Re: mimis theraseite

Mir hat immer geholfen, es mal nur zu schreiben, mit dem Hintergedanken, dass ich es ja eh nicht abschicken muss, dass ich es nur mal für mich schreibe mit der Option, es "irgendwann einmal" abzusenden
:arrow: Ja genau, ein "klick" und weg isses...per Mail natürlich! Egal ob jetzt oder irgendwann, ich mach dabei immer die Augen zu, das hilft wirklich!

Was hindert dich daran, es nicht zu tun mimi?

LG
Pic

mir geht das mit meiner mom echt nicht mehr raus...hab nie dran denken müssen aber jetzt wollen die gedanken daran nicht mehr weg,fühl mich unwohl und.. na ja irgendwie belastet mich das ganze, aber ich WILL nicht dran denken,weil ich meine mom liebe und nix schlimmes über sie denken möchte aber die bilder und das gefühl... man hätte ich in der thera bloß net davon angefangen :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Liebe mimi,

Ich wollte auch mal was dazu sagen.
ALos, erstmal wollte ich dich natürlich für deine Offenheit schon so früh in der Therapie loben. Das schafft echt nicht jeder gleich, super, wie du der frau vertrauen kannst.

So, dann wollte ich dir sagen, dass es bei belastenden Erlebnissen ersteinmal normal ist, dass man mehr über sie nachdenkt, wenn man sie ersteinmal ausgesprochen hat. Das gehört sozusagen zum normalen Verarbeiten mit dazu.
Bei einem belastenden Erlebniss ist es ja meist so, dass es ersteinmal garnicht verarbeitet wird und so 'abgelegt' wird. Wird es dann ausgesprochen kommt es mehr oder weniger nocheinmal ins Gedächtniss, sodass das Gehirn das Erlebte nun verarbeiten und einordnen kann. (Was damals aus bestimmten Gründen eben nicht ging) Normalerweise tut es das mit allem Erlebtem, sozusagen eine ID geben und in eine bestimmtes Regal packen.
DAs, was du jetzt erlebst ist also wahrscheinlich, dass du das jetzt verarbeitest, dein Gehirn ordnet das Erlebte. Gib dir also etwas Zeit dir und deinem Gehirn, das einzuordnen. Du wirst sehen, dass ist auch bald wieder vorbei, dann kannst du wieder freier At,men, weil ein kleines Stückchen der Belastung schon einmal verarbeitet worden ist.

Ok, hoffe, das hat dir helfen können.
Alles Gute :wink:
Kurz und schmerzlos. Punkt.

ist mal wieder so weit morgen hab ich thera und hab mal wieder nicht wirklich lust drauf bzw bammel davor,weiß nie was ich dort alles reden soll...wenn ich mal nix weiß ( und wenns nur 30 sek sind) ist das die hölle...ich kann nicht nur da sitzen und nix sagen,fühl mich dann so auf dem pressentier tisch und so angestarrt,will nicht im mittelpunkt stehen,es soll niemand mich anschauen,ich komm damit nicht klar...schon allein die hin fahrt :shock: 25 min mit den öffentlichen,man das ist echt übel,hab angst das mich leute anschauen den kopf über mich schütteln schlechte sachen über mich denken oder mich gar widerlich finden
ich weiß das ich nicht die einzige oder gar wichtigste person bin, die jeder anschauen muss aber ich fühl mich öffentlich wenn ich alleine bin voll scheiße

ja ja wird schon gut werden und irgendwie freu ich mich ja auch auf morgen,aber nur irgendwie
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

na ja wenigstens weiß i a bissle was ich morgen reden kann
1. über das das mich die letzte sitzung ( meine mom) nicht mehr los lässt
2. mein dad,na ja ich konnte damals noch nicht schwimmen und mein dad meinte er hält mich und hats nicht gemacht,er aht mich los gelassen und ging erst mal unter...das ist auch ein grund warum ich mich nicht fallen lassen kann...na ja ein bisschen gesprächsstoff hab i ja

Hi Mimi!

Hey, Kopf hoch! Nachher bist du sicher trotzdem wieder froh hingegangen zu sein! :) Und die "Programmpunkte" für morgen klingen doch gut! Übrigens, falls du das nächste mal nicht weiter weißt und dir das unangenehm wird, sag doch genau, was du hier geschrieben hast:
mimi hat geschrieben:...wenn ich mal nix weiß ( und wenns nur 30 sek sind) ist das die hölle...ich kann nicht nur da sitzen und nix sagen,fühl mich dann so auf dem pressentier tisch und so angestarrt,will nicht im mittelpunkt stehen,es soll niemand mich anschauen,ich komm damit nicht klar...
Ich habe morgen übrigens auch wieder Therapie und auch bei mir geht's morgen um ein Thema, das mich seit letzten mal nicht loslässt und über das ich eigentlich am liebsten gar nicht reden würde, weiß also so in etwa, wie du dich fühlst...

Wünsch dir alles Gute für morgen,
Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Dez 02, 2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

:oops: ach hey nicht sowas schreiben,danke...ähm ja bin froh dort gewesen zu sein auch wenns mittlerweile so ein bisschen intensiver wird,dir frau fängt an mich zu knacken ne bzw ich mich selbst,ich bin ja immer die die redet

und gaaaaaannnnzzz vieeeeelllllllleeeeeeeeee liebe grüße an dich liebes zurück
Zuletzt geändert von mimi am Do Dez 03, 2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

mimi hat geschrieben:ach hey nicht sowas schreiben,danke...
Doch,doch! Weil's ja stimmt!!! :)

Das klingt doch super, ich bin froh, dass du die Thera gefunden hast und sie auch nicht wieder abgerochen hast, als du dir unsicher warst! Daumen hoch! :D