Re: Goodbye Therapie
#226ja mir ist ständig übel.. ich habe keinen Appetit mehr, heule mind 2-3 mal pro Tag, denke fast nur noch negativ, rede kein Wort mehr mit meiner Familie fast... nichts geht mehr einfach
Moderator: Moderatoren
ja mir ist ständig übel.. ich habe keinen Appetit mehr, heule mind 2-3 mal pro Tag, denke fast nur noch negativ, rede kein Wort mehr mit meiner Familie fast... nichts geht mehr einfach
hey also ja... mir gehts halt scheiße (was man mir auch ansehen dürfte, ne Colour ^^)CoCoRiCo hat geschrieben:Ich weiss auch nicht... vielleicht bist Du manisch-depressiv oder irgendetwas anderes ist los.ja mir ist ständig übel.. ich habe keinen Appetit mehr, heule mind 2-3 mal pro Tag, denke fast nur noch negativ, rede kein Wort mehr mit meiner Familie fast... nichts geht mehr einfach
Immer wieder liest man Beiträge von Dir, die voller Kraft und Elan sind. Und dann, eine Woche später, geht es Dir wieder extrem schlecht. Und das ist die ganze Zeit so, bestimmt schon über ein Jahr![]()
(oder es liegt an unserem jungen Alter?pubertäre Stimmungsschwankunge, ich weiss auch nicht
)
Caruso hat geschrieben:mal ne dumme Vermutung
Kann es sein, daß Du in einer Art "Kindbettdepression" steckst ! Das Abi frisch entbunden, der Druck schlagartig weggefallen. Die weitere Zukunft noch völlig unklar. Zumindest keine so klaren Ziele, daß sich zumindest ein kleiner Druck wieder aufbaut. Findungsphase, was Beruf, Wohnort etc. anbetrifft. Therapeutin verloren. Familiäres Chaos.
Das kann schon ein Loch werden, in dem man sich verfängt.
Ich find, das hat Caruso echt gut ausgedrückt!!!Je mehr Du Dich dagegen wehrst und an Dir zweifelst, um so schlimmer wird es. Nicht im Treibsand herumzappeln, um so schneller gehst Du darin unter. Laß Dich bewußt treiben. Und suche mal mit den Augen den Horizont ab, alleine das lenkt schon ab.
Dein Gefühlszustand raubt Dir die Kraft - aber genau deswegen sollst Du ja auch wieder eine Therapie machen, damit es sich ändert, damit Du neuen Mut und neue Kraft findest.Ich weiß zwar was ich tun soll, aber ich weiß nicht ob ich die Kraft habe wieder irgendwo hinzurennen (Thera) und dann den ganzen Mist von vorne zu haben
Ja also ich brauch wirklich eine Therapie weil das einfach noch nicht gereicht hat, nur ich weiß einfach nicht wo ich hingehen soll momentan! Das ist mein Problem...CoCoRiCo hat geschrieben: Mache Dich nicht verrückt, dass Du erneut Therapie brauchst. Mir kommt es so vor, als würdest Du Dir diese benötigte Hilfe als eine Schwäche Deinerseits, die "Sache" allein nicht hinzubekommen, ansehen und Dich deswegen minderwertig, wehrlos oder "zu dumm dazu" fühlen.. Bitte nicht! Wenn man eine Therapie braucht,dann braucht man eine - aber man selbst hat deswegen NICHT VERSAGT!
ja du hast recht...*blümchen* hat geschrieben:meine liebe,
du musst dir unbedingt eine andere andere therapeutin suchen. egal wie und wo. es muss ja wirklich nicht dort sein.
was muss noch passieren, wie schlecht muss es dir noch gehen, dass du dir hilfe suchst??
Hmm.. wollte keine über 40*blümchen* hat geschrieben:ich würd sagen, das ist jetzt egal - was du machst. hauptsache du suchst dir hilfe. wie die therapie schlussendlich abläuft - das lässt sich auch gut steuern. glaub mir.
und ja ... ansehnlich sollte sie sein, so sehe ich das auch. alter? naja was heißt bei dir jung? ich glaube, dass eine ältere therapeutin mit viel lebenserfahrung auch nicht schlecht ist. meine damalige thera war 55 und sie war super.