Re: Evtl. bald Klinik und totale Angst davor...

hi sunnymaus,

wie gehts dir heute? Konntest du etwas schlafen?
Und ich denk auch immer noch, dass da irgendwas mächtig nicht ok ist...
Ich bin wirklich froh,dass du in der klinik von oben bis unten durchgecheckt werden wirst!! Dann weißt du wenigstens ob und wenn was genau los ist, das ist echt gut,wenn sie sich mal um deinen körperlichen zustand kümmern.
ich glaube dir sofort, dass deine schlafprobleme horror sind.....schlafentzug wurde früher sogar als foltermethode eingesetzt, das ist echt auf dauer ne tortur :? ich hab mal so überlegt,dass es bei dir bestimmt auch viel edamit zu tun hat,dass du nicht isst.ich bemühe mich zur zeit abends mal ne suppe oder was leichtes zu essen und meist schlaf ich dann beser,ich weiß nicht wieso.
mein thera hat sich auf schlafprpbleme spezialisiert und meinte auch, dass heisse milch mit honig wirklich hilft und einen vorboten des schlafhormons melatonin produziert und was ganz wichtig ist, ist dass du nicht im bett tv schaust oder im internet bist. erst ins bett gehen,wenn du dem körper auch signalisieren willst: Jetzt wird geschlafen...
naja ich versuch seine tipps umzusetzen und schlaf auch ab und zu mal schneller ein,aber das braucht wohl ne zeit sich umzugewöhnen. in der klinik wird es bei dir bestimmt besser werden!!

Mensch, das wär doch toll,wenn du in spätestens 2 wochen das ok hast und es dann echt nur so kurz dauert bis auch die klinik das ok gibt :) süße, die zeit bis dahin schaffst du auch noch!!! Musst mir dann unbedingt die adresse geben damit ihr dir aufmunterungspost schicken kann :)

nun aber zu deinem Freund. also ich finde es auch schon bemerkenswert, wie er sich verhält. er scheint dich wirklich ernst zu nehmen und du musst ihm auch wichtig sein, das ist echt schön zu lesen,denn so menschen gibts ja leider selten, die damit umgehen können,dass man sich sozial so zurückzieht.
ich finde es absolut ok wenn du so fühlst....ich kann es auch verstehen.
warum freu ich mich so und hab kurz vorher so Angst???
ich find das ganz wichtig,was du da schreibst, du bemerkst 2 ganz verschiedene gefühle.du freust dich, weil du diese person magst und ihr vertraust und es dir wohl auch guttut sie zu sehen,das ist das längere und eigentlich stabile gefühl. was du kurzfristig und fast affektiv bekommst ist die angst/Panik, ich denke die angst verletzt zu werden oder einfachg misstrauen, unsicherheit, angst dass etwas passiert,was du nicht magst oder nicht kontrollieren kannst.dieses gefühl ist nicht verwunderlich bei deiner vergangenheit :( aber weißt du was, ich denke es wird immer da sein, egal um welche person es sich handelt, weil es ein mechanismus deines verstandes ist,der noch nicht eingeordnet und verarbeitet hat was damals was.
ich denke du solltest versuchen auf das längerfristiuge gefühl zu hören, da weiß dein kopf und dein herz ganz genau und gut wem er vertraut und wem nicht.
vielleicht kannst du ihm auch einfach mal erklären wieso du immer absagts, von dem was du schreibst wird er es verstehen!!!
Mach dir keine sorgen,es ist absolut normal,dass dein vertrauen zu menschen durcheinandergeworfen wurde, leider :( wenn man so etwas erlebt, ist das wohl die normale abwehrreaktion. aber das wirst du auch lernen!!

So werd nochmal versuchen einzuschlafen,ich denk an dich!!!
Emilia :D
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Und der kleine Prinz kam zum Fuchs zurück.

"Adieu", sagte er ...
"Adieu", sagte der Fuchs.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.",
wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...",
sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...",
wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

ich find das total schön :) ich liebe den kleinen Prinzen.

auf uns übertragen könnte man glatt sagen, dass unser Leben sie Rose ist, um die wir uns eigentlich kümmern müssten, aber wir lassen sie vertrocknen :(

ich finde, wir sollten heute beide irgendwas tun,was uns guttut, was hälst du davon? :wink:
Ich werd mich gleich mal vor dem Lernen drücken,in die stadt gehen und mir was kaufen,nur für mich...ist echt ewig her,dass ich das mal gemacht hab :shock: :roll:

was hast du denn heute vor?

Liebe Grüße :D
Emilia

Guten Morgen Emilia,

hast du gut geschlafen??

na du hörst dich ja heute schon wieder ganz gut an!? Das freut mich!! :D Ich finds echt schön, dass du dir etwas für dich kaufen willst! Weisst du schon was oder machst du es ganz spontan??
Ich muss zwar heute leider noch ein wenig aufräumen und sauber machen...Aber ich hab mir einmal überlegt, dass ich mir heute (endlich...)mal meine Haarfarbe rein zu machen... :D Und ich afahr heute Abend wieder zu meiner anderen Freundin...Daran seh ich übrigens auch immer , wenn 2 Wochen wieder um sind...Fahr alle 2 Wochen zu ihr, weil sie andere noch einen Nebenjob hat...Und die Zeit vergeht doch, wie im Flug...

Ich weiss,, dass es bal los geht...Irgendwie hab ich das im Gefühl und das Trügt mich eigentlich nie...

Ich hab mir schon oft überlegt auch mal den kleinen Prinzen zu lesen, man hört immer so kleine Ausschnite, aber er ist schön oder und so lebensnah!?

Und ja ich glaub, es ist unser Leben... Aber die Rose wird wieder aufblühen!!! Ich denke, sie brauch nur etwas Wasser und Dünger(!?) :wink: ...

Naja und was meinen Freund angeht...Ich hab ihm jetzt, weil er ja gegen Abend kommt, gefrag, ob er hier schlafen möchhte und jetzt schläft er hier...Und wir wollen ne Runde ins Kino gehen... Und ich bin aufgeregter und verwirrter denn je... Aber ich freu mich...Und ich hab mir fest vorgenommen, mir mal keinen Kopf zu machen, mein Hirn abzuschalten(naja nicht ganz :wink: ) und alles auf mich zukommen zu lassen...auch wenn das bei meinem ständigen Nachdenke, gar nicht so leicht ist... :?
Aber ich denk, schon allein die Abwechslung tut mir gut...Ich will auch endlich mit diesen FAs aufhören, ich will das einfach nicht mehr!! Es mach so viel kaputt und tut überhaupt nicht gut, naja im Gegenteil... Nur keine FAs heißt bei mir wieder so gut wie nix, essen...und er ist die einzige Person, mit der ich was mache, die es nicht weiss und ich hab Angst, dass er will, dass ich was esse und ich weiss nicht, was ich dann machen soll... Wie gesagt, sonst hab ich meinen Personenkreis auf die eingeschränkt, die es wissen.... :shock: :oops:

Na klar, ich freu mich doch jetzt schon über deine Post :D Die haben dann dort so eine Art Postfach oder?? Erhält man die Adresse in der Klinik?? Und wie ist das überhaupt it der Kontaktsperre...Ist die in jeder Klinik?? Und auf was bezieht die sich? Darf mann dann trotzdem noch schreiben, oder gar nichts mehr?? Kein Kontakt an die Aussenwelt?? :shock:
hmmm ob ich das kann?! :oops:

Na gut, ich hoffe, du hast nochmal gut geschlafen...Ich muss mich jetzt mal aufraffen und mir die Farbe ins Haar machen :D und dann etwas aufräumen :? ...

Ich wünsch dir einen super schönen Tag :wink: und pass auf dich auf!!
sunnymaus

Ich muss mich jetzt echt mal aufregen!!! :evil: Hat mans denn hier heute nur noch mit Idioten zu tun (sorry!!!) Da bekomm ich grade ein schreiben, vom adac, hab ich vorgestern schonma, aber sowas interessiert mich ja nicht weiter und ich hab denen ja auch ein schreiben, zur kündigung geschrieben...Naja heuet bekomm ich wieder ein schreiben und da steht drin, dass meine mutter, das auf ihren namen hat überschreiben lassen und es geht immer noch an meine adresse...jetzt hab ich die angerufen und hab gesagt, wenn sie da schon wieder irgendwas so macht, ohne mein wissen, dann sollen sie es wenigstens auch zu ihr schicken...da sagen die mir, dass man da ja normaler weise noch ne unterschrift braucht und dass sie aber in MEINEM Namen einen Brief hingeschrieben hat und da keine ahnung was für einen, aber es ist ein triftiger grund, angegeben hat und man bei solchen sachen, ja nicht mehr bei den mitgliedern anruft nd dann selbstverständlich auch keine unterschrift abverlangt...ich hab mir jetzt eine kopie, des schreibens abverlangt und müsste echt so frech sein und die sache kündigen und sagen ich wär nicht damit einverstanden...
weisste, der adac ist mir dabei ja scheißegal, hab der frau eben zum schluss auch nochmal gesagt, dass sie ja eigentlich nichts dafür kann, weill ich mich schon etwas aufgeregt hab und gesagt hab, dass ich sowas unmöglich finde....aber die tatsache, dass sie sich einfach nicht aus meinem leben entfernen lässt und sie immer und immer wieder sowas macht und ich es nur hintenrum erfahr und da auch noch alle mitspielen, auch wenn sie es ncht wissen, ist absoluter hammer!!!! Ich hab auch zu der frau gesagt, ich bin 19, werd 20, es kann nicht sein, dass sie da immer noch so in mein leben reinfuschen kann...ist doch so oder seh ich das falsch!???
das ich sie nicht weg und los krieg, das nervt mich so, das regt mich soooo auf....!

