Re: kurz vor der ersten stunde

oh man ich hab echt bammel richtige bauch schmerzen.... ich mein die frau ist echt ne nette ne liebe aber heute reden wir tiefgründiger... ich hab echt schiß davor..will net heulen oder so..
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

weiß nicht vor ner fremden? gut letztes mal sind mir auch dir tränen gekommen und die sitzung hat "gut" getan aber wir werden heut übers svv reden,das ist glaub mein größtes problem, also das darüber reden.hab angst das die mich einweißt mich für durchgedreht hält etc.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hallo traumsternchen ja am freitag die stunde war echt heftig hab zwar nicht weinen müssen ( hab mich zusammen gerissen) aber es war nicht leicht...fragen wie tief meine selbstverletzungen sind und wie meine gefühle vor und nach dem kotzen sind und wie viel ich bei so einem fa esse etc... war echt heftig sie wollte sogar die narben sehen... einen fragebogen hab ich auch bekommen den muss ich bis nächsten freitág ausfüllen und noch so ein essensprotokoll...na ja mal schauen wie es jetzt weiter geht :roll: ...und bei dir wie gehts dir grad?

Ach Mimi, lass doch die Tränen zu!!! Mein Thera hat gleich zu Beginn der ersten Stunde gesagt, dass ich meine Gefühle in der Stunde nicht zurückhalten soll und wenn ich weine ist das ok und gut, ich soll nicht dagegegn ankämpfen... Bei mir klappt das nicht, ich kann nicht weinen, auch wenn ich es gerne würde. Einmal sind ein paar Mini-Tränchen gekommen und das hat sooo gut getan! Natürlich hab auch ich mich in dem Moment geschämt (hab die Hand vor die Augen gehalten, er hat's natürlich trotzdem mitgekriegt), aber der Tag darauf war der essensmäßig beste Tag seit Monaten!!! Also: Wenn du das Glück (ja, ich sage Glück, weil ich empfinde es so) hast weinen zu können, dann tue es - glaub mir, du bist NICHT die einzige, die bei der Therapie heult! Mein Thera war glaub ich eher erstaunt, dass ich's nicht tue ("Ich frage mich, warum sie hier - im geschützten Rahmen - Ihre Gefühle nicht zeigen?"), ihr habt in der Therapie viel besseres "Material zum Arbeiten" (auch ein Zitat meines Theras), wenn du zeigst, wie's in dir wirklich ausschaut! Und deine Thera wird dir dankbar sein, dafür dass du ihr die Gefühle zeigst, Gedankenlesen können die Therapeuten nämlich alle nicht und wie sollen sie Bescheid wissen, was du empfindest und darauf eingehen, wenn du mit aller Kraft versuchst diese Empfindungen nicht nach außen dringen zu lassen?

...nur so ein Denkanstoß...

Viel Glück für deine Thera,
gglg, Hörnchen :)

danke hörnchen.. mittlerweil (also zuhause nach dem kot***) kann ich nicht mehr weinen...will es aber kanns nicht mehr in der thera gehts noch aber wie lange noch? aber du hast recht sollte meine gefühle ihr gegenüber preis geben das sie weis wie es mir geht..danke lg mimi

also ich komm mir echt vor wie vor der aller ersten stunde war ja leider nur zwei mal dort..3 wochen oder 4 pause und jetzt ne neue therapeutin...bin so aufgeregt noch mehr als vor der ersten stunde...... hab echt bammel aber na ja muss ja.... nein ich "will" ja.....

oja, ken ich gut. das herz schlägt bis zum hals. mir war immer erdenschlecht. ich glaube das ist normal und auch vollkommen in ordnung. es ist eine vollkommen neue und ungewohnte situation. man sitzt einem fremden menschen gegenüber, der einem fragen stellt aber eben keine frage übers wetter. es wir tiefgründiger.
aber das wird schon mimi! erzähl wie es war, wenn du magst!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

liebe mimi, aufgeregt sein, ist immer ein gutes zeichen.
die neue thera ist sicher auch eine ganz nette und hilft dir wieder ein stück weiter auf deinem weg.
hab keine angst, nur wenn du bereit für tiefergehende themen bist, nur dann wird darüber gesprochen. es können nur situationen und gefühle besprochen werde, die dein unterbewusstsein frei gibt-und dann ist es auch richtig.

viel mut :)

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

das war vielleicht was kam erst mal 15 min zu spät voll verfahren...und dann :cry: :cry: :cry: :oops: :cry: :shock: :shock: ....sie meinte ihr wäre das zu heiß mit einer ambulanten therapie...das würde nicht gehen...sie sagte nach der stationären könnten wir eine machen... :shock: :shock: :shock: ....war total verzweifelt hab erst mal zwei kippen geraucht und voll losgeheult ( im auto) hab meinen schatz angerufen :cry: :cry: ...der ist sooooooooo süß :cry: er meinte das ihm das klar gewesen wäre und das wir das auch noch schaffen da wir ja ne familie sind :cry: :cry: :cry: ...oh gott ich mach alles kaputt...ich bin sooooooooooooooooooooo SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach mimi, klar es ist ein schock. aber sie hat dir ihre fachliche meinung gesagt. sehe es bitte als wegweiser. was denkst du darüber?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ich weiß es echt nicht...sie meinte halt das es halt au gefährlcih wäre was ich mache.... meine gedanken etc.... jetzt steh ich wieder ohne thera da.............neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!! hätte sie mir wenigstens solange ne therapie angeboten..aber jetzt hab ich wieder nix... :cry: