Re: Evtl. bald Klinik und totale Angst davor...

hi sunnymaus,

mensch, was machen die denn bei der versicherung da immer? Ich verstehs auch nicht :? bleib einfach ma ball und wenn du da täglich anrufst,das klappt dann schon!!!
Aber es liegt sicher an der versicherung ne? Nicht an der klinik oder?

Jetzt weiß ich was du meinst mit dem Essen und ich kanns so gut nachvollziehen. vor ein paar monaten habe ich es echt nie länger als 3-4 tage ohne FA ausgehalten,sonst wär ich durchgedreht. in den urlaub fahren war horror, weil ich wusste dass ich mich auch da nicht bremsen werden kann :oops: :(
von daher versteh ich wie du dich dann fühlst...das geht aber glaube ich wohl vielen von uns so, ich würd sagen dass ist fast normal.ich meine,was soll für einen menschen mit essstörung auch schlimmer sein als nicht entscheiden zu können wann man wie wo was und wie schnell isst, weil jemand dabei ist, weil man bekocht wird oder was weiß ich.....nicht einfach, das ist ja grad unser verhalten an dem wir arbeiten müssen.

so ich sag dir jetzt mal was zu deiner auszeit in der klinik was ich mittlerweile selbst schon von sovielen leuten gehört habe, dass ich es fast selbst annehmen kann :wink: bisher hat wirklich jeder gesagt, dass es das dümmste wäre was man tun kann eine berufliche ausbildung fortzuführen obwohl die kraft dafür nicht mehr vorhanedn ist. ich denke, wenn du nicht diese entscheidung getroffen hättest, hättest du entweder bestanden aber nur halb so gut abgeschnitten, wie du es kannst wenn du fit bist und du wärst definitiv am boden gewesen. das kann man einfach nicht schaffen.ich erlebe das ja grad selbst wie es ist prüfungsdruck und ES.das geht einfach nicht lange gut.
du hast das einzig richtige gemacht und wirf dir doch jetzt nicht vor, dass du ein halbes jahr länger brauchst, na und??!! Weißt du wie viele menschen gar keine ausbildung machen und hey du machst sogar noch nebenbei dein abi, wenn ich dich daran erinenrn darf :) du leistest ne ganze menge, aber um leistung zu bringen brauch man auch kraft. mein thera sagt immer: das beste und schnellste auto fährt nicht ohne sprit! und ich finde da ist was dran.
natürlich ist es schwierig zurückzukommen und die fragen werden auch kommen, aber das geht soviel schneller um als man denkt, nach ner woche inteeressiert das null. so war das bei mir auch, ich war in der 12. klasse 3 monate stationär, bin wiedergekommen, hab einigen leuten gesagt was war anderen nicht und nach ein paar wochen war alles wie immer, hat mich selbst erstaunt und natürlich erleichtert.

es freut mich für dich, dass du anscheinend wirklich freunde hast die nicht oberflächlich sind und die dich unterstützen! Ich finde,wenn man sich aufgrund einer ES von jemandem abwendet, hat man sie echt nicht mehr alle.....
sowas würden wir doch auch nie tun, wenn es andersherum wäre oder?!!

Jetzt versuch erstmal den tag noch zu genießen und mach dir nicht soviele sorgen ok*drück* :)

Ich werd mich gleich erstmal hinlegen,hab heute nach nur 1 std geschlafen und fühl mich wie in narkose.
ja, ich hab morgen früh thera, ich berichte dann mal wie es war

pass auf dich auf!!!!!

Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Hi Emilia,

na wie war dein tag?? konntest du noch ein wenig schlafen?? ich kenn das ja nur zu gut...
hast du sonst noch was gemacht??

morgen ist es endlich soweit :wink: und du hast thera :D ... ich auch, aber ich hab gar keine lust...und will die nächsten tage echt mal wieder nur ruhe und dann niemanden wirklich sehen... so 2 tag nur um menschen ist schon schön, aber irgendwie auch anstrengend...

na mal schaun, was morgen bei dir rauskommt... bin ja auch gespannt...hoffentlich gehts bei dir leichter als bei mir hier...aber wenn du da noch so sachen musst, wie nochmal jmd alles berichten, sicher auch nicht... :?

nee bei mir, das hat nichts mit der klinik zu tun, sonder wirklich nur mit der rentenversicherung... ich hoffe, die kommen jetzt mal so ein wenig klar da... naja die behörden, ne :wink: :?

