Ich wollte dir noch was zu deinem beitrag schreiben
ich glaube, ich würde es nach der klinik machen, wenn du nicht das Gefühl hast, dass du allen 100% vertrauen kannst. es ist ja bei dir noch etwas anders, es sind ja teils mehr arbeitskollegen als freunde, da würde ich auch eher vorsichtig sein. nach der Klinik kannst du es ihnen in ruhe sagen und sie werden ja auch erkennen,dass es dir besser geht und vermutlich die ganze geschichte als abgeschlossen sehen (denken ja irgendwie immer alle, wenn man in der klinik war)aber das kann dir ja dann auch ganz recht sein, wenn es nicht an die große glocke gehangen wird.vll sollte ich den leuten auf arbeit auch irgendwie sagen, was oberflächlich phase ist, obwohl ich denke, dass dort nicht ganz alle so reagieren würden...also vor den augen schon...aber einige sind dort schon ziemliche tratschtanten... deswegen hab ich auch so meine bedenken... aber vll später, also nach der thera...
meine mutter scheint aber echt zu denken, ich hätte es ihm nicht gesagt und will nur noch nen bissel geld von meinem erzeuger...
sagt sie doch echt zu meinem vater, aber sie beide müssen doch zusammen halten... hat er wohl nichts zu gesagt... und sie weiss, dass ich inne klinik gehe... naja aber da mein vater bisher ruhig geblieben ist, was ja sonst nocht so ganz seine art ist, würds für sie ne ganz schöne überraschung,, wenn sie nen schreiben vom anwalt bekommt...aber da sieht man mal wieder, sie nimmt mich gar nicht ernst und traut mir nix zu...

ich denke, wenn du dir das zutraust kannst du auch mit ihm reden, ich glaube er wird das gut aufnehmen. aber vielleicht merken sie ja auch so dass du nicht reden magst, naja wenn sie so feinfühlig sind

glaub mir, irgendwann wirst du auch weinen können, das braucht zeit. Du musst dir zeit geben. Du öffnest dich doch wirklich schon und lässt die menschen mehr an dich heran.ich finde, du machst das schon ganz gutdabei, weiss ich, wenn ich mal bei ihr weinen würde, würde sie mich auch einfach in den arm nehmen und festhalten, was mir glaub ich, auch mal gut tun würde, aber es ist, als wenn mein körper dann umschaltet...

bei mir hat es auch sehr lange gedauert, aber glaube mir es tut gut,wenn man auch mal schwach sein darf.
ich hoffe, bei dir ist alles ok?
ich drück dich!! Emilia