Hallo Finchen!
Mir geht es im Moment einerseits sehr gut, weil ich mich total auf das Wochenende mit meinem Freund freue und ich keine psychischen Beschwerden, Depressionen und Ängste habe, aber andererseits geht es mir gar nicht gut, da ich durch die starke Gewichtsabnahme so kraftlos bin, mir andauernd schwindlig ist, es mir schwer fällt die Stiegen hoch zu gehen, starke Konzentrationsschwierigen dazukommen...Ich weiß, dass ich wieder zunehmen sollte, aber es fällt mir in der Gruppe momentan extrem schwierig, weil alle auf Diät sind, weiter abnehmen wollen, manche Mädels nur noch einen Joghurt am Tag essen, die Stimmung allgemein schlecht ist, im Mittagessen nur herumgestochert wird und man unbewusst beim Mittagessen immer beobachtet, wie die anderen essen...Wir haben leider so eine Art "Machtkampf" laufen, der mir überhaupt nicht gut tut und eigentlich möchte ich auch nicht mitmachen, aber ich weiß, wie es ist ein Außenseiter zu sein und möchte das niemals wieder werden...
Mir geht es im Moment einerseits sehr gut, weil ich mich total auf das Wochenende mit meinem Freund freue und ich keine psychischen Beschwerden, Depressionen und Ängste habe, aber andererseits geht es mir gar nicht gut, da ich durch die starke Gewichtsabnahme so kraftlos bin, mir andauernd schwindlig ist, es mir schwer fällt die Stiegen hoch zu gehen, starke Konzentrationsschwierigen dazukommen...Ich weiß, dass ich wieder zunehmen sollte, aber es fällt mir in der Gruppe momentan extrem schwierig, weil alle auf Diät sind, weiter abnehmen wollen, manche Mädels nur noch einen Joghurt am Tag essen, die Stimmung allgemein schlecht ist, im Mittagessen nur herumgestochert wird und man unbewusst beim Mittagessen immer beobachtet, wie die anderen essen...Wir haben leider so eine Art "Machtkampf" laufen, der mir überhaupt nicht gut tut und eigentlich möchte ich auch nicht mitmachen, aber ich weiß, wie es ist ein Außenseiter zu sein und möchte das niemals wieder werden...
Ich hatte ein Einzelgespräch mit meiner Therapeutin. Sie hat mir wieder einmal richtig gut ihre Meinung gesagt und das mag ich eigentlich total gerne an ihr. Jedenfalls meinte sie, dass ich mich nicht an der Gruppe orientieren soll oder ob ich zum Club der unheilbar Magersüchtigen gehören wolle und sie es schade finde, dass in unserer Gruppe alle so undynamisch seien und nur noch weiter abnehmen möchten. Eigentlich hat sie mir nur sehr deutlich gesagt, dass sie überzeugt davon ist, dass man den Weg aus der Ess-Störung schaffen kann, wenn man es nur selbst unbedingt möchte und dass es sich lohnt ihn zu gehen und dass sie halt absolut unzufrieden mit dem derzeitigen Stand der Gruppe ist (kann ich sehr gut nachvollziehen)
Ansonsten freue ich mich morgen einfach auf den Thomas, das Wochenende, dass bei ihm alle Gedanken ans Essen wie weggeblasen sind und dass ich mit Sicherheit ein tolles Wochenende verbringen werde und mich RIESIG darauf freue
Ich wünsche euch allen auch ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Doris