohl ich wusste sie ist im Krankenhaus (das kennt ja jeder). Dann aber habe ich immer Autounfälle „gesehen“ die gar nicht passiert sind, voller schrecken habe ich hingeschaut und beim nächsten Wimpernschlag war alles wieder „normal“. Dann hat es sich ausgeweitet. Ich habe bei jeder bremslichen Situation einen Unfall gesehen. Also nicht nur Autos, sonder auch wenn jemand z.B. gestolpert ist, hat er sich für mich übelst den Kopf aufgeschlagen und lag da blutend, obwohl es nicht so war. Diese „Visionen“ oder wie man das auch immer nennen soll, haben in den letzten Jahren sehr abgenommen und ich sehe so was nur noch selten. Aber ich sehe es noch. Finde das immer sehr beängstigend. Das ist zwar was ganz anderes, da gehe ich ja nicht aus meinem Körper, aber das Gefühl was ihr beschreibt kommt mir da einfach sehr bekannt vor. In starken Konfliktsituationen überlege ich mir auch manchmal einfach aus dem Fenster zu springen, denke es wird schon nichts passieren. Ich sehe mich dann sogar rausspringen und in der nächsten Sek sitze ich wieder da wo ich vorher saß und denke „bist du irre?“ Fällt mir auch sehr schwer das zu schreiben, aber ich wollte mal hören ob so was noch wer kennt...
Glaub nicht alles was du fühlst.

den scheiß kenne ich, B&R. Ich habe immer das Gefühl, dass was schlimmes passiert sein muss, aber da ist nichts. Zumindest nichts, was meine Zustände erklären könnte. Wobei die nicht so schlimm sind (oder nicht mehr so schlimm) wie du das beschreibst. Das blöde ist nur, dass ich mich auch nicht wirklich traue zB hypnose auszuprobieren, aus Angst, dann vollkommen auszuflippen. Ich denke, da geht es dir ähnlich oder?

Aber B&R, wenn du schon 10 Jahre in Therapie bist, wieso hat man, wie Djinn schon sagte, nie Hypnose usw. versucht?? Es kann doch nicht sein, dass man in all den Jahren NIE etwas gefundet hat!! Es muss doch einen Weg geben das herauszufinden...
Haben die Therapeuten nie einen Verdacht gehabt?

Irgendwo hattest du doch hier mal geschrieben, dass irgendein Therapeut zu dir sagte, dass es "ein Wunder wär, dass du noch lebst nach all dem was passiert ist." ???

Hypnose... würd mich das glaub ich nicht trauen. Hab mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen und wenn jemand bzw. das Unterbewusstsein auf keinen Fall will, dass diese Situation, die diesen Zustand hervorgerufen hat, neu aufgewühlt wird, dann funktioniert auch keine Hypnose. Aber wer weiß, vielleicht würde es bei dir helfen? Es muss doch ein fürchterlicher Zustand sein... das kann man sich als nicht Betroffener gar nicht vorstellen! Finde es toll von dir, dass du nicht aufgibst!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich finde man sollte alles versuchen. Wie soll man ihr je helfen, wenn man nicht weiß was schief gelaufen ist?!

Was sagen denn die Therapeuten dazu? Dass es niemals funktionieren wird und dass du ein hoffnungsloser Fall bist????

sie sagen,das es besser ist,das ich mich nicht erinnre.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

bitte,mir gehts grad echt scheiße :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wie kann es besser sein, dass du es nicht weisst, wenn du so mit dir und der welt fertig bist?
liegt denn die entscheidung, ob du einen hypnose machst, letztendlich nicht bei dir? wäre das keine option für dich?
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

alle meine Theras haben mir gesagt,das ich das nicht verkraften würde und völlig zusammenklappen würde...
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

aber vieleicht kann ich hier einfach aufschreiben,was mir so in den kopf kommt,bei dem Thema.
Ich war ein kind,als meine großeltern empört abgereist sind,da sie erfahren haben,das ich meine Mamma für mich brauche und eifersüchtig auf sie war(naja,nur meine Oma war so grausam kalt danach)
ich habs zu spät erfahren und wusste,ich wollte noch meinen Opa verabschiden.
ich bin dann mit dem Fahhrad nevben den Bahngleisen gefahren und konnte nochmal winken.

Nie hab ich ihn wiedergesehen,da er am selben tag noch an einem schlaganfall starb.

ich war schuld.......
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Woran erinnerst du dich denn noch aus deiner Kindheit? Wie war die so? Du sagst du hast heute noch Kontakt zu deinen Eltern? Wie sind die so?

Und vor allem: wie ist eigentlich deine Beziehung zu deinem Bruder gewesen in eurer Kindheit? Ist er älter?

mein Bruder?
für ihn war ich ein minderwertiger mensch,da ich kein junge war.
Er hat mich festgehalten,damit sein Freund mir in den bauch traten konnte.
Ich musste mein ganzes taschengeld geben,damit ich für sie mutproben machen "durfte"dabei hab ich mir fast das Genick gebrochen..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wie viel älter war er denn? Hat er sowas immer gemacht? Oder später einfach nur anderes? Kannst du dich noch an andere Grausamkeiten von ihm erinnern?

zwei jahre älter.
ja:auspeitschen, stundenlang in eine Halle sperren,die noch dazu tief ausgehoben war,das ich keine Chance hatte an die Tür zu kommen und Niemand meine Schreie hörte.
die tiefe Einsicht nichts,wirklich absolut nichts als mädchen wert zu sein.......
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wie ist sein Leben verlaufen? Wie seid ihr auseinander gegangen? Wann habt ihr euch das letzte mal gesehen?

Und: warum willst du ihn unbedingt wiedersehen?