naja, aber was solls... jetzt nicht reinsteigern....und da heute so schön die sonne scheint, werd ich mal rausgehn und zum maschsee fahrn und sonnige bilder machen :D !!

haare sind gefärbt und küche ist auch schon ordentlich und ich hab ja zeit..er kommt ja erst morgen gegen abend :wink: ...

aber du kannst mir doch mal deine adresse irgendwie schreiben, wenn du magst, dann schick ich dir mal was schönes :D ...

na gut süße, sorry, dass ich mal damof ablassen musste :wink: .... ich drück dich und hoffe, dir gehts gut!?

Liebe Grüße
sunnymaus

hi sunnymaus :)
ich hab mir heute nacht auch die haare getönt*g* Zufälle gibts. bist du denn zufrieden? Meine hält nur nen monat und ist auch fast meine naturfarbe :wink:
.ist doch so oder seh ich das falsch!???
das siehst du ganz und gar nicht falsch :evil: ich könnt mich so mit aufregen....das ist echt der hammer.ich verstehs echt nicht...meine mutter mischt sich zwar auch überall ein,aber so eine krasse aktion hab ich noch nicht erlebt, einfach was in deinem namen zu unterschreiben :shock: ist echt richtig,dass du dich da aufregst, hast du auch alles Recht zu!!!!!

Naja,wenn du nichts dran machen kannst und es keine folgen für dich hat, ärger dich einmal richtig und dann vergiss sie wieder, deine mutter ist echt armselig,wenn ich das mal so sagen darf. sie könnte sich ne ganze scheibe von dir abschneiden, du bist tausendmal reifer als sie!!!!

Weißt du was, ich denke du solltest deinem freund wirklich ganz offen sagen,dass du ein problem mit dem essen hast,wenn er es bemerkt, falls ihr esst etc. von dem was du schreibst ist er sehr verständnisvoll und ich meine du wirst ja eh irgendwie erklären müssen,dass du bald weg bist bzw müssen nicht, aber wenn er fragt und ihr habt eigentlich einen guten draht würde ich glaube ich nicht lügen,das würd irgendwie was kaputt machen oder wie siehst du das?
Ist die in jeder Klinik?? Und auf was bezieht die sich? Darf mann dann trotzdem noch schreiben, oder gar nichts mehr?? Kein Kontakt an die Aussenwelt??
Das ist von klinik zu klinik verschieden.ich hatte damals 4 wochen kontaktsperre.jetzt in bad pyrmont gibts das soviel ich weiß nicht.
kannst du nicht mal im internet auf der homepage deiner klinik gucken, steht da nichts zum theraablauf?
vielleicht kannst du die auch mal anmailen, hab ich auch gemacht und sie haben mir ganz viele infosachen geschickt :) sogar innerhalb von 3 tagen.

ich glaube es wäre echt das beste,wenn wir briefkontakt halten würden, ich vertrau dir nämlich und ich glaube ich kann manche dinge nicht so im forum schreiben,aber würde sie dir schon erzählen...weißt du was ich meine?
Klar, du hast dann dort ein postfach und bekommst deine post auch ungelesen, keine sorge :wink:
ich würd dir ja meine emailadresse geben,aber da steht mein voller name drin,deshlab will ich die hier nicht posten. irgendwie kann ich die auch keine pn schicken,weil bei dir nicht so ein button unter den beiträgen ist, bei mir aber glaub ich schon.
vielleicht kannst du mir versuchen eine pn zu schicken und ich antworte dir dann darauf (das geht nämlich) und schick dir dann meine email adresse und wir können uns unsere adressen zumailen, wär das ok für dich?