War heute spät nachmittag auch noch bei meiner freundin, was ich dir gestern geschrieben hab, aber ich mach mir wohl doch immer zu doll nen kopf... sie hat sich wohl schon an meine stimmungen gewöhnt... :oops: ich glaub, ich könnte sonst was machen und sie wär mir nicht böse...ich bin so froh, dass es sie gibt...aber daher auch immer wieder meine angst, sie zu verlieren... :roll:
naja aber ich war auf jeden fall richtig froh...
Emilia hat geschrieben:einer ES von jemandem abwendet, hat man sie echt nicht mehr alle.....
sowas würden wir doch auch nie tun, wenn es andersherum wäre oder?!!
du hast vollkommen recht!! ich bin ja sowieso so ein mensch, der die ganze welt retten würde, wenn ich es könnte... :oops: :wink:
da ich auch immer super mitleid und den drang zu helfen und alle gern zu haben, hab...
außerdem sind wir auch nur menschen...und völlig normal, nur mit einer schlimmen vergangenheit...und dadurch einigen problemen...und wir haben uns das ja auch nicht ausgesucht...(naja vll indirekt ein wenig... :roll: ) aber man muss uns für nichts verurteilen!!!

na guti ich hoffe, bei dir ist alles ok und denk morgen auf jeden fall an dich!!

schlaf gut
sunnymaus

hi sunnymaus,

oh, du hast morgen auch thera.dann werd ich ganz fest an dich denken und wir können uns ja morgen mal berichten wie es war :)

hab noch nicht geschlafen,werd aber jetzt ins bett gehen,muss morgen schom um 8 zur thera.

ich wünsch dir eine gute nacht und du schaffst das morgen!!!!*drück*

Emilia :)

wir haben uns das ja auch nicht ausgesucht...(naja vll indirekt ein wenig... )
nein auch nicht indirekt. die menschliche psyche kann eben auch nicht alles korrekt verarbeiten.
unsere alleinige verantwortung liegt darin zu kämpfen wieder herauszukommen, so seh ich es zumindest

gute nacht!!!!!

morgen sunnymaus,

na wie gehts dir?

Ich hab die ganze nacht nur gegessen :shock: :( ich war irgendwie so mega angespannt....jetzt darf ich mich gleich zur thera rollen,ich hab gar keine lust, möchte am liebsten niemanden sehen und mich verkriechen.

naja, ich wollt dir noch sagen,dass ich danach zu meinem vater fahren werde, muss ich leider, weil da noch post von mir liegt, werd daher erst morgen wieder ins forum schauen.ich hoffe, dass dein termin heute gut verläuft und fass dir ein herz und sprech einfach genau das an,was dich belastet!!!!
Du schaffst das schon!!

Ich denk an dich, bis morgen!!

Schick dir ganz viel kraft*drück*

Emilia

Hi Emilia,

ich hoffe, es geht dir gut und du hast deine Thera heute auch gut überstanden...!!
Ich kann das gut nachvollziehen mit der Anspannung!! Es ist ja auch schon länger her und gibt eine Menge zu berreden und geht auch noch um die Thera... Aber du schaffst das!! Und hast hoffentlich danach nch etwas Ruhe...

Muss ja zugeben, dass ich heute früh auch ne FA hatte...Irgendwie hatte ich wieder so ne Angst und auch Anspannung vvor der Thera und dann die letzten 2 Tage kaum gegessen.. :? Naja war mir noch schlechter als ich los bin, als mir wahrscheinlich schon allein wegen der Thera war...

Aber es war dann doch ok... Wir sind heute mal alles durchgegangen, was ich bei mir als egoistisch und schlecht halte und auch an mich denken soll etc... Sie legte dann auf einmal so ein großes Blatt hin und meinte, ich soll dort mal alles drauf schreiben und zum Schluss und war ne lange Latte... :oops: meinte sie dann noch, ob mir daran auch noch was anderes auffällt und da hatte ich die ganzen Stichpunkte, winzig klein oben in die Ecke gequätscht und das ganze Blatt war noch weiß und da meinte sie auch nur, dass das auch noch ein Zeichen wieder dafür ist, das ich bloß nicht viel Platz einnehmen will und solche Sachen...Find ich schon auch irgendwie faszinierend, was die alles so auch aus solchen Sachen sehen...Mir wär das nicht azfgefallen...Ich hab schon immer so klein geschrieben... Und dann sollte ich noch ganz groß und dick in rot auf das Blatt schreiben, dass ich mehr an mich denke und auch nein sagen darf...Naja ist letztendlich auch nur ziemlich dünn geworden und nur ein wenig größer und ich hab ihrer Meinung nach auch ganz zögerlich geschrieben...Hab mich, blöd wie sich das vll anhört, echt richtig dazu überwinden müssen, das so zu schreiben... Wie blöd ist das bitte!? :oops: :shock:
Ich mein, sie fragt mich, was ich alles machen muss, um zu denken, ich bin egoistisch und mir fällt ne ganz lange Latte ein und dann fragtn sie mich, was denn zb meine Freundin machen müsste, damit ich sie egoitisch halten würde und mir fällt nix ein!? :shock:
Naja und dann hat sie noch so ein tolles Bsp gemacht...Und meinte meine Oma und Mutter hätte immer wie eine Art Korsett um mich gemacht und die einzige Art, die ich wusste, nicht davon erdrückt zu werden, ist die nicht mehr zu essen und dünner zu werden... Und aus diesem Korsett muss ich raus... Auch nicht schlecht, diese Sichtweise...

