Hallo Bianca!

Nein, das Foto habe ich nicht gesehen, aber er hat mir erzählt, dass mittlerweile schon 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht wurden und dass der Partner so etwas auch nicht auf Dauer mitmacht und eben, dass alle gesunden Mädels andere Menschen geworden sind.
Hast du die Therapiehunde gesehen? Er meinte zu meinem Freund, wenn die Therapiehunde auf mich zugehen bin ich bereit gesund zu werden und der Hund hat sich bei mir streicheln lassen. Mein Freund hat sich auch recht gut mit ihm unterhalten. Der Dr. Weber hat sofort gemerkt, dass er auch aus Kärnten kommt :D

Ich war wirklich sehr positiv überrascht von dem Gespräch. Ich glaube, dass ich recht schüchtern gewirkt habe, wenngleich ich das eigentlich gar nicht bin, aber ich war halt so nervös.

Am meisten fürchte ich mich davor 6 Wochen nicht aus dem Haus zu kommen und komplett depressiv zu werden. Ich habe noch nie im Leben einen Tag gehabt wo ich nie aus dem Haus gegangen bin. Ja, und auf die Toilette mitkommen, hat mich auch etwas geschreckt...Ich habe auch Angst, dass ich nicht schlafen kann, wenn ich mich den ganzen Tag kaum bewege und ich habe ohnehin große Schlafprobleme :cry:

Ich werde jedenfalls unzählige Bücher mitnehmen, damit mir nicht langweilig wird und diese Woche noch Jogginganzüge kaufen.

Möchtest du eigentlich in ein Einbett oder in ein Zweibettzimmer? Ich habe gefragt ob man sich das aussuchen kann und er meinte, dass er das selbst einteilt.

Hast du es deiner Mutter schon mitgeteilt? Meine Mama hat geweint und gemeint, dass sie so stolz auf mich ist und mein Freund war auch so richtig glücklich, weil ihn der Dr. Weber gleich überzeugt hat.

Nächste Woche am Dienstag habe ich die Gastroskopie. Ich hasse sie :cry: Ich hatte vor ca. 1 Monat eine und da ist es mir dann gar nicht gut ergangen bzw. ich habe nur noch rosarote Luftballons gesehen und nach meiner Mama geschrieen. Ich kann aber nachvollziehen, dass er sich absichern möchte.

Ganz liebe Grüße aus Graz!

Doris

Du machst die Magen-Speigelung jetzt schon? Ich dachte, die Ergebnisse sollen nicht älter als 15 Tage sein, Blutuntersuchung nur 10 Tage alt?

Was die Zimmereinteilung betrifft. Ich weiß gar nicht, on ich lieber alleine oder in einem Doppelzimmer wäre, aber da ich es mir ohnehin nicht aussuchen kann, mach ich mir keine Gedanken darüber.

Ich fürchte mich auch davor, so lange das Haus nicht verlassen zu dürfen. Wenn ich mal ein paar Tage nicht raus kann. Dass man nach einem körperlich völlig untätigem Tag gut schlafen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meiner Mutter habe ich es nch nicht gesagt, aber ich denke, dass ihr das ziemlich egal ist.
Als ich nach dem Vorgespräch von Enns heimgekommen bin und ihr davon erzählt habe, hat sie mir nicht wirklich zugehört.
Eher noch à la "du hast es eh schon viel zu lange rausgeschoben" mir einen Vorwurf gemacht. Dabei war mir lange nicht bewust, dass ich stationär gehen kann, worauf sie nur meinte, dass sie von dieser Möglichkeit schon lange wüsste, obwohl sie ja nichts mit der Bulimie zu tun hat. Da hab ich mich dann auch gefragt, warum sie mir eine stationäre Therapie nie nahe gelegen hat...
Aber wozu auch, wo ja nur aus Langeweile fresse und kotze :roll:

Jogging-Anzüge? Achso, ja, wor sollen ja bequeme Kleidung mitbringen. Ich hab leider wieder etwas zugenommen, soass keine meiner Hosen noch bequem sitzt, da sollte ih mir auch ein oder zwei Jogginganzüge zulegen.