So ich werd jetzt mal los, musste grad noch kurz zur uni und jetzt geh ich in die stadt. hab mir überlegt,dass ich mir ne kuschelige fleecejacke hole, brauch eh noch was bequemes für die klinik :)
hoffe du hast auch einen schönen tag und knipst schöne fotos :)

bis dann, ich drück dich!!!!
Emilia

Hi Emilia, :D

na wie war dein Nachmittag?? Hast eine Jacke gefunden??

Ist ja witzig, was hast du dir denn für ne Farbe gemacht?? Aber da haben wir doch wirklich mal was für uns getan heute :wink: !
In der Stadt war ich auch noch, hab mal etwas rum geschaut...Aber mir nichts großartiges gekauft...War einfach froh, mal draußen gewesen zu sein... :D
Emilia hat geschrieben:sie könnte sich ne ganze scheibe von dir abschneiden
ich wär wirklich froh, sie würds mal machen...dann würd sie sich auch helfen lassen... aber manchen menschen ist einfach nicht zu helfen... :roll: aber ich konnte nicht anders und hab doch nochmal beim adac angerufen und gesagt, ich möchte nicht, dass sie es übernimmt...naja und dann werd ich es in 1, 2 monaten kündigen...weil mein auto hat sie mir ja genommen und ich brauchs nicht, aber sie bekommt so auch mal nicht ihren willen....ich wollte auch mal etwas machen, um ihr zeigen zu können, hey ein wenig einfluss hab ich auch und ich kann auch sachen regeln.... :oops:
Emilia hat geschrieben:aber wenn er fragt und ihr habt eigentlich einen guten draht würde ich glaube ich nicht lügen,das würd irgendwie was kaputt machen oder wie siehst du das?
ja du hast Recht...Ich hab auch schon überlegt, es ihm zu sagen bevor er fragt... Mal schaun, die vernünftigste Lösung ist es allemal.... Und ich denk, er wird gut reagieren.... Ich hoffe... :roll:
Mal gucken, aber ich kenn das irgendwie gar nicht von mir, dass ich mich so freu....Hab ja schon ein wenig Bammel davor...hmmm naja...aber alles auf einen zukommen lassen und vor allem, nicht wieder einen Rückzieher machen, dass ist doch auch erstmal ein Schritt zur Besserung oder? :)
Emilia hat geschrieben:ich vertrau dir nämlich und ich glaube ich kann manche dinge nicht so im forum schreiben,aber würde sie dir schon erzählen...weißt du was ich meine?
Ja!! Hab ich auch schon ab und zu gedacht... Ich hab jetzt mal versucht da irgendwas umzuändern...Steht da jetzt was von pn?? Ich schreib dir dort jetzt gleich mal meine Mailadresse, dann geht es ja auf jeden Fall hast du gesagt, ne!? Dann können wir dort ja auch immer ein wenig schreiben ...

naja im inet stand nichts, ob man dort kontaktsperre hat oder nicht, aber das ist ne gute Idee, ich werd da einfach mal schaun. ob ich mir was zuschicken lassen kann :D ..

Ich drück dich!!!

sunnymaus

hi sunnymaus,

oh, das tut mir leid :oops: hab nicht gedacht dass du mich echt sofort vermisst :shock: echt lieb von dir!!!!
brauchst dir aber keine sorgen zu machen, mir gehts soweit ok :) ich bin nur etwas im stress, weil wir jetzt wieder öfter zusammen an der uni lernen und dann komm ich nicht so oft ins netz.

du, ich hab deine emailadresse bekommen :) am besten ich maile dir und dann hast du ja auch meine :wink:

wie gehts dir denn?

Ich bin gestern abend total abgestürzt,weiß auch nicht wieso.ich war bei meinem freund in der wohnung und er musste noch weg und irgendwie war ich total deprimiert und musste mir die ganze zeit vorstellen wie alle nächstes semester auf der wiese liegen, im sonnendeck milchshake sclürfen und zusammen lernen und ich als die dumme kranke ne sonderbahandlung brauche :? wär so gern einfach normal....*seufz*
ja du hast Recht...Ich hab auch schon überlegt, es ihm zu sagen bevor er fragt... Mal schaun, die vernünftigste Lösung ist es allemal.... Und ich denk, er wird gut reagieren.... Ich hoffe... :roll:
JA, mach das! Ich glaube auch,dass du danach erleichterter bist und vor allem musst du ihn dann nicht anschwindeln,denn er ist dir ja schon irgendwo wichtig und da sind notlügen immer irgendwie ne belastung.

ich muss jetzt leider auch schon wieder los, aber ich werd dir heute abend mal eine email schreiben ok? :)

Hab meine haare übrigens goldblond gefärbt, meine naturfarbe ist straßenköterblond, daher übertön ich sie immer bissl :wink: und du?