Naja und danach war ich noch eine Runde mit meiner Freundin inner Stadt und bin auf andere Gedanken gekommen... :D Ear echt gut... Sonst wärs wohl auch wieder anders geendet... :oops:

Gut, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und hoffe, bei deinem Vater ist es ok!?

Na gut, ich drück dich ganz doll!!! und denk an dich!!

sunnymaus

hi sunnymaus,
ich bin schon wieder zuhause, war grad mal 2 std zuhause, länger gings einfach nicht.

hey, ich finde deine stunde klang ganz gut :)
Und meinte meine Oma und Mutter hätte immer wie eine Art Korsett um mich gemacht und die einzige Art, die ich wusste, nicht davon erdrückt zu werden, ist die nicht mehr zu essen und dünner zu werden... Und aus diesem Korsett muss ich raus... Auch nicht schlecht, diese Sichtweise...
da könnte wirklich was dran sein, ich finde es klingt ganz plausibel, kannst ja mal intensiver in der klinik daran arbeiten (wirst du wohl eh) und es wird dir auch ganz sicher gelingen einen anderen weg aus der schlinge zu finden, da bin ich sicher*drück*

Mir gehts grad echt schlecht, hab jetzt fast 2 tage nicht geschlafen aber dafür nur gekotzt und mein körper fühlt sich an als wenn er gleich in zig teile auseinanderbricht.
mein thera hat gesagt, dass ich in die klinik gehen solle, er meinte,dass ich echt tapfer kämpfe,aber es einfach keine chance gibt neben dem stressigen alltag eine PTBS und eine ES zu bewältigen. ich hab mich damit abgefunden, mir ist das grad egal, ich hab einfach nur angst, mir gehts körperlich zur zeit so dreckig, das hatte ich noch nie.

jedenfalls rufe ich morgen in bad pyrmont an und frage ob ich im märz für ein vorgespräch kommen könnte und wenn mir das gefällt werde ich mich dafür entscheiden,naja so gehen wir beide bald in die klinik.

ich hoffe, die zeit mit deiner freundin konnte dich etwas aufbauen,vielleicht kann sie dich ja in der klinik mal besuchen :)

ach sunnymaus, ich drück dich mal fest und wünsch dir eine gute nacht!!!
Mach dir möglichst keine sorgen mehr und versuch mal etwas auszuruhen.
wann hast du denn wieder thera?

Ich erst in 4 wochen, weil er im urlaub ist....ich weiß gar nicht wie das gehen soll :shock: :(

naja wird schon

alles liebe,
emilia

Hi Emilia,

dann weisst du jetzt aber, dass es wirklich dir richtige entscheidung ist! Und das du dort zum Gespräch willst fond ich ganz toll!!!
ich kann gut nachvollziehen wie du dich grade fühlst, versuch einfach dich schlafen zu legen oder schreib einfah vorher noch deine ganzen Gedanken auf, vll bringt das ja etwas...
Ich nehm dich mal ganz doll in den arm!!!! Aber hab keine angst...du bist nicht allein und ich bin immer für dich da und schreib dir jeden Tag!!! :D Sag dir einfach, dort wird dir doch nur geholfen und danach kannst du ein super leben führen und hast wieder neue kraft für dein studium und deine ganzen träume und ziele!! :wink: und wenn wir dann beide fertig sind, ist schon sommer :D !!

hat dein vater was das dazu gesagt??

wie geht es dir denn jetzt??

ja naja meine thera war schon ganz gut, aber jetzt wo meine freundin auch wieder weg ist...naja bin ich natürlich auch schon wieder beim üblichen.... :( :oops: irgendwie fühl ich mich natürlich sofort wieder allein und bin doch andererseits froh und dann geht mir alles schon wieder von der thera durchn kopf...ich soll meine vater klipp und klar sagen, was ich alles nicht mehr will usw....ich kann das irgendwie nicht... :? hab der therapeutin aber gesagt, dass ich es heute mache... naja hab ich nicht und ich werd mich bestimmt auch nicht traun....
dann hab ich meiner anderen freundin heute erzählt, was ich mir da wegen meiner mutter usw was ich dir sonntag geschr hab die ganze zeit durchn kopf geht und wie schlecht es mir teilweise wirklich geht und da hab ich auch schon wieder ein schlechtes gewissen, weil ich doch eigentlich nicht will, dass sie sich gedanken macht, ich will doch nur, dass es ihr gut geht...
jetzt so allein kann ich auch wieder nicht mehr schlafen... ich hab die letzten 2 nächte wenigstens mal ein paar stunden geschlafen...und jetzt fress ich schon wieder nur.... :oops:
is eben doch ein ewiger kreislauf... :cry:

was du hast est in 4 wochen wieder thera!? :shock: das ist ja noch ewig...und in der zwischenzeit ist nix...?
ist ja krass... aber wen du irgenwas aufm herzen hast, kannst mir jeder zeit schreiben!! bin zwar kein therpeut, aber vll kann ich dich ja etwas aufbauen :oops: :wink:

koph hoch süße!! es wird alles wieder, du bist doch stark!!!

ich drück dich nochmal ganz doll und nun schlaf erstmal gut oder versuch es jedenfalls!!!

pass auf dich auf!
sunnymaus

Guten Morgen Emilia,

wie geht es dir denn heute? Hast du die letzte Nacht mal etwas schlafen können??

Ich hab mir grad im Internet mal die Klinik in Bad Pyrmont angesehen und die scheint ja richtig super toll zu sein!! Ich hab mich grad schon ein wenig geärgert, dass ich mir dir nicht vorher mal genau angesehn hab, ich hatte die auch zur Auswahl allerdings, wollte ich da noch nicht wirklich und da war mir das noch zu weit weg und kam für mich gar nicht infrage...
Da bist du super aufgehoben und wirst dich garantiert wohl fühlen!! :D Und wenn ich nicht grad selber inner Thera bin, vll kann ich dich ja auch mal besuchen kommen, wenn es dir helfen würde!?
Es wird schon alles gut :wink: :!:

Mir selber gehts heute gar nicht gut...BIn voll kaputt. Hab bis irgendwann um 3 oder so gef..und gek... und natürlich auch mal wieder AM genommen und so gut wie gar nicht geschlafen... Mir ist schlecht, ich bin kaputt und ich hab Bauchschmerzen und könnte mich schon wieder ohrfeigen, weil ich mir das mal wieder alles selber antu... :evil:
Naja...

Na gut, wollte nur mal eben das mit der Klinik schreiben :wink: ...

Was machst du heute noch? Musst du eigentlich trotzdem zum Studium?

Pass auf dich auk, ok!? Ich drück dich!!
sunnymaus

hi sunnymaus,

gehts dir inzwischen etwas besser?
Meine nacht sah ähnlich aus, irgendwie sind das immer die nachwirkungen der thera, das nimmt einen doch meist mehr mit als man so kurz nach der stunde denkt.

danke, mein thera meinte auch,dass die klinik bei ES sehr gut wäre, allerdings muss ich noch abklären wie das aussieht mit PTBS+ES, hab aber jetzt mitte märz ein vorgespräch, wo ich dahinfahren muss und dann klärt sich das alles, hab da eben angerufen, die sind sehr nett :)
ich denke,deine klinik wird auch gut sein, im Grunde kann man doch gar nicht so groß sagen welche klinik besser oder schlechter ist, es kommt doch viel mehr darauf an was man selbst daraus macht und wieviel mühe man sich gibt. die konzepte sind ja meist eh ähnlich.

oh man, ich kann dich verstehen, wenn ich ein paar tage bei meinem freund war und dann plötzlich wieder alleine bin, gehts mir genauso. da stürzt man irgendwie erstmal in so ein loch
aber du bist ja nicht alleine, ich kann zwar nicht vorbeikommen aber wir können hier schreiben und dadurch fühlt man sich ja auch zumindest bissl verbunden, geht mir zumindest so :)
weil ich doch eigentlich nicht will, dass sie sich gedanken macht, ich will doch nur, dass es ihr gut geht...
sunnymaus, was denkst du denn, was passieren würde, wenn du nicht mit ihr darüber reden würdest wie es dir geht? Sie würde doch dann nicht weniger sorgen haben, eher im gegenteil. die leute wissen auch so,dass es einem schlecht geht und machen sich gedanken.es ist eigentlich das beste was man machen kann, denn dann wissen sie zumindest was los ist und fühlen sich besser als wenn sie sich sorgen machen und keine ahnung haben was sache ist. ich denke, sie ist vielleicht sogar froh wenn sie dir zuhören kann und dir dardurch etwas helfen kann, denn sie will dir ja helfen und wenn du dich einigeln würdest, ist sie da ja auch hilflos.von daher, fang nicht wieder an alles mit dir selbst auszumachen!!! das kann niemand schaffen und vor allem ist es ja nicht so, dass die menschen gleich daran zerbrechen. überleg doch mal wieviele sorgen anderer du dir noch nebenbei anhörst, trau deiner freundin ruhig mal mehr kraft zu! Da musst du dir keine sorgen machen und schon gar keine vorwürfe.

ehrlich gesagt finde ich den vorschlag von deiner thera oder eher gesagt den auftrag genau richtig!!! Ich finde auch du solltest ihm das sagen, das nimmt dich doch so mit und belastet dich :? aber es kostet mut und kraft, ich weiß.....aber du kannst das!!!! Ganz sicher!!! Du schaffst das! Du musst es ja nicht als vorwurf sagen, du kannst auch einfach ruhig aber bestimmt sagen, dass dir das zuviel wird. eine grenze setzen, das ist wichtig!!!

Ich habe heute meinen kommilitonen gesagt, dass ich nächstes semester nicht mehr komme und wieso (natürlich nicht alles) Sie waren echt lieb und verständnisvoll, ich glaub sie fanden es einfach schade und sie waren etwas erstaunt. sie meinte man hätte das nie gemerkt,dass es mir schlecht geht...naja wir sind halt alle super schauspieler :roll:
naja ich bin einfach froh,dass es jetzt raus ist.

zur uni muss ich zur zeit zum glück nicht mehr, ich muss nur noch für die prüfungen im märz lernen,aber nicht mehr das haus verlassen...kann mich also in ruhe verkriechen und leider auch den ganzen tag kotzen :oops: :(

hab es dann gestern abend auch noch meinert mutter erzählt,sie wollte wissen was ich habe, aber ich hab ihr gesagt,dass das meine sache ist und ich ihr nur kurz mitteilen wollte, wie es aussieht.ich komme mit ihr einfach nicht klar....weiß auch nicht,ich will einfach am liebsten,dass sie nichts von mir weiß und mich in ruhe lässt.
mein vater hat gesagt: Dass es ok istz, aber dass ich angeben soll,dass ich keine chefarztbehandlung haben will,weil das sonst 10 euro für uns am tag kostet und dass ich danach aber schnell studieren muss, weil das sonst teuer wird und blablabla....das liebe geld halt :evil: ich meine,ich brauch keine chefarztbehandlung, so nen luxus....aber wäre nett gewesen wenn nicht der zweite satz mal wieder geld gewesen wäre.

achja eltern :evil: kennst du ja auch *drück* Wir lassen usn einfach nicht unterkriegen,wir gehen unseren weg,machen unsere thera und wir schaffen das!!!

Schreib dir einfach alles von der seele,ich werd das auch tun und dann packen wir das schon!
Ich denk an dich und hoffe, dass es dir etwas besser geht*drück*

Emilia

Hi Emilia,

ich glaub ich hab grad mal wieder den bogen überspannt... :oops: Ich war eben bestimmt an die 2 std auf toilette (wegen der am) und hab mich nur so vor schmerzen gekrümmt...ich weiss nicht, aber so schlimm wars noch nie...hab echt überlegt, ob ich nen notarzt ruf oder meine freundin anruf und die den notarzt rufen soll... mir gehts jetzt so schlecht....hab teilweise wie aussetzer von den letzten 2 std solche schmerzen hatte ich... bin jetzt nur noch kaputt und will liegen mein kreislauf ist voll im eimer, ich frier und zitter nur noch... hoffentlich lern ich daraus.... :?
ich könnte hier nicht mal jmd reinlassen, von meinen FAs siehts hiet aus wie aufm schlachtfeld...
was tut man sich eigentlich an...!? :cry:

Du kannst so stolz auf dich sein, dass du das jetzt alles so in die hand nimmst!! Jetzt gehts nur noch vorwärts und wird alles gut!!! :D

Ich schreib nachher noch mal zu deinem letzten text ok!?... Ich versuch mal etwas zu schlafen...

Bis später!!! Pass auf dich auf und mach dich bitte nicht so kaputt, wie ich grad!!!!

sunnymaus

Hi Emilia,

so jetzt hab ich wenigstens mal etwas geschlafen...aber aufstehen, mag ich immer noch nicht... :oops: naja manchmal ist es eben doch zu doll und der Körper streikt... man kanns ihm ja nicht mal übel nehmen oder... :roll:
Aber nen schreck bekommt man trotzdem jedes Mal und man sagt sich immer nie wieder...und dann... :oops:
Schlimm....

wie gehts dir denn grad? ich hoffe besser...!!
Emilia hat geschrieben:welche klinik besser oder schlechter ist, es kommt doch viel mehr darauf an was man selbst daraus macht und wieviel mühe man sich gibt. die konzepte sind ja meist eh ähnlich.
das ist wohl richtig und hauptsache ist doch, man kann überhaupt endlich in irgendeine klinik und bekommt hilfe!! welche ist letztendlich egal...
und es ist doch schön, dass die schon am telefon sehr nett waren, ich find, das ist immer schon der erste eindruck und so ist das dann dort auch immer...
aber muss man denn bei jeder klinik zu einem gespräch nene, das hätten die mir doch am telefon gesagt, nicht!?

brrr...mir ist immer noch voll kalt.... :?
Emilia hat geschrieben:da stürzt man irgendwie erstmal in so ein loch
aber du bist ja nicht alleine, ich kann zwar nicht vorbeikommen aber wir können hier schreiben und dadurch fühlt man sich ja auch zumindest bissl verbunden, geht mir zumindest so
das ist lieb :) und ja vollkommen richtig!! es baut immer richtig auf, wenn du geschrieben hast oder man weiss, dass dort noch jmd ist, der einen versteht und dem man alles sagen kann :D , das ist sehr wohl ein gutes gefühl :!:

und es ist wirklich irgendwie komisch, wenn dann hier wieder niemand mehr sitzt, aber auch voll schlimm, dass es dann meistens alles noch schlimmer ist und wird mit den FA uso, als es sowieso immer schon ist... :oops: :roll:
Emilia hat geschrieben:Sie würde doch dann nicht weniger sorgen haben, eher im gegenteil. die leute wissen auch so,dass es einem schlecht geht und machen sich gedanken
ja stimmt, irgendwie hatte ich es erwähnt oder so und da hat sie auch ganz lieb geschrieben, dass ich doch weiss, dass ich ihr alles sagen kann und dass ich doch über meinen schatten springen soll und es ihr bitte sage, weil es hilft, drüber zu reden...und ich fühl mich auch immer wesentlich besser, wenn sie alles weiss, aber mags eben nicht, dass ie sich vll noch mehr gedanken macht...aber du hast recht, sie ist ne starke frau und sie hat ja auch gesagt, dass es sie nicht umhaut, aber dass sie immer weinen könnte, wenn sie das liest, weil sie immer nicht weiss, was sie tun soll...
und ich hab ihr dann gestern geschrieben, dass sie mir doch aber so unheimlich hilft, sie muss sich mal überlegen, was sie schon alles für mich gemacht hat und macht...sie ist jeden tag für mich da und nimmt sich wenigstens die zeit, eine mail zu schreiben, auch wenn sie stress hat und wenn nicht gibts wenigstens ne sms, damit sie sieht, ob ich noch lebe, wenn ich mich mal warum auch immer nicht melde, dass dreht sie bald durch...sie ist nachts mit mir ins krankenhaus, obwohl sie nen paar std später wieder zur arbeit muss...ich kann sie tag und nacht anrufen und sie würde kommen und fährt mich zur klinik, besucht mich regelm, wenn sie kann und holt mich wieder ab...und da soll mal jmd sagen, sie ist nicht für mich da...und das neben ihrer familie, arbeit und allen anderen aufgaben... :!:
also ich denke, es war auch mal wichtig ihr zu zeigen, was sie alles macht, oder?!

hmm...ja meinem vater muss ich das auch noch sagen...ich krieg das auch noch hin....bis jetzt ist ja ruhe und er hat nur gestern einmal angerufen, aber auch nicht lang...ich glaub, die merken schon, dass ich immer sehr ungesprächig bin...also hoff ich jedenfalls...
meine mutter scheint aber echt zu denken, ich hätte es ihm nicht gesagt und will nur noch nen bissel geld von meinem erzeuger...
sagt sie doch echt zu meinem vater, aber sie beide müssen doch zusammen halten... hat er wohl nichts zu gesagt... und sie weiss, dass ich inne klinik gehe... naja aber da mein vater bisher ruhig geblieben ist, was ja sonst nocht so ganz seine art ist, würds für sie ne ganz schöne überraschung,, wenn sie nen schreiben vom anwalt bekommt...aber da sieht man mal wieder, sie nimmt mich gar nicht ernst und traut mir nix zu... :? :roll:
Emilia hat geschrieben:ch habe heute meinen kommilitonen gesagt, dass ich nächstes semester nicht mehr komme und wieso (natürlich nicht alles) Sie waren echt lieb und verständnisvoll, ich glaub sie fanden es einfach schade und sie waren etwas erstaunt. sie meinte man hätte das nie gemerkt,dass es mir schlecht geht...naja wir sind halt alle super schauspieler
naja ich bin einfach froh,dass es jetzt raus ist.
da kannst du echt stolz auf dich sein, dass du es gemacht hast!! es ist immer ein großer schritt irgendwem was zu sagen...Sie müssen ja auch nicht alles wissen, ich denk das geht sie ja soweit auch nichts an, bis du vll von dir aus sagen würdest, dass du willst, dass sie alles wissen...oder??
und warum sollten sie denn lieb sein!? wenn sie dich mögen, was sie ja anscheind wirklich tun, dann sind sie froh, wenn du wieder gesund wirst und sie dich wieder haben :D ...
und ja, mir wird auch immer gesagt, dass ich nach außen ganz anders wirke und man mir nichts wirklich anmerkt, außer man kennt mich richtig gut... aber das ist eben die super fassade, die man über jahre aufbaut...ne!? :roll:
obwohl ich manchmal echt froh wär, wenn ich meine gefühle auch mal anderen zeigen könnte...
das ist zB auch so...wenn ich bei meiner freundin bin oder sie hier, dann bin ich, das meint sie aber auch, wie augezogen...und kann vll ein wenig erzählen, was war, aber wirklich sagen, wie ich mich fühle und so, kann ich nur in mails... das ist komisch, selbst bei ihr... :oops:
dabei, weiss ich, wenn ich mal bei ihr weinen würde, würde sie mich auch einfach in den arm nehmen und festhalten, was mir glaub ich, auch mal gut tun würde, aber es ist, als wenn mein körper dann umschaltet... :(
naja kennst ja sicher...

vll sollte ich den leuten auf arbeit auch irgendwie sagen, was oberflächlich phase ist, obwohl ich denke, dass dort nicht ganz alle so reagieren würden...also vor den augen schon...aber einige sind dort schon ziemliche tratschtanten... :? deswegen hab ich auch so meine bedenken... aber vll später, also nach der thera...

versuch dir doch auch einfach mal was gutes zu tun...irgendwas...leg dir ne dvd rein, lies ein buch, nimm ein bad...irgendwas ...hauptsache es tut dir gut und du kommst vll mal auf andere gedanken...
setz dich wegen der prüfungen nicht zu sehr unter druck, das macht nichts besser!!! *drück*

ja und das mit deinen eltern kann ich auch sehr gut verstehen... es ist doch super ätzend oder!? Immer muss sich alles ums geld drehn... :evil: ey ganz ehrlich, nen vernünftiger vater hätte gesagt, nimm den chefarzt und hauptsache du wirst gesund, auch wenn wir jeden tag 10 euro zahlen müssen...also so seh ich das!!und das du deiner mutter nichts weiter sagen willst, ist do ok!! du bist alt genung! was erwartet sie denn!? dass du ihr jetzt auf einmal alles sagst? man eltern sind irgendwie doch das letzte...(sorry...) aber ich glaub die muss man nicht verstehen und kann immer nur hoffen, dass man selber, falls man mal kinder bekommt, nicht so wird... :roll:
aber so wissen sie es wenigstens und keiner kann sich aufregen....

und du hast vollkommen recht!! wir lassen uns nicht mehr unterkriegen, schon gar nicht von denen!!! und jetzt wird alles super und wir kriegen und leben wieder richtig hin :wink:

so ich hoffe, bald von dir zu hören, ich hoffe, es ist alles ok bei dir!!!!

ich drück dich ganz doll!!
sunnymaus

p.s. ich hab mal noch eine frage und ich denk, du wirst sicher gleich schreiben, ich soll damit zum arzt, aber glaub, das trau ich mich nicht... :oops: :( aber als ich heute früh ja auf toilette war wegen der AM, da hatt ich auch etwas blus dazwischen, ich weiss nicht, ob es, aber bestimmt... was kann das denn sein?? Und in der Klinik sind doch aber auch ärzte, denen man sowas sagen kann oder?? :oops:

mensch liebe sunnymaus, ich mach mir echt sorgen um dich :(
Du musst wirklich damit aufhören, bin froh,dass die leute in der klinik dir bestimmt dabei helfen und dir zeigen wie du davon loskommst.

du hast recht, du solltest zum arzt!!! Du kennst doch deine ärztin inzwischen etwas und sie weiß doch davon, kannst du nicht hingehen? Bitte!!!!!
Ich kenne mich damit nicht aus, hab auch oft afm genommen, aber nie so heftig,dass blut im stuhl war.
vielleicht nutzt du die suchfunktion im forum, da gabs glaube ich schon mal beiträge zu und dann mach einen termin beim arzt. die klinik ist noch so lange hin,wenn es was ernstes ist, ist es hinterhetr zu spät und du wirst dir ewig vorwerfen, wenn du gesund bist und irreperable schäden geblieben sind, nichts getan zu haben.
ich weiß es ist schwer und man schämt sich, aber was meinst du,was diese leute den ganzen tag zu hören bekommen, für die ist das normal, das ist deren job.also mach nächste woche zur sicherheit mal nen termin und schmeiß deine afm in die tonne!!!Mach mir echt sorgen, du machst dich kaputt :cry:

ich wollte dir auch noch so einiges schreiben, aber ich bin grad beim babysitten und der film ist gleich vorbei und wir spielen dann noch was und essen zu Abend....ich erzähl dir am besten morgen alles,aber schreib später mal bitte wie es dir geht,ich will doch,dass es dir gut geht :cry: du bist mir echt wichtig geworden, auch wenn wir uns nicht wirklich kennen...

na gut, bis dann....pass uaf dich auf

Hallo Emilia,

na ich hoffe, dass du dann positiv abgelenkt bist!? Aber du magst Kinder ja, also hoff ich mal schon :).

Ich weiss auch nicht, ich hab immer noch etwas Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger, aber es ist immer noch blutig und ich hab so Angst... Ich hab, seit die Ärztin am Montag so war, aber Angst dort zu der zu gehen, die macht mir dann bestimmt Vorwürfe und dann fühl ich mich noch schlechter... :( :oops:
Ich hab schon überlegt vll mit meiner Freundin ins Krankenhaus zu fahren, aber ich will auch nicht ihr Wochenende versauen und allein trau ich mich nicht... :oops: Ich schäm mich aber auch so es jmd zu sagen...Ich bin ja selber Schuld... :oops:
Außerdem hab ich auch so Angst vor dem was es vll sein könnte... Ach man,wenn ich doch nur nicht immer so feige wär :cry: ....
Hätte ich heute früh doch nur den Notarzt gerufen, dann wär ich jetzt sicher "in guten Händen"... Vll sollte ich erstmal gucken wie es morgen ist.... :?

Ich bin so ein "Problemkind"... :x

Ich werd mal guc´ken, ob hier irgendwo was steht... dann kann ich ja nochmal schreiben...

Ok, dann wünsch ich dir mal noch einen schönen Abend und lass dich nicht stressen :wink: :!:

Pass du bitte auch auf dich auf!!!!
sunnymaus

sunnymaus, ruf bitte jetzt!!!! deine freundin an, ich wette sie würde durchdrehen wenn sie es wüsste und du dich nicht gemeldet hättest.
komm bitte, das ist echt nicht spaßig!!!! Du schreibst ja selbst,dass es immernoch blutig ist und es geht hier mal gar nicht um schuld oder peinlich sein oder so, es geht hier um deine Gesundheit!!
ich sag dir jetzt mal was, ich hab damals in der klinik nen kaffelöffel verschluckt, musste dann in die notaufnahme, die ärzte haben mich ausgelacht, ich war völlig fertig, er wurde dann mit betäubung entfernt....DAS war das peinlichste ereignis meines ganzen lebens :oops: Aber inzwischen lache ich darüber,denn diese menschen sieht man nie wieder. du hast ja sogar ein problem, was sie gewiss öfter behandeln, da lacht niemand.
und du wirst in einer woche soooo froh sein was gemacht zu haben.
bitte ruf sie an ok?!!!!!

Ich bring mal eben die kleinen ins bett und hab danach mehr zeit, ich schreib dir dann nochmal....bitte ruf an!!!*drück*