vor allem kann ich genau das grad so gut nachvollziehen......
diese sehnsucht nach unetsrtützung und geborgenheit, grad jetzt wo es auf die klinik zugeht und du natürlich angst hast. die frage WIESO??? und gleichzeitig weiß man ja,dass es nie ne antwort geben wird und man lernen muss damit umzugehen und es zu akzeptieren, dass da immer ein kleines Loch sein wird, was nie wieder jemand füllen kann,denn man hat nunmal nur eine kindheit und nur eine familie.natürlich können freunde auch eine familie sein, aber mein therapeut sagt auch immer,dass diese bedingungslose liebe eigentlich nur die eltern geben können und sollten

na gut, aber was wollen wir machen, es ist wichtig zu weinen, traurig zu sein, ich denke es sollte einem klar werden,dass man abschied nehmen muss gedanklich und das tut weh

was den m*ssbr**ch angeht, so tut es mir immer so weh,wenn ich das von dir oder anderen lese, ich krieg auch so eine wut auf diese menschen, unser sch...rechtssystem und all die menschen,die weggucken

du hast Recht, es kommt mir auch so vor, als wenn es überall ist......seit ich diese ganzen erinnerungen so intensiv hab, hab ich manchmal das gefühl die ganze welt ist so schlimm und alle älteren männer sind so

ABER DAS IST TYPISCH FÜR DAS TRAUMA!!!! Es ist NICHT die Realität!!!! Die meisten menschen erleben zum glück so etwas nicht und die wenigsten machen es,das muss uns wieder klar werden.
wir sind nicht mehr in dieser schlimmen situation, wir sind jetzt in sicherheit, es ist nur unser kopf,der uns angst haben lässt.
sunnymaus, ich glaube wirklich,dass du all deinen mut zusammen nehmen musst und es aufarbeiten musst, es nochmal durchleben musst

Ich habe auch angst in der klinik das erste mal über die anderen dinge zu sprechen, aber nur so kann man sie loswerden, indem man sie bearbeitet.
es ist unfair und nicht gerecht,dass du diesen weg gehen musst,du bist ein opfer und du musst die konsequenzen tragen ohne was dafür zu können, aber du bist stark genug das weiß ich,hab ja jetzt schon etwas von dir mitbekommen und du hast den Willen

ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit der thera,die bearbeiterin von der allianz meinte sogar,dass ich mich melden kann wenn es eilt und sie den antrag dann schneller durchbringt, hat mir direkt ihre durchwahl gegeben, fand ich wirklich nett

muss ja eh bis anfang april noch prüfungen schreiben und den april schaff ich dann auch irgendwie
ich würde denen sagen wann genau du den antrag abgeschickt hast und dass du jetzt gerne mal wissen würdest auf welche wartezeit du dich noch einstellen müsstest, weil es wirklich eilt und es dir nicht gut geht. würd ich echt so direkt sagen, die kennst du ja eh nicht.sie sollen dir zumindest ne prognose geben wie lange du noch warten musst.Aber was sagt man denen denn noch am besten??
ich drück dich!!!!!!