Re: Evtl. bald Klinik und totale Angst davor...

entschuldige dich doch nicht,ich find es gut,wenn du viel schreibst.... :)

vor allem kann ich genau das grad so gut nachvollziehen......
diese sehnsucht nach unetsrtützung und geborgenheit, grad jetzt wo es auf die klinik zugeht und du natürlich angst hast. die frage WIESO??? und gleichzeitig weiß man ja,dass es nie ne antwort geben wird und man lernen muss damit umzugehen und es zu akzeptieren, dass da immer ein kleines Loch sein wird, was nie wieder jemand füllen kann,denn man hat nunmal nur eine kindheit und nur eine familie.natürlich können freunde auch eine familie sein, aber mein therapeut sagt auch immer,dass diese bedingungslose liebe eigentlich nur die eltern geben können und sollten :(
na gut, aber was wollen wir machen, es ist wichtig zu weinen, traurig zu sein, ich denke es sollte einem klar werden,dass man abschied nehmen muss gedanklich und das tut weh :(

was den m*ssbr**ch angeht, so tut es mir immer so weh,wenn ich das von dir oder anderen lese, ich krieg auch so eine wut auf diese menschen, unser sch...rechtssystem und all die menschen,die weggucken :cry: :cry: :cry:
du hast Recht, es kommt mir auch so vor, als wenn es überall ist......seit ich diese ganzen erinnerungen so intensiv hab, hab ich manchmal das gefühl die ganze welt ist so schlimm und alle älteren männer sind so :oops:
ABER DAS IST TYPISCH FÜR DAS TRAUMA!!!! Es ist NICHT die Realität!!!! Die meisten menschen erleben zum glück so etwas nicht und die wenigsten machen es,das muss uns wieder klar werden.
wir sind nicht mehr in dieser schlimmen situation, wir sind jetzt in sicherheit, es ist nur unser kopf,der uns angst haben lässt.
sunnymaus, ich glaube wirklich,dass du all deinen mut zusammen nehmen musst und es aufarbeiten musst, es nochmal durchleben musst :( das ist schlimm....ich weiß es selbst.....asl ich das erste mal über die v*rg*wa*ig* reden musste, war alles so heftig so intensiv,dass ich fast ohnmächtig geworden bin, aber mittlerweile kann ich zumindest darüber reden, es bringt etwas, es ist der einzige weg, sonst wird es nie verschwinden :(
Ich habe auch angst in der klinik das erste mal über die anderen dinge zu sprechen, aber nur so kann man sie loswerden, indem man sie bearbeitet.
es ist unfair und nicht gerecht,dass du diesen weg gehen musst,du bist ein opfer und du musst die konsequenzen tragen ohne was dafür zu können, aber du bist stark genug das weiß ich,hab ja jetzt schon etwas von dir mitbekommen und du hast den Willen :) :!:

ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit der thera,die bearbeiterin von der allianz meinte sogar,dass ich mich melden kann wenn es eilt und sie den antrag dann schneller durchbringt, hat mir direkt ihre durchwahl gegeben, fand ich wirklich nett :) und 2-3 wochen klinikwartezeit ist ja fast schon luxus :wink: von daher bin ich sehr dankbar.....
muss ja eh bis anfang april noch prüfungen schreiben und den april schaff ich dann auch irgendwie
Aber was sagt man denen denn noch am besten??
ich würde denen sagen wann genau du den antrag abgeschickt hast und dass du jetzt gerne mal wissen würdest auf welche wartezeit du dich noch einstellen müsstest, weil es wirklich eilt und es dir nicht gut geht. würd ich echt so direkt sagen, die kennst du ja eh nicht.sie sollen dir zumindest ne prognose geben wie lange du noch warten musst.

ich drück dich!!!!!!
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hi Emilia,
Emilia hat geschrieben:ich denke es sollte einem klar werden,dass man abschied nehmen muss gedanklich und das tut weh
hmm...das ist traurig, aber wahr... Aber ich glaub es ist machbar und zu schaffen.... Mit etwas "Arbeit" und Kraft und dem nötigen Willen ist alles zu schaffen...egal wie hart und egal, wie weh es tut...
Aber es geht ja alles voran und unser Leben wird jetzt wohl nochmal richtig aufgewühlt und umgekrempelt :wink: , aber es wird sich lohnen und ist die ganze Anstrengung wert :!: :)

Ja und was die andere Vergangenheit bei angeht... :oops: Da weiss ich ja, dass ich wohl nicht drumrum kommen werd, es nochmal irgendwann zu durchleben, auch wenn ich es am liebsten so vergessen würd und es einfach so weg soll... :oops: :roll:
Naja aber auch da wohl mal wieder Augen zu und durch... :? Aber es stimmt, ich schere auch immer alle Männer, die älter sind über einen Kamm... Für mich sind die auch alle irgendwie gleich und wenn ich inner Bahn oder so sitz und mir gegenüber ein Mann sitzt und ich wohlmöglich auch noch mit dem so gut wie allein bin, hab ich immer sehr unschönes Gefühl und muss mir dann auch immer erstmal einreden, dass es Quatsch ist und nicht alle gleich sind und der nur irgendwo hin will und nicht da sitzt um was auch immer mit mir zu machen :oops: ...schon schön blöd, ich weiss, aber immer sofort wieder da, dieses Gefühl... :(
Dann kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wieder nochmal ne Beziehung anzufangen oder nochma mit jmd zu schlafen :oops: ... Ich versteh auch heute noch nicht, wieso ich das mit meinem Ex damals danach konnte, aber ich glaub, da hab ich das auch alles verdrängt gehabt...So richtig kam es eigentlich erst hoch, als ich hier mal 2 Verabredungen hatte und nach dem ersten Treffen immer Angst bekommen hab, mich binden zu müssen und so und immer zum 2. Treffen nicht mehr gegangen bin oder mich nur noch kurz danach bei den Typen gemeldet hab und das immer weniger werden lassen hab...Obwohl die so immer sehr nett waren... :roll: Und dann die ständigen Fragen meiner Freundinnen, die immern icht verstehen konnten, wovor ich ANgst hab...bis ich es endlich ausgesprochen hab...weil ich keine Erklärungen mehr hatte...und schon so verzweifelt war...
Und doch will ich nichts mehr mit dem Thema am Hut haben, wenn ich mit der Thera durch bin und dann auch damit abschließen!!! :oops: :!:
Und es soll auch niemand weiter wissen...also aus meiner Familie oder mehr als die Therapeuten und meine Freundinnen, die es jetzt wissen...
Unangenehm wird einem das immer bleiben oder gibt sich das mal irgendwann??
Ich war ja schonmal froh, dass es mit der Zeit nachgelassen hatte damals, dass ich mich ständig duschen, waschen oder baden musste... Manchmal hab ich noch wieder das Gefühl irgendwie dreckig zu sein, wenn die Bilder da so intensiv wieder hoch kommen oder ich so arg von geträumt hab und geh dann auch manchmal gleich duschen, aber damals war es ganz extrem...Da hab ich teilweise von zu viel Duschbad und Seife Ausschlag bekommen, weil es meinem Körper zu viel war... :oops:
Hab ich auch noch nie jmd gesagt...Aber nen Waschzwang würde mir jetzt bei der ganzen Sache noch fehlen.... :roll: :oops: Bin froh, dass es nicht mehr so schlimm ist... :!:

Das mit deiner Bearbeiterin ist ja super nett!!! Können die nicht alle so sein!? :?

Ach was ich noch fragen wollte, sag mal in der Klinik ja, gibts da eigentlich auch nen Zahnarzt?? :oops: Das hört sich vll doof an, aber ich mach mir so unheimlich Sorgen um meine Zähne...Bis jetzt tut zwar noch nix weh, aber das hat nix zu heißen... Und auch wenn meine Chefs, das wissen, will ich mich danach nicht auf den Stuhl setzen und sagen jetzt guckt ma, wies aussieht, weil ich denk, irgendwas ist bestimmt und dann wissen die wieso und das ist mir unangenehm... :oops:

Na gut, dann hoff ich, du hast noch einen schönen Tag!! Warst bei deiner Freundin??

Und drück dich ganz doll!!!
sunnymaus

hi sunnymaus,

ich bin zwar kein psychologe, aber deine symptome klingen für mich wirklich nach ner Posttraumatischen Belastungsstörung. kannst ja mal bissl googlen, ich denke, du wirst dich in vielem wiederfinden :( *drück*

Ich kann das verstehen,ich glaube,wenn ich nicht schon so lange in meiner jetzigen beziehung wäre und sie nicht vor dem ereignsi begonnen hätte, weiß ich nicht ob ich eine beziehung eingehen könnte.
Aber ich glaube fest daran,dass jeder wieder lernen kann zu vertrauen und Nähe als das zu empfinden,was es eigentlich ist-nämlich etwas angenehmes.bis dahin ist nur wohl ein sehr langer und schmerzvoller weg :( aber ich finde es irgendwie wichtig,dass man sich das klarmacht, dass das LEBEN NICHT ZERSTÖRT IST!!!!!!! Dass man noch was draus machen kann!!!!

Ich glaube wir werden das nie ganz vergessen können,leider, aber wir können damit lernen umzugehen.
nur wird das wirklich zeit dauern-du musst da geduld haben :(
ich für meinen teil möchte das mit der klinik alles offenlegen,wenn ich es schaffe....es soll alles einmal raus, ausgesprochen werden (weiß noch nciht wie ich das schaffen soll).....ich glaube,wenn man nicht ganz bis zum ende des weges geht, wird man nie glücklich.man muss einmal abschließen.
aber weißt du süße, es gibt viele menschen die daran zerbrechen, aber auch viele die danach wieder glücklich werden, die den willen haben und die irgendwann auch die früchte für ihre bemühungen ernten und das wird bei dir auch so sein,wenn du weiter so tapfer kämpfst.

du kannst dir vielleicht jetzt keine beziehung vorstellen oder allgemein wieder angstfrei nähe zu ertragen, aber das liegt daran,dass du noch am anfang stehst....je weiter du gehst, desto mehr erscheint dir erreichbar, ganz sicher!!!!*drück*

Würdest du sagen,dass du noch ein unnormales waschverhalten hast oder ist es wieder ganz normal geworden?

LG

Hi Emilia,

manchmal so wie eben, bekomm ich auf einmal voll das beklemmende Gefühl und denke, es zerreist mich innerlich...Ich bin dann auch so traurig, aber kann es einfach in keiner Form rauslassen...Nicht mal weinen...Dann brauch ich immer eine Weile zur Beruhigung oder muss es einfach aufschreiben oder so und dann gehts wieder... Aber dann merk ich immer, wie sich auf einmal alles nur noch so sinnlos anfühlt, ich wünschte, es wär alles weg, nie passiert und dass ich so eine Angst vor diesem ganzen Leben hab...
Ich hab Angst an die Vergangenheit zu zurück zu denken, dass ich die Gegenwart nicht mehr aushalte, diese ganzen Gedanken und Gefühle und dass ich meiner Zukunft einfach nicht gewachsen bin und das alles nie ein Ende nimmt... :oops: :(

Mir ist aber auch irgendwie voll komisch im Kopf...Halt mich nicht für bescheuert, aber ich bin echt irgendwie wirr... Kann mich schlecht konzentrieren und mein Kreislauf ist auch nicht so super... Vll fehlt mir auch nur Sauerstoff :oops: :roll: Keine Ahnung, oder ich dreh wirklich noch irgendwann ab hier... :?
Emilia hat geschrieben:möchte das mit der klinik alles offenlegen,wenn ich es schaffe....es soll alles einmal raus, ausgesprochen werden (weiß noch nciht wie ich das schaffen soll).....ich glaube,wenn man nicht ganz bis zum ende des weges geht, wird man nie glücklich
ich glaub du hast vollkommen Recht... Ich will auch auf jeden Fall versuchen alles zu sagen und lernen mit allem umzugehen und meine Gefühle zu zeigen und damit umzugehen und endlich normal leben... So wie es jetzt ist, halt ich es jedenfalls nicht mehr aus und so will ich auch einfach nicht weiter leben und nur indem alles irgendwie ausgesprochen ist, kann es doch verarbeitet und dann auch verkraftet werden oder nicht!?
Und deswegen seh ich das wie du!!! Auch wenn ich auch noch nicht ganz weiss, wie ich das schaffen und machen soll :oops:, aber irgendwie ist ja wohl alles mach- und schaffbar...
Emilia hat geschrieben:....je weiter du gehst, desto mehr erscheint dir erreichbar, ganz sicher
hoffentlich... Ich möchte auch einfach mal geliebt werden und jmd lieben entgegen bringen... Ich wünsch mir eigentlich fast nix mehr, als irgendwann ein normales Leben mit Partner und ohne Angst vor Nähe zu haben, zu haben...
Aber irgendwann wird es da sein... :roll:
Emilia hat geschrieben:Würdest du sagen,dass du noch ein unnormales waschverhalten hast oder ist es wieder ganz normal geworden?
Also ich denke, es ist jetzt normal geworden...Wie gesagt, wenn ich wieder so intensive Träume hatte, dann hab ich oft das Verlangen, einfach zu duschen oder so, aber ansonsten, ist es eigentlich wieder normal... Das hat sich damals eingeschänkt, nachdem ich es alles so ja wirklich fast richtig verdrängt hab und das Gefühl kam erst richtig wieder nachdem es alles wieder so aufgewühlt und da ist... :oops: :(
Aber sonst dusch und wasch und bade ich mich wieder wie jeder andere, also nicht mehr so, dass meine Haut da irgendwie ein Problem mit hat... :oops:

Und wie geht es dir?? Hattest du einen schönen Tag??

Liebe Grüße
sunnymaus

hey sunnymaus,
Ich hab Angst an die Vergangenheit zu zurück zu denken, dass ich die Gegenwart nicht mehr aushalte, diese ganzen Gedanken und Gefühle und dass ich meiner Zukunft einfach nicht gewachsen bin und das alles nie ein Ende nimmt...
deine angst lässt dich das alles etwas durcheinander würfeln. sieh mal, du begibst dich zurück in deine vergangenheit und dadurch gehts dir gegenwartlich erst einmal schlechter. Aber je mehr du dich mit deiner vergangenheit befasst desto weniger dieser gedanken bilder und gefühle dringen unerwartet in deine Gegenwart ein. Irgendwann bist du soweit,dass du dich zwar erinnerst,aber die gefühle nicht mehr über dich hineinbrechen, das ist das ziel der therapie,dass man die bilder ran und wieder wegzoomen kann, dass man selbst entscheidet wann man daran denken muss.
wenn du diesen punkt erreicht hast, was du irgendwann wirst, dann steht dir eine zukunft bevor völlig unbeeinflusst von der vergangenheit.
du musst also keine angst haben vor der zukunft.ich kann verstehen,dass du nagst hast vor den ängsten die in der klinik aufkommen werden, das habe ich auch.aber behalte immer im auge wofür du das tust- nämlich um eine freie und schöne zukunft zu haben!!!
Und sunnymaus, du wirst irgendwann all das haben was du schreibst, da glaub ich fest dran.

was du beschreibst ist absolut normal, du bist nicht verrückt!! Ich liege auch oft nachts im bett und in mir zieht sich mein ganzer magen zusammen,die gefühle und bilder sind so intensiv, aber ich kann nicht weinen, nicht schreien nichts....
dann ahbe icha uch das gefühl durchzudrehen und nicht mehr denken zu können.
all die dinge die du empfindest sind typisvche symptome, das musst du dir klarmachen. nicht du bist gestört, sondern die dinge die du erfahren musstest sind einfach gestört/falsch/schlimm :!:

hmm....ich kann den waschzwang wohl nachvollziehen, kann mir vorstellen wieso du das tust....ich habe auch oft das gefühl ekelig und schmutzig zu sein, früher musste ich mich dann selbst verletzen, aber mittlerweile kann ich durch die therapie das gefühl aushalten und mir sagen,dass ich nicht schmutzig bin. aber trotzdem hasst man seinen körper,denn man hat das gefühl überall ist was von ihm :(

ich kann dir nur sagen,dass es vielleicht gut ist,wenn du deine gedanken so wirr sie auch sind hier niederschreibst,ich glaub das ist der erste schritt der verarbeitung es einfach mal schreiben/sagen zu können.

du wirst das schaffen sunnymaus, wir schaffen das einfach gemeinsam,du in deiner klinik ich in meiner und wir denken fest an uns und schicken uns ne portion kraft rüber :)
ich wünsch mir nichts mehr,als dass wir danach beide sagen:ich bin glücklich!!! oder zumindest auf dem weg dahin (müssen ja realistisch bleiben)

:D emilia

Deine Worte sind so aufbauend und mutmachend!! Danke!! Ich fühl mich gleich etwas besser... Weiss auch nicht, das kam auf einmal so über mich... :oops:
Emilia hat geschrieben:wir schaffen das einfach gemeinsam,du in deiner klinik ich in meiner und wir denken fest an uns und schicken uns ne portion kraft rüber
ich wünsch mir nichts mehr,als dass wir danach beide sagen:ich bin glücklich!!! oder zumindest auf dem weg dahin (müssen ja realistisch bleiben)
Das ist süß :) Ja wir schaffen das und wir werden irgendwann sagen: Ich bin glücklich!! Und wer weiss, vll machen wir ja dann grade irgendwas Schönes zusammen, weil wir uns mal wieder besuchen :wink: ... Ach du hast Recht, die Zukunft wird schön werden!!! Man darf nur nicht immer zu viel nachdenken und sich dann auch noch so reinsteigern... Das tut einem gar nicht gut... :(

Auch wenn es alles noch etwas fern ist, bewegen wir uns doch trotzdem schon mit ziemlich großen Schritten auf alles zu oder!? :roll: :oops:
Ich weiss, ich bin immer ganz schlimm ungeduldig... :oops:
Aber ich will leben, lachen und mit meinen Aufgaben wachsen und nicht dran kaputt gehn und lieben und geliebt werden und und und... ich hatte doch immer so viele Träume und Ziele und das will ich in die Tat umsetzen...
Ich weiss nur noch nicht wie... :oops: und irgendwas hindert mich verdammt nochmal dran... :evil:
Das macht mich wahnsinnig... :? Aber ich setz mich nicht unter Druck...und warte geduldig auf die Thera... :roll: :wink:

Und in 10 oder 20 Jahren...kann ich dann hoffentlich endgültig sagen:Ich lebe und zwar glücklich und mit Genuss... :!: :wink:

Ich drück dich!!

sunnymaus :wink:

morgen sunnymaus :D

wie geht es dir? Wie hast du geschlafen?

Ich muss jetzt zum Frauenarzt, das erste mal in meinem Leben :oops: (ich weiß ich bin schon 22, aber hatte immer zuviel angst und scham)
bin mal gespannt wie es wird

apropos arzt,hab ganz vergessen dir auf deine frage mit dem zahnarzt zu antworten. also ich habe noch keine klinik mit zahnarzt gesehen, würd mal stark davon ausgehen,dass sie keinen zahnarzt haben. aber dort vor ort wird sicher ein zahnarzt sein, in dem ort meine ich.
ansonsten geh einfach vorher noch, ich hab auch gedacht er merkt es- aber meine zähne waren 1a :shock:

na gut, ich muss jetzt los...bin irgendwie nervös,voll dumm :oops:

wünsch dir nen guten start in einen hoffentlich schönen tag :D und viel erfolg,wenn du die kasse anrufst, lass dich nicht abfertigen!"!!!!!!

LG Emilia*drück*

Guten Morgen Emilia,

ganz gut und dir??Bin wie immer leicht kaputt am Morgen...Aber das ist wohl normal... Und wie hast du geschlafen??

Oh ja Frauenarzt ist bei mir auch so leidiges Thema... War zwar das erste Mal mit 11 oder 12 und das letzt Mal vll mit 15 oder so... Seit dem nie wieder...Es gibt keine Ärzte die schlimmer sind, find ich, wahrscheinlich schon allein, weil ich immer dachte, die können alles sehen und zum Schluss bin ich auch nur noch gegangen, um die Pille zu kriegen... :oops: Und bin meistens um Untersuchungen drumrum gekommen... Ich müsste aber wohl auch schon lang mal wieder gegangen sein...Hab, seit ich hier in Niedersachsen wohn (bissel länger als 2 Jahre) vll, wenns hoch kommt 4 mal meine Regel gehabt und ich glaub, das ist auch nicht sonderlich gut, nicht!? :oops: :shock: Naja die Angst und Scham sind immer wieder größer, als die Vernunft... :?
Naja ich drück dir die Daumen und denk an dich!! Das erste Mal ist meistens überhaupt nicht schlimm!!! :!:

Hmm... Ich hoffe, dass mit meinen Zähnen nichts ist...Aber durch meine Arbeit hab ich wohl noch mehr ANgst um meine Zähne, als um alles andere... :oops: Und eigentlich wärs ja nicht schlimm, mich dann zu meiner Chefin aufn Stuhk zu setzen, sie weiss es ja, aber wenn dann doch was ist, dann schäm ich mich wieder, weil sie es ja weiss... :oops:
Naja mal schaun....

Ach ja und die Kasse... :oops: Den Gedanken hab ich auch mal noch schön verdrängt... Irgendwie kann ich das mit unangenehmen Sachen immer gut... :roll: Naja werd ich mal machen...Und dann schreib ich dir nochmal!!

Also hab erstmal keine ANgst, meistens sind die Ärzte ganz lieb und sag einfach, dass es das erste Mal für dich ist!!

Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen!! *drück*

Liebe Grüße und einen schönen Tag
sunnymaus

So hab jetzt dort angerufen und hatte zuerst nen Typen dran...Boah frag mich echt immer, wie Menschen, die so unfreundlich sind, solche Jobs haben können und machen dürfe...Da fühlt man sich schon nach wenigen Sekunden schuldig, ihn bei irgendwas gestört zu haben...
Naja wurd dann weiter geleitet und die war wirklich nett... Dadurch, dass die den Antrag, aber erst vor ein paar Tagen bekommen haben, da er ja erst falsch verschickt wurde, ist er auch jetzt erst bei der Ärztekomission und es kann min noch ne Woche dauern, wenn nicht sogar 2 und ich kann nichts machen, um es zu beeinflussen... Naja und dann bekomm ich erst bescheid, ob es ok ist oder nicht, oder ob noch irgendwelche anderen Schritte eingeleitet werden müsse... :shock: Das ist noch so lang... Ey bis ich den ANtrag bekomm, ist es garantiert März... Dann will ich bei meinem Glück nicht wissen, was noch alles kommt und gemacht werden muss und dann komm ich wohl auch erst im Sommer in die Klinik... :?
Und mir wurde am ANfang gesagt, dass so ein Eilantrag vll 2 bis 3 Wochen dauert und dann kann ich auch schon los... Man sieht, die Leute haben echt gar keine Ahnung... :?

Na gut, ich hoffe, bei dir ist alles klar gewesen!?
ich denk an dich

sunnymaus

hey sunnymaus,
Dann will ich bei meinem Glück nicht wissen, was noch alles kommt und gemacht werden muss und dann komm ich wohl auch erst im Sommer in die Klinik...
nicht gleich schwarzsehen*stupsgib* Es ist doch viel wahrscheinlicher,dass in 2 wochen das ok vorliegt!!! Wenn das ok vorliegt musst du dann noch bei der klinik warten oder passen die sich an und es geht gleich los?
Hab noch bissl geduld,ich weiß es ist echt ätzend und irgendwie auch unverschämt :? aber wenn du dich jetzt so verrückt machst zieht dich das nur noch mehr runter!

Mir ist grad zum heulen, das tue ich auch grad :cry: :cry:
ich bin total geschockt, meine organe sind zwar ok, aber ich bin so unfruchtbar wie ne 90jährige :shock: :cry: sie hat sich das per ultraschall angesehen un d meinte da tut sich gar nix und wenn ich in nächster zeit schwanger werden wollen würde müsste ich eine künstliche befruchtung machen....ich meine, ich will nicht jetzt ein kind, auch nicht in 3 jahren, aber in 7 jahren ganz sicher. das ist der einzige grund wieso ich all das aushalte,der gedanke eine eigene familie zu haben, das ist mein einziges ziel wieso ich nicht aufgegeben hab und jetzt sagt sie mir, dass meine tage zwar durch die pille wiederkommen können, aber das auch künstlich ist und nicht auf die fruchtbarkeit wirkt :cry: man kann also nur abwarten und hoffen,dass sich der körper irgendwann regeneriert. sie hat mir jetzt blut abgenommen um zu gucken welche hormone unterschwellig sind.
ich bin so geschockt, ich hab das sooft gelesen, aber hätte nie im leben gedacht,dass man echt so schnell unfruchtbar wird,was mavch ich nur???? Wieso mache ich mit dieser scheisse alles kaputt?? Wenn das nicht irgendwann wieder wird, verzeih ich mir das nie :cry:

ich wollte dir jetzt keine angst machen, aber vielelicht solltest du auch mal hingehen,ich ärgere mich so,dass ich es erst jetzt tue, dass ich zu feige war...man es sind nur ärzte und die sind auch noch freundlich :(

muss mich erstmak ausheulen...ich schreib dir später nochmal. hoffe, dass das mit deinem antrag jetzt schnell klappt!!

Achja und ich würd deine chefin mal fragen,wenn sie es eh weiß.ist doch nur ein zeichen,dass du ihr vertraust und sie weiß doch auch so,welche schäden theoretisch entstehen können.
weißt du sunnymaus,wenn ich heute was gelernt hab,dann dass es sowas von scheißegal ist was leute denken,wenn man erstmal ne diagnose hat, die mal nicht 100%super ist.
wir machen usn gedanken was wer wie denken könnte, aber an unsere gesundheit denken wir zuletzt...schön blöd :roll:

ich drück dich! Emilia

Süße, das tut mir so leid!!! Jetzt könnte ich auch heulen... Aber es ist doch nicht ganz abwägig, dass dein Körper sich in bis in 7 Jahren wieder regeneriert, du musst wahrscheinlich nur jetzt ganz schnell die Kurve kriegen, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist... Ich drück dich ganz doll!! Würd dich so gern trösten!!!!
Wie lange hattest du denn deine Regel jetzt nicht mehr, wenn ich fragen darf?? Hab ja jetzt natürlich auch noch mehr Angst als vorher...
Aber weisst du, wenn das alles so einfach wär und Vorwürfe machen, bringt doch auch rein gar nichts, im Gegentei, es macht alles nur noch schlimmer und man fühlt sich noch schlechter...Aber lass deine Tränen raus!!!
Aber wenn du dich künstlich befruchten lassen kannst, kannst du doch trotzdem schwanger werden oder?? Und das geht doch tortzdem von deinem Freund, wenns denn mal so sein soll...oder?? :oops: Entschuldige diese dummen Frangen.... :oops: Dann heißt das soch aber, dass du noch Kinder kriegen kannst, oder nicht??
Mach dich nicht fertig, deine Chance mal eine Familie mit Kindern zu gründen, ist noch nicht verspielt!!!! Kopf hoch und denk positiv, sonst wirds nur alles wieder schlimmer!!!!!! :!:

Oh man, ich sollte vll auch mal gehen... Ich kann wahrscheinlich gar keine Kinder mehr kriegen... Ich meine, ich bin mir nicht sicher, ob ich mal welche möchte, schon aus Angst, mal genauso eine schlechte Mutter zu werden, aber andererseits, wärs halt schon schön, mal ne eigene Familie und überhaupt mal ne Familie zu haben... hmmm ... und ich wollte mir da ja eigentlich nicht alles kaputt machen und trotzdem alle Möglichkeiten offen lassen....Du machst mich grad nachdenklich... :shock:
Aber trotzdem, wir dürfen jetzt nicht aufgeben, es ist noch nichts verloren!!!!!!

Hat sie dir nicht noch irgendwas gesagt, was man vll machen könnte?? Klar normal essen und nicht k..., aber noch irgendwas??

Wie geht es dir denn jetzt?? Hast du dich etwas beruhigt?? *drück*
Emilia hat geschrieben:Wenn das nicht irgendwann wieder wird, verzeih ich mir das nie
Davon wird es aber auch nicht besser!!!! Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten heute Kinder zu bekommen!!! Und wer weiss, wie weit man in 7 Jahren schon ist.... Also mach dich nicht fertig!!!!
Und weisste, so blöd und hart sich das im Moment auch anhören mag, du kannst froh sein, dass deine Organe und alles andere soweit in Ordnung sind!!!!!

