Hallo Unique,
Tagesklinik ist nicht stationär...da geht man von morgens um 8 bis 16h hin, und das wars. 5 Tage die Woche.
Naja, aber hört sich ja heute wirklich recht gut an wie es bei deiner Therapeutin lief, und ich finde es mutig, dass du das Thema Klinik angesprochen hast (naja, Thema Tagesklinik was wichtiger wäre, ja wohl nicht..).
Tine
Re: Mein Leben und Ich
#242Ja ich will es aber nicht.
Da müsste ich genauso warten und das bringt nicht viel...
Naja, ich seh sie ja Montag schon wieder lol
Da müsste ich genauso warten und das bringt nicht viel...
Naja, ich seh sie ja Montag schon wieder lol
#243Hallo Unique,du hast ja aber noch nicht mal gefragt, wie lang du warten müßtest! Bei einer Tagesklinik dauerts meist nicht so lang. naja, aber wenn du nicht willst...2 Termine plus Ernährungsberaterin sind ja auch schon mal was. Ich wünsche dir, dass es dir ausreichend hilft.
Tine
Tine
#244Ja eben, denke ich nämlich auch. Ich will es so probieren und mir selbst eine Chance geben. Und die zwei wichtigsten Therapieformen habe ich ja jetzt
Zu meinem Tag bis jetzt: Ich war shoppen für die Jugendweihe- brauche Sachen -.-
Naja es war sehr frustrierend, gelinde gesagt
Ich weiß zwar, dass ich meinen Körper nicht verabscheuen sollte, aber ich kann manchmal einfach nicht anders. Es ist so schwer, sich so zu akzeptieren ... ich fühle mich halt total unwohl - naja ich mache zwar Sport, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es tut mir halt selber weh, zu sehen, wie kaputt ich mich mache. Das habe ich einfach nicht verdient. Mein erster Gedanke in der Umkleidekabine: Ich muss *kg abnehmen- bis morgen
Aber mit Diäten kann ich ja nicht mehr rum experimentieren, das macht es nur schlimmer.
Naja ich hab Angst vor der Jugendweihe- da sind Leute, die haben mich seit einem Jahr nicht mehr gesehen
oh gott - das ist so peinlich, aber da muss ich jetzt drüber stehen 

Zu meinem Tag bis jetzt: Ich war shoppen für die Jugendweihe- brauche Sachen -.-
Naja es war sehr frustrierend, gelinde gesagt

Naja ich hab Angst vor der Jugendweihe- da sind Leute, die haben mich seit einem Jahr nicht mehr gesehen

#245Hallo Unique,
ist es denn k*g-mäßig sooo viel?? Meinst du, grade wenn die dich 1 Jahr nicht mehr gesehen haben,dass die sich noch erinnern, wie du da noch ausgesehen hast, auf den Punkt genau??? Glaube ich nicht. Wenn du vielleicht noch kaschierende Klamotten anhast, ..Guck mal, deine Eltern sehen dich jeden Tag! Und das hälst du auch aus. Sehen also im Grunde das gleiche wie deine Leute, nur dass sie es genau mitbekamen, und die anderen 1 Jahr nichts mitbekamen, und vielleicht auch nicht so viel merken..meist denkt man sich ja außerdem sowieso alles schlimmer als es in echt ist. Und morgen kriegst ja nicht du die Jugendweihe wenn ich es noch recht im Kopf habe, sondern jemand anderer, so dass diese Person im Mittelpunkt steht, eigentlich. (Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass es Jugendweihe noch gibt, ich dachte, das wurde abgeschafft seit es die DDR nicht mehr gibt, weil es ja eigentlich eine Einrichtung der DDR ist..sowas...)
ich kann aber echt gut verstehen, dass es sich oberschlimm anfühlt, denn ich wiege auch einiges mehr zur Zeit als zu Hoch-Ms-Zeiten, man siehts blöderweise genau am Bauch/Hüftgegend, ist auch keine Einbildung, merke es ja an den Hosen..und kann mich nicht mehr bei Personen die mich halt zur Hoch-Ms-Zeit sahen blicken lassen aus Scham und so...Bei fremden gehts so halb, aber nicht bei Ärzten, nicht bei ehemaligen Bekannten. Gräßlich.Zum verzweifeln.
Tine
ist es denn k*g-mäßig sooo viel?? Meinst du, grade wenn die dich 1 Jahr nicht mehr gesehen haben,dass die sich noch erinnern, wie du da noch ausgesehen hast, auf den Punkt genau??? Glaube ich nicht. Wenn du vielleicht noch kaschierende Klamotten anhast, ..Guck mal, deine Eltern sehen dich jeden Tag! Und das hälst du auch aus. Sehen also im Grunde das gleiche wie deine Leute, nur dass sie es genau mitbekamen, und die anderen 1 Jahr nichts mitbekamen, und vielleicht auch nicht so viel merken..meist denkt man sich ja außerdem sowieso alles schlimmer als es in echt ist. Und morgen kriegst ja nicht du die Jugendweihe wenn ich es noch recht im Kopf habe, sondern jemand anderer, so dass diese Person im Mittelpunkt steht, eigentlich. (Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass es Jugendweihe noch gibt, ich dachte, das wurde abgeschafft seit es die DDR nicht mehr gibt, weil es ja eigentlich eine Einrichtung der DDR ist..sowas...)
ich kann aber echt gut verstehen, dass es sich oberschlimm anfühlt, denn ich wiege auch einiges mehr zur Zeit als zu Hoch-Ms-Zeiten, man siehts blöderweise genau am Bauch/Hüftgegend, ist auch keine Einbildung, merke es ja an den Hosen..und kann mich nicht mehr bei Personen die mich halt zur Hoch-Ms-Zeit sahen blicken lassen aus Scham und so...Bei fremden gehts so halb, aber nicht bei Ärzten, nicht bei ehemaligen Bekannten. Gräßlich.Zum verzweifeln.
Tine
#246Ja siehst du.. genauso ist das bei mir und ich hab bestimmt bzw. mit Sicherheit viel mehr zugenommen, als du. Ich hab nur Angst vor den Kommentaren/Blicken
Ich fühle mich ja auch schon unwohl...
Ich versuche das alles jetzt aber nicht so eng zu sehen - ich wei- ja warum das bei mir so gekommen ist und dass ich halt auch nicht viel daf[r kann, ist ja schlie-lich ne Essst;rung..
Oh man schei-e meine tastatur spinnt- tut mir leid
Jedenfalls hab ich morgen ein Vorstellungsgespr'ch f[rs freiwillige soyiale jahr ... scheisse bin ich aufgeregt
oh fuck, hoffentlich fragen die nicht soviel XD

