Re: Schlimmste Therastunde seit langem :(
#17danke..ja ich glaub auch dass das wird.
aber erstmal hinfahren...
und dann mit ihr drüber reden und so. dann weiß ic wieder nicht mehr was ich sagen soll und ach
aber erstmal hinfahren...
und dann mit ihr drüber reden und so. dann weiß ic wieder nicht mehr was ich sagen soll und ach

#18ohja kenn ich vorher hat man voll viel im kopf und kaum sitzt man da puff alles weg..
aber mach dir da nicht so viel stress lass es auf dich zu kommen und hinterher wirste bestimmt merken das es gar nicht so schlimm war
aber mach dir da nicht so viel stress lass es auf dich zu kommen und hinterher wirste bestimmt merken das es gar nicht so schlimm war
#19bin total gespannt was sie zu meinem 5 seitigen brief sagt...der müsste eigentl. heute bei ihr angekommen sein,,,
#20da bin ich auch drauf gespannt das musst du hinterher unbedingt berichten!
#21wie wars denn???????????????
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
#22Hm, verwirrend aber ok...
sie hat meinen brief bekommen und scheint den auch ganz gut gefundn zu haben. zumindest sagt sie es war gut, dass ich ihr das alles geschrieben habe. auch wenn sie sagte sie sei nict sauer, wirkte sie relativ aufgebracht und meinte die ganze zeit dass ich was ändern muss und ach ich weiß einfach nicht was ich denken soll.
wenn ich von zu viel gutem erzähle habe ich angst dass die die therapie nicht fortführen will, wenn ich zu viel schlechtes erzähle habe ich angst sie denkt, dass ich nichts ändern will..
ich muss erstmal über alles irgendwie nachdenken und was ich eigentlich will
sie hat meinen brief bekommen und scheint den auch ganz gut gefundn zu haben. zumindest sagt sie es war gut, dass ich ihr das alles geschrieben habe. auch wenn sie sagte sie sei nict sauer, wirkte sie relativ aufgebracht und meinte die ganze zeit dass ich was ändern muss und ach ich weiß einfach nicht was ich denken soll.
wenn ich von zu viel gutem erzähle habe ich angst dass die die therapie nicht fortführen will, wenn ich zu viel schlechtes erzähle habe ich angst sie denkt, dass ich nichts ändern will..
ich muss erstmal über alles irgendwie nachdenken und was ich eigentlich will

#23was hat sie denn gesagt,zu dem zweitletzten satz,den Du grad geschrieben hast?
Grüßle
Grüßle

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#24keine ahnung. sie meint natürlich dürfte ich in der thera über schlechte sachen reden und sie weiß auch dass sich in meinem leben mega viel verändert hat.... sie meinte nur, dass ich mich so krass vom traume beeinflussen lasse..und dass ihr persönlich mein selbstwert mehr sorgen macht als meine traumatisierung...
und was das befürchtete enden der therapie angeht hat sie schon tausend mal gesagt, dass das so schnell nicht passieren wird...
und was das befürchtete enden der therapie angeht hat sie schon tausend mal gesagt, dass das so schnell nicht passieren wird...
#25dein letzter satz hat mich gerade voll an mich und meine thera erinnert
und eigentlich war das ja dann heute ganz erfolgreich sie hat zumindest nicht überreagiert sondern ihr konntet wie ich es verstanden habe ruhig reden und sie fand es gut das du das ggeschrieben hast. was ein gutes zeichen ist.

und eigentlich war das ja dann heute ganz erfolgreich sie hat zumindest nicht überreagiert sondern ihr konntet wie ich es verstanden habe ruhig reden und sie fand es gut das du das ggeschrieben hast. was ein gutes zeichen ist.

Zuletzt geändert von Butterblume89 am Di Nov 30, 2010 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
#26ksiezni**, sorry, aber ich finde , dass deine Thera ganz schön Druck macht. Natürlich beeinflusst einem das Trauma und logischerweise leidet darunter auch das Selbstbewusstsein, weil es ja vom Traume oder so zerstört wurde, denk.
Und wenn man nciht über die Traumas reden darf, was bringt es einem dann überhaupt zur Thera zu gehen. Anfangs muss man doch darüber reden, um es Erstens los zu werden und Zweitens Mittzuteilen, damit Thera bescheid weiß und dann erarbeiten kann. Mit der Zeit wird es sowieso weniger, dass man über die Traumas redet,aber Anfangs ist es glaub ich sehr wohl wichtig. Und Erinnerungen kommen immer wieder hoch, so ist das nun mal. Und die Thera sollte die Geduld haben, einen zu begleiten und nicht unter Druck zu setzen. Man hat doch keinen Knopf, den man einfach so mal ein und ausschalten kann. Die Psyche , Seele oder was auch immer geht ihren eigenen Rythmus.
Naja, das sind halt grad meine Gedanken dazu.
cogito
Und wenn man nciht über die Traumas reden darf, was bringt es einem dann überhaupt zur Thera zu gehen. Anfangs muss man doch darüber reden, um es Erstens los zu werden und Zweitens Mittzuteilen, damit Thera bescheid weiß und dann erarbeiten kann. Mit der Zeit wird es sowieso weniger, dass man über die Traumas redet,aber Anfangs ist es glaub ich sehr wohl wichtig. Und Erinnerungen kommen immer wieder hoch, so ist das nun mal. Und die Thera sollte die Geduld haben, einen zu begleiten und nicht unter Druck zu setzen. Man hat doch keinen Knopf, den man einfach so mal ein und ausschalten kann. Die Psyche , Seele oder was auch immer geht ihren eigenen Rythmus.
Naja, das sind halt grad meine Gedanken dazu.
cogito
#27hey cogito,
danke für deinen beitrag..
eigentlich setzt sie mich nicht unter druck....
sie sagt auch, dass das falshc rübergekommen sei...dass ich über alles reden darf was mich belastet und so....
umso länger ich drüber nachdenke glaube ich einfach, dass das mal wieder ein arschtritt sein sollte
dir auch danke butterblume
hoffe ihr habt alle einen schönen tag
k...
danke für deinen beitrag..
eigentlich setzt sie mich nicht unter druck....
sie sagt auch, dass das falshc rübergekommen sei...dass ich über alles reden darf was mich belastet und so....
umso länger ich drüber nachdenke glaube ich einfach, dass das mal wieder ein arschtritt sein sollte

dir auch danke butterblume

hoffe ihr habt alle einen schönen tag

k...