Bücher setzt ich auch gleich auf meine Liste, werde vorher noch die Bibliothel ausräumen!

Schüchtern gewirkt hab ich sicher auch, bin es aber auch im realen Leben etwas. Ich bin anscheinend auch sehr angespannt auf dem Sessel gesessen - er hat mir zweimal gesat, ich solle mich doch entspannen und bequem zurücklehnen.
Richtig entspannt war ich erst, als er mich gefragt hat, ob ich am 29. kommen will oder nicht - es war schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass eine wesentliche Veränderung zum Positiven in meinem Leben schon so greifbar nahe ist.

LG Bianca

Hallo Bianca!

Ja, ich habe die Gastroskopie nächste Woche am Dienstag. Ich habe mit der Dame am Telefon gesprochen, ihr den Termin genannt und sie meinte, dass man für das Ergebnis sowieso einige Tage abwarten muss.

Ich glaube, dass ich lieber in einem Einzelzimmer wäre. Ich bin zwar sehr kontaktfreudig und habe gerne mit anderen Menschen zu tun, aber da ich so schlecht schlafe, werde ich mit Sicherheit wieder nervös, wenn meine Zimmerpartnerin schon lange Zeit vor mir schläft.

Der Dr. Weber hat mir auch gleich zu Beginn gesagt, dass ich nicht so angespannt auf dem Sessel sitzen soll und irgendwann im Laufe des Gespräches als er bereits einige Scherze gemacht hat, meinter er, dass ich nicht mehr so angespannt sei und das er auch in meinen Augen gelesen habe, dass ich mich entspanne. Er hat mir ab und zu sehr intensiv in die Augen gesehen. Ich glaube, dass er an den Augen einiges ablesen kann, beispielsweise ob man wirklich möchte oder nicht.

Hast du die Hunde gesehen? Ich glaube alle Mädels werden sich wohl um die Hunde streiten. Ich würde so einen süßen Hund am liebsten immer in mein Zimmer mitnehmen. Hast du auch das Pferd gesehen? Ich habe gefragt ob wir auch einmal mit dem Pferd reifen dürfen. Da habe ich dann gleich den Bock abgeschossen, da er meinte, dass das Pferd ausschließlich sein PRIVATpferd ist :wink:

Ich finde es wirklich schade, dass deine Mutter so wenig Anteilnahme zeigt, sogar wenn es um die Gesundheit ihrer Tochter geht, aber du machst es eh für dich. Das hat er mich auch gleich zu Beginn gefragt, ob ich es für MICH machen möchte oder für meinen Freund. Meine Eltern sind ganz anders. Meine Mutter wird fast verrückt vor Sorge und mein Vater kann auch kaum noch schlafen. Bei meinem Vater kommt aber auch noch dazu, dass er sich schämt, weil er in unserem Ort angesehen ist. Ich finde das wieder so blöd :cry:

Ich habe auch zugenommen und wenn ich wirklich nur in der Jeans gehe, würde ich den ganzen Tag nur messen, messen, messen. Aber ehrlich gesagt ist es mir im Moment eher egal, wenn ich zunehme, weil ich nur gesund werden will. Dauernd geht es mir schlecht und das ertrage ich im Moment gar nicht mehr :cry:

Ganz liebe Grüße aus Graz!

Doris

Hallo!

Meine Mutter hat mich überraschenderweise angerufen und gefragt, wie das Gespräch ausgegangen ist.
Und: Sie hat sich gefreut, dass ich einen Platz bekommen habe, jetzt etwas weitergeht und hat angeboten, mir ein bisschen was zum Selbstbehalt zuzuzahlen.
Das hat mich wirklich überrascht und sooo gefreut, weil mir meine Mutter natürlich schon sehr wichtig ist.

Einen Hund habe ich kurz vorbeirennen sehen, wusste aber nicht, dass es Therpaiehunde sind? Aber auch wenn es keine sind: Sie werden uns sicher trösten, wenn es uns schlecht geht, kennt man ja von den eigenen Haustieren.

Ja, er schaut einem tlw. schon sehr intensiv in die Augen - und er hat auch slebst gemeint, dass er nie einen Platz ohne Vorgespräch vergibt, weil er den Leuten in die Augen schauen möchte um zu sehen, ob sie wirklich gesund werden möchten.

Ja, Gewicht ist mir momentan auch nicht mehr sooo wichtig, weil bei mir auch das Gesundwerden im Vordergrund steht. Allerdings hat er mir prophezeit, dass Leute mit meinem Gewicht dort eigentlich immer abnehmen (bin zwar nicht wirlich dick, aber doch etwas schwabbelig).

LG Bianca

Hallo Bianca!

Ja, es sind Therapiehunde hat er mir erzählt. Sie sind total süß und ich glaube auch, dass sie uns alle trösten aber wir können uns auch gegenseitig viel Kraft geben.

Ich finde mich auch sehr schwabbelig und dick. Er hat mich jedoch als Anorexie Patient eingestuft, weil ich anscheinend untergewichtig bin, wobei ichz mich nicht untergewichtig sondern eher dick fühle. Ich bin froh, dass wir nicht wissen, wie viel wir wiegen. Er hat auch gemeint, dass bei ihm keiner fett wird sondern schön und dass keiner einen BMI über 18 bekommt. Das hat mich schon verwundert. Meine Psychologin in Enns hat uns eher immer eingetrichtert, dass auch dicke Frauen schön sind. Wie dem auch sei, mir ist es momentan wirklich egal ob ich zunehme oder nicht. Hauptsache ich bin die vielen Schmerzen und diese Kraftlosigkeit los. Ich frage mich aber schon jetzt wie ich ohne Schoko existieren soll.

Schön, dass sich deine Mama doch noch so sehr für dich gefreut hat. Vielleicht hatte sie zuerst einfach Angst, wie es dir ergehen wird und ob du angenommen wirst und hat deshalb seltsam reagiert.

Ich glaube die 4 Wochen werden jetzt wie im Flug verweichen.

LG
Doris

Hallo!

Der Weber hat eh erzählt, dass am Vortag eine da war, die dachte, sie wäre Bulimikerin, dabei wäre sie eine MS-Patientin (also was man früher als anorektische Bulimikerin bezeichnet hat) - dann warst das also du.

Niemand bekommt einen BMI über 18? Da meint er aber sicher nur die MS-Patienten - meiner liegt nämlich deutlich darüber...

Ich denke auch, dass die vier Wochen nun sehr rasch vergehen werden. Habe in 1.5 Wochen eine Prüfung an der Uni, dh bis dahin werde ich ohnehin mit lernen beschäftigt sein, danach die ganzen Arztbesuche für Magenspiegelung, Blutuntesuchung etc. Die Zeit wird also hoffentlich wirklich verfliegen.

Hihi, das "bei mir wird keiner fett sondern schön" hat er mir auch gesagt.

Ach, ich bin schon so gespannt, freue micht total, hab andererseits riesige Angst, setzte sooo viele Hoffungen in diese Therapie...

LG Bianca

Hallo Bianca!

Ich war auch extrem überrascht als er gemeint hat, dass ich anorektisch sei, denn ich finde mich gar nicht so untergewichtig sondern schlank und ich hungere wirklich nie und wenn ich anorektische Bulimie denke, kommt mir immer sofort in den Sinn, nur noch erbrechern und sonst gar nichts zu sich nehmen und das tue ich definitiv nicht.

Mich hat es auch ein wenig verwundert, dass keiner einen BMI über 18 bekommt, denn 18 ist soweit ich weiß sogar noch im Untergewicht. Ich habe auf einer Hp gelesen, dass Normalgewicht ab BMI 20 beginnt.

Ja, einerseits möchte ich jetzt, dass die Zeit schnell verweicht aber andererseits denke ich auch am liebsten wäre es mir, wenn ich noch ganz, ganz viel Zeit bis zur Therapie habe oder erst im Jänner drankomme. Ich habe halt so große Angst davor, weil ich komplett von der Außenwelt abgeschottet bin. Ich habe auch noch nie 6 Wochen ohne Internet und Zeitung gelebt. Ich glaube, dass ich komplett den Anschluss verliere. Naja, es wird schon alles werden!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG
Doris

Ich war heute bei meiner Hausärztin, damit sie mir alle nötgen Überweisungen schreibt. Also ich weiß, womit ich in nächster Zeit beschäftigt sein werde - 4 verschiedene Ärzte. Sie war außerdem sehr überrascht, welche Untersuchungen er verlangt, insbesindere bei den Blutwerten meinte sie, dass er schon ein bisschen übertreibe...

nun ja, die Einweisung habe ich heute mit der Post an meine utter geschickt, damit sie chefärztlich bewiligt wird - ist alles ein bisschen umständlich, wenn man die Untersuchungen in Salzburg hat, aber bei der OÖ GKK versichert ist.

Ich hab heute sogar schon eine UNtermieterin für mein Studentenzimmer gefunden. Wenn das kein gutes Omen ist - einen Tag, nachdem ich es im INternet ausgeschreiben habe...Aber ich will es nicht verschreien, ich habe mit der Heimleitung noch nicht gesprochen.

Ja, BMI ist meines Wissens ab 20 Normalgewicht - ich glaube also nicht, dass er das für normal- oder übergewichtige Patienten als Zielsetzung vorsieht. Wenn ich ein paar Kilos abnehmen würde, würde mich das zwar nicht sonderlich stören, aber sooo niedrig braucht mein BMI nicht zu sein ;)

Hat er dir auch erzählt, dass wir dort kein Wasser zu trinken bekommen sindern nur einen speziell zusammengesetzten Tee, der 6 Euro pro Tag kostet - wir werden ja richtig verwöhnt ;)

Ja, 6 Wochen ohne Kontakte wird sehr hart (es wissen ja nur 2 Leute von meinem Augenthalt, also werden mich nur die besuchen - und das auch nur eventuell).
Aber ich verspreche mir sehr viel von der Therapie. Duch die Bulimie ziehe ich mich sehr von sozialen Konakten zurück - wenn ich sie endlich halbwegs im Griff habe, gleiche ich den Magel der 6 Wochen sicher schnell wieder aus. Und wir lernen ja immerhin auch 7 neue Mädels/Frauen kennen, wo wir schon mal üben können.

LG Bianca

nur ganz kurz- smile !!

ich freu mcih sehr für euch zwei, dass ihr die thera machen könnt und das noch dazu ohne allzu größere wartezeit !
schön, dass ihr auch gemeinsam starten werdet , das hat schon mal was beruhigendes !
ihr schafft das und ich finde es wirklich super , dass ihr euch dazu entschlossen habt !
je früher umso besser !!!

gnaz viel kraft euch beiden
und wuschelchen , eine liebe umarmung für dich !

nicoli

@apple: Wow, bei dir klappt ja alles wie am Schnürchen! Super, dass du eine Untermieterin gefunden hast. Kennst du zufällig eine Elena Leiter, eine Corinna Ortler oder eine Dolly Hölzl aus Salzburg?
Darf ich fragen wer von deinen Aufenthalt weiß? Bei mir sind es die Eltern, meine Tante, mein Onkel, mein Opa und meine Cousine, weil die sowieso immer alles mitbekommen *grummel*, mein Freund und alle meine Freundinnen, denen ich komplett vertraue.
Ich freue mich auch total alle Mädels kennenzulernen und ich würde es auch toll finden neue Freundschaften zu schließen.

