Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#16
normal..........?
das kenn ich schon so verdammt lange nicht mehr.
Aber um abzunehmen,muss man doch weniger zu sich nehmen,als man braucht,weil sonst hat der Körper ja keinen Anreiz an die Fettreserven zu gehn,oder?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#19
Nee, musst du nicht. Das macht keinen Sinn. Viele Leute, die ÜG haben nehmen auch ab, wenn sie keine ES mehr haben und sich ein normales Hunger- und Sättigungsgefühl wieder einstellt und man darauf hört.
Klar, das wieder zu erreichen ist ein weiter weg, aber auf jeden Fall zu schaffen.
Unique hat doch auch mal geschrieben, dass sie mit ihrem normalen Essplan (eher viel) auch abgenommen hat, weil sich der Stoffwechsel dann normalisiert hat.
Das ist gar nicht so unrealistisch. :)
Aber richtig dünn wird man damit eher nicht, ein vernünftiges, gesundes Gewicht, ja, das ist zu erreichen. :)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#20
ich möchte doch auch nur wieder die Kraft haben in meine Wälder zu gehn.
Bin doch ein Waldkind,will endlich wieder wandern und laufen und auf dem Hügel den nächsten Horizont sehn..............
Gott,wie ich das vermisse :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#21
Hi Jani,
ich hab in meiner essstörungsfreien Zeit in knapp 1,5 Jahren vom dreistelligem Gewicht ins schlanke Normalgewicht gewechselt und habe nicht einen Tag gehungert oder Diät gehalten. Nur nach Hunger und Sättigungsgefühl gegessen und alles ist erlaubt gewesen. Also hungern brauchst du ganz sicher nicht um abzunehmen.

Viel Erfolg in der Tagesklinik
LG genervt

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#22
genervt hat geschrieben:Hi Jani,
ich hab in meiner essstörungsfreien Zeit in knapp 1,5 Jahren vom dreistelligem Gewicht ins schlanke Normalgewicht gewechselt und habe nicht einen Tag gehungert oder Diät gehalten. Nur nach Hunger und Sättigungsgefühl gegessen und alles ist erlaubt gewesen. Also hungern brauchst du ganz sicher nicht um abzunehmen.
JA! :!: :!:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#24
Hallo,
lies doch einfach mal einen normalen Ernährungsratgeber, oder geh zur Krankenkasse und lass dir eine Ernährungsberaterin geben oder so!
Kann mir aber ehrlich gesagt, nicht ganz vorstellen, dass du das in all der Zeit, die du hier bist, nicht schon gelesen hast oder so, dass es eigentlich so geht.....
Grüße,
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#25
sicher hab ich das schon tausendmal gelesen und so,aber ich hab das für mich noch nie geglaubt.
ich vertrau da meinem Körper doch nicht.
Als ich mal normal aß und nicht kotzte hab ich ununterbrochen zugenommen(über Monate bis zum ÜG) obwohl ich vorher NG war.
ist es da ein Wunder,das ich da sehr skeptisch bin?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#26
Hallo,
hattest du zu der Zeit auch Medis genommen gehabt? Das kann ja Gewichtszunahme verstärken.
Aber eigetnlich klar, der Körper bunkert doch erstmal alles was er kriegen kann, auch wenn er Ng ist. Dein Stoffwechsel war total hin. Und war es wirklich 'normal' wie du gegessen hast? Schön ausgewogen an allem was der Körper so braucht? Regelmässige Zeiten...
Außerdem ist es ja auch so, dass du nicht mehr die jüngste bist, Wechseljahre kommen oder kamen schon....da ändert sich ja auch noch jede Menge im Körper, und da passiert es ja vielen Frauen dass sie ins Üg rutschen. So etwas muss man auch bedenken.
Naja, gib ihm und dir doch noch einmal eine Chance, und versuch es noch einmal auf gesundem Wege. Rechne aber mit viel Zeit, bis sich das alles einpendelt. Und keine Es-Gedanken...und keine Süßis oder so verbieten!
Vielleicht hat die TAgesklinik ja wirklich eine Ernährungsberaterin, wer weiß. Auf jeden Fall ist es wirklich grottenfalsch und für den Körper übel, wenn du denkst, nur wenig essen zu dürfen, oder dass die anderen das denken. Also, vielleicht solltest du nicht kiloweise Soße über 3 Nudeln tun, sondern eher andersrum, aber ansonsten...
Oder geh doch mal in die Bücherei oder stöber in E...y, ob du ein normales Ernährungsbuch findest, und guck rein.
Eigentlich sollte auch ein Arzt sich das angucken, bei Üg, soweit ich weiß.
Und wer weiß, ob du nicht irgendwelche Probleme hast, Schilddrüse oder so! Naja, in der Tagesklinik wird dir sicher eh Blut abgenommen oder die verlangen es vom Hausarzt.
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#27
naja ich verdränge immer meinen Körper und mein Alter und hatte vor Jahren die letzte Blutabnahme.
Ich meinte immer,er hat zu funktionieren,wie ich das will.
das wird hart,da wirklich hinnzuschaun,ich mein

mein Körper

kotzkotzkotz
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#28
Spätestens, wenn du jemanden kennenlernst, der wegen Herzinfarkt, Krebs oder sonstiges stirbt,oder du schweres körperliches Leiden miterleben musst bei jemanden, oder wenn dein eigenes Herz nicht so funktioniert wie du willst oder dein Fuss abfault, wirst du merken, dass ein Körper eben nicht macht was du willst. Nur dass es dann evtl. zu spät sein könnte. Oder krasseres Beispiel: du kannst ja auch nicht sagen: so Körper, ich mach jetzt svv, und du wirst jetzt aber mal wegen der Sauerei bitteschön nicht bl*t*n. Weil ich das jetzt nämlich so will, hörst du?! Tja, das geht wohl nicht so ganz.
Kann dich aber gut verstehen, mir geht es ähnlich, bzw. eher...ging. Nur dass diese eben 'irre Gedanken' sind/waren.
Das dachte ich mir ja schon, dass du keine Blutabnahme hast, deshalb ja. Gib dir und dem Körper alle Chancen die es gibt, wenn du wirklich weg vom Üg willst, auf gesundem Wege. Vielleicht klappt es ja jetzt demnächst. Stell dir vor, des Rätsels Lösung ist wirklich die Schilddrüse, auch bezüglich deiner Stimmung oder so! Du hast Jahre verschenkt wenn es so wäre.
Gute Nacht
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#29
Tine,Du weißt warscheinlich nicht,wie nahe du meinem Schmerz gekommen bist,mit dem Satz:
"Du hast Jahre verschenkt....".
Was ich wirklich in der TK endlich anschaun muss,ist,wie ich damit klarkomm,endlich zu spüren....
das ich mich verloren hab mit 10 und nichts und Niemand wird mir die 32 Jahre jeh zurückbringen können.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#30
so,übermorgen hab ich meinen letzten Theratermin,vor dem Vorgespräch bei der TK.
Da wärs ja mal angebracht,mit ihm darüber zu reden,was mir da Angst macht und wie weit ich mich schon innerlich gerüstet hab dafür.
Da muss ich dann die tausend anderen Probleme erstmal hintenanstellen.
Ist ja auch wohl so,das ich besser mit dem Anderen umgehn kann,wenn ich endlich wieder mehr reden kann in der TK.
Hab das gefühl,ich bräucht noch mindestens 10 Therastunden,um über meine Ängste deswegen zu reden :roll:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben