Ja, ich dachte das auch, dass es mir egal ist wo ich hingehe. Meine Therapeutin hatte mir Vorschläge gemacht und da hatte ich mich dann für eine Klinik entschieden.
Ich hatte mich nur nach Ort und Therapieschwerpunkten entschieden.
Und wenn du einfach mal einen Antrag für eine stationäre Therapie ausfüllst und abschickst? Es sind ja eh immer ein paar Monate Wartezeit.
Re: Keine Therapie durch Angst zu meinem Problem zu stehen?
#17Brauche ich da nicht erst ein ärztliches Gutachten? Ich hab da gar nicht so die Ahnung von..!
#18Brauche ich da nicht erst ein ärztliches Gutachten? Ich hab da gar nicht so die Ahnung von..!
#19Ich kenn mich auch nicht soo gut aus, hab erst eine stationäre Therapie beantragt.
Aber da war es so, dass auf der Webseite der Klinik drauf stand was für Unterlagen man braucht, die hatten ein Antragsformular und man sollte einen Bericht vom Arzt und eine Krankenhauseinweisung mitschicken. Bei mir war dieser Bericht aber nur sehr kurz und das hat gereicht. (Eigentlich stand nur drin, dass ich Bulimie und Depressionen habe)
Aber da war es so, dass auf der Webseite der Klinik drauf stand was für Unterlagen man braucht, die hatten ein Antragsformular und man sollte einen Bericht vom Arzt und eine Krankenhauseinweisung mitschicken. Bei mir war dieser Bericht aber nur sehr kurz und das hat gereicht. (Eigentlich stand nur drin, dass ich Bulimie und Depressionen habe)
#20Mhhh okay..wie lang warst du in Therapie? Hast du dich dann krankgemeldet oder wie? Das dauert ja schon so seine Zeit.. Ach mensch, mir ist das echt zu kompliziert... 

#21Ich war noch gar nicht in der Klinik, warte noch auf den Aufnahmetermin.
Ich habe ein Urlaubssemester beantragt und ein Attest vom Arzt geholt, dass ich studier- und arbeitsunfähig bin.
Vielleicht kannst du dir eine Liste machen aus welchen Gründen du in Therapie gehen willst? Als Motivation um nicht gleich zu resignieren?
Ich habe ein Urlaubssemester beantragt und ein Attest vom Arzt geholt, dass ich studier- und arbeitsunfähig bin.
Vielleicht kannst du dir eine Liste machen aus welchen Gründen du in Therapie gehen willst? Als Motivation um nicht gleich zu resignieren?
#22Die Idee mit der Liste finde ich sehr gut. Aber vielleicht Vor- und Nachteile für beide Seiten, da führt man sich dann auch alles vor Augen =)