Ich versuche das alles jetzt aber nicht so eng zu sehen - ich wei- ja warum das bei mir so gekommen ist und dass ich halt auch nicht viel daf[r kann, ist ja schlie-lich ne Essst;rung..
Oh man schei-e meine tastatur spinnt- tut mir leid
Jedenfalls hab ich morgen ein Vorstellungsgespr'ch f[rs freiwillige soyiale jahr ... scheisse bin ich aufgeregt

oh fuck, hoffentlich fragen die nicht soviel XD
#247JAAAAAAAAAAAAAA
Ich hab eine Stelle fürs freiwillige soziale Jahr
Bald bin ich dann im Kindergarten für 1 Jahr
Die waren ganz nett dort und jeder der da war, hat eine Stelle bekommen^^
Heute ist ein toller Tag, ich war danach noch shoppen und hab Schuhe gekauft von 24,50 auf 6,95 € gesenkt
Ich dachte schon, dass ich sie nicht holen kann, weil ich nur 20€ hatte xDD
Oh man, und ich hatte die ganze Nacht schlecht geschlafen und heute früh hatte ich totalen Schiss davor + Streit mit meiner Mutter
Jetzt ist aber alles gut und ich freue mich

Bald bin ich dann im Kindergarten für 1 Jahr

Die waren ganz nett dort und jeder der da war, hat eine Stelle bekommen^^
Heute ist ein toller Tag, ich war danach noch shoppen und hab Schuhe gekauft von 24,50 auf 6,95 € gesenkt

Oh man, und ich hatte die ganze Nacht schlecht geschlafen und heute früh hatte ich totalen Schiss davor + Streit mit meiner Mutter

Jetzt ist aber alles gut und ich freue mich

#249Danke
Naja mit dem Essen läufts momentan so lala, wenigstens hab ich bis jetzt noch keinen riesen FA gehabt. Ich hab zwar so einen Plan, an den ich mich versuche zu halten, aber irgendwie nervt mich das auch schon wieder. Ich hasse es einfach vorgeschrieben zu bekommen, was ich wann essen soll... wenn mir die Ernährungsthera so kommt kann sie gleich wieder abhauen. Ich kann einfach nix damit anfangen....
Momentan versuche ich ca. 4mal am Tag zu essen ... naja, ich hoffe einfach, dass es auch weiterhin klappt

