Liebe mimi,
Ich wollte auch mal was dazu sagen.
ALos, erstmal wollte ich dich natürlich für deine Offenheit schon so früh in der Therapie loben. Das schafft echt nicht jeder gleich, super, wie du der frau vertrauen kannst.
So, dann wollte ich dir sagen, dass es bei belastenden Erlebnissen ersteinmal normal ist, dass man mehr über sie nachdenkt, wenn man sie ersteinmal ausgesprochen hat. Das gehört sozusagen zum normalen Verarbeiten mit dazu.
Bei einem belastenden Erlebniss ist es ja meist so, dass es ersteinmal garnicht verarbeitet wird und so 'abgelegt' wird. Wird es dann ausgesprochen kommt es mehr oder weniger nocheinmal ins Gedächtniss, sodass das Gehirn das Erlebte nun verarbeiten und einordnen kann. (Was damals aus bestimmten Gründen eben nicht ging) Normalerweise tut es das mit allem Erlebtem, sozusagen eine ID geben und in eine bestimmtes Regal packen.
DAs, was du jetzt erlebst ist also wahrscheinlich, dass du das jetzt verarbeitest, dein Gehirn ordnet das Erlebte. Gib dir also etwas Zeit dir und deinem Gehirn, das einzuordnen. Du wirst sehen, dass ist auch bald wieder vorbei, dann kannst du wieder freier At,men, weil ein kleines Stückchen der Belastung schon einmal verarbeitet worden ist.
Ok, hoffe, das hat dir helfen können.
Alles Gute