Re: and again ... Therapie ...

:D ja Fireball, durch löchert :D .
Eigtl. hatte ich vor mir ein Piercing stechen zu lassen. Eines an der rechten Seite der Lippe.
Dachte mir aber , dass es jetzt wahrscheinlich noch nicht so schlau wäre es zu machen. Das werde ich mir stechen lassen wenn ich ein halbes Jahr geschafft habe. Nun habe ich mir gestern, als Belohnung, mein 12tes Ohrloch stechen lassen :D .
War toll :D .

Danke! Ich hoffe es geht so weiter :) .

Da ich ja letzten Monat doch noch mein Ziel erreicht hatte (15 Tage ohne übergegen ... auch wenn es nicht am Stück war),
bin ich erstmal mit ein paar Freunden shoppen gewesen und mich mit einem weiteren Ohrloch belohnt :D. War very nice :D.

Heute ist Tag 10.
Heute ist die Anspannung sehr groß. Besonders weil ich heute Milchreis gegessen habe.
Ich meine, ich habe mir das ja die letzten Monate nicht verboten. Nur ist das halt auch eines der Sachen , die mir gefährlich werden könnten. Naja ich habe das Mittagessen überstanden. Dann habe ich vor 2 Stunden ein Brötchen gegessen. Da war ich dann wieder an einem Punkt, wo ich am liebsten weiter gegessen hätte und dann auf Klo verschwunden wäre. Ich bin dann aber eine Runde spazieren gegangen. Werde gleich noch eine Runde machen. Echt das ist so schwer auszuhalten. Dies Gefühl immer fetter und fetter zu werden macht mich echt verrückt. Aber wem sag ich das?! Zähne zusammen beißen und weiter machen ... .

Hej lientje,

Tag 10 ist großartig! :)

Sei stolz auf das was du jeden Tag schaffst! Ja, es ist manchmal verdammt schwierig, aber es lohnt sich und es wird leichter, versprochen!

Ich hoffe bei dir regnet´s nicht, damit du bei deiner Spazierrunde nicht ganz nass wirst! :wink:

Ich drück dir die Daumen für heute und alle kommenden Tage!

LG

Danke liebe Flora :).
Naja regnet immer mal wieder. Ich gehe dazwischen raus :).
Ich nehme dich beim Wort ;).
Also ich habe das ja auch bemerkt. Als ich die ersten drei Tage geschafft habe, war es auch etwas einfacher durchzuhalten.
Jetzt ist aber gerade wieder etwas schwierig.
Habe mir aber vorgenommen, die 2 Wochen (also 14 Tage), voll zubekommen.
Vllt klappt das ja. Wenn das dann geklappt hat, setze ich mir dann mein nächstes Ziel :).

LG :)

Nachtrag: Es waren nur noch 10 Tage die ich mit ihm hatte und ich mach mir wegen Essen und Kotzen Gedanken .... .
Zuletzt geändert von lientje am Sa Aug 31, 2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

und?

du kannst es :)
kein jammern mehr erlaubt ;)

ja rückfälle können noch vorkommen aber genieße es

oh freue ich mich schon drauf wenn du irgendwann sagen kannst: och das? war doch überhaupt keine mühe :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Tag 11 ... .

Ich bin heute sehr spät aufgestanden ... ^^". Sehr viel später als ich sonst aufstehen würde :D.
Ich dachte mir dann aber auch 'Ich habe Urlaub also darf ich auch mal um 10 aufstehen' --> (lag aber auch nur daran, das ich bin um 4 wach war ^^") XD. Aber dadurch war mein Tagesplan ein wenig durcheinander gekommen. Kein Frühstück aber dafür Mittag gekocht. Das war so gegen 12. Mal wieder etwas was mir gefährlich werden hätte können ... . Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Gurkensalat. Meine Fam hat sich gefreut das ich mal nach drei Wochen wieder gekocht habe , was dass nicht nur mit Gemüse zu tun hat :D). Ich stand dem ganzen aber dann nicht mehr so freudig gegenüber.
Ich hatte ANGST! Ich habe, um mich erstmal langsam heran zu tasten, mir nicht einen großen Teller genommen, sondern so einen mittleren (Frühstücksteller). Danach war ich satt. Aber im Hinterkopf war schon noch der Gedanke 'Iss weiter'. Ich habe mir dann noch eine kompottschale Gurkensalat genommen und bin spazieren gegangen. Ich merkte da schon , wenn ich jetzt nicht aufhöre und mich beschäftige, wird es schlecht enden. Danach habe ich aufgeräumt, bin zu einer Freundin und da war das gröbste überstanden.
Heute Abend gings auch ganz gut. Gegen 17Uhr habe ich mir ein Laugenbrötchen fertig gemacht (mit Käse, Gurke und Salat).
Ich weiß nicht warum aber ich hatte ein echt schlechtes Gewissen. Ich habe ja zum Mittage schon sooooooooooo viel gegessen :roll: .
Das verging aber glücklicherweise recht schnell.
Bin dann noch mal zu meiner Freundin und war mit ihr Fahrrad fahren und spazieren.
Obwohl es schon recht spät war, habe ich mir dann noch gegen 22Uhr einen Salat gemacht und mir ein Keks genehmigt :D.
Ich hatte zwar keinen Hunger , aber lust hatte ich darauf.
UND ich hatte endlich mal kein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe auf Tag 12 :).

Hallo Fireball :),

ja und vor denen habe ich schon etwas angst.
Auf der einen Seite stelle ich mir da schon die schlimmsten Dinge vor ^^".
Das ich dann wieder total abrutsche oder das ich all die Tage wo ich mich nicht übergeben habe, dann doppelt und dreifach nachhole oder sowas ähnliches.
Aber ich sehe das auf der anderen Seite auch ganz gelassen. Ich sage mir jetzt auch immer: 'Falls es heute doch passiert, ist es nicht so schlimme. Das kann vorkommen' usw.
Und was auch irgendwie hilft ist, ich habe immer im Hinterkopf, wenn ich mich übergeben will, kann ich das ja machen ABER ich kann mich auch dagegen entscheiden. Weißt du was ich meine ? Es ist alles kein muss.
Wie geht es dir denn eigtl., Fireball?

Tag 14 :). Zwei Wochen also. Ich kann rechnen :D ... .

Ich muss schon sagen es gibt nicht vieles was mir das Essen vermiesen kann aber die letzten Tage hat es eine Person immer wieder geschafft.
Ich verstehe einfach nicht wie man sich so eklig verhalten kann.
Ich meine auch wenn mein Verhältnis zu meiner Mutter nicht immer das Beste ist, kann man ihr aber nicht vorwerfen das sie sich nicht um ihre Eltern bemüht. Sie steckt so viel Kraft in diese. Und dann kommt ihre Schwester und behauptet das sie seit Jahren nichts mehr für sie getan hätte.
Aber ihr Problem ist einfach, sie weiß, dass sie niemals so stark sein kann wie sie. Sie wird auch nie so viel erreichen können, denn sie hat nicht mal im Ansatz so viel Willenskraft. Und das Wichtigste, mein Mutter ist nicht faul und rennt vor jedem Problem weg bzw. schickt andere vor. So wie diese B**CH!

Hej lientje,

zwei Wochen sind großartig! Gratulation. :)

Das klingt nach einer unangenehmen Situation mit deiner Tante. Ich finde es aber irgendwie auch schön wie du für deine Mutter Partei ergreifst.
Lass dir von dieser Geschichte nicht das Essen verderben und mach weiter so!

LG, Flora

Fazit der Woche:

Ich war ganz zufrieden mit mir, dass ich bis Mittwoch ohne richtigen FA und Übergeben geschafft habe.
Am Donnerstag hatte ich dann ... Ja ... Ein richtiger FA war das auch nicht. Es war einfach mehr als ich sonst essen würde.
Ich habe ab Dienstag abend nicht mehr richtig gegessen gehabt. Ich wollte dann am Donnerstag (habe bis gegen 15.00 Uhr auch nicht nichts gegessen) wieder 'richtig' essen. Aber ich habe das dann irgendwie nicht aushalten können.
Ich muss auch sagen das ich das Übergeben an sich nicht mal schlimm fand.
also nicht in diese Richtung ... 'Oh ist kotzen toll, mach ich jetzt wieder jeden Tag'. Es war mir eher egal. Es ist passiert gewesen und ich habe vorallem gemerkt ich brauch das nicht. Ich will das auch nicht.
Ich hoffe das es jaetzt auch so bleibt.

Die letzten Wochen sind echt schwierig gewesen. Ich weiß auch das es mir irgendwie geholfen hat, mit dem Essen besser klar zu kommen. Es hat mir halt gezeigt, dass es viel wichtigere Sachen gibt als essen und kotzen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich in bestimmten Situationen mich wieder vollgestopft hätte und deswegen auch wieder auf dem Klo verschwinden hätte müssen, hätte ich mir das nie verziehen.
Es ist gut das es jetzt so ist , wie es ist auch wenn ich mit vielen Dingen zu kämpfen habe.

Dienstag war auch ein sehr anstrengender Tag.
Auch die Therapiestunde war sehr frustrierend.
Ich hätte der Thera so gerne eine Antwort auf ihre Frage gegeben. Ich konnte aber nicht.
Ich weiß ja selbst nicht mal so genau warum das so ist wie es ist.
Bin die Tag auch echt in mich gegangen, um vllt ein Antwort zu finden abe res ist immer die gleiche und hat auch keinen tieferen Hintergrund.
Warum ist es mir so wichtig bestimmte Sachen anziehen zu können? Ich finde es einfach schön und fühl mich damit freier. Ich muss nicht darauf achten ob irgendwie, irgendwas rüberguckt. Mich würde sowas einfach stören. Mir ist das wirklich egal was andere dazu meinen. Wenn es mir wichtig wäre was andere zu meinem Aussehen sagen würden, dann würde ich mir meine Haare nicht immer bunt machen oder würde meine Piercings und 14 Ohringe raus machen. Ich bekomme dazu immer irgendwelche dummen KOmmentare. Mich interessiert das aber nicht. WEIL ES GEFÄLLT MIR. Und so ist das auch mit den Sachen. Ist man mal ehrlich, sehen nun mal bestimmte Sachen an dickere Menschen (also ich) nicht so gut auch wie bei schlanken / normalgewichtigen Menschen. Na klar kann man die dann auch dann anziehen aber ich würde mich dann nicht mehr wohl fühlen. Darum geht es doch , oder ? Sich gut zu fühlen.
The same ^^ mit dem Gewicht. Ich will nicht aussehen wie ein Modell ... . Ich finde das hässlich! Die meisten sehen krank aus. Ich will nicht krank aussehen. Was spricht aber gegen den Wunsch eine halbwegs schlanke Figur habe zu wollen? Das hat nichts damit zu tun, das ich irgendeinen Magerwahn hinterher jage.
Ich habe mich damit auch abgefunden das ich zunehmen werde. Das ist ok für mich. Es ist schwer auszuhalten aber ich will es AUSHALTEN!
Aber - jetzt kommt das große aber- ich möchte danach wieder auf einen normalen Weg (gesunde , ausgewogene Ernährung, mit Sport der mir Spaß macht, ...) wieder zu einem zumindesten normalen Gewicht kommen.
Ist das so abwägig?
Mir ist klar das es noch sehr lange dauern kann aber das ist ok.

So ... mal gucken was der heutige Tag so bringt ... .

Nachtrag: Nur noch ein Tag ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Man hätte ich das nur gewusst.
Zuletzt geändert von lientje am Sa Aug 31, 2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

das klingt ja mal richtig gut :)

kommt zeit kommt rat ;)
ich weiß noch so ein blöder spruch und ich bekomme den Papierkorb an den kopf aber leider ist es manchmal wirklich so
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys