Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

ja,ne,is klar hat geschrieben:ja,das das Therapeuten und Ärzte so sehen,ist grad meine einzige Hoffnung.
Ich hatte sosehr gehofft,das mein Therapeut als Hilfe ausreicht,aber ich pack das nicht mit 50min reden können alle sechs Wochen,ich habs echt versucht. :cry:

Jani
Das wundert mich nicht, dass das zu wenig ist. Allerdings frage ich mich, ob bei Dir eine ES Ambulanz angezeigt ist. Da die ES ja die Folge Deiner ich sag mal, Traumatisierungen ist. Und die werden dann wohl doch eher auf 08-15 Probleme ausgelegt sein und auf "Probier's mal mit Essplan" und "hier haben Sie eine Liste mit Skills". Klar, Versuch kann nicht schaden. Aber ich würde mal vermuten, Du bräuchtest andere Hilfe. Stationär fände ich nach wie vor indiziert, aber ich weiß ja, dass keine zehn Zebras Dich da hin bringen....
Zuletzt geändert von aire am So Jul 11, 2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Wisst ihr,mir ist das inzwischen so ziemlich egal,was der mir da rät,oder wie es weitergeht,ich werd dort einfach sagen,was sache ist und dann seh ich weiter.
Dieser Arzt hat schon beim ersten Gespräch sehr viel Infos aus meiner Vergangenheit bekommen und ich möchte jetzt einfach nur noch darauf vertrauen,das er

hilft

mehr geht grad nicht.......

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Danke Euch,bin mir jetzt natürlich wieder garnicht mehr sicher,obs die richtige Entscheidung war,aber das ist immer so bei mir dann.
Am 26.ten bin ich wieder bei meinem Thera,ich hoffe der Termin in der ES-Ambulanz ist danach,dann kann ich vorher das noch besprechen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja,im Grunde,möchte ich von meinem Thera die Bestätigung,das es in Ordnung war,das ich dort angerufen hab,da ich mir selber wieder so unsicher bin.
dann würds mir leicher fallen,zu dem Termin zu gehn.

Jetzt wo ich das schreibe,weiß ich aber auch,das sich das wieder nach "Kleinkindverhalten" anhören muss :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,stimmt,er wollte,das ich da hinngeh.
Also weißt Du,ich hab da gar keine Antwort drauf,auf Deine Frage,es ist wohl eher ein Gefühl,hmmmmmmmm.......
Naja,hab eben in der Briefkasten geschaut,ist noch nix da,vonwegen Termin.
Hoffen und Harren.... :P

Grüßle
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
mir ist vorhin im Supermarkt so plötzlich klargeworden,warum ich dick geworden bin und es auch garnicht so schnell wieder los werden will(bis dahinn war es nur unbewusst),das ich da stand und anfing zu heulen.Zum Glück hatte ich basecap und Sonnenbrille auf.
Zuerst war diese schreckliche Einsamkeit da,die ich ja sonst jede Sekunde mit aller der mir zur verfügung stehen Macht unterdrücke.
Sie war ganz plötzlich da,wie eine Zweijährige,die in einem fremden großen Geschäft die Mami verliert.
Versteht ihr,so eine absolute existezielle Panik.
Dann die Erkenntnis,wie ein Gedankenblitz und nur noch rauslaufen .....

Es geht um den Zeitpunkt,wo ich zunahm und alles ergibt einen Sinn.Ich hab mich damals dazu entschlossen,das erstemal ganz allein zu leben und hab die Ängste die da entstanden sind nicht spüren wollen.
Jedenfalls wurde ich dann meine eigene Mutter,was ja auch gut ist,aber.......
ich habe damit(unbewusst) Mutter sein mit stark Übergewichtigsein gleichgesetzt,da alle weiblichen Vorfahren mütterlicherseits sehr dick sind/waren.
Ich weiß einfach,das das genauso stimmt,wie ich es grad aufgeschrieben hab.
Und muss es erstmal verdauen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"