Hallo Cocorico,
ach das ist ja Mist...aber wäre ja auch voll langweilig, wenn alles glatt gehen wrüde
mal überlegen....
Wie lange hat dein Hausarzt denn Urlaub, wann wäre er wieder da?
Vielleicht könntest du bei deinem Psychiater anrufen und den Fall kurz am Telefon schildern, vielleicht kann er so etwas ohne dass du dort einen Termin haben musst/dort antanzen mußt) machen..oder er kann dich evtl. doch wundersamerweise einschieben. Man weiß es ja nie. Steht ja immer 50:50, nur wenn man es versucht,weiß man das Ergebnis. Das sage ich mir oft, wenn sich der Gedanke: ach das klappt doch sowieso nicht...bla..., einschleichen will.
WAs ist mit deiner Therapeutin? Kann die so etwas nicht auch beantragen, ist die reine Psychologin, oder was ist die? Wenigstens mal nachfragen bei ihr, telefonisch, auf den Ab reden..,wenn du keinen Termin in KÜrze bei ihr hast?
Seit wann muss ein Arzt einen Antrag auf eine Therapie-Wg bei einer Krankenkasse stellen? Merkwürdige Sache. Aber wenn die das so sagen..
also, ich würde, wenn dein Hausarzt in den nächsten 2 Wochen noch nicht da ist, du die Vertretung von ihm nicht kennst bzw. er dich nicht.., bei deinem Psychiater anrufen, und gucken was passiert, ob der dir das erledigen kann (oder mal fragen ob der vom Jugendamt bei deinem Psychiater anrufen kann? ), und/oder deine Therapeutin fragen, ob sie so etwas beantragen kann.
Oh, oder kann nicht vielleicht sogar das Jugendamt selber so einen Antrag bei der Kk stellen? Wäre doch eigentlich logisch. Vielelicht kannst du das den vom Jugendamt ja mal fragen?
Tine