Hallo traumsternchen
...sei mir nicht böse wenn ich mich nun kurz äussern möchte.
Deine Gedanken und Befürchtungen kenne ich von mir selber wahnsinnig gut. Aber ich kann dir wirklich sagen (und das wird bei dir sicher nicht anders sein! -glaub' mir) Dass du dort weder gefragt wirst was du da willst noch dass du nicht ernstgenommen wirst!
Sicher nicht! Denn alle Menschen und Leute die dort sind wissen dass man nicht grundlos in eine Klinik kommt. Jeder hat sein Problem/seine Probleme... -auch du. Und du wirst dort sicher ernstgenommen! Obgleich ich nicht weiss ob das eine fachspezialisierte Klinik ist, denke ich nicht dass du dort miss -oder gar nicht verstanden wirst!
Habe Mut und versuch das bestmögliche daraus zu machen, mit den Dingen die dir ermöglicht werden. Auch wenn das schon nur ein Wort ist was du mit einer Mitpatientin wechselst... -das ist ein Anfang.
Du machst dir sehr viele Gedanken...sehr viele unnötige Gedanken. (Aber wem sage ich das *grins*)
Es ist nicht nötig dass du schon davon träumst...denn dadurch wird deine Angst ja nicht weniger, im Gegenteil, du beschäftigst dich noch mehr damit und zählst nicht nur die Tage sondern auch noch die Stunden
ps: du bist sicher "schlimm genug krank" (versteh mich jetzt nicht falsch...ich meine das nicht so wie sich das vielleicht in erster Linie anhört!)
Man hat immer das Gefühl: "ach...bei mir ist es doch (noch) nicht so schlimm" <- aber das ist ein (grosses) Irrtum.
Es ist gut wenn du weisst dass all diese Gedanken krank sind, das ist wirklich schon sehr gut und ein grosser Schritt!
*drück dich*
Du kannst das! Glaub' an dich und versuch nicht zu denken was alles auf dich zukommen könnte... -es kommt einfach dann wie es kommt und es wird gut kommen!
Ich habe per Zufall in deinen Thread geschaut und wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse, Larissa