Wünsch dir einen schönen tag!!! Drück dich!!!
Emilia :D

Ohh da bin ich aber beruhigt!!! :D Find ich gut, dass du so viel lernst, so bist du wenigstens abgelenkt...

Mach dich doch nicht so verrückt und runter!! Dann liegst du eben spätestens nächstes Jahr mit auf der Wiese und schlürfst Milchshakes ;)!!! So musst du da einfach rangehn, alles andere ist leider nun mal nur deprimierend, aber es kommen auch bessere Zeiten und an die musst du einfach immer denken!!! :wink:
Ich war heute auch nochmal ein wenig draußen und die Sonne war schon so schön warm und da musste ich mir so vorstellen, dass es ja auch was positives hat, dass ich erst im märz zur Thera komme, dann ist es wenigstens schon wärmer, die SOnne scheint öfter und wenn ich Freizeit haben sollte, dann kann ich mich dort im Seepark auf eine Bank setzten und die Sonne genießen und bei dem Gedanken an die Klinik, den Park und die Ruhe und Hilfe musste ich richtig grinsen, es ging mir richtig gut, als ich dran gedacht hab und das, weil ich an das Gute gedacht hab und nicht an das was mich runter ziehen könnte :D , verstehst du was ich meine!?

Naja ich hab heute einen Brief bekommen...Ich muss zur ambulanten Begutachtung... :shock: Das hat mich getroffen wie nen Schlag...Jetzt wollte ich die Frau für nen Termin anrufen und die sagt, sie ist nur persönlich zu sprechen am MO und MI von 8.30 Uhr bis 9.00Uhr und man knn auch auf den AB sprechen, aber man soll doch bitte Rücksicht drauf nehmen, dass man Termine nur persönlich besprechen kann...Heißt das ich kann mir den AB besprechen sparen?? Und muss jetzt nochmal bis Montag warten?? Und dann bekomm ich wahrscheinlich nen Termin in einem Monat???! :x Es ist doch immer das Gleiche oder??!

Naja ich werd mal sehen, was mich heute so erwartet...Hab ja schon wieder ein flaues Gefühl im Magen, aber diesmal sag ich nicht ab :wink: :!:
Und versuch einfach mal das Ganze zu genießen...Wir haben gestern ABend ja auch noch ein wenig im Inet geschrieben und er ist ja wirklich lieb!! Aber ich hab immer wieder Angst, wie die Leute auf sowas reagieren...

Naja meine eine Freundin und ich hatten gestern mal die Idee, richtig schöne Bilder von uns machen zu lassen... WOllte ich schon immer mal so richtig voll professionell beim Fotografen... :D
Mal schaun...

Hab mir die Haare braun-schwarz gefärbt... Hab normal so mittelbraune Haare und als meine Bekannte die ja Frisöse ist mal ein wenig bei mir rumexperimentiert hatte und ich dann knallrote Strähnen hatte, die wirklich schön aussahen, aber eben auch sehr schnell ausgeblasst sind, hab ich es einfach mal mit schwarz-braun übergefärbt und seitdem liebe ich diese Farbe :D ...

Na supi, ich freu mich auf deine Mail heute ABend :D !!

Bis dahin, lass es dir gut gehen und ich wünsch dir noch einen schönen Tag!! 8)

sunnymaus

hi sunnymaus,

hab dir grad schon gemailt, wir machen grad pause und surfen alle ein wenig im net :wink: Naja unsere motivation lässt etwas nach.....

also ich würd da montag anrufen und dann sagen,dass es schon dringend ist und du schon länger wartest!! aber warte erstmal ab was sie sagt, muss ja nicht nen monat dauern,vielleicht klärt sich das auch alles :)

ich kann das schon verstehen, man erhofft sich halt durch die klinik das alles besser wird und es ist ja auch ein ende der zeit, die wir jetzt durchmachen, da ist man glaub ich echt froh,wenns losgeht. find ich aber schön zu hören,dass du nicht nur angst davor hast :)

ist doch super, wenn ihr zwei euch gut versteht. ich denke, so lange du es nicht vorschnell erzählst, wird er super reagieren und es wahrsvcheinlich auch zu schätzen wissen,dass du soviel vertrauen zeigst.nur mut :!:

dann machs gut,wir wollen jetzt noch in die cafeteria:-)

hab noch einen schönen tag!!!! :D