Naja mit dem Essen läufts momentan so lala, wenigstens hab ich bis jetzt noch keinen riesen FA gehabt. Ich hab zwar so einen Plan, an den ich mich versuche zu halten, aber irgendwie nervt mich das auch schon wieder. Ich hasse es einfach vorgeschrieben zu bekommen, was ich wann essen soll... wenn mir die Ernährungsthera so kommt kann sie gleich wieder abhauen. Ich kann einfach nix damit anfangen....
Momentan versuche ich ca. 4mal am Tag zu essen ... naja, ich hoffe einfach, dass es auch weiterhin klappt
#250Hey, super, herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich wünsche dir, dass es dir bis dahin besser geht, du die Zeit bis dahin gut für dich nutzen kannst.
Tine
Ich wünsche dir, dass es dir bis dahin besser geht, du die Zeit bis dahin gut für dich nutzen kannst.
Tine
#251Warum vergieße ich Tränen wegen einer Person, die mir immer wieder zu verstehen gibt/gegeben hat, wie minderwertig ich bin? Warum hat sie es verdient, dass ich mich wegen ihr schlecht fühle, nur weil ich meine eigene Entscheidungen treffe? Aber ich bleibe dabei. Lange genug habe ich nur für die anderen gelebt. Jetzt bin ich dran. Ich muss damit klar kommen, dass es Menschen gibt, die das was ich tue, für Schwachsinn halten, die mich als unglaubwürdig und lustlos abstempeln. So ist das Leben.
Ich bleibe mir aber treu. Ich lasse mich von niemanden mehr kränken und demütigen.
Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben. Deshalb muss ich mich wohl von einigen trennen...
Ich bleibe mir aber treu. Ich lasse mich von niemanden mehr kränken und demütigen.
Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben. Deshalb muss ich mich wohl von einigen trennen...
#252das ist das Beste, was du tun kannstMit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben. Deshalb muss ich mich wohl von einigen trennen...
Lass dich bloß nicht von A-Löchern ausnutzen..
Früher oder später kicken die dich sowieso weg und da guck man dann dumm aus der Wäsche.. -.-
Also spar dir deine Fähigkeiten lieber für das FSJ auf oder für Menschen, die es WIRKLICH verdient haben!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#253Es ging genau genommen um eine "Freundin" die erfahren hat, dass ich nicht mehr zur Schule komme- naja war mir klar, dass die ausflippt und die hat mir vorgeworfen, dass ich einfach kein Bock mehr hab und überhaupt total faul bin und und und .... ich habe ihr den Grund gesagt (nat. gelogen- aber ging ja nicht anders) und sie akzeptiert das nicht... aber es war shcon immer so.. wenn ich mit ihr zu tun hatte, fühlte ich mich permament minderwertig !!!! sie hat mich ne zeitlang wie Dreck behandelt und ich hab das zugelassen
Jetzt kann die mich mal!!!! Ich bin nicht mehr von ihr abhängig und das soll die mal kapieren.
Soll sie mich doch in der ganzen Schule dumm machen!!!
ICH BIN SOWIESO WEG!!!!!

Jetzt kann die mich mal!!!! Ich bin nicht mehr von ihr abhängig und das soll die mal kapieren.
Soll sie mich doch in der ganzen Schule dumm machen!!!
ICH BIN SOWIESO WEG!!!!!
#254Scheiße.
Ich bin nur am abkacken.
Echt - ich kriegs nicht hin.. krieg ich überhaupt was hin?
Ich könnte nur schreien und heulen und gleichzeitig hab ich Panik.
War meine Entscheidung jetzt falsch? Hätte ich nicht lieber durchziehen sollen???
Bin so verzweifelt... ich meine klar, Therapie machen und so... aber obs mir dann besser geht?
Ich weiß nichts mehr. Mein Hirn ist vollgestopft mit Ängsten und Sorgen und schlechtem Gewissen. Mit 19 Abi anfangen.... na klasse
- sollte ich nicht lieber jetzt die Zähne zusammenbeißen???? Einfach durchziehen...
Ich bin nur am abkacken.
Echt - ich kriegs nicht hin.. krieg ich überhaupt was hin?
Ich könnte nur schreien und heulen und gleichzeitig hab ich Panik.
War meine Entscheidung jetzt falsch? Hätte ich nicht lieber durchziehen sollen???

Bin so verzweifelt... ich meine klar, Therapie machen und so... aber obs mir dann besser geht?
Ich weiß nichts mehr. Mein Hirn ist vollgestopft mit Ängsten und Sorgen und schlechtem Gewissen. Mit 19 Abi anfangen.... na klasse

#255Hallo Unique, du es gibt noch viel viel ältere, die dann noch ihr Abi machen! In der Abendschule, per Fernunterricht...ich kenne ein paar die sind schon über 40! Um die 20 Jahre herum ist es doch noch voll ok.
Nutz die Zeit bis zu deinem Fsj Therapiemäßig (dann brauchst du dir diesbezüglich keine Vorwürfe machen), mach dein Fsj, und überleg dann wegen dem Abi..das ist doch ein super Plan. Und völlig normal!Andere gehen vielleicht als Au Pair oder reisen 1 Jahr lang herum, und machen dann ihr Abi..es ist doch ok.
War heute nicht die Jugendweihe?
Tine
Nutz die Zeit bis zu deinem Fsj Therapiemäßig (dann brauchst du dir diesbezüglich keine Vorwürfe machen), mach dein Fsj, und überleg dann wegen dem Abi..das ist doch ein super Plan. Und völlig normal!Andere gehen vielleicht als Au Pair oder reisen 1 Jahr lang herum, und machen dann ihr Abi..es ist doch ok.
War heute nicht die Jugendweihe?
Tine