Und wir machen bald unsere Thera, es ist ja nicht so, dass wir nichts ändern wollen...Dann könnte man sich später wirklich Vorwürfe machen, aber wir kämpfen und das wird sich auch früher oder später auszahlen :!: :wink:

Kopf hoch!!! Es wird alles gut, das weiss ich!!

Ich hab mir auch noch mal in eine Sozialpsychologischen Beratungststelle nen Termin geben lassen, keine AHnung vll können die mir ja auch noch nen paar Ratschläge geben... Ich weiss auch nicht mehr weiter...und ich muss irgendwas tun, damit ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen kann, dass ich untätig war.... :roll:

Ich hoffe wirklich, es geht dir halbwegs gut....

Ich drück dich nochmal ganz doll!!
sunnymaus

ach sunnymaus, du bist echzt ne treue seele :)

bin grad erst nach haus gekommen, mir gehts schon etwas besser.hab mich beruhigt.ich hab im internet gegoogelt und bei einigen ist es nach mehreren jahren normalem essverhaltens auch wieder zurückgekommen.
wenn ich ehrlich bin hatte ich ja auch in den letzten 4 jahren (solange hab ich sie nicht mehr) höchsten 2 monate am stück die gut waren, vielleicht ist es auch kein wunder, dass sich da noch nichts tut, solange wir kotzen.

sunnymaus-wir müssen damit aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: Wir müssen das jetzt echt schaffen, ich hab heute das erste mal bissl angst bekommen :( man kann die gedanken an die gesundheit so gut verdrängen,aber ich glaube irgendwann üpberschreitet man eine grenze und der körper rächt sich und ich glaub uns gehts auch so schon übel genug :(

ich würd aber an deiner stelle auch mal zum arzt gehen,denn es gibt ja möglichkeiten die wahrscheinlichkeit der regel zu erhöhen.es macht nat. erst sinn wenn man symptomfrei ist, aber ich denke nach der klinik wird es da hoffentlich eine ausnahme sein zu erbrechen und wir werden unseren körper ausreichend versorgen.sie meinte dann kann man mit der passenden pille schon das ganze etwas anschieben...quasi wie ein auto was man fremdzündet, dass aber letztendlich selbst anspringen muss und wie lange das dauert,weiß man nicht.
aber die frauenärzte heute kennen sich mit ES inzwischen so super aus,ich glaube echt dass es gut für dich wäre nach der klinik mal hinzugehen und ehrlich zu sein.die haben echt verständnis :)

ich finds total super,dass du dir da nen termin geholt hast, daumen hoch!!!!!!! :) Ich find dich auch ganz und gar nicht untätig,aber das hab ich dir ja schonmal gesagt.wär einfach schön,wenn sie sich nächste woche mal melden würden wegen der klinik, ich wünsch es dir so sehr.

wie gehts dir sonst? Kommst du eigentlich voran mit deinem französisch-lernen? :)

Ich muss jetzt mal ins bett, ich bin erschlagen,hab mittlerweile gefühlte 50 std schlafdefizit, aber das kennst du ja auch :?

dann bis morgen süße und danke, dass du so an mich denkst!!! Bist echt ne liebe!! Ich hab dich jedenfalls schon in mein herz geschlossen :)

machs gut!!!

Hi Emilia,

schön von dir zu hören, da bin ich ja gleich beruhigter!! :D

Na siehst du, es ist noch nichts verloren und du wirst später ganz entzückende, kleine , süße Kinder haben :wink: !!!

Es ist eben nicht so einfach etwas zu lassen, was zu viel Platz in unserem Leben eingenommen hat, aber wir kämpfen doch schon und Süße, mehr können wir im Moment echt nicht machen!!! :? Leider... Aber allein, können wir doch nicht wirklich was daran ändern oder?? Es ist eben noch zu verankert und wir dagegen leider zu schwach, aber wir haben das eingesehen und sind auf dem besten Weg in die Klinik :wink: und dann kann doch alles nur noch gut werden :!:
Emilia hat geschrieben:sunnymaus-wir müssen damit aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir müssen das jetzt echt schaffen, ich hab heute das erste mal bissl angst bekommen man kann die gedanken an die gesundheit so gut verdrängen,aber ich glaube irgendwann üpberschreitet man eine grenze und der körper rächt sich und ich glaub uns gehts auch so schon übel genug
Oh ja, ich weiss, was du meinst!! Ich hab jetzt am letzten Wochenende das erste Mal richtig Angst bekommen...Und ich denk auch immer noch, dass da irgendwas mächtig nicht ok ist...Aber was soll man denn machen, wenn man nicht mal mit Krankenhauseinweisung im KH aufgenommen wird??! :roll:

Aber kann man es unseren Körpern verübeln?! Mal ehrlich, was würden wir denn tun, wenn wir Tag für Tag gequält und kaputt gemacht werden würden?? WÜrden wir uns das gefallen lassen?? Nein... :(

Aber das Schlimme ist einfach, man weiss, wenn auch manchmal nur indirekt, was man sich antut, aber es ist einem doch völlig egal oder!? Man kann noch so Schmerzen haben und es kann einem noch si scheiße gehen, spätestens einen Tag später macht man es doch wieder... :oops: :evil:

Aber damit muss jetzt Schluss sein!!!!!!!!!!!! :!: Ich hab jetzt beschlossen, mir Notfall 10Euro einzustecken und meine Karte wegschließen und den Schlüssel meiner Freundin geben, dann kann ich mir nichts mehr kaufen... Eben wie ne ARt Entzug...Dann kann ich mir noch Trinken und nen bissel Obst kaufen, aber das reicht ja eh ewig bei mir... :oops:
Vll klappts ja, dass ich die FAs bis zur Klinik in Griff krieg... :?

Naja ich hoffe mal, dass ich so schnell wie mgl nen Platz bekomm, nach den ok... Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass eine schon am nächsten Tag nach dem OK kommen konnte...
Aber dann sind es vll jetzt nur noch 2 Wochen und dann geht es los... Und eigentlich geht die Zeot so schnell um... Ich hab zZ das Gefühl, ich erleb nur noch hell, dunkel, hell, dunkel,... und alles geht an mir vorbei... :oops: :shock:

Naja was das Lernen angeht...Ich hab so wenig Motivation,..Nehm mir immer so viel vor und mach so wenig... :oops:
Aber besser wenig, als gar nichts... :wink:

Und es geht mir irgendwie merkwürdig... Ich hab ab und zu mal wieder Bauchweh...und bin so unheimlich müde... Abends/Nachts kann ich ewig nicht einschlafen und morgens fühl ich mich noch fertiger,, wie die Nacht durchgefeiert und krieg die Augen nicht auf... Den ganzen Tag fühl ich mich müde und dann wieder nichts... Komisch oder!?

Ich hoffe, du kannst gut schlafen und denk immer dran, es wird alles wieder gut und du bist nicht allein!! Ich mag dich auch unehimlich gern und bin immer für dich da!!!! :D

Bis morgen!!
sunnymaus

Achso da ist noch was, was ich unbedingt mal schreiben muss... :oops:
Also ich hab dir doch von dem Freund erzählt, der den einen Freitag kommen wollte, ja!? Und dem ich wieder mal nen paar Stunden vorher abgesagt hab... Und wir haben uns jetzt wieder verabredet...Für Mittwoch...Naja und ich freu mich immer so unheimlich, wenn er kommen will und vor allem ist er ja eigentlich so lieb, ich weiss gar nicht, wie lang das jetzt schon geht, dass wir uns verabreden und ich ihm immer vorher wieder absag...und er ist mir nie böse und so... Und ich mein, ich kenn ihn jetzt knapp 13 Jahre...Wir waren bis zur 6ten in einer Klasse und mochten uns eigentlich auch immer ganz gern, waren aber auch nicht so dick befreundet...Naja irgendwie komisch, waren aber auch beide immer zurückhaltender.,.. Naja und dann sind wir beide auf unterschiedliche Gymnasien gegangen und haben uns erst nachdem die zusammen gelegt wurden inner 10ten oder 11ten wieder getroffen...Und von da an waren wir mal im Kino oder haben auch Silvester zusammen gefeiert und sind bei nem DVD- Abend zusammen gekommen...Ich hab das Ganze nach einer Woche wieder beendet...Aus ANgst... Er hatte aber auch noch die schlechte Zeit erwischt, in der ich noch übelst down wegen der Trennung von meinem Ex, von dem ich dir schonma geschrieben hab, war und ich einfach Angst hatte, dass ich mich wieder so auf jmd einlasse und es wieder so endet und ich einfach nur enttäuscht werde... Ich hab so eine Angst, dass wieder etwas negatives passieren könnte... Dabei glaub ich sogar fast, wenn ich ihm das jetzt hier mit der ES erzählen würde, würde er echt hinter mir stehen und versuchen mir zu helfen...
Und ich kann das aber so schlecht verstehen, also mich, warum freu ich mich so und hab kurz vorher so Angst??? :oops: :(

Und weisst du, wenn es erst jetzt wär,diese Freude, würd ich ja sagen, dass ich es hab, weil ich mich allein fühl, áber das hab ich schon immer...und wir kommen ja auch nicht wirklich voneinander los...

Ich weiss auch nicht, aber so etwas bringt mich schwer durcheinander.... :oops: vll seh ich das auch nur zu eng und es ist nur spinnerei... keine Ahnung.... :oops: :?

Na gut.. dann schlaf schön!!! :D