Wuschelchen *knutscherl*

Bei deinem letzten Satz hab ich so viel Wärme gespürt.
Mädl, du bist am richtigen Weg. Und glaube mir, wenn ich auch nicht öfter hier reinschreibe, ich verfolge diesen Thread ganz genau :wink:

Schick dir ein dickes Bussi und weiterhin so viel Erfolg.
Deine Hedi

Hi liebes wuschelchen!
Das freut mich total für dich :D
das werden bestimmt 3 wunderschöne wochen mit deinem schatz und dann auch noch in Melbourne :wink:
ist deine thera dann im märz zu ende?
LG Finchen

@Finchen: Danke, dass du dich für mich freust :D Ich schreibe dir eine Postkarte, wenn du möchtest :D Ich bin übrigens bis 20. März in Therapie, je nachdem wann die Reise startet, aber sehr wahrscheinlich erst Ende März.

@Manu: Dir natürlich auch :D Danke nochmals für die schönen Blumen. Jeder, der den Raum betritt bewundert sie :D

Ich nehme 15 mg seit ca. 3 Wochen und in diesen 3 Wochen ist es mir sehr gut ergangen. Seit Montag beginnen meine Ängste leider erneut wieder und ich bin sehr traurig...Praxetin hat mich immer sehr beruhigt, aber es macht halt leider auch extrem schläfrig...Ich brauche von Cipralex vielleicht noch eine höhere Dosis oder irgendetwas gegen meine Angststörung. Meine Angststörung ist leider ein wenig so wie in dem Film "The sixth sense", ich habe so große Angst vor den schlimmsten Dingen, welche in der Welt passiert, dass jemand v*rg*wa*ig* wird, dass jemand getötet wird, dass ein Baby m*ssb**ch* wird und das Schlimmste daran ist, dass ich mir das alles in Bildern vorstellen und es auf mich beziehe, wenngleich ich weiß, dass ich niemals jemanden etwas zu Leide tun könnte (ich kann nicht einmal eine Fliege erschlagen)...Ich kann verstehen, wenn mich jetzt alle für abnormal halten aber vielleicht kennt jemand Ähnliches und traut sich dennoch hier offen dazu zu stehen und kann mir sagen welches Medikament hilft oder was man dagegen tun kann..Vielleicht sind diese Ängste aber auch wirklich durch die Bulimie verursacht, wenngleich ich zeit meines Lebens ein SEHR, SEHR, SEHR ängstlicher Mensch war...-.

hi liebes wuschelchen!
Oh ja ich würde mich riesig über eine karte freuen :D *Freu*

Es ist natürlich nicht erfreuend zu hören,dass es dir wieder schlechter geht :(
lass dich mal vorsichtig drücken *IndenArmnehm*
Also hier hält dich ganz sicher NIEMAND für abnormal,jeder hat doch seine Probleme und bei dir sind es im moment leieder verstärkt die Ängste.
Ich habe zwar nicht direkt Angstzustände,aber sehe auch manchmal bilder vor mir,denke,dass jemand vor meinem Bett steht oder höre Stimmen :roll:
ich kriege dann auch panik,aber es beeinflusst mich lange nicht so stark.Wenn ich das aber richtig verstnaden habe ist es bei dir so,dass du denkst es könnte von dir ausgehen?!
Das ein so lieber Mensch wie du natürlich niemals auch nur ansatzweise jemandem was antun würde,weisst du ja selber....es tut mir leid,dass ich dir da nichts raten kann,aber arbeitest du in der therapie daran? Habne die ärzte eine Ahnung was dir helfen könnte?
Ganz liebe grüße
finchen

@Finchen: Ja, ich denke immer, dass es von mir ausgeht, wenngleich ich andererseits weiß, dass ich NIE, NIE, NIEMALS jemanden etwas zu Leide tun könnte und dass ich Menschen, die so etwas machen eigentlich verachtet..Ich weiß nur, dass ich mein ganzes Leben lang schon unter starken Ängsten gelitten, bereits als Kind andauernd Hände gewaschen habe, dass ich andauernd Angst vor dem Tod hatte.
Ich habe morgen ein Gespräch mit meiner Therapeutin und hoffe, dass ich stärkere Medikamente und eine erhöhte Dosis AD bekomme. In der Gesprächtstherapie wird dieses Thema schon angeschnitten und meine Therapeutin meint einfach, dass ich die Gedanken einfach zulassen und dann sofort vergessen solle, mich nicht weiterhin damit beschäftigen, mich ablenken, ...Es ist halt schwierig umzusetzen, aber ich war glücklicherweise schon 3 Wochen lang ganz gedankenlos und das waren halt wieder 3 richtig schöne Wochen :D

Ich kenne mich mit medikamenten und ADs nicht aus,aber vielleicht ist es auch wichtig,dass du hinter die ursache kommst durch therapiegespräche,wobei ich die tipps von deiner therapeutin auch nicht so hilfreich finde,das ist so leicht gesagt,aber echt schwer umzusetzen.
Wenn die Medis dir helfen,dass es dir besser geht sind sie bestimmt sinnvoll,aber irgendwo müssen diese gedanken auch ihren Ursprung haben,vor Allem wenn du schon solange damit zu scahffen hast.
wirst du denn nach der klinik noch witer thera machen,ambulant oder so?
Ich glaube das würde dir guttun :)
Ich hoffe,dass du schritt für schritt deine ziele erreichts und hoffentlich bald noch gaaaaaaaaanz viel schöne wochen hast :)
finchen

Ja, ich muss unbedingt hinter die Ursachen kommen. Ich weiß echt nicht woher diese Gedanken kommen. Sie treten "erst" seit Dezember auf anstatt meiner früheren Panikattacken, aber sie machen mein Leben furchtbar schwer und auch depressiv. Ich weiß, dass ich schon als Kind ähnliche Ängste hatte und meine Therapeutin meinte auch, dass ein m*ssbr**ch bei mir nicht auszuschließen sei...Das hat mich schon sehr, sehr traurig gemacht, aber ich weiß auch, dass es nur zu gut möglich ist, da ich schon immer so große Angst vor Männer im Allgemeinen hatte.

Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin. Wir werden nun Cipralex erhöhen (ist ein Antidepressivum und auch angstlösend) und die Ärztin meinte einfach nur wieder, dass ich die Gedanken zulassen soll und mich nicht daran festhalten soll, einfach darüber lachen soll (leichter gesagt als getan) bzw. mir eine Strategie überlegen sollte, was ich mache, wenn die Ängste auftreten..

hi liebes wuschelchen!
puh....m*ssbr**ch ist schon ein schlimmes thema,ich hoffe doch sehr für dich,dass du das nicht durchmachen musstest :(
Aber viele erinnerungen kommen auch erst mit der zeit.ich habe auch immer gedacht die bulimie hätte bei mir ihre ursachen in der jugendzeit gehabt,aber dann kamen langsam erinnerungen wo ich mich mit 9 schon k* gesehen habe.was ich sagen will ist,dass eine tehra dir sehr helfen kann dich zu verstehen und deine vergangenheit aufzuräumen,was oft ziemlich schmerzhaft ist,aber wichtig.

Es ist schwierig eine strategie gegen die ängste zu entwickeln,aber ich denke auch,dass man sie zulassen sollte,denn nur so können sie eines tages verschwinden oder man lernen besser damit umzugehen.
In der klinik damals war auch ein mädchen mit depressionen und angstattacken,bei ihr war es wohl so,dass sie angst hatte,aber sie hat in der kunsttherapie ein bild gemalt von einem baumhaus ganz oben im baum,wo niemand ausser ihr hinkommen konnte und wenn sie dann eine angstattacke hatte;hat sie sich vorgestellt,dass sie da oben in ihrem baumhaus ist und das hat ihr sicherheit und ruhe gegeben.es gibt also mittel und wege,ich hoffe du findest für dich auch einen geeigneten!!! :)
ich wünsche dir alles gute

*Drückdich*

LG Ina

hey wuschelchen, mensch das hört sich ja alles gar net gut an....
Also cirpralex hab ich auch mal genommen, allerdings net wegen Angst etc. sondern wegen Depris. Und die Cipralex können vor allem am Anfang als Nebenwirkungen Angststörungen und Panikgefühle hervorrufen, das ging bei mir aber nach einer Woche rum.
das mit dem m*ssbr**ch ist echt heftig, könntest du dir vorstellen, dass du die eventuelle Person kennst???
Und des mit dem Händec waschen. Ist das vorbei?
Naja ich drück dich ganz feste;-)
Lg, Désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

@Finchen: Mir wäre keine Situation bewusst, aber ich weiß schon, dass ich eine Zeitlang mal sehr exzessiv fortgegangen bin...Ich möchte mich aber momentan nicht näher damit beschäftigen. Heute geht es mir bereits ein wenig besser. Vielleicht hilft die maximale Dosis sehr oder die Ablenkung tut mir wirklich gut, ich lese im Moment irrsinnig viel und habe auch viele, viele Gespräche mit meinen Kolleginnen.

@desempare: Ich wusste nicht, dass Cipralex anfangs Panikattacken und Angstauslöser sein kann. Ich kenne eigentlich nur Praxetin gegen Angststörungen, das jedoch den Nachteil hat, dass es sehr, sehr müde macht und somit sehr ungeeignet für mich ist.

Kennt jemand vielleicht ein Medikament, welches auch sehr gut bei Angststörungen hilft?

schön,dass du dich so gut mit den anderen verstehst :)
ich denke wenn du dich damit erstmal nicht näher beschäftigen willst,dann ist das ok und du solltest es auch nicht tun.Ist doch schön,dass es dir allmählich besser geht :)
wünsch dir weiterhin alles gute und weiter so :) !
LG Finchen

Ja, das Einzige, was mich heute sehr nervt, ist dass mein Freund und ich uns am We nur einen Tag sehen...Sein Job ist wirklich nervtötend...Irgendwie kann man sich nie auf etwas freuen, weil sowieso wieder etwas dazwischen kommt :roll: :cry:

oh ja ,das kenne ich :( ich sehe meinen freund auch manchmal nur alle 5 wochen.Aber bald fahrt ihr ja erstmal drei wochen zusammen weg,da habt ihr bestimmt eine tolle zeit :)
versuch nicht zu traurig zu sein und dich auf den tag zu freuen,es ist zwar leider nur ein tag,aber er wird bestimmt schön :)

Ja, ich bin halt traurig, weil halt immer irgendetwas dazwischen kommt, wenn wir uns sehen wollen und er immer später kommt als vereinbart, weil er so viel stress hat. naja, man kann ja nichts machen.
du bist wieder mit deinem freund zusammen? ich lese nun nicht mehr reglelmäßig im forum, aber das ist ja echt KLASSE