Hey Lisa, Kopf hoch, die Essstörung ist eben nichts rationales, die hält sich nicht an "heute ist ein guter Tag gewesen, dann tauche ich eben nicht auf und lasse Lisa gut durchschlafen". Ich habe während meiner NES-Zeit auch regelmäßig den gesamten Tagesbedarf in der Nacht gegessen, z.T. sogar noch mehr - und ich habe es trotzfem geschafft das hinter mir zu lassen! Du schaffst das auch!!!!
lisa77 hat geschrieben:Ich bin süchtig nach nächtlichem Essen. Es ist eine Sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mir fehlt der Wille aufzuhören, obwohl der Leidensdruck soenorm groß ist??????????????????????????
Ersteres: Ja, das stimmt - und ich bin froh, dass du das eingesehen hast und jetzt schon von dir selbst aus sagst. War ja nicht immer so...
Zweiteres: NEIN!!! Dir fehlt nicht der
Wille! Es ist - wie du richtig sagst - eine Sucht, dass hat dann mit Wille nich mehr sehr viel zu tun. Hab ich aber auch erst wirklich begriffen, als ich nicht mehr so sehr dringestckt habe und das ganze aus einer gewissen Distanz betrachten konnte...
Hm, wie wär's denn mit einer Selbsthilfegruppe für die Zeit bis zur Therapie? Ich glaube gelesen zu haben, dass du schon mal bei einer angefragt hast, aber dann nicht hingegangen bist, weil sie NES nicht kannten. Dazu nur kurz: macht ja nix, wenn sie NES nicht kennen. Sie wissen, wie es ist eine ES zu haben, das reicht! Und die Hintergründe sind vermutlich sehr ähnlich, es äußert sich nur beim einen in Bulimie, beim nächten als BED oder Anorexie und bei dir eben mit NES. Hab dir einen Link von Essstörungs-SHGs in Köln rausgesucht:
http://www.dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/H ... oerung.htm
Und was das 1/2 Jahr Wartezeit angeht: Ich weiß, das ist eine irrsinnig lange Zeit, wenn man sich mal für eine Therapie entschieden hat, aber hanz objektiv betrachtet schleppst du die ES jetzt schon um einiges länger als ein halbes Jahr mit dir herum, da packst du das 1/2 Jahr doch auch noch mit links!
Fühl dich von mir gedrückt, ich wünsche dir, dass bald ein Platz frei wird,
Hörnchen