Re: Der Glaube an die eigene Kraft

Hy,

ich finds gut, dass du zu einer Beratungsstelle gehst! Hoffentlich findest du jemanden, zu dem du Vertrauen hast (oder wieder fassen kannst, nachdem dich deine ehemalige Thera so enttäuscht hat, wobei, .... mit ihrer Art, wie sie dich abgefertigt hat, hat sie keine einzige Träne verdient, die du ihr nachweinst, aber gegen Gefühle ist man halt machtlos :( )

Wie siehts eigentlich mit Freunden aus? Hast du nicht zumindest eine Person, mit der du offen reden kannst?

Und das FSJ wird dir sicher gut tun, Kinder halten einen auf Trab, sind noch so unbekümmert, so fröhlich, so voller Leben, leben in ihrer Phantasieleben, sind so neugierig, noch total sie selber und ehrlich; da kannst du dir sicher viel abschauen, auch wie es ist, wieder sorgenfreier in den Tag zu starten. Und es wird auch da nicht immer rosig sein, aber so ist nun mal das Leben. Aber ich bezweifle, das dir fad wird :wink:

Und ja, du wirst rausfinden wie es für dich weitergehen soll, noch hast du es in der Hand, dir deinen Weg zu bauen um an dein Ziel zu kommen.

Kopf hoch (so hoch es zumindest für dich im Moment geht), die Welt wartet auf dich und sicher genug Menschen, die dich noch kennenlernen wollen, die dich brauchen und umgekehrt.

butterfly26 hat geschrieben: Wie siehts eigentlich mit Freunden aus? Hast du nicht zumindest eine Person, mit der du offen reden kannst?
Hm also ich hab ne sehr gute Freundin, mit der ich regelmäßig tele und nat. treffen wir uns manchmal.. naja DARÜBER rede ich trotzdem nicht mit ihr, weil alle Leute um mich herum nichts von meinen psych. Problemen wissen/gewusst haben. Meine Angst ist so massiv, dass mich dann auf so ein "Geständnis", für total verrückt hält und alles rumerzählt, dass ich es lieber gleich lasse auch wenn es ne sehr gute Freundin ist. :roll:
Dann hab ich noch paar andere "Freunde", die aber da noch weniger von mir wissen ehm ja :roll:
Also folglich kann ich mit ihr und anderen Personen darüber überhaupt nicht reden und da wären wir wieder bei der Therapie, die ich gebraucht habe um das alles mal rauslassen zu können. Meine Thera wird noch nen Brief bekommen, der sich gewaschen hat ... darauf könnt ihr euch verlassen DAS lass ich nicht auf mir sitzen und ich sag mal so: Die mag mich eh nicht und da kann ich auf die Kacke hauen...
muss zu meiner inneren Stärke zurück finden und ja es tut mir gut, wieder "was zu tun" zu haben;)... gebraucht zu werden eben..

Also ich werde mich aus dieser scheiße wieder raus kämpfen und tu echt alles dafür !!! :!:
Zuletzt geändert von LadyGaga am Do Sep 02, 2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

sweetdream hat geschrieben:Uiii^^

ja ich halte mich tapfer über Wasser..
Gefällt mir, Kämpferin des Lichts :)

Und ja, schreib dir deinen Frust von der Seele; ist besser, als wenn du es in dich hineinfrißt und es dich dadurch auffrißt; gib deiner ehemaligen Thera wieder den Spielball zurück!

butterfly26 hat geschrieben:
sweetdream hat geschrieben:Uiii^^

ja ich halte mich tapfer über Wasser..
Gefällt mir, Kämpferin des Lichts :)

Und ja, schreib dir deinen Frust von der Seele; ist besser, als wenn du es in dich hineinfrißt und es dich dadurch auffrißt; gib deiner ehemaligen Thera wieder den Spielball zurück!
Ja also nicht, dass es mir super gehen würde.. nur ich vergess eben so manches, wenn ich dort bin, was ja auch nicht schlecht ist;).

Naja und sonst.. ich muss unbedingt mal bei der Caritas anrufen.. haben mir ja nicht geantwortet per Mail-.-

Also ich habe erst 2 Tage Kindergarten hinter mir, aber ich spüre jetzt schon eine Veränderung... :shock:... ich bin ehm ka ... ich fühl mich selbstbewusster irgendwie :o 8). Irgendwie finde ich, dass die einem auch viel zurück geben die Kinder.. am ERSTEN Tag kamen gleich 5 Stück aufeinmal zu mir und sagten: Ich hab dich lieb :lol: Also das ist bei mir wirklich angekommen und ja, ich hab mich erstmal scheiße gefühlt als ob ich das nicht verdient hätte, dass das jemand zu mir sagt.. aber es war einfach ein gutes Gefühl im Nachhinein.. naja und überhaupt: Man wird gebraucht- man gibt Anweisungen was zu tun ist usw. Das gibt einem schon irgendwie mehr Selbstvertrauen :wink:.
Und auch so: Ich fühle mich irgendwie schon jetzt offener :) - hab vor kurzem ne Freundin zufällig getroffen und ich hab mich innerlich selber beim Reden beobachtet und dachte nur: hää das bist DU??? Kann das gar nicht beschreiben, aber meine Umgangsweise hat sich dadurch schon geändert.. und ich sehe auch andere Leute jetzt nicht mehr so negativ sondern sehe eher das positive ... selbst bei meinen Eltern :shock: :lol:

Wollte das eigentlich nicht schreiben, weil sich dann manche denken: Jaja die hat erst 2 Tage hinter sich, aber ich finde es doch sehr erwähnenswert weil es wirklich so ist.. natürlich gehts mir jetzt auch noch nicht super, denn schließlich hab ich ne harte "Krise" hinter mir!! .. mir ging es so scheiße, dass ich nicht mehr ein noch aus wusste und dachte alles war umsonst!!!

ABER: Ich vermisse meine Thera zwar noch bedingt, aber ich habe wieder neue Hoffnung!! Ich habe Hoffnung, dass ich mich weiterentwickeln kann auch wenn ich sie nicht hinter mir stehen habe. Ich würde am liebsten jeden Menschen umarmen, der mir begegnet.. das klingt total geschwollen aber ich fühl mich gerade so :D.

Bin gerade Happy...

Ich weiß, dass ich noch Zeit brauche, um das geschehene alles zu verarbeiten, aber ich hab das Gefühl jetzt im Nachhinein doch riesige Fortschritte gemacht zu haben und meinen Weg jetzt doch noch weiterzugehen, den ich gehen wollte.
So, das wars erstmal *Lobeshymne ausschalte* :mrgreen:

So nochmal Zwischenstand: Mir gehts gut. Nur mein Essverhalten nervt mich-.- Ich esse einfach zuviel.... :roll: ... merk schon wieder, dass ich zugenommen habe :!: Nee, da muss ich mal die Kurve kriegen, weil ich ja endlich schlank sein will aber so wird das auch nix, ne? :wink: Bevor hier manche wieder sich aufregen: Ich bin schon lange gesund und ich fange keine Diäten an, ich habe kein Normalgewicht ok?

Naja und sonst: Meine gute Laune macht mir schon selber Angst :lol:
Schon komisch. Ich denke positiver, bin besser drauf, fühle mich stärker... :shock: :) Klar ist mein Leben noch nicht DAS gelbe vom Ei, aber es geht bergauf.... fühle mich wieder bereit an mir zu arbeiten und in dieser Welt zu bestehen.

Das ist total komisch.. ich bin aufeinmal so frei von dem Leistungsdruck, was mir echt total gut tut. Das Gymnasium und die Erfahrungen dort haben mich ganz schön geschlaucht. Sicher: Manchmal vermisse ich Schule, aber eher wegen den Leuten und nicht wegen dem Unterricht^^.

Ach ich bin sehr gespannt was noch alles auf mich zukommt.

:P

Hey
also ich nehm dir das voll ab - mit dem besser fühlen nach zwei Tagen!!! Das stimmt, man wird gebraucht - und man bekommt viel zurück, es ist einfach nur schön (ok manchmal stressig ;) und manchmal langweilig ;)) aber insgesamt schön :) Wenn es einem gefällt mit Kindern zusammen zu sein und zu arbeiten - ihnen was beizubringen etc... echt toll :) Ich bin damals auch vom Gym gegangen - und es war echt ein krasser Unterschied - gebraucht werden, merken, dass man was kann :)
Wenn du ne Reaktion auf den Brief bekommst, lass hören!
Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Ja, ich glaube an dich und deine innere Stärke.

Und ich bin auch neugierig auf die Reaktion von deiner Thera auf den Brief. Wenn du was von ihr hörst und du es uns mitteilen willst, dann schreib drauf los :wink: :lol: .

LG und einen schönen Start in eine neue Arbeitswoche bei deinen Kids :) .