Nein, Jani, nicht eingraben, ist ein richtig guter Gedanke!!!! Wirklich! Weißt du, ich kenne dieses Gefühl, wenn man etwas gesagt hat, das zwar total viel Wahrheitsgehalt hat, man aber nicht wahrhaben möchte und es wieder rückgängig machen möchte. Aber es hat trotzdem Wahrheitsgehalt! Ich finde du solltest das auch deinem Thera erzählen!
Drück dich, Hörnchen
Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?
#17hey jani fühl dich nicht scheiße das sind nun mal gedanken und gefühle die du hast und jedes gefühl hat einen ursprung..ich würde es auch unbedingt dem therapeuten erzählen...sei ganz offen in der thera dann kommst du sicher weiter..drück dich..wann hast du denn wieder
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#18...und seine berechtigung! jedesmal, wenn du ein gefuehl unterdrueckst und verdraengst wird alles noch schlimmer!mimi hat geschrieben:hey jedes gefühl hat einen ursprung..
zu fuehlen ist ganz wunderbar und bringt dich auf den richtigen weg.
das zu fuehlen tut nicht halb so sehr weh wie die schmerzen die du dir (und deinem koerper) dann spaeter zufuegst als konsequenz.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#19was mary jane da schreibt ist vollkommen richtig das weiß ich leider selbst nur zu gut...lass deine gefühle zu, egal was für gefühle es sind
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#20ich kann mir nicht vorstellen,den Mut zu finden,das meinem Thera zu sagen.
Würde ja bedeuten,zuzugeben,das ich ihn auch als Mensch mag und das hab ich immer völlig "im Keim erstickt".
Was soll dann kommen:"Sie wissen,das die Therapie auch mal zu ende ist und blablabla...."
Das tu ich mir nicht an,sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da tu ich lieber so,als wärs mir egal und ich brech die Therapie eh ab,wenn ich will
Am Montag 19 Uhr geh ich wieder hin.
Jani
Würde ja bedeuten,zuzugeben,das ich ihn auch als Mensch mag und das hab ich immer völlig "im Keim erstickt".
Was soll dann kommen:"Sie wissen,das die Therapie auch mal zu ende ist und blablabla...."
Das tu ich mir nicht an,sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da tu ich lieber so,als wärs mir egal und ich brech die Therapie eh ab,wenn ich will

Am Montag 19 Uhr geh ich wieder hin.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
#21mimi hat geschrieben:Würde ja bedeuten,zuzugeben,das ich ihn auch als Mensch mag und das hab ich immer völlig "im Keim erstickt".
mimi hat geschrieben:Da tu ich lieber so,als wärs mir egal und ich brech die Therapie eh ab,wenn ich will
Wau, ich kenne Dich und Deine Geschichte zwar nicht, aber das ganze erinnert mich total an mich früher. Ich habe jeden und alles abgeblockt, damit keiner die Chance hatte mich zu verletzten. Lieber habe ich vorher verletzt und bin gegangen, als das ich leiden musste.
Jedoch geht die Rechnung nicht auf, sag ich Dir: Du manifestierst Dich immer mehr ins Abseits und wirst (oder bist schon) ziemlich oft alleine und traurig. Und dann wirst Du noch wütender, weil alles noch schlimmer wird und weh tut. Und das wiederum bestätigt nur, dass die Menschen da draußen doch so sch* sind, wie Du schon immer geahnt hast! Der beste Beweis!!!
Erst nach Jahren kam mir der Lichtblick, dass ich Schuld bin und genau dieses Bild von Menschen, die so verletzend sein können und unzuverlässig und untreu, selbst durch mein Verhalten hervorgerufen habe! "Wie zerstöre ich mein Glück und Vertrauen zu Menschen systematisch..."
Erst jetzt kapiere ich, dass das kleine Glück (ein kleines Lächeln von lieben Menschen, ein spontaner Besuch der Nachbarin etc.) soooo viel bewirken kann an meinem Gemütszustand und an dem eigenen Selbstmild eine Menge gutes hervorgerufen hat! Man lernt sich lieben, indem man offener wird!!
Und ja, man kann trotzdem verletzt werden. Jeder kann verletzt werden. Aber solange Du Dich hast und dich nicht verschließt, bist Du nie alleine!!
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!
#22Hallo Mallory,
ich hab mich da nie wirklich auf das Leben eingelassen,was "Vertrauen zur Nähe" betrifft.
Dieses ganze Thema wird mir einfach zu bedrohlich.
Es bedroht meine gesamte Existenz.
Jani
ich hab mich da nie wirklich auf das Leben eingelassen,was "Vertrauen zur Nähe" betrifft.
Dieses ganze Thema wird mir einfach zu bedrohlich.
Es bedroht meine gesamte Existenz.
Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Feb 19, 2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#23ich kann leider so viel verstehen was du schreibst auch das mit der nähe und dem vertrauen...habe überhaupt kein urvertrauen..könnt mich nie fallen lassen...wie lernt man das...vertrauen, wenns man nie gelernt hat wie dann mit 24?
#24ich glaub,indem man sich überwindet,den Mut zu anderen Erfahrungen zu machen.
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#25Das verstehe ich nicht?! Hast Du Angst, nicht mehr zu sein, wenn Du Dich zu Menschen hingezogen fühlst? Oder wie meinst Du das?ja,ne,is klar hat geschrieben: Es bedroht meine gesamte Existenz.
LG, Mall
#26es ist so,das ich mich nur im innersten Kern als Lebendig erlebe.
Aber dieser innerste Kern kann nur durch äußerste Willensanstrengung zusammengehalten werden.
Würde ich nun ein Wenig davon nach außen lasse (z.b: durch ein "ich mag/brauch Dich/Sie)
dann würde dieses bischen Leben,was da noch in mir ist ins unedliche sich auflösen.
Es würde verdunsten,wie eine Schneeflocke an einem heißen Julitag.
So fühl ich das.....
Jani
Aber dieser innerste Kern kann nur durch äußerste Willensanstrengung zusammengehalten werden.
Würde ich nun ein Wenig davon nach außen lasse (z.b: durch ein "ich mag/brauch Dich/Sie)
dann würde dieses bischen Leben,was da noch in mir ist ins unedliche sich auflösen.
Es würde verdunsten,wie eine Schneeflocke an einem heißen Julitag.
So fühl ich das.....
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#27Hallo Jani,
aber findest du nicht, dass jeder Mensch irgendwo geliebt und gebraucht werden will und das es auch ganz natürlich ist, wenn man auch dieses Bedürfnis hat? Es zu verweigern bedutet, dass du deine Bedürfnisse und Gefühle unterdrückst und das ist die täglich Anstrengung, die du hast. Das Unterdrücken!!
Und deshalb "isst" du die Gefühle einfach weg.
Lass dich doch mal ein auf Frende/Freude/Liebe. Vielleicht verschwindet dann auch die B*. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber die Häufigkeit und Intensitäten nehmen ab. Glaubst du nicht??
LG, Mall
aber findest du nicht, dass jeder Mensch irgendwo geliebt und gebraucht werden will und das es auch ganz natürlich ist, wenn man auch dieses Bedürfnis hat? Es zu verweigern bedutet, dass du deine Bedürfnisse und Gefühle unterdrückst und das ist die täglich Anstrengung, die du hast. Das Unterdrücken!!
Und deshalb "isst" du die Gefühle einfach weg.
Lass dich doch mal ein auf Frende/Freude/Liebe. Vielleicht verschwindet dann auch die B*. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber die Häufigkeit und Intensitäten nehmen ab. Glaubst du nicht??
LG, Mall
#28ich weiß! das Jeder Liebe braucht.
Nur,ist diese Sehnsucht inzwischen so undendlich groß geworden danach,das allein die Vorstellung von Ablehnung,für mich das Schlimmste wär,das es jeh geben könnte.
Viel,viel schlimmer,als an der ES zu krepieren.
Morgen um 19 Uhr werd ich allerdings alles das,was mir in diesem traed darüber klargeworden ist,meinem Thera sagen.
Ich kann einfach nicht mehr so weiterleben.
Jani
Nur,ist diese Sehnsucht inzwischen so undendlich groß geworden danach,das allein die Vorstellung von Ablehnung,für mich das Schlimmste wär,das es jeh geben könnte.
Viel,viel schlimmer,als an der ES zu krepieren.
Morgen um 19 Uhr werd ich allerdings alles das,was mir in diesem traed darüber klargeworden ist,meinem Thera sagen.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#29Das ist eine gute Idee! Viel Glück dabei!Mallory hat geschrieben:Morgen um 19 Uhr werd ich allerdings alles das,was mir in diesem traed darüber klargeworden ist,meinem Thera sagen.
Du kannst mir auch gerne ein PN schreiben, wenn Dir das hilft und Du das möchtest. Ich höre Dir gerne zu.
LG, Mall
#30Danke Dir
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"