Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ach knisie,es ist so trigernd,so Vieles dort,so viel! Ich weiß,ich müsste inzwischen drüberstehn,aber ich hab doch noch nie mich wirklich mit meiner ES beschäftigt:
eine von den Mslern heute:(sie ist sehr,sehr dünn)ich hab gestern Fotos,von vor zwei jahren angeschaut,da war ich noch schlank,dann hab ich zugenommen und seh mich heute an,eklig".
Wie soll ich da bitte auch nur ein salatblatt runtrkriegen? :shock:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

weißt du ich ab die erfahrung gemacht dass leute mit MS garnicht so sehr auf andere achten...!
weiß nicht ob dir das hilft, aber in meiner gruppe in der klinik waren damals fast nur leute mit ms und ich hab mich immer irre schlecht gefühlt in derren gegenwart was zu essen. irgendwann haben wir dann mal drüber geredet und im endeffekt kan raus, dass die mädels sich zwa ekelig und fett fanden, das aber bei andren garnicht so extrem denken...!
verstehst du was ich meine ????
vielleicht machst du dir da einfach zu viele gedanken.

und...dass es triggert ist doch auch normal. würde dich das da alles völlig kalt lassen würde es doch wohl auch nicht helfen oder ?

der Witz war,das sie ihr eigenes warmes Mittagessen nicht angerührt hat und dann lieber meinen kleinen Salat gegessen hat(den ich mir nicht mal getraut hab zu essen).
danach hab ich mich dann zu Heulen in den keller verzogen.............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hm, so klingt es ja irgendwie toll, aber das mit dem Essen...in solchen Fällen würde ich mir eine Bezugsschwester oder so schnappen und mit ihr darüber reden und nach einer Lösung suchen! Entweder dass du in Ruhe essen kannst, oder dass die Ms gemaßregelt wird..irgendwas.
Andererseits, es übt fürs echte Leben! Und: denk dran, jeder braucht Nahrung. Lies mal diese Diskussion über den Üg von Sat 1, die sagen doch auch, die User hier, dass es nicht geht wie er essen soll (bzw. nicht essen)...und der ist noch vieeel mehr als du! Und wir hatten es hier ja auch schon mal.
Wenn du mittags nicht wirklich isst, dann schrottest du deinen Stoffwechsel noch mehr und nimmst u.U. sogar noch zu!!! Das willst du ja wohl nicht, oder? Außerdem, mit Essen im Bauch erträgst du die zweite Hälfte vom Tag besser.
Wie auch immer, du bist in der Tagesklinik, also schnapp dir eine von den Schwestern und versuche Hilfe zu bekommen...dafür bist du ja dort! Das schaffst du.
Tine

Ach ja, und du bist doch hartnäckig, oder???? Dann betrachte es doch mal so: Die ms hat ihr Mittagessen nicht gegessen. War also seeeehr schwach. Hättest du aber warm gegessen, wärest du seeeeehr stark gewesen! Und hartnäckig! Weil du gekämpft hättest, weil du auf dich gehört hättest, weil du auf den Körper gehört hättest. Im Gegensatz zu ihr.
(haha das sagt die richtige, ich habe heute festgestellt, dass ichw ieder teilweise absichtlich mir Essen verkneife...und mir es dann gut geht wenn ich nicht nachgebe (werde dann aber traurig wenn ich es merke). Mal sehen wie das weitergeht, ist sicherlihc nur so eine Phase, Ausnahme, denn das hatte ich ja schon laaange nicht mehr).
Tine

ohje, das wuerde ich auch total schwierig finden, vor den ms zu essen!!! ist doch allgemein bekannt, dass ESler sowieso nicht gern vor anderen essen... merken die das denn nicht?
ich habe mir schon gedacht, dass so eine aehnliche meldung von dir kommt. dein erster eindruck war gut. aber dann kommt immer mehr auf dich zu. und zu musst dich mit so vielen dingen auf einmal auseinandersetzen. du bist wirklich wahnsinnig streng mit dir.
die visite ist doch sicher da, um dir zu helfen und mit dir dinge zu besprechen!?
nutze sie doch um all diese dinge anzusprechen. mach dir ne liste mit den dingen, die dich belasten (die du hier schreibst).
ach, und wenn die sagen, dass etwas ok ist, wenn du's (noch) nicht machen moechtst/kannst, dann meinen die das vielleicht auch so...!?

ich bin sehr stolz auf dich (wenn du es schon nicht sein kannst).
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo,
die Visite heute lief sehr gut :D
Ich hab alles angesprochen und wies mir geht und die haben gesagt,das ich mich extrem unter Druck setzen würde.
Wir haben dann aufgesschrieben,welche Teilziele als nächstes erreicht werden sollten(auf sowas komm ich immer nicht selber :roll: )
Ich finde solche Schritte immer viel!!!!!!!!!!!!! :evil: zu klein,aber jetzt gehts erstmal um Milimeter......... :?
naja,ich und meine Geduld :x
Ansonsten ist es sehr heftig,was da so alles "da ist",wenn ich nicht immer nur verdränge.....

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe jani,
wie siehts aus? Jetzt hast du ja Wochenende und wie geht es dir damit?

Das du in der Visite alles angesprochen hast, finde ich super, super stark.
Ich weiß selbst, wie klein man wird, wenn die Ärzte und Therapeuten vor einem stehen.
ja,ne,is klar hat geschrieben:Ansonsten ist es sehr heftig,was da so alles "da ist",wenn ich nicht immer nur verdränge.....
Für das Wochenende wäre es schon gut, wenn dein Verdrängungsmechanismus funktioniert.
Am Montag geht es dann weiter. Wie lange geht die Behandlung, 6 Wochen?

liebe Grüße :D
und ruhe dich aus
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Hallo,
ja,das Wochenende...
ich fühl mich,als wenn in einem Tümpel jeglicher Giftschlamm aufgerührt wurde und ich jetzt allein damit bin :(
Es kocht und brodelt,giftige Dämpfe steigen auf und ich versuch einen Ausbruch zu verhindern....
Aus diesem Grund darf ich auch nicht weinen.Ich werd wieder zu Stein bis Montag.
Das war auch sehr interessant,das ich mich als "versteinert" bezeichnet hab,als ich am Freitag das erstemal PMR mittgemacht hab.Ich glaube,das war das erste mal seit vielen Jahren,das ich mal für ein paar Minuten meinen Körper ein gaaaaaaanz kleines bischen wahrnehmen konnte.

Mir gehts ziemlich schei...grad.
hab nicht mehr so große Hoffnung,das ich wirklich mal wieder glücklich werden könnte. was mich auch sehr belastet,ist,das es vielen,von den Anderen dort sehr viel schlechter geht als mir.
Ich versuch dann möglicht keine Aufmerksamkeit zu kriegen,damit ich anderen die nicht stehle.

Naja,Jani is nich so gut drauf grad :lol:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
also, ich finde, es klingt gut, wenn sich etwas bei dir tut!! Nur so kann es ja besser werden! Und ich glaube, ich würde es zulassen, am We mal zu weinen. Kein Mensch auf der ganzen Welt kann unendlich weinen, es wird wieder aufhören.
Was ist denn PMR?
So, und jetzt am Wochenende, da liegt die Verantwortung über dich jetzt wieder bei dir. Gerade deshalb weil es dir nicht gut geht, solltest du Dinge tun die dir gut tun, damit du bis Montag wieder aufgetankt hast. Du willst ja auch deine Unabhängigkeit bewahren, sonst hättest du ja gleich stationär gehen können...deshalb würde ich als Tip sagen, tu Dinge die dir gefallen. Kerze an, oder für dich etwas malen, ohne Anleitung durch die TK, oder vielleicht musst du ja jetzt auch erstmal die Wohnung putzen? Oder du hörst ein Hörbuch, keine Ahnung was dir so gefällt. Ich glaube, das wäre eine gute Sache. Ein Erholungskuschelwochenende einzulegen.

Woran machst du es eigetnlich fest, dass es anderen schlechter geht als dir?

Du bist für dich dort, für deine Seele, die Krankenkasse zahlt das Geld für dich, einen Haufen, deshalb steht es dir zu, dass du dich dort meldest wenn es dir nicht gut geht, jeder hat dort seine Zeit zu kriegen, ist ja bezahlt! Die Kk würde sich schön ärgern wenn sie wüsste dass du das Geld nicht auch ausnützt.

Jedenfalls, ich finde es super, dass du die 1. Woche durchgehalten hast!

Tine

Woran machst du es eigetnlich fest, dass es anderen schlechter geht als dir?
das moechte ich auch mal wissen!!
ach jani, ich verstehe deine gedanken, aber wirklich. DU HAST HILFE VERDIENT! DU BIST ES WERT!
Ich versuch dann möglicht keine Aufmerksamkeit zu kriegen,damit ich anderen die nicht stehle.
ich muss solche gedanken gar nicht richtig stellen, denn du weisst eigentlich, dass das bloedsinn ist. bist doch alleine und fuer dich in die klinik gegangen, weil du dir helfen lassen wolltest. fang jetzt nicht an dich an anderen zu orientieren oder zu vergleichen. jeder ist unterschiedlich, hat andere dinge durchgemacht und eine andere art und weise schmerz auszudruecken... man muss nicht die krankste sein um hilfe zu kriegen.
verschliess dich jetzt nicht.
ich fühl mich,als wenn in einem Tümpel jeglicher Giftschlamm aufgerührt wurde und ich jetzt allein damit bin :(
Es kocht und brodelt,giftige Dämpfe steigen auf und ich versuch einen Ausbruch zu verhindern....
all das stimmt und ich kann's total nachvollziehen, ausser, dass du damit alleine bist.

komm, 'take a leap of faith'
lass uns zusammen ins ungewisse springen!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Ihrs,
erstmal:pmr ist progressive Muskelrelaxation,also eine Entspannungsübung,wo einzelne Muskelgruppen bewusst an und entspannt werden.
Was ich heute gemacht hab,um mir selbst zu helfen,war Imagination,das hab ich dort auch das erstemal gelernt und natürlich gemalt,ohne Ende :wink:
Walken,Putzen und mit meiner Freundin telefonieren hat auch sehr geholfen :D
ich bin gut,oder? :-X))
Naja,dort sind so viele Menschen,denen es echt schlecht geht und ich hab da enorme Probleme,dann über meine "Problemchen" zu reden.
ich empfinde das zur zeit halt so..... :evil:
In so einer gruppe ist halt immer grad einer,der laut weint,oder umkippt und ich lächel und sag immer:"mir gehts gut".
Ich komm da noch nicht so klar....

jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

achso,ich hab noch ein paar Fragen von Euch garnicht beantwortet:
Wegen dem Entlassungsdatum,da haben alle Anderen schon einen festen Termin stehn,bei mir wurde noch nichts gesagt(normal sind 12 Wochen)vieleicht wollen die sich offenlassen,mich jederzeit rausschmeißen zu können :twisted:

wegen ärztlicher Untersuchungen:hab ich komplett abgelehnt und wird so akzeptiert :D

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Dez 05, 2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"