Re: Jetzt mal ehrlich...

Du hast schon recht.

Ich wüsste aber noch nichtmal was für ne Ausbildung ich machen soll :roll: Irgendwie gibt es da nicht so viele Ausbildungen in der Richtung...
Naja ich hab ja noch Zeit, vielleicht sogar länger Zeit als ich das will-.-

Meine Eltern sind heute voll abgegangen, als ich gesagt hab, dass ich nicht mit zu meiner Oma gehe, weil ich so müde bin (und das stimmt echt, ich hab vorhin schon ne Stunde geschlafen) - die sehen das nicht ein und die wollen auch nix hören von der Schilddrüse... "raff dich doch mal auf" - ja klar, hab ich ja nix anderes zu tun, als im Bett zu liegen :evil:

Meine Eltern sind heute voll abgegangen, als ich gesagt hab, dass ich nicht mit zu meiner Oma gehe, weil ich so müde bin (und das stimmt echt, ich hab vorhin schon ne Stunde geschlafen) - die sehen das nicht ein und die wollen auch nix hören von der Schilddrüse... "raff dich doch mal auf" - ja klar, hab ich ja nix anderes zu tun, als im Bett zu liegen :evil:
Kann verstehen, dass sie es schade finden (ist es ja auch im Grunde) aber andererseits: wenn man eben mal nicht will, nicht kann usw., dann müssen auch mal Eltern lernen, das so 'durchzustehen'. Ist glaub für alle Beteiligten nicht toll, aber das gibt es halt, solche 'Krisen'.

Und nochmals: Liebe Grüße!

P.S.: Ausbildung in einem 'sozialen Bereich/ Beruf' wie man so schön sagt, müßte das ja dann wohl bei Dir sein.
Hm. Gibt diverse Ausbildungen zu diversen TherapeutInnen (Physio, Logo, Gesprächs usw.) und dann natürlich gibt es auch immer noch die Krankenschwester oder z.B. Kindergärtnerin. Aber ich gebe zu: Für mehr müßte ich mich jetzt auch erstmal in einschlägigen aktuellen 'Berufswahlführern' informieren.
Wenn es soweit ist, kannst ja mal auf das Arbeitsamt gehen, dich informieren lassen (über diverse Berufe( Berufsbilder) und Du kannst so ein Profil (kostet allerdings glaub auch oft was) von ir bzw.deinen besten Fähigkeiten (-> Berufsfeldern, Ausbildungen) machen lassen.
Mach erstmal Abi! Mit ner 2.0 oder so am Besten! (Ich würde meinen, dass Du das durchaus und sehr wohl schaffen könntest; absolut, ohne Zweifel.)

Ehmm ich bin froh wenn ich das Abi überhaupt schaffe :shock:
Bei unserem neuen System rechne ich mit nem Schnitt von 3,x

Das ist auch okay, ich bin nur froh, wenn ich das packe.

Naja noch mehr Gedanken mach ich mir jetzt noch nicht - hab genug anderes Zeug um die Ohren...

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, bin ich ziemlich auf nem absteigenden Gleis momentan.

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich einen kleinen Zwischenneuanfang mache, damit ich wieder auf die Beine komme.

Erstens räume ich mein Zimmer gründlich auf, dann werde ich mich nochmal mit mir auseinander setzen und überlegen, was ich jetzt will.

Das kann so nicht weiter gehen.

Schluss damit!

Lass dir die Zeit, die du brauchst- das ist wichtig!

Denn wenn du jetzt dein Leben nochmals umkrempeln willst, finde ich das einerseits eine gute Sache nur andererseits braucht man dafür echt total viel Kraft.

Natürlich traue ich dir zu, dass du so einen Schritt schaffst, aber du meinst ja selber, dass es bei dir momentan alles andere als gut läuft.
Und wenn dein Körper sagt, dass er erstmal Ruhe braucht (sehr viel Ruhe), dann gönne ihm das einfach mal. Auch wenn es anstrengend ist.
Und lass dich da auch nicht von den Kommentaren deiner Eltern runterziehen oder so.

Klingt zwar jetzt irgendwie komisch, aber ich denke, das Ganze regelt sich schon von selbst, wenn die Medis endlich ne andere Wirkung zeigen als jetzt.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hm ja, keine Ahnung.

Eigentlich geht es schon besser. Hm.

Bin halt nicht viel zu gebrauchen momentan.

Habe mir gerade meine alten Beiträge durchgelesen meine Güte, war ich drauf :shock:

Und: Ich hatte wohl schon seit nem Jahr diese Unterfunktion :shock: Ich war immer müde und habe das auch desöfteren in das Forum geschrieben... Oh man :roll:

Boah, das (das tun, wovor ich Angst habe) mache ich gerade. Und - das meinte ich auch eben vorhin in meinem threat - das finde ich abartig und mehr als unerträglich. Hat mir echte Rückfälle eingebracht, fühle mich brutal beschissen, will ständig der Situation entflüchten, aber: egal, wie fertig ich bin: ich werde mich dahin schleppen (ich habe Dienstag so einen Termin).

Oh man, dann wünsche ich dir ganz viel viel Kraft. Ich kenne das so gut. Ich habe vor vielen Situationen Angst... mal mehr, mal weniger. Das schlimme ist, dass bei mir dann eben richtig Panik hochkommt mit Herzklopfen, zittern, .... ich hasse das, ich hasse das so sehr. Naja was mir gerade hilft ist, dass ich die Angst mir selbst geschaffen habe und sie auch wieder abschaffen kann. Wir schaffen das.

Aber ich glaube auch, dass es Fortschritte bringt, sonst würde ich es nicht machen. Plus: Widerstände (Rückfälle) sind glaub ein Zeichen dafür, dass sich wirklich Dinge verändern. Ich habe nur ä bißel Angst vor den Konsequenzen.

...

Ja, glaub schon, dass wir das schaffen. Aber ich hoffe, dass dann mal gut ist - ich kann ja nicht immer irgendso ne Ängste haben!

Oh Gott, meine Ängste, das ist ne lange Geschichte.
Hier auf dem Forum mag ich auch nicht alles erzählen, kann die aber ne PN schicken. (Soll ich?)

Und ansonsten: Gewisse Ängste vor eine Auseinandersetzung mit meiner Familie. Bislang bin ich quasi 'brav' und 'funktioniere', aber das wird sich verändern.
Ich hoffe, dass der Übergang reibungslos, nahezu unbemerkt und völlig harmonisch vonstatten geht, aber evtl. ist ja genau das gar nicht möglich.
Ich habe auch Angst vor Heulen innerhalb meiner Familie. (also jetzt nicht nur ich, dass ich heule, sondern auch andere aus meiner Familie)