Hallo meine süße Ina :D

Wie geht es dir? Mit Grippe im Bett zu liegen stelle ich mir soooo langweilig vor :cry: Ich hoffe sehr, dass du bald wieder gesund und fit bist!

Mir geht es nicht so gut. Ich bin heute wieder sehr, sehr depressiv und sondere mich momentan sehr von den Anderen ab, weil ich das Lachen nicht so sehr ertrage und momentan am liebsten alleine sein möchte. Natürlich verstehen das die Anderen wieder mal nicht, weil die ja alle ununterbrochen zusammen sind und ich bin ein Mensch, der auch gerne mal für sich alleine ist...

Momentan bin ich wirklich froh, wenn die Therapie vorrüber ist, denn man hat schon viel zu viel Freizeit. Ich habe momentan absolut keine Lust mehr aufs Lesen, immer nur im Kaffee herumzusitzen. Kurzum, ich freue mich wieder aufs Arbeiten....

Ich hatte heute auch wieder sehr mit Ängsten zu kämpfen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich auf neue Tabletten umgestellt werde und vielleicht wird es anfangs eher schlimmer als besser, denn diese Tabletten sollen gegen die Ängste wirken. (Seroquen)

Ich werde heute bald schlafen gehen und mich auf das Wochenende mit meinem Schatz freuen und darauf freuen, dass auch jede Therapie irgendwann ein Ende hat, weil irgendwie werde ich drinnen schon noch viel, viel depressiver als draußen...Keine Aufgabe den lieben, langen Tag zu haben und jeden Tag auch Langeweile zu verspüren, ist schon schwierig...

Ich wünsche dir baldige Genesung liebes Finchen! Freue mich schon auf deine Antwort!

Liebe Grüße
Doris

hallo doris

ich nehme mal an du bist bereits mit deinem freund zusammen und fühlst dich wohl !!
ich wünsche dir ein schönes wochenede !!!

wie siehts denn kommende woche aus, bei dir ?
hast du mal zeit so gegen mittag ?

alles liebe für dich
manu

Hallo Manu!

Schönes, neues Pic :D Ja, mein We genieße ich derzeit nicht so sehr...Ich bin leider wieder SEHR, SEHR bulimisch unterwegs, aber das muss sich unbedingt ab nächster Woche ändern.

Bei mir gehts immer am Montag oder Dienstag am besten. Ich freue mich sehr über deinen Besuch!

Ganz, ganz liebe Grüße
Doris

hi meine liebe doris

das klingt aber gar nicht gut , es tut mri sehr leid doris ! ist irgenetwas bestimmtes vorgefallen , was dich wieder tiefer in die bulimie hat fallen lassen ? am we ging es dir ja bis jetzt immer besser !
ich wünsche dir sehr, dass zumindest heute der tag schön wird für dich und du ihn zusammen mit deinem freund genießen kannst !!

dann werde ich mcih wieder kurz vorher melden , wenn es dir recht ist ! also montag oder dienstag ! ich kann es leider noch nicht genau sagen , welchen tag, aber kommen werde ich ganz bestimmt !!

drück dich doris
bis dann
manu

Der ganze Tagesablauf ist halt so langweilig..Man liegt größtenteils nur im Bett und hat viel zu viel Freizeit...Ich bin nun schon froh, wenn die Therapie vorrüber ist, denn allzu viel hat sie mir nicht gebracht...

Ich freue mich auf deinen Besuch, Manu!

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Ich genieße ihn sehr zusammen mit meinem Freund :D

klingt gut , dein sonntag !°

die thera allerdings weniger, hätte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt !
umso mehr bewundere ich dich , dass du es durchziehst !

auch dir noch einen schönen sonntag und liebe grüße an deinen freund ( unbekannterweise )
manu

Danke, liebe Grüße zurück! (ja, er liest hier auch gerne mit)

Ich hätte mir die Therapie auch anders vorgestellt. Es gab mal eine Zeitschrift mit dem Titel ob Psychotherapie krank machen kann und mittlerweile erscheint mir das nicht unwahrscheinlich...Ich mache mir über alles noch viel, viel, viel mehr Gedanken als vorher....
Ich ziehe diese 2 Wochen jetzt auch noch durch, wenngleich ich mir mittlerweile den Arbeitsalltag gar nicht mehr richtig vorstellen kann....
Es ist halt schon arg 2 Monate lang so aus dem "realen Leben" herausgerissen zu werden....

Diese Woche muss ich auch zum Chef..Ich fürchte mich schon sehr davor und mein Vater meint auch, dass er wohl SEHR, SEHR enttäuscht von mir sein wird und es mir nicht abnimmt, wenn ich sage, dass ich nun clean sei, da ich ja abgenommen habe...Ich bin gespannt, wie das abläuft...

Morgen muss ich dann auch unbedingt mit der Ärztin über die Tabletten sprechen, denn ich kann ja nicht andauernd soooo müde sein. Da bringe ich im Büro gar keine Leistung mehr zustande...

hI liebe Doris!

Lass dich von deinem vater nicht verunsichern,waret erstmal ab wie dein chef reagiert,du kannst ihm gewiss auch erklären,dass die therapie nicht die beste war,was den Ablauf betrifft.Ich wünsche dir ganz viel kraft dafür.
Ich kann mich nicoli nur anschließen,es ist bewundernswert,dass du die thera trotzdem so durchgezogen hast!!!!!!

Ich drück dich ganz lieb :)

und auch ganz ganz liebe grüße an nicoli,ich hoffe dir gehts gut? :)

So ich werd dann mal wieder ins bett verschwinden :? ich hoffe dass ich bald wieder fit bin,es ist echt langweilig so.

naja ich denke an euch

lg ina

hi meine liebe doris

na hast du mit der ärztin reden können , wegen der medis ??

werde dich morgen besuchen kommen, wollte ja ursprünglich heute, aber da hat mein kopf nicht mitgespielt !

ich hoffe du fühlst dich einigermaßen wohl und die thera heute war in ordnung !!

lieben gruß an dich
manu

Hallo liebe Ina!

Ich mache mir nun auch weniger bzw. eigentlich gar keine Gedanken mehr dazu was mein Chef sagt. Mein Freund hat mir auch etwas die Angst genommen, indem er mir gesagt hat, dass der Chef mit Sicherheit sehr lieb reagieren wird. Heute haben wir bereits telefoniert und er war gleich total nett. Ich werde ihm halt auch erklären, dass alles nur in kleinen Schritten voran geht und ich unbedingt mit Gesprächstherapie weitermachen möchte...

Heute gab es mal wieder Gruppenstreit. Ich bin richtig froh, wenn die Therapie bald vorrüber ist. Ich war der "Verursacher", aber ich bin halt kein schüchternes Mauerblümchen, das sich nichts zu sagen traut. Ich habe halt einfach gesagt, dass es mich stört, wenn ich in der Gruppe nicht akzeptiert werde, wenn ich nicht mittrinke. Bei uns werden täglich 3-4 G`spritze getrunken und da mache ich halt einfach nicht mit und ich sehe es auch nicht ein, wenn ich im Restaurant sitze und ich mir nur einen Orangensaft bestellen möchte und dann wird halt gleich ein Gspritzer für die Doris mitbestellt wenngleich ich das gar nicht möchte....Mir ist es nun egal ob ich akzeptiert werde oder nicht. Ich möchte meinen Körper nicht durch Alkohol weiter schädigen und Freunde, die einen zu etwas zwingen, sind wohl auch keine richtigen Freunde....

So, Ina, ich hoffe, dass es dir gut geht und sende dir liebe Grüße mit!
Doris

Hallo liebe Manu!

Wie geht es dir denn?

Ich habe morgen Visite bei der Ärztin. Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Ganz liebe Grüße
Doris

na das sind ja heftige sachen !
sag wird das von den therapeuten und ärzten toleriert, dass alkohol getrunken wird ! ich nehme mal , dass die meisten auch medis haben und dieses kombiniert mit alkohol ist garantiert nicht optimal !!!
finde ich übrigens sehr gut von dir ,d ass du es angesprochen hast !!!
ganz lieben gruß
manu

Es wird wohl toleriert...Was man in der Freizeit macht, ist jedem selbst überlassen...Ich wünsche mir halt oft, dass ich in eine andere Gruppe gekommen wäre...

hi liebes Wuschelchen!!

Oh man,das finde ich aber auch ganz schön heftig :shock: :?
also von dem was du so erzählst kommt mir die thera manchmal schon etwas suspekt vor.Wir durften damals wenn wir Ausgang hatten keinen schluck alkohol trinken und mussten sogar zur kontrolle immer pusten.

Aber ich finde es auch gut,dass du es angesprochen hast,man darf und soll ruhig seine meinung vertreten,egal was die anderen dann denken!!!!!!!
Es freut mich,dass dein chef erstmal so positiv reagiert hat,ich denke auch,dass du dir da keine sorgen machen musst :)
Es ist super,dass du mit einer Gesprächsthera weitermachen willst,das ist auch wichtig! Das klingt doch alles gar nicht schlecht :)

ich wünsche dir weiterhin alles gute und drück dich!!!

Liebe grüße

Finchen

Hallo liebe Ina!

Ich bin der Meinung, dass die Klinik nicht die "allerbeste" Klinik in Österreich ist und ich würde mir schon mehr Betreuung, mehr Therapien bzw. einfach mehr Unterstützung wünschen...Oftmals fühle ich mich ziemlich alleine gelassen.

Ich bin es im Moment aber auch...Seit dem Gespräch gestern, haben sich die anderen eher abgewandt, aber auf Menschen, die dich nur akzeptieren, wenn du mittrinkst, kann ich sowieso verzichten. Irgendwie habe ich vielleicht das Pech mit vielen Menschen zusammenzusein, die nicht ganz zu meiner Persönlichkeit passen...

Heute hatte ich dann noch ein Gespräch mit der Psychotherapeutin und wir sind wieder mal auf das Thema mit den schlimmen Gedanken gekommen. Sie meinte, dass dies keinesfalls eine Psychose sei, da ich selbst Angst vor diesen Gedanken habe...Das hat mich vielleicht ein wenig beruhigt, weil ich derzeit schon sehr, sehr oft Selbstmordgedanken wegen diesen Gedanken habe. Sie meinte, dass es die schlimmere Form von starker Depression sei....Sie meinte aber auch, dass man es teilweise mit Tabletten ganz gut in den Griff bekommen könnte...Ich muss mich halt einfach ablenken. Ich weiß nicht, weshalb diese Gedanken im Dezember so plötzlich aufgetreten sind...Jedenfalls wird Seroquel auf 100 mg gesteigert..Am Montag habe ich sehr, sehr viele Beruhigungstabletten genommen und war dann wie weggetreten...

Die Kunsttherapie war heute mein einziger Lichtblick und die Vorfreude aufs Wochenende :D

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG
Doris