Hi Emilia,
so jetzt hab ich wenigstens mal etwas geschlafen...aber aufstehen, mag ich immer noch nicht...

naja manchmal ist es eben doch zu doll und der Körper streikt... man kanns ihm ja nicht mal übel nehmen oder...
Aber nen schreck bekommt man trotzdem jedes Mal und man sagt sich immer nie wieder...und dann...
Schlimm....
wie gehts dir denn grad? ich hoffe besser...!!
Emilia hat geschrieben:welche klinik besser oder schlechter ist, es kommt doch viel mehr darauf an was man selbst daraus macht und wieviel mühe man sich gibt. die konzepte sind ja meist eh ähnlich.
das ist wohl richtig und hauptsache ist doch, man kann überhaupt endlich in irgendeine klinik und bekommt hilfe!! welche ist letztendlich egal...
und es ist doch schön, dass die schon am telefon sehr nett waren, ich find, das ist immer schon der erste eindruck und so ist das dann dort auch immer...
aber muss man denn bei jeder klinik zu einem gespräch nene, das hätten die mir doch am telefon gesagt, nicht!?
brrr...mir ist immer noch voll kalt....
Emilia hat geschrieben:da stürzt man irgendwie erstmal in so ein loch
aber du bist ja nicht alleine, ich kann zwar nicht vorbeikommen aber wir können hier schreiben und dadurch fühlt man sich ja auch zumindest bissl verbunden, geht mir zumindest so
das ist lieb

und ja vollkommen richtig!! es baut immer richtig auf, wenn du geschrieben hast oder man weiss, dass dort noch jmd ist, der einen versteht und dem man alles sagen kann

, das ist sehr wohl ein gutes gefühl
und es ist wirklich irgendwie komisch, wenn dann hier wieder niemand mehr sitzt, aber auch voll schlimm, dass es dann meistens alles noch schlimmer ist und wird mit den FA uso, als es sowieso immer schon ist...
Emilia hat geschrieben:Sie würde doch dann nicht weniger sorgen haben, eher im gegenteil. die leute wissen auch so,dass es einem schlecht geht und machen sich gedanken
ja stimmt, irgendwie hatte ich es erwähnt oder so und da hat sie auch ganz lieb geschrieben, dass ich doch weiss, dass ich ihr alles sagen kann und dass ich doch über meinen schatten springen soll und es ihr bitte sage, weil es hilft, drüber zu reden...und ich fühl mich auch immer wesentlich besser, wenn sie alles weiss, aber mags eben nicht, dass ie sich vll noch mehr gedanken macht...aber du hast recht, sie ist ne starke frau und sie hat ja auch gesagt, dass es sie nicht umhaut, aber dass sie immer weinen könnte, wenn sie das liest, weil sie immer nicht weiss, was sie tun soll...
und ich hab ihr dann gestern geschrieben, dass sie mir doch aber so unheimlich hilft, sie muss sich mal überlegen, was sie schon alles für mich gemacht hat und macht...sie ist jeden tag für mich da und nimmt sich wenigstens die zeit, eine mail zu schreiben, auch wenn sie stress hat und wenn nicht gibts wenigstens ne sms, damit sie sieht, ob ich noch lebe, wenn ich mich mal warum auch immer nicht melde, dass dreht sie bald durch...sie ist nachts mit mir ins krankenhaus, obwohl sie nen paar std später wieder zur arbeit muss...ich kann sie tag und nacht anrufen und sie würde kommen und fährt mich zur klinik, besucht mich regelm, wenn sie kann und holt mich wieder ab...und da soll mal jmd sagen, sie ist nicht für mich da...und das neben ihrer familie, arbeit und allen anderen aufgaben...
also ich denke, es war auch mal wichtig ihr zu zeigen, was sie alles macht, oder?!
hmm...ja meinem vater muss ich das auch noch sagen...ich krieg das auch noch hin....bis jetzt ist ja ruhe und er hat nur gestern einmal angerufen, aber auch nicht lang...ich glaub, die merken schon, dass ich immer sehr ungesprächig bin...also hoff ich jedenfalls...
meine mutter scheint aber echt zu denken, ich hätte es ihm nicht gesagt und will nur noch nen bissel geld von meinem erzeuger...
sagt sie doch echt zu meinem vater, aber sie beide müssen doch zusammen halten... hat er wohl nichts zu gesagt... und sie weiss, dass ich inne klinik gehe... naja aber da mein vater bisher ruhig geblieben ist, was ja sonst nocht so ganz seine art ist, würds für sie ne ganz schöne überraschung,, wenn sie nen schreiben vom anwalt bekommt...aber da sieht man mal wieder, sie nimmt mich gar nicht ernst und traut mir nix zu...
Emilia hat geschrieben:ch habe heute meinen kommilitonen gesagt, dass ich nächstes semester nicht mehr komme und wieso (natürlich nicht alles) Sie waren echt lieb und verständnisvoll, ich glaub sie fanden es einfach schade und sie waren etwas erstaunt. sie meinte man hätte das nie gemerkt,dass es mir schlecht geht...naja wir sind halt alle super schauspieler
naja ich bin einfach froh,dass es jetzt raus ist.
da kannst du echt stolz auf dich sein, dass du es gemacht hast!! es ist immer ein großer schritt irgendwem was zu sagen...Sie müssen ja auch nicht alles wissen, ich denk das geht sie ja soweit auch nichts an, bis du vll von dir aus sagen würdest, dass du willst, dass sie alles wissen...oder??
und warum sollten sie denn lieb sein!? wenn sie dich mögen, was sie ja anscheind wirklich tun, dann sind sie froh, wenn du wieder gesund wirst und sie dich wieder haben

...
und ja, mir wird auch immer gesagt, dass ich nach außen ganz anders wirke und man mir nichts wirklich anmerkt, außer man kennt mich richtig gut... aber das ist eben die super fassade, die man über jahre aufbaut...ne!?
obwohl ich manchmal echt froh wär, wenn ich meine gefühle auch mal anderen zeigen könnte...
das ist zB auch so...wenn ich bei meiner freundin bin oder sie hier, dann bin ich, das meint sie aber auch, wie augezogen...und kann vll ein wenig erzählen, was war, aber wirklich sagen, wie ich mich fühle und so, kann ich nur in mails... das ist komisch, selbst bei ihr...
dabei, weiss ich, wenn ich mal bei ihr weinen würde, würde sie mich auch einfach in den arm nehmen und festhalten, was mir glaub ich, auch mal gut tun würde, aber es ist, als wenn mein körper dann umschaltet...
naja kennst ja sicher...
vll sollte ich den leuten auf arbeit auch irgendwie sagen, was oberflächlich phase ist, obwohl ich denke, dass dort nicht ganz alle so reagieren würden...also vor den augen schon...aber einige sind dort schon ziemliche tratschtanten...

deswegen hab ich auch so meine bedenken... aber vll später, also nach der thera...
versuch dir doch auch einfach mal was gutes zu tun...irgendwas...leg dir ne dvd rein, lies ein buch, nimm ein bad...irgendwas ...hauptsache es tut dir gut und du kommst vll mal auf andere gedanken...
setz dich wegen der prüfungen nicht zu sehr unter druck, das macht nichts besser!!! *drück*
ja und das mit deinen eltern kann ich auch sehr gut verstehen... es ist doch super ätzend oder!? Immer muss sich alles ums geld drehn...

ey ganz ehrlich, nen vernünftiger vater hätte gesagt, nimm den chefarzt und hauptsache du wirst gesund, auch wenn wir jeden tag 10 euro zahlen müssen...also so seh ich das!!und das du deiner mutter nichts weiter sagen willst, ist do ok!! du bist alt genung! was erwartet sie denn!? dass du ihr jetzt auf einmal alles sagst? man eltern sind irgendwie doch das letzte...(sorry...) aber ich glaub die muss man nicht verstehen und kann immer nur hoffen, dass man selber, falls man mal kinder bekommt, nicht so wird...
aber so wissen sie es wenigstens und keiner kann sich aufregen....
und du hast vollkommen recht!! wir lassen uns nicht mehr unterkriegen, schon gar nicht von denen!!! und jetzt wird alles super und wir kriegen und leben wieder richtig hin
so ich hoffe, bald von dir zu hören, ich hoffe, es ist alles ok bei dir!!!!
ich drück dich ganz doll!!
sunnymaus
p.s. ich hab mal noch eine frage und ich denk, du wirst sicher gleich schreiben, ich soll damit zum arzt, aber glaub, das trau ich mich nicht...

aber als ich heute früh ja auf toilette war wegen der AM, da hatt ich auch etwas blus dazwischen, ich weiss nicht, ob es, aber bestimmt... was kann das denn sein?? Und in der Klinik sind doch aber auch ärzte, denen man sowas sagen kann oder??