Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

als ich gestern wieder in meine Wohnung kam,hab ich das erstemal für Sekunden(bevor ich mich wieder betäubt hab) gefühlt,was ich für ein verdammtes Scheißleben führe.
Das ich grotteneinsam bin und nichts dagegen tu.
da war Niemand,den ich hätte anrufen können,oder der sogar da wäre und mich in den Arm nehmen würde.
Ich weiß,das ich das ja selbst so "wollte",immer.
Zum Glück fühl ich jetzt wieder nichts mehr.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:da war Niemand,den ich hätte anrufen können,oder der sogar da wäre und mich in den Arm nehmen würde.
Haaaaalt. Ich frühstücke meinen Besenstil (ja, on top of all the chocolate :P ) wenn Nads Schatz nicht gerne einen Anruf von Dir bekommen hätte. Im Übrigen hättest Du auch meiner einer anrufen können. Solltest Du meine Nummer nicht haben, schreibe mir eine pn. Allerdings habe ich nur ein Handy, könnte also ein teures Unterfangen werden. Und ich bin manchmal relativ still am Telefon, kommt aber ganz auf Dich an. Zu manchen Stichwörten fällt mir mehr ein als zu anderen.

lg

aire

ich vermute du hast dich nicht in der lage gefuehlt mit jemanden zu sprechen, auch wenn du es eigentlich gern getan haettest? so wie du gern leute treffen wuerdest, aber es einfach nicht tust/ zulaesst.
als ich gestern wieder in meine Wohnung kam,hab ich das erstemal für Sekunden(bevor ich mich wieder betäubt hab) gefühlt,was ich für ein verdammtes Scheißleben führe.
das ist auch der grund weshalb es einem so verdammt schwierig vorkommt sein leben zu veraendern, weil man erstmal dieses schreckliche gefuehl aushalten muss, wenn man sich nicht mehr betaeubt. ich kenn das sehr gut. es scheint mir dann einfach unertraeglich
aber danach wird es ja angeblich besser...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

liebe aire,
hätt ich das denn wirklich annehmen können,mit Dir,oder Nads zu telefonieren?
Hätt ich wirklich geschafft zu reden,oder nur geflennt?
Hätt ichs wirklich gewollt?
ich denke nicht..... und das ist schlimm,das da Menschen sein könnten und ich es nicht will.
Wenn ich sage,da ist Niemand,dann mein ich wohl eher,ich will,das da keiner ist.
Da war Niemand,der mich in den arm genommen hätte...hätt ich doch auch garnicht ausgehalten......

liebe mary jane,
ja,es ist unerträglich und ich glaub nicht daran,das es besser wird,wenn man die Gefühle zulässt.
"Gefühle wollen nur gefühlt werden"
aber ich seh sie als erzfeind,der endlich die chance hat mich entgültig zu zerstören....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich krieg auch durch tausendmal Kotzen dieses zerstörerisch, vernichtende Gefühl der absoluten Einsamkeit nicht wieder weg.
Zum Glück kann ich nicht mehr weinen.
Ich befinde mich,wie in einer Blase aus völliegem Nichts.
Ich lauf wie ein Zombie durch meine Wohnung.
Die Sonne,die Stimmen draußen,sind wie von einem anderen Planeten.
ich bin wo anders.....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

wenn das viele kotzen nicht mehr hilft, ist es an der zeit was zu veraendern! ich weiss, du bist verzweifelt und kommst nicht klar, aber du kannst das auch als chance sehen!!! geh raus, erkunde den fremden planeten (und denk nicht, dass du die einzige bist, die das so empfindet! ich seh den park von meinem fenster aus! da ist dann noch diese tatsaechliche entfernung aus dem 4. stock - wie im film). jani, du bist einsam. aber du kannst es aendern. es gibt so viele liebe menschen, die dich gern mal treffen moechten. ich wette sogar du kannst gesellschaft als positiv empfinden. du sollst dich nicht verstellen oder anstrengen, sondern einfach nur du sein.
ruf nads an und weine eben nur. sie wird das sicher verstehen (koenntest mich auch anrufen, aber ausland). nach dem weinen kannst du dann ja reden.

wieso fuehlst du dich ploetzlich einsam? ist das immer so, wenn du von deinen eltern nach hause kommst? oder bringen sie dich dazu besonders stark zu fuehlen?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich hatte grade meinen zweiten termin in der klinik fuer essgestoerungen mit der psychiaterin. meine guete, die ist irgendwie krass. sie macht mich immer nur fertig. das klingt jetzt sicher so als wuerde ich mir schrecklich leid tun und nicht die wahrheit hoeren wollen. nein, ich finde gut, dass sie klartext spricht, aber ich finde trotzdem, dass ich mich angestrengt habe und das das auch zaehlt. sie beharrt darauf, dass drei mahlzeiten am tag DIE loesung sind. ja, man muss ja irgendwo anfangen und sie hat ja auch recht (ich versuchs ja!!), aber das ist irgendwie nicht alles. sie meint ich stelle meine gedanken nicht in frage und streng mich nicht genug an. wenn ich ihr sage wie ich mich fuehle kommt sie mir mit fakten. wie das ganze objektiv und fuer einen gesunden menschen klingt und dass das krank und falsch ist, weiss ich ja. aber ich fuehle ja trotzdem so. ich hab ihr gesagt, dass ich mit gefuehlen nicht klar komme und hilfe braeuchte, dass ich nicht ertragen kann wie ich mich fuehle etc. aber darauf ging sie nicht ein...
also alles wie zuvor: ich soll 3 mahlzeiten essen und das wars.

ist sicher ein uebler job. sich den mund fusselig zu reden und am ende essen die patienten doch nicht vernuenftig...
ach und sie hat ja auch recht, ich halte einfach zu stark an der es fest. ich hab einfach das gefuehl, dass ich sie brauche! :(

interessanterweise hat sie mich genau das gefragt was du, jani (im anderen thread) gefragt hast: was passiert, wenn man die gefuehle zulaesst?

