Re: Evtl. bald Klinik und totale Angst davor...

Hi Emilia,

wie gehts es dir??

Du wirst es nicht glauben, aber die haben echt nix gemacht!! Rein gar nichts...Nicht mal blut abgenommen...Einfach wieder nach haus geschickt...Ich soll zu meiner hausärztin und die soll blut abnehmen und dass ich ne anämie hab, wär doch klar, das haben so gut wie alle mit ner ES und ich muss in die psychatrie, aber nicht dort hin, aber tun können sie auch nichts... Ich hatte ne einweisung inds KH und bin wieder zuhaus.... :roll:
irgendwie hab ich ja auch nen bissel gehofft, dass ich da bleiben kann, dann hätte das ganze irgendwie ma nen ende gehabt und nu muss ich wieder hier sitzen und es passiert nix, bis die versicherung schreibt... :?
und was ich jetzt hab und was nicht, weiss ich immer noch nicht...
meine freundin wär bald ausgerastet...mich kann man mit ein paar worten ja sowieso immer so loswerden...aber sie ist nochma hin, als ich ihr im wartezimmer gesagt hab, was sie mir gesagt haben und hat sich aufgeregt....naja hat aber auch nicht viel gebracht, als dass sie es uns gesagt hat...
naja was will man machen...

hattest du einen schönen tag??

Liebe Grüße
sunnymaus

hi liebe sunnymaus,
schön von dir zu lesen*drück* Wie gehts dir denn jetzt?
:twisted: eh das gibts doch nicht.....
ich find das echt schlimm, dass man immer wieder sowas hört. Eine Freundin von mir hatte einen Autounfall und wurd men nem schock ne stunde alleine im wartesaal sitzen lassen und jetzt erzählst du sowas, gibts eigentlich noch gescheite KHs??? :?

Gehst du denn zu deiner hausärztin zur blutabnahme? Ich würde das vielleicht tun.

kannst du nochmal bei der kasse anrufen, zumindest um zu fragen welchen status dein antrag inzwischen hat?

Das gibts doch nicht, würd dir so gern helfen :( ....so ein sch.....

ich könnt mich grad aufregen.

es war trotzdem richtig hinzufahren!!!! Gut,dass deine freundin dabei war.

gehts dir denn jetzt halbwegs ok?

Ich drück dich!!!
Zuletzt geändert von Emilia am Sa Feb 14, 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hi Emilia,

ja eigentlich ganz ok... Hab eben erstmal nen Bad genommen, ich glaub, das brauchte ich erstmal... Obwohl ich irgendwie angst vor dem hab, was jetzt noch ansteht... Ich meine, solang ich hier zuhaus bin, wird das alles nicht aufhören, das weiss ich und das find ich nicht gut, aber ich weiss nicht, was ich machen soll und ich seh ja, ich hab keine andere möglichkeit...
aber weisste, was ich auch immer voll komisch finde!? es weiss doch eigentlich jeder, dass man mit bulimie meistens NG oder sogar ÜG hat...Wieso krieg ich immer wieder gesagt, ich seh ja noch halbwegs "stabil" (nicht im sinne von dick, hoff ich...) aus...Dabei geh ich noch dazu mit großen Schritten aufs UG zu... Da frag ich mich doch echt, muss man heut zu tage so am boden sein, dass einem geholfen wird?? Die Ärzte müssten doch schon bei der aussage, ich hab seit fast 6 jahren bulimie mal schon irgendwie anders reagieren, oder?! Und da fragt mich doch auch der erste arzt bei dem ich heute war, ob es denn schon nachgewiesen wär, dass ich bulimie hab...da hab ich auch gedacht, hallo, ich k...mir seit jahren alles raus, was ich hab, hunger, nehm AM oder mach sonst was...und du fragst mich, ob es nachgewiesen ist!? Also bei den ärzten fehlen mir nur noch die worte.... du musst escht fast tot sein, damit jmd mal hilft... Ach und ständig sagen sie naja, da sie noch nicht schlimm mitm kreislauf haben, keine atemnot oder keine ahnung, aber mal ohne mist, hat mich mal jmd gefragt, ob ich es nicht doch hab!? Manchmal hab ich so mitm kreislauf, dass ich kaum aufstehen kann und wenn ich bei mir die treppe oben bin, brauch ich erstmal ne weile, bis ich wieder luft krieg...aber willst da sagen...kann doch auch nix dafür, dass ich äußerlich "so gut" ausseh...aber das is eben auch nochma dieses umschalten sobald man woanders ist...aber das kommt einfach so, dagegen kann ich nichts machen.... :oops: :?

Naja was solls... ich weiss noch nicht so genau,ob ich zu der ärztin geh, aber ich denk mal bestimmt...hab ja immer noch schiss vor der.... :oops:

und wie gehts dir??

Ich drück dich!!
sunnymaus
Naja, aber aufregen bringt ja auch nix...

hi sunnymaus,

ja genau das regt mich auch so auf :evil: aber weißt du was, IN DER KLINIK SIND DIE ANDERS!!!!!!!!!!!
Ich war damals mit UG bei meiner hausärztin und wollte ne einweisung haben, sie meinte ob ich denn wirklich ne ES hätte,weil ich ja fast noch NG habe :shock: Mit demselben gewicht kam ich in die klinik und hatte so angst,dass alle sagen, ich bin ja nicht krank und dann waren alle total engagiert und haben mich absolut ernst genommen,ich war so erleichtert. deshlab mach dir keine sorgen, ich glaube normale ärzte haben echt keinen plan, echt traurig,wenn man bedenkt wie viele mittlerweile Bulimie haben :roll: :(
Kann voll verstehen,dass man sich da verar*** vorkommt und den kopf schüttelt.
fang jetzt bloß nicht an noch mehr abzunehmen, du stehst ja schon kurz vorm UG :( Man sollte nicht auch noch mitmachen bei diesem scheiss "Je dünner-je kränker-Denken"

Kannst du nicht ein paar tage zu einer freundin fahren? Oder traust du dir das nicht so zu?
Ach süße, du musst jetzt noch bissl durchhalten ok? Die zusage kommt bestimmt bald und dann tut sich endlich was!!!

*drück*

Ja sie holt mich schon so oft sie kann zu sich... Sie wollte auch, dass ich dort schlafe, bei ihr ist nur das problem, dass sie alle 2 wochen 4 kinder zuhaus hat...da sie 2 jungs hat und ihr freund auch und da sind die von ihrem freund áuch noch da und da hab ich gesagt, nee wenn sie schon so viel trubel da hat, dann fehl ich dazwischen grade noch...obwohl es bei denen zuhaus immer super schön ist, da fühlt man sich auch super aufgenommen und kann sein wie man will und jeder wird dort so geliebt, wie er ist, mit macken und fehlern und klar gibts auch mal stress, aber an sich ist es voll harmonisch, also quasi alles so, wie es bei mir nie war.. :(
und das genießt man dann schonmal :roll: :oops: ...

naja ich werd montag nochmal bei der versicherung anrufen, wo ich jetzt hingeleitet wurde und dann mal schaun, was jetzt noch alles so passiert... :?
und so lang kanns ja wohl auch nicht mehr dauern...
auch wenn es immer wieder krass ist, was man jetzt schon alles so erlebt hat... :?

Emilia hat geschrieben:mit UG bei meiner hausärztin und wollte ne einweisung haben, sie meinte ob ich denn wirklich ne ES hätte
ey sowas, find ich wirklich unter aller sau!!! :evil: ja die meinte heute auch, was anderes wärs, wenn ich jetzt nur noch *kg hätte... aber hallo bei 1.79m würd ich mit *kg wahrscheinlich nicht mehr leben.... :x echt wahnsinn und sowas im krankenhaus!!!!
aber mal ohne mist, sowas noch jmd zu erzählen der ne ES hat ist doch krank, oder?! Mal ehrlich....

Naja...

ich wünsch dir auf jeden fall noch nen schönen abend!!! und ich hoffe, du kannst gut schlafen!

sunnymau

aber mal ohne mist, sowas noch jmd zu erzählen der ne ES hat ist doch krank, oder?! Mal ehrlich....
JA :!: Und vor allem auch unverantwortlich,weil viele dann bestimmt so verunsichert sind,dass sie sich gar keine hilfe mehr holen oder ins grab hungern...
manchmal hasse ich unsere gesellschaft echt und frag mich wie alle so ruhig die augen vor allem verschließen können...ich könnt das nicht :?

versuch doch trotzdem nochmal ein paar tage zu deiner freundin zu fahren, es ist ok wenn du die hilfe annimmst.

ok,dann schlaf du auch mal gut, war ja nen harter tag für dich.ich wünsch dir eine gute nacht :) bis morgen!

Emilia

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt zuheule, wo es dir nicht so gut geht :oops: aber ich hab grad wirklich angst....lieg im bett, versuch zu schlafen aber es geht nicht weg....ich weiß nicht wie ich mit fremden leuten darüber reden soll, wie ich das je aussprechen soll,was ich sehe :cry:
ich will das irgendwie grad alles nicht, will nicht weg von meinem thera.......ich hab so angst.....
ich weiß es ist lächerlich sich jetzt schon verrückt zu machen,wo die klinik nichtmal beantragt ist, aber mir macht das alles grad angst, ganz plötzlich,keine ahnung.....

danke fürs zuhören, muss das grad irgendwie loswerden......

hoffe, du kannst einigermaßen schlafen!
Emilia

Ach Süße, du musst dich dafür nicht entschuldigen!!! Ich heul dir doch auch die ganze Zeit die Ohren voll und dazu bin ich doch da!!!

Ich kann dich super verstehen...Du weisst nicht was diesmal auf dich zukommt...Auch wenn du vll schon 2 Theras hinter dir hast, ist es doch immer wieder eine neue Erfahrung, denk ich jedenfalls...Und dann bist du sicher auch ein wenig mit dem überfordert, was jetzt noch auf dich zukommt, um das alles zu beantragen und dann auch wieder noch von deinem gewohnten Therapeuten, zu dem du mittlerweile Vertrauen gefunden hast und wieder neuen Leuten alles anvertrauen müssen... Da ist es doch ganz normal, dass du dir Gedanken machst und Angst hast!! Da musst du dich auch nicht für schämen!!!
Ich kann nur sagen, dass es aber einfach das Beste sein wird, damit du dich einfach nochmal fallen lassen kannst, dir geholfen wird, damit du neue Kraft und neuen Mut bekommst und dein Leben danach endlich in vollen Zügen genießen und so leben kannst wie du es dir wünschst und wie du es verdienst!!!!
Du sagst doch selber, die Leute in der Klinik sind super nett und nehmen dich ernst und das ist doch gut zu wissen und schon etwas beruhigend oder!?
Versuch einfach immer das Positive an dem Ganzen zu sehen und schau nach vorn und denk an das, was dich danach erwartet...Erstmal nicht an das, was in der Klinik nochmal alles schwer werden könnte....!
Du bist schon so weit und hast so viel Kraft und Energie bewiesen und da schaffst du das auch!! Da bin ich mir ganz sicher!!!

Versuch einfach zu schlafen, hör vll ein wenig leise Musik und konzentrier dich darauf...

Und du schreib dir hier alles von der Seele!!! Dazu bin ich doch auch da!! :wink:

Schlaf schön und mach dir nicht so viele Gedanken, es wird alles gut!!!!Und du bist nicht allein!!Mich wirst du so schnell nicht mehr los :wink: :wink: , dazu bist du mir schon viel zu wichtig geworden und ich will doch, dass du wieder richtig gesund wirst!! :D

Ich drück dich!
sunnymaus

hi sunnymaus,

wie gehts dir? Konntest du etwas schlafen?

Ich hab nur kurz geschlafen, bin aufgewacht weil ich albträume hatte und hab dann nat. erstmal FA gehabt :oops:

jetzt lieg ich im bett,starr löcher in die decke und ärger mich über mich selbst :?

hast du heute was Schönes vor? Ich treffe heute nachmittag vielleicht eine alte freundin, muss sie nochmal anrufen.

na gut, fühl dich gedrückt

emilia :)

Guten Morgen Emilia,

das hört sich doch toll an!!Wenn du dich dich fit genug fühlst, dann tut dir das Treffen, mit deiner Freundin garantiert gut, dann bist du auch mal abgelenkt und kommst auf andere Gedanken... :)

wie geht es dir jetzt? Du bist bestimmt geschafft, von der langen Nacht...

Aber ich kenn das nur zu gut... Erst liegt man bis sonst wann wach und wenn man endlich mal einschläft, ist man nur von Träumen geplagt... Hatte ich diese Nacht auch wieder bin gegen halb 4 wohl eingeschlafen und hatte einen beschissenen Traum, nach dem anderen... Ich frag mich echt, wann ich morgens kaputter bin, wenn ich die Nacht gar nicht geschlafen hab oder wenn ich auch noch ewig viel geträumt hab... :? Fühl mich grad, als hätte ich die ganze Nacht durch gefeiert... :(

Mal gucken, wenn ich mich aufraffen kann, vll fahr ich auch mal zu meiner Freundin, aber ich glaub, ich bleib heute lieber drin...Gestern war mir Aktion genung :oops: ...
Und ich muss auch mal wieder lernen, das hab ich auch schon lang nicht mehr...Und meine Einsendeaufgaben machen sich ja auch leider nicht allein und während der Thera, kann ich ja sicherlich auch nichts machen und dann bleibt es wieder ewige Wochen liegen.... :shock: :?

Pass auf dich auf!!!

Liebe Grüße
sunnymaus

Morgen sunnymaus :)
Fühl mich grad, als hätte ich die ganze Nacht durch gefeiert...
ja, so gehts mir auch :? das ist echt kräftezerrend

ich finds gut,wenn du dir vornimmst die aufgaben zu machen,dann ist man zumindest abgelenkt und die zeit geht irgendwie rum :roll: werd mich auch aufraffen und bissl lernen und danach kurz zu ihr fahren.

wolltest du jetzt eigentlich morgen nochmal bei der kasse anrufen? Kann ja viel. nicht schaden :)

wie gehts deinem magen denn jetzt? Trinkst du auch genug? Du weißt ja, ist wichtig nach afm *Fingerheb*

Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen tag, ich werd glaube ich jetzt erstmal eine runde an die frische luft gehen um wach zu werden und noch regnets wenigstens nicht.

ich drück dich :D und danke nochmal fürs Aufbauen letzte nacht!!!

Emilia

sunnymaus89 hat geschrieben:danke nochmal fürs Aufbauen letzte nacht!!!
Dafür brauchst du dich doch nicht bedanken!! Das mach ich super gern und ich freu mich doch, wenn ich dir helfen kann und die hauptsache ist doch, dass es dir gut geht!! :) Außerdem ist es wichtig, dass du dir alles von der Seele schreibst!!

Find ich gut, dass du mal ein wenig raus gehst, Luft ist immer gut...Aber ich glaub, selbst dazu kann ich mich nicht aufraffen... :oops:

Naja trinken... :oops: Ich geb mir Mühe, sag ich es mal so... Es ist wahrscheinlich immer noch nicht genug, aber immer hin mehr als Essen... :roll: :oops:

Bei der Versicherung will ich morgen mal anrufen und mal nachfragen, wie weit die mit dem Antrag sind...
Mal schaun, hauptsache die wimmeln mich nicht ab... :?

Wann gehts denn bei dir jetzt eigentlich los?? Musst du auch Anträge stellen? Und musst du erst zu diesem Gespräch gewesen sein oder wie läuft das bei dir? Was denkst du wie lang das bei dir dauert??

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag und pass auf dich auf!! *drück*

sunnymaus

wenn sie versuchen dich abzuwimmeln, musst du hart bleibn und der erklären,dass es wichtig ist, du kannst das sunnymaus!!!!!!

ich habe letzte woche bei der kasse angerufen,weil ich ja ein gutachten brauche.Eigentlich muss das ja ein medizinstudierter machen, aber mein thera ist nur psychologe und ich mag nicht zu jemand fremden gehen :shock: :(
aber wie es aussieht, lässt sich die Allianz darauf ein und mein thera kann den befundbericht schreiben*freu* :)
Da er jetzt ja im urlaub ist,wird er das denke ich, mitte märz schreiben können, dann schick ich das ende märz ab und mach der kasse etwas druck (dann sollte das in 4 wochen bearbeitet sein) ja und dann noch 2-3 wochen wartezeit in der klinik, also ich gehe mal so von Anfang mai aus.

ist übrigens echt der hammer wie ähnlich unsere familien sich sind, bloß alles verleugnen, was man nicht sieht ist auch nicht da :? wir sind irgendwann in der klinik kommen wieder und alles ist wie immer.oh du schöne friede-freude-eierkuchen-welt :roll:
man....manchmal wärs echt schön ne familie zu haben,die einen unetrstützt, aber egal...wir haben ja noch uns und freunde und unsere eigene power :)

wünsch dir auch nen schönen tag!!!!!

Liebe Grüße

So ein Ärger, jetzt hatte ich schon so viel geschrieben und dann drück ich irgendeine falsche Taste und alles ist weg... :evil:
Fang ich nochmal an.....

wie geht es dir denn?? Warst du etwas draußen? 8)

Anfang Mai ist aber noch eine ganz schön lange Zeit, aber das Gute ist, dass man weiss, es geht überhaupt vorran und anscheind ist das hier bei dem ganzen Thema ja ganz normal... :?
Aber das Gute ist ja, dass die echt so gnädig sind und akzeptieren, dass es für dich angenhmer ist, wenn dein Therapeut, dies Gutachten schreibt... Das ist wirklich super...! :D

Naja und ich muss den morgen ja mal etwas Druck machen, damit es irgendwie vorran geht... Aber was sagt man denen denn noch am besten?? :oops:
Emilia hat geschrieben:und alles ist wie immer.oh du schöne friede-freude-eierkuchen-welt
Nicht ganz alles... Wir sind mutiger und stärker uns gegen sie durchzusetzen und lernen ihnen gegenüber auch unsere Meinung zu vertreten bzw uns von ihnen abzugrenzen, ohne dass es uns so weh tut... Und das ist doch ganz wichtig...!
Denn im Moment frag ich mich wirklich jeden Tag WARUM...?? Warum hab ich so eine Mutter, der es völlig egal ist, was hier mit mir passiert? Warum ist sie nicht einfach hier, beruhigt mich, nimmt mir meine Angst und hilft mir auf meinem ganzen Weg, der vor mir liegt? Warum ist sie nicht da, wenn es mir schlecht geht, ich zum Arzt oder ins KH muss? Warum hat sie das alles getan?? Und ich werd nie eine ANtwort drauf kriegen und es schmerzt und das jeden Tag ein wenig mehr... :cry: Und ich halt es wirklich manchmal echt nicht mehr aus...
Wenn man wenigstens noch irgendwas von dieser Familie hätte...Aber nix...Und es ist ja auch nicht mal eben so ein kleiner Streit, der morgen wieder gegessen ist... Nein, das ist wahrscheinlich für die Ewigkeit... :(
Dann frag ich mich wieder warum, kann ich jmd so hassen und doch so vermissen!? Sie hat mir doch nur geschadet...!

Und na klar ich super froh, dass es meine Freundin gibt und sie immer für mich da ist... Mich zum Arzt oder ins KH fährt, immer zu mir steht und Menschen, die schlecht zu mir sind mächtig die Meinung geigt, irgendwo für mich anruft, weil ich mich wieder nicht traue ooder mich auffängt, wenn ich schon fast am Boden lieg usw... Aber irgendwie ist es auch gleichzeitig immer mit ein wenig Schmer verbunden, weil ich ich mich dann frag, Warum hab ich nicht so eine Mutter!? Und an meine zurück denke und an meine Kindheit und alles was an Vergangenheitserinnerungen da ist, ein einziger Trümmerhaufen ist... :cry:

Aber du hast Recht, man muss damit umgehen, es ist wie es ist und wir haben uns und unsere Freunde und unsere Stärke, die in der Thera noch verfestigt wird und dann denken wir auch irgendwann, wieso haben wir euch nachgeuhelt, schaut was wir alles erreicht haben und das auch ohne euch!!!!! :D
Auch wenn es ein harter Weg wird, aber wir können das schaffen, wir müssen nur durchhalten!!! :roll: :D

Aber irgendwie kommen bei mir in letzter Zeit mehr Erinnerungen und Bilder hoch, als ich im Moment richtig aushalten kann...Ich hab auch das Gefühl, dass zZ viel merh überall m*ssbr**ch das Thema ist und wenn ich sowas im Fernsehen sehe, dann hab ich immer voll Angst, dass mich meine Vergangenheit nochmal wieder einholen kann und es alles wieder von vorn beginnen könnte... Ich wünschte mir immer so, dass das alles nie passiert wär und versuch es einfach zu unterdrücken und zu verdrängen...Manchmal klappt es auch super, manchmal bin auch so mit dem ganzen Familienthema beschäftigt, dass das alles ist, was mein Körper und Kopf noch aufnehmen kann und dann "Schlag in die Fr..." ist es auf einmal wieder da und ich erschreck mich mehr denn je vor der wirklich GANZEN Wahrheit...Also im Verleugnen bin ich immer noch sehr gut :oops: , aber wenns dann wieder vorkommt, ist es die Hölle...Deshalb hab ich auch wohl immer noch so ANgst, vorm Schlafen, weil ich nie weiss, ob es in den Träumen kommt oder nicht... :( :oops:
Verstehst du was ich meine...?

Naja, aber dazu ist die Thera ja da, um mit allem lernen klar zu kommen :roll: :wink: ...

Und wir schaffen das, dass weiss ich!!

Sorry, dass ich wieder mal so viel geschrieben hab... :oops:

Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und hoffe, bei dir ist alles soweit in Ordnung!!
sunnymaus