Re: Fachklinik Heiligenfeld - traumsternchens Klinik Thread

endlich hab ich den Brief von der Klinik bekommen. Ich habe es jetzt schriftlich und kann es jetzt wirklich glauben und mich psychisch wirklich darauf einstellen und einlassen. Am 18.02. geht es los... :D
Das Ende meines bisherigen Lebens. Ich möchte an diesem Tag neu starten. Versuchen, den Resetknopf zu finden bzw. die Festplatte, die man Gehirn nennt neu formatieren und wichtige Daten sichern.

Ich habe Angst davor, aber die Freude siegt trotzdem. Ich habe zwar schon einen Teil meines Lebens gelebt. Aber nicht als ICH. Das möchte ich jetzt beginnen. ICH werden.

LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

:shock: bin heute morgen aufgewacht und .... :? fühl mich total komisch, unruhig, hippelig, total aufgeregt....
Seit zwei Nächten träume ich jetzt von der Klinik. Von Gruppentherapien und vielen Leuten.
Ich habe Angst, dass ich dort vielleicht nicht wahrgenommen, nicht ernstgenommen werde. Angst, dass sich herausstellt, das ich gar nicht schlimm genug krank bin. Das es anderen deutlich schlechter geht als mir... Angst, gefragt zu werden, was ich hier überhaupt will???

Ich weiß, alleine diese GEdanken sind ja schon krank.

Würde am liebsten meine Promethazin schlucken, um mich zu beruhigen....
... noch 7 Tage, dann gehts los... :roll:

LG
traumsternchen

Hallo traumsternchen :wink:

...sei mir nicht böse wenn ich mich nun kurz äussern möchte.

Deine Gedanken und Befürchtungen kenne ich von mir selber wahnsinnig gut. Aber ich kann dir wirklich sagen (und das wird bei dir sicher nicht anders sein! -glaub' mir) Dass du dort weder gefragt wirst was du da willst noch dass du nicht ernstgenommen wirst!
Sicher nicht! Denn alle Menschen und Leute die dort sind wissen dass man nicht grundlos in eine Klinik kommt. Jeder hat sein Problem/seine Probleme... -auch du. Und du wirst dort sicher ernstgenommen! Obgleich ich nicht weiss ob das eine fachspezialisierte Klinik ist, denke ich nicht dass du dort miss -oder gar nicht verstanden wirst!
Habe Mut und versuch das bestmögliche daraus zu machen, mit den Dingen die dir ermöglicht werden. Auch wenn das schon nur ein Wort ist was du mit einer Mitpatientin wechselst... -das ist ein Anfang. :wink:
Du machst dir sehr viele Gedanken...sehr viele unnötige Gedanken. (Aber wem sage ich das *grins*)
Es ist nicht nötig dass du schon davon träumst...denn dadurch wird deine Angst ja nicht weniger, im Gegenteil, du beschäftigst dich noch mehr damit und zählst nicht nur die Tage sondern auch noch die Stunden :? 8)

ps: du bist sicher "schlimm genug krank" (versteh mich jetzt nicht falsch...ich meine das nicht so wie sich das vielleicht in erster Linie anhört!)
Man hat immer das Gefühl: "ach...bei mir ist es doch (noch) nicht so schlimm" <- aber das ist ein (grosses) Irrtum.

Es ist gut wenn du weisst dass all diese Gedanken krank sind, das ist wirklich schon sehr gut und ein grosser Schritt!

*drück dich*
Du kannst das! Glaub' an dich und versuch nicht zu denken was alles auf dich zukommen könnte... -es kommt einfach dann wie es kommt und es wird gut kommen! :wink:

Ich habe per Zufall in deinen Thread geschaut und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

...einige Dinge muss man vielleicht mehrere Male lesen oder mehrere Male hören ehe man sie glaubt oder sie so annimmt.
Das ist nicht schlimm... aber damit beschäftigen sollte man sich. Denn es ist wirklich (wie du sagst) eben krankes Denken wenn man sich mit so vielen Konfrontationen, Situationen etc. auseinander setzt.
Ich habe das alles auch gedacht und von vorne bis hinten, dann wieder von hinten bis vorne, durchgekaut und mich immer wieder (jaaa...auch noch in der Klinik) gefragt ob die anderen denn nicht denken "die ist hier falsch und gehört nicht hierher", ich habe gedacht dass alle anderen den Platz dort verdient haben -nur ich nicht.
-> aber genau das ist eben falsch und deshalb ist es gut wenn es Menschen gibt die einem (wie ich dir oben) sagen dass es eben so ist! :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

ich hab Angst :oops: :cry: .
Das wird mir seit heute morgen immer bewusster. Nach außen versuche ich alles ganz locker zu nehmen, versuche die positiven Seiten zu sehen, wenn ich weg bin.
Aber grade war meine beste Freundin bei mir zum Kaffee trinken. Und kurz bevor sie gerade weggefahren ist, ist mir so richtig klar geworden, wie lange wir uns jetzt nicht mehr sehen. Wie lange ich wirklich weg bin: 12 Wochen - 3 Monate - ein Vierteljahr!!!! Wir sind beide in Tränen ausgebrochen und ich heule jetzt noch immer, obwohl sie seit 10 Minuten weg ist.
Heute und morgen kommen noch einige meiner Freundinnen und Nachbarinnen vorbei, um sich zu verabschieden. Jetzt ist es so endgültig. Das macht mich so traurig, weil ich sie alle so sehr vermissen werde.
Aber vor allem meine Kinder. Seit heute breche ich alleine bei dem Gedanken an den Abschied am Mittwoch früh in Tränen aus. Heute morgen hätte ich vor allem meinen Kleinen am liebsten wieder vom Kiga mit heim genommen. Er spürt das natürlich auch und ist deutlich anhänglicher als sonst. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Oh Gott, ich glaube, die nächsten zwei Tage werde ich wohl nur noch durchheulen.
Ich hab solche Angst vor der Klinik. Angst davor, was dort auf mich zukommen wird. Angst vor den ganzen fremden Leuten und der fremden Umgebung.

Schrecklich. Ich fühl mich total elend grade.

traumsternchen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :oops: :oops: :oops: :oops:

ach süße wenn ich das so lese muss ich fast selber heulen.... mir würde es genau so gehen, ich kanns mir nicht einmal vorstellen.... aber hey du bist auf dem richtigen weg und du wirst das packen. daran glaub ich ganz fest...drück dich.. und versuch die zeit noch zu geniessen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

So, morgen früh ist es soweit... um 9 Uhr geht es los Richtung Klinik...
Ich fühle mich seit gestern schrecklich. Ich könnte nur noch heulen, weil ich meine beiden Jungs nicht alleine lassen möchte. Mir fällt der Abschied so extrem schwer.
Gestern nacht sind beide wach geworden und haben geweint, weil sie so traurig sind, das ich solange weg bin. Das bricht mir das Herz. Ich hab die halbe Nacht geheult. Der Kleine hat im Halbschlaf nicht einmal registriert, dass ich bei ihm im Zimmer war und nicht nur Papa. Er hat ständig geweint "wo ist meine Mami?" "will ich meine Mami" "bin ich traurig".
Mir ist ganz schlecht, wenn ich an morgen denke. Ich bringe sie um 8 Uhr noch in den Kindergarten, weil ich es Ihnen versprochen habe. Also spätestens wenn ich aus dem Gruppenraum rausgehe, werde ich sicherlich wieder in Tränen ausbrechen. Oh Mann. Schwierig alles.

Wenn es geht, werde ich mich zwischendurch mal hier melden. Ansonsten Euch allen Alles Liebe und passt gut auf Euch auf.
Ganz besonders liebe Grüße an Mimi! Danke, das Du hier immer für mich da warst. Ich wünsch Dir alles Gute.

LG
traumsternchen

ach süße das hab ich doch gern gemacht.... :oops: .... hey sei mal ganz lieb gedrückt...ich leid ein kleines bisschen schon mit dir ( kinder und so)....das tut mir echt leid,aber wenn du wieder zu hause bist haben sie dafür eine fite mama..stimmts? :D wünsch dir kraft und stärke und alles alles gute...mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Danke, liebe Mimi.
Das schlimmste hab ich jetzt hinter mir. Hab die Jungs in den Kiga gebracht und mich von Ihnen, meinem Mann, den (total lieben) Erzieherinnen und meinen zwei besten Freundinnen (natürlich mit vielen Tränen) verabschiedet.
Jetzt kommt in 5 Minuten mein Schwiegervater und dann bin ich erstmal weg.
Ganz liebe Grüße
traumsternchen

Hallo zusammen,

am Mittwoch bin ich nach 10-wöchigem Aufenthalt in der Fachklinik Heiligenfeld wieder entlassen worden.
Ich wollte mich ja zwischendurch regelmäßig melden, aber ich hatte keine Zeit und keinen Nerv dafür.
Es hat mir jedenfalls sehr gut getan. Ich habe sehr viel gelernt und viel positives erreicht. Mehr als ich mir für mein ganzes Leben überhaupt vorgenommen hatte. Dieser KLinikaufenthalt war zwar echt hart, aber sehr gut. Ein wirklicher Wendepunkt in meinem Leben.

Wenn es Euch interessiert, kann ich im Laufe der nächsten Woche gerne noch mehr dazu schreiben...
LG
traumsternchen