:?
:?:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hi Mary Jane,

was war das denn für ein Kompetenzgenie in der Psychiatrie? Scheint eine sehr behavioristische Sicht auf den Menschen zu haben. Iss drei Mahlzeiten am Tag und habe gefälligst mal die richtigen Gefühle und dann klappt das. Liebe Frau, wenn’s so einfach wäre, wären Sie arbeitslos….

Und, was hast Du auf die Gefühlsfrage geantwortet?

Lg

aire

Hallo,
es ist,weil ich meinen Vater so krank gesehen hab und ich das erstemal verstanden hab,das er sterben wird.
Das auch meine Mutter sterben wird und ich dann überhaupt keine Familie mehr hab.
Das das Zuhause nicht für immer da sein wird
Das ich nicht die Erste sein werde die geht(war ja immer mein Plan)
Das nicht alles unendlich zeit hat.
Aber ich kann da grad nicht weiter drüber reen,macht mich zu fertig....

@mary jane,
was ist denn am Hilfreichsten bei der Psychiaterin?
Fühst du Dich ihr gegenüber denn gleichwertig?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ich werd nun versuchen,daraus zu lernen,was grad in meinem leben passsiert.
das bedeutet,das ich selber mir mehr Leben schaffen muss.
Morgen werd ich mich mit einer Bekannten treffen und zwar mitten in der Stadt.
Ich ertrag die Einsamkeit nicht,sie ist dochtausendmal schlimmer,als die Angst vor Menschen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

aire hat geschrieben:was war das denn für ein Kompetenzgenie in der Psychiatrie? Scheint eine sehr behavioristische Sicht auf den Menschen zu haben. Iss drei Mahlzeiten am Tag und habe gefälligst mal die richtigen Gefühle und dann klappt das. Liebe Frau, wenn’s so einfach wäre, wären Sie arbeitslos….

Und, was hast Du auf die Gefühlsfrage geantwortet?
also seh nicht nur ich das so! :mrgreen:
ich hab ihr versucht zu erklaeren, dass ich gefuehle nicht aushalten kann und mich dann so schlecht fuehle und, dass ich ausserdem dann nicht mehr klarkommen wuerde, im alltag und auch so einfach mit mir. ich hab ihr dann aber noch gesagt, dass ich hilfe gebrauchen koennte um zu lernen mit gefuehlen umzugehen. hat sie aber nicht interessiert. sie beharrte auf die drei mahlzeiten.

sie meinte ausserdem noch, dass andere leute ja auch stress haben und probleme, schwierige kindheit und so weiter und dass diese ja auch irgendwie klarkommen und weiter machen und das ganze nicht auf's essen projizieren!
:-(
jani, hilfreich fand ich nach dem ersten gespraech nur, dass sie mir halt 'in den arsch getreten' hat. alles andere... weiss nicht, sie hat mir ja nichts neues erzaehlt. ist alles nicht so motivierend.
ich habe einen termin beim ernaehrungsberater fuer ende juni... ich hab ja zeit! :roll:

jani, was ist das denn fuer ein bekannter? hast du das gefuehl, dass du bei dem treffen einfach DU sein kannst?
ich hoffe es wird nett!! :-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

meine liebe mary jane,
Du scheinst ja ein eher schlechtes Gefühl zu haben,gegenüber dieser merkwürdigen Psychiaterin.
Das sagt mir,das sie Dir nicht helfen wird.
Und was bringt eine Ernärungsberaterin bei ner ES? hab ich nie wirklich verstanden,aber geh zu dem Termin und berichte mir bitte,vieleicht lieg ich da ja auch völlig falsch.
Also noch weiter auf der Suche,genau,wie ich............... :wink:
das mit den Gefühlen aushalten,ist doch der Schlüssel find ich,las uns da weiter in uns reinspüren,O.K?

Zu Deiner Frage:
ist kein Bekannter,sondern eine Bekannte :wink:
Also,sie ist einfach ein Mensch,der auch Probleme hat mit dem Leben und ehrlich mit mir drüber spricht.
So fühl ich mich gleichwertig.
Ich glaub,ich hab heute nur meine Last bei ihr abgeworfen :roll: aber,sie hat sich sehr gefreut mich endlich wiederzusehn :D
das hab ich sooooooooo gebraucht grad..........

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ich glaub,das hat mit mir persönlich zu tun,das ich sofort einen Menschen vertäufel,wenn ich enttäuscht bin.
Entweder total super,oder ein Ar....
Find ich grad schlimm und ich werd da mehr auf meine Gefühle aufpassen müssen!

Grüßle
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"