Ich fahre jetzt auch gleich zum Hausarzt und anschließend auf die GKK und am Samstag fahren mein Freund und ich einkaufen, damit ich viele bequeme Jogginganzüge habe.

Ja, von dem Kräutertee hat er mir auch erzählt. Der wird uns sicher sehr gut tun, vor allem, weil am Anfang der Bauch mit Sicherheit immer total aufgebläht sein wird :cry: Ich finde auch, dass wir verwöhnt werden. Er hat auch gesagt, dass man den Assistenten jederzeit sagen kann, wen man etwas braucht und sie nehmen es dir dann beim Einkaufen mit. Dann werde ich mich öfter mal eine Zeitung/Zeitschrift kaufen um nicht ganz weg vom Fenster zu sein.

Momentan bin ich sehr zuversichtlich. Es wird hart, aber die Bulimie hat mich mittlerweile schon so sehr kaputt gemacht, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Ganz liebe Grüße
Doris

@Manu: Danke, danke, danke! Du bist so lieb! Ich bin dieses Mal wirklich zuversichtlich. Ich glaube, dass mir nur der Dr. Weber helfen kann und ich will gesund werden mit jeder Faser meines Herzens! Ich habe keine Lust jeden Tag einen anderen Schmerz zu verspüren. Ich habe zwar riesige Angst vor der Therapie, aber es kann so nicht mehr weitergehen.
Danke für die Kraft! Die werden wir beide sicher brauchen können, denn leicht wird es keineswegs.
Ich drücke dich auch ganz, ganz fest und sende dir ebenfalls viel Kraft zu!

Ganz liebe Grüße an dich und alles, alles Gute!
Doris

Danke Nicoli für die guten Wünsche!

Mhm, das mit der Untermieterin habe ich wohl doch verschreien, sie hat heute abgesagt, weil sie etwas für einen längeren Zeitraum bekommen hat.
Dafür habe ich jetzt das Okay von der Heimleitung, sofern es sich um eine/n Studenten/-in handelt :roll:

Und die Ärztin hat die falsche GKK auf die Überweisungsscheine geschrieben, was ich erst heute Abend bemerkt habe.

Naja, alles nicht so schlimm, immerhin bin ich in 23 Tagen quasi weg von allem und kann much ganz auf mich und das Gesundwerden konzentrieren.

Gesagt habe ich es nur meiner Mama, meiner Schwester und einer Freundin, der ich mich anvertraut habe, da sie selber psych. Probleme hat (Ritzen, Medikamentenmissbrauch). Die anderen Freundinnen würden es nicht verstehen bzw würde ich mich dann immer unwohl fühlen, wenn ich daran denken würde, was ihnen gerade durch den Kopf schießt, wenn ich etwas esse oder mich wieder mal für Stunden im Zimmer verkrieche etc.

Die beiden Namen sagen mir nichts, aber ich bin im Verlauf meiner Krankheit auch immer träger geworden, was das Knüpfen von Kontakten bzw außerhäusliche Aktivitäten anbelangt.

Ich hätte schon nach Jogging-Anzügen Ausschau gehalten, habe aber werder bei H&M, Schöps npch sonst wo wleche gefunden, die nicht entweder viel zu lang waren (hab rel. kurze Beine) oder rel. teuer oder einfach nur potthässlich waren.
Ich hoffe, du hast mehr Glück.

LG Bianca

Hallo Bianca!

Ich war gestern beim Arzt. Der hat mich krank geschrieben, weil er meinte, dass ich sowieso nicht mehr arbeitsfähig bin, aber für mich ist es eh gut, denn ich bekomme soooo extrem wenig Arbeitsgeld, dass ich ohne meinen Freund auf der Straße stehen würde. Jetzt ersuche ich dann noch um die Genehmigung bei der GKK. Den Termin für die Gastroskopie habe ich ebenfalls verschoben, da es sich niemals mit dem Klinikbeginn vereinbaren lässt. Da hat mir die Dame am Telefon wohl oder übel eine falsche Auskunft erteilt.

Ich habe auch sooo kurze Füße :cry: und bin viel zu klein. Das Jogginganzug einkaufen, wird sicherlich nicht toll. Ich gehe ohnehin nicht so gerne einkaufen wegen der vielen Spiegeln in der Kabine. Das einzige, was mir Spaß macht ist Bücher, Kosmetik und Möbel einkaufen :D

Ja, ich werde mich dann mal auf den Weg in die Stadt machen.

Ganz liebe Grüße
Doris

Hallo Doris!

Den Termin für die Magenuntersuchung sowie den Ultraschall vom unteren Bauch habe ich am 15. Oktober.
Die Blutuntersuchungsüberweisung sowie die Einweisungs ins Kurheim sind mit der Post auf dem Weg zur Linzer Chefärztin.

Wow, du musst ja ordentliches Untergewicht haben, wenn du deshalb krank geschrieben wirst.
Wieso bekommst du Arbeitslosengeld? Wenn du krank geschrieben wurdest, heißt das doch, dass du berufstätig bist - denn wozu sonst eine Krankschreibung?

Ich glaube, ich mus mir doch auch ganz viele Bücher kaufen und nicht bloß ausleihen - die Leihfrist beträgt nämlich nur einen Monat.

Ja, diese kurzen Füße ärgern mich bei jedem Klamotteneinkauf, immer sind mir ale Hosen zu lang. Wenn ich nur fünf Zentimeter größer wäre... :roll:

LG Bianca

Hallo Bianca!

Ich bekomme Arbeitslosigkeit, da ich in Graz bisher noch keinen Job gefunden habe (ich wohne seit ca. 3 Monaten in Graz) )In Graz ist die Arbeitslosenquote leider nicht so rosig wie in OÖ. Ich wurde auch vom AMS zur Chefärztin geschickt und die meinte, dass ich beschränkt arbeitsfähig bin. Nein, ich habe kaum Untergewicht. Mir geht es nur halt relativ schlecht und ich habe fast jeden Tag Schmerzen und ich habe eben gesagt ob es möglich wäre bereits jetzt krank geschrieben zu werden. Liegt wohl auch daran, dass ich mit meinem Arbeitslosengeld niemals überleben könnte.

Ich habe nun nächste Woche am Donnerstag den Termin zur Gastroskopie und am 16. Oktober beim Zahnarzt.

Ich wünsche mir auch größer zu sein. Am liebsten 1,80m, aber dann hätte mein Freund auch keine Freude an mir :wink:

So, morgen bin ich vermutlich nicht hier und am Wochenende auch nicht, da mein Schatz Geburtstag feiert!

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

LG
Doris

Hallo Bianca!

Ich bekomme Arbeitslosigkeit, da ich in Graz bisher noch keinen Job gefunden habe (ich wohne seit ca. 3 Monaten in Graz) )In Graz ist die Arbeitslosenquote leider nicht so rosig wie in OÖ. Ich wurde auch vom AMS zur Chefärztin geschickt und die meinte, dass ich beschränkt arbeitsfähig bin. Nein, ich habe kaum Untergewicht. Mir geht es nur halt relativ schlecht und ich habe fast jeden Tag Schmerzen und ich habe eben gesagt ob es möglich wäre bereits jetzt krank geschrieben zu werden. Liegt wohl auch daran, dass ich mit meinem Arbeitslosengeld niemals überleben könnte.

Ich habe nun nächste Woche am Donnerstag den Termin zur Gastroskopie und am 16. Oktober beim Zahnarzt.

Ich wünsche mir auch größer zu sein. Am liebsten 1,80m, aber dann hätte mein Freund auch keine Freude an mir :wink:

So, morgen bin ich vermutlich nicht hier und am Wochenende auch nicht, da mein Schatz Geburtstag feiert!

